Spezies 8472 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spezies 8472

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich wundert eigentlich, dass es zu 8472 noch keinen eigenen Thread gab .Ich hätte gedacht, das da eher einer darauf anspricht.
    Ich persönlich fand 8472 auch net schlecht, auch wenn sie so verharmlost wurden. Recht hat aber auch der sagt, das 8472 ansonsten die ja schon die ganze Galaxie in schutt und Asche gelegt hätten.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Recht hat aber auch der sagt, das 8472 ansonsten die ja schon die ganze Galaxie in schutt und Asche gelegt hätten.
      Ich verweise hier nochmal darauf, dass es etliche andere Möglichkeiten gegeben hätte mit 8472 umzugehen ohne dass sie verharmlost worden wären und ohne dass die ganze Galaxis dabei draufgegangen wäre.
      Dies wäre nur ein möglicher Ansatz gewesen:
      -z.B. Schaffung einer Art temporären Gleichgewichts zwischen den Borg und Spezies 8472, um dann sowohl Aufhänger als auch Zeit für einen Handlungsbogen zu schaffen, der sich damit beschäftigt eine Möglichkeit zu finden mit dem letztendlichen "Gewinner" dieser Titanenschlacht fertigzuwerden ohne gleich wieder mit "Zauberdiplomatie" dessen Natur zu ändern.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Einen richtigen Krieg gegen Spezies 8472 hätte ich auch besser gefunden.
        Wäre auch nicht schwer gewesen, Skorpion hätte man so lassen können, wie es war.

Später wären die Borg dann mit ihren Nanosondenwaffen in den Flüssigraum zurückgekehrt, und ein richtiger Krieg hätte angefangen, mit gleichwertigen Gegnern.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Auf diese Weise hätte die Voyager auch eine neue Direktive bekommen, außer der "nach Hause zu kommen"!
          Man hätte nach Verbündeten suchen, Fallen vorbereiten, neue Technologien mit anderen Völkern zusammen entwickeln, eventuell sogar eine Art provisorische Deltaquadrant-Föderation gründen müssen, um mit dem Gewinner aus der Schlacht 8472vs.Borg fertig zu werden.
          Dies wiederum hätte der Serie die Möglichkeit gegeben ein oder zwei Völker des DQ wirklich unter die Lupe zu nehmen, so wie es z.B. DS9 mit den Bajoranern oder Cardassianern gemacht hat, anstatt nur von einem Alien of the Week zum nächsten zu eilen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dadurch ein folgenübergreifender Handlungsbogen entstanden wäre.
          Und letztendlich hätte sich aus diesen Bemühungen vielleicht sogar eine Möglichkeit ergeben wieder in den Alpha-Quadranten zurückzukehren.

...und das alles ohne die Natur von 8472 zu verändern!
          Zuletzt geändert von Wannabe; 06.09.2006, 14:30.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Auf diese Weise hätte die Voyager auch eine neue Direktive bekommen, außer der "nach Hause zu kommen"!
            Man hätte nach Verbündeten suchen, Fallen vorbereiten, neue Technologien mit anderen Völkern zusammen entwickeln, eventuell sogar eine Art provisorische Deltaquadrant-Föderation gründen müssen, um mit dem Gewinner aus der Schlacht 8472vs.Borg fertig zu werden.
            Dies wiederum hätte der Serie die Möglichkeit gegeben ein oder zwei Völker des DQ wirklich unter die Lupe zu nehmen, so wie es z.B. DS9 mit den Bajoranern oder Cardassianern gemacht hat, anstatt nur von einem Alien of the Week zum nächsten zu eilen, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass dadurch ein folgenübergreifender Handlungsbogen entstanden wäre.
            Und letztendlich hätte sich aus diesen Bemühungen vielleicht sogar eine Möglichkeit ergeben wieder in den Alpha-Quadranten zurückzukehren.

...und das alles ohne die Natur von 8472 zu verändern!
            Aber nicht doch!
            Dann hätte man ja die Borg nicht so schon bashen können, und Pseudo-Friede-Freude-Eierkuchen Sezenarios backen können!

Außerdem hängen wir doch an den vielen, tollen Aliens of the week!
            Wer will schon eine zusammenhängende Story mit Tiefgang???

Der 08/15 Zuschauer ist bekanntlich ein intellektuelles schwarzes Loch, der würde etwas mit mehr Handlung als 2 Folgen doch garnicht begreifen!

(Wer Ironie findet, darf sie behalten.)
            Coming soon...

Kommentar

Für mich birgt die Folge noch andere Logikdebackel:

-Wieso sollte man die perfekte San Fransiko - Trainigswelt mitten im Delatquadranten postieren?
              Wenn schon im Normalraum, wieso nicht in einem Ruhigen Teil des Alphaquadranten. Oder noch besser, gleich im Fluifraum lassen.

-Wenn sie so detailreiche Information über die Akademie haben, ja selbst über den Gärtner Bescheid wissen, sollten sie dann nicht gemerkt haben, das die Föd nur im Alpha/Betaquadranten präsent und die Voyager nur ein verlorenes Schiff ist?

Zusätzliche Fragen zu 8472:
              Können sie wissen, wo im Normaluniversum sie landen, wenn sie einen Spalt aus dem Fluidraum öffnen?
              Können ihre Schiffe mit Transwarp reisen? Wenn nicht, wie kommen sie an die Erde ran? Das müssen sie doch, wenn sie die Akademie unterwandern wollen, oder?

Wenn ja, wie wollen sie sich einschleusen? Sie müssten ihre jeweilige Zielperson beseitigen, damit müssen sie unbemerkt auf der Erde wandeln können. Da müssen sie aber erst mal auf die Erde. Haben sie ne Tarnvorrichtung, oder wollen sie Födschiffe entern und so in das Sol-System kommen?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                -Wenn sie so detailreiche Information über die Akademie haben, ja selbst über den Gärtner Bescheid wissen, sollten sie dann nicht gemerkt haben, das die Föd nur im Alpha/Betaquadranten präsent und die Voyager nur ein verlorenes Schiff ist?
                Vor allem sollten sie gemerkt haben, dass die Föderation eine friedliche Macht ist, die nur ein Zweckbündnis mit den Borg einging, und kein dauerhafter Aliierter der angriffslutigen Borg.
                Coming soon...

Kommentar

Für mich birgt die Folge noch andere Logikdebackel:
                  Die Folge ansich ist ein Debakel, voll überzogen gewesen die Handlung. Warum sollen sich 8472 als menschen tarnen um sie besser zu verstehen? Acuh wenn die Voyger kurzfristig eine Waffe hatte, die Anzahl der Schiffe von 8472 müsste wohl ausreichen, um die Föderation zu besiegen.
                  Die Folge war ein weiterer Schritt für 8472, um zur Lachnummer zu werden.

Zusätzliche Fragen zu 8472:
                  Können sie wissen, wo im Normaluniversum sie landen, wenn sie einen Spalt aus dem Fluidraum öffnen?
                  Können ihre Schiffe mit Transwarp reisen? Wenn nicht, wie kommen sie an die Erde ran? Das müssen sie doch, wenn sie die Akademie unterwandern wollen, oder?

Wenn ja, wie wollen sie sich einschleusen? Sie müssten ihre jeweilige Zielperson beseitigen, damit müssen sie unbemerkt auf der Erde wandeln können. Da müssen sie aber erst mal auf die Erde. Haben sie ne Tarnvorrichtung, oder wollen sie Födschiffe entern und so in das Sol-System kommen?
                  Gute Frage, ich frage mich vor allem auch, wie sie ins Sol System eindringen wollen. Die einzige Möglichkeit wäre ja ne Tarnvorrichtung. Das Entern von Schiffen würde wohl auch nicht gutgehen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Da hören die Fehler nicht auf: Schon mal darüber nachgedacht wieso eine hochtelepathische Spezies nicht mitbekommt, dass plötzlich ein normaler Mensch unter ihnen wandelt?!
                    Ganz klar, die Folge war eine der schlechtdurchdachtesten die ich in ST je habe mitansehen müssen!!!
                    -bar jedweder Logik
                    -nicht speziestreu
                    -miese Dramaturgie
                    -unglaubwürdige, verkitschte Romanze...

Kommentar

Ganz klar, die Folge war eine der schlechtdurchdachtesten die ich in ST je habe.
                      Da will ich nicht widersprechen. Aber dafür, dass die Menschen nicht telepathisch erfasst wurden, gibt es zumindest die Erklärung, dass 8472 diese Fähigkeiten nicht einsetzte, um menschliches Verhalten besser nachzuahmen. Außerdem hätte der Einsatz der Telepathie vielleicht eine Rückartung ausgelöst.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Da will ich nicht widersprechen. Aber dafür, dass die Menschen nicht telepathisch erfasst wurden, gibt es zumindest die Erklärung, dass 8472 diese Fähigkeiten nicht einsetzte, um menschliches Verhalten besser nachzuahmen. Außerdem hätte der Einsatz der Telepathie vielleicht eine Rückartung ausgelöst.
                        Und man kann nicht mal eine einzige Wache abstellen, die das überwacht?
                        Coming soon...

Kommentar

Wäre normal unnötig, wenn 8472 wenigstens in der Lage gewesen wäre, illegale Transporte in die Terraspäre zu entdecken.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wäre normal unnötig, wenn 8472 wenigstens in der Lage gewesen wäre, illegale Transporte in die Terraspäre zu entdecken.
                            Oder wenn das Ding Schilde hätte...überhaupt lag es völlig schutzlos im Niergendwo.

Welch Zufall, dass gerade die Voyager darauf getroffen ist.
                            Coming soon...

Kommentar

Aber dafür, dass die Menschen nicht telepathisch erfasst wurden, gibt es zumindest die Erklärung, dass 8472 diese Fähigkeiten nicht einsetzte, um menschliches Verhalten besser nachzuahmen. Außerdem hätte der Einsatz der Telepathie vielleicht eine Rückartung ausgelöst.
                              Und das wäre auch ein Problem für intime Situationen zwischen zwei mutmaßlichen Mitgliedern der selben Spezies außerhalb der Dienstzeit?

Ich glaube, wir müssen da gar nicht versuchen irgendeine scheinbare Logik oder Plausibilität reinzudeuten - die gibts nämlich einfach nicht.

Kommentar

Ich glaube, wir müssen da gar nicht versuchen irgendeine scheinbare Logik oder Plausibilität reinzudeuten - die gibts nämlich einfach nicht.
                                Man kann es ja versuchen, dafür ist das Forum da, siehe Nemesis, das macht auch keinen Sinn, und in dem Thread sind ein paar sehr gute Ideen zusammen gekommen.

Aber hier sehe ich auch kein Tageslicht, um ehrlich zu sein...
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 08.09.2006, 12:08.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X