Gefährlichste Spezies Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährlichste Spezies Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Ein epischer Krieg der Titanen, der hätte auch erklärt, wie die Voyager sich durch den Borg Raum mogeln kann.
    Und es hätte, wie schon früher angesprochen, ein prima Aufhänger für einen folgenübergreifenden Handlungsbogen und eine neue Direktive der Voyager sein können.
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes

Aber: dann kam Janeway und lehrte mit einem unterdurchschnittlich bewaffneten, kleinen Schiff die Borg das Fürchten
      Bei der Aussage war ich mir nicht sicher, in welchem Zusammenhang er die Voy unterbewaffnet hält. Im Gegensatz zu nem Kubus, klar klein und Schwach, aber ne Galaxy macht gegen ein Borgschiff auch nicht den besten eindruck. Im Gegensatz mit anderen Föderationssciffen ist die Intrepid gut dabei.

Zitat von SM

Mal zu Voyager generell: ich denke, wir haben das jetzt genug gebahst.
      Da Voyager die erste ST Serie war, die ich gesehen habe, die nicht sooo schlecht finde und deshalb nicht in dem Ausmaße mit rumhackte, bin ich froh das du das Sagst.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
        Und genaugenommen hat die Voyger die Borg nur in Endgame mit Waffengewalt das Fürchten gelehrt...und da war sie nun wirklich nicht unterdurchschnittlich bewaffnet (war trotzdem ein doofes Ende). Ansonsten hat die Crew immer "nur" Tricks benutzt...wie man es in TNG auch gemacht hat (Data-Locutus-Schlafbefehl, Hugh-Individualitäts-Virus).
        Es geht ja nicht darum, ob man die "Waffengewalt" dann einsetzt, sondern zu wissen, dass man es im Notfall kann. Wenn du 1,55 groß bist, gehst du auch nicht auf einen 2-Meter-Koloss los - oder?

Wo ist denn die Voyager gut bewaffnet? Die Zahl der Torpedos ist stark begrenzt. Und man hatte schon mit diesen Kazon-Schrottschiffen die größten Probleme. Aber trotzdem traut sich Janeway über 100 Leben aufs Spiel zu setzen und legt sich mit dem (laut TNG) gefährlichsten Gegner der Föderation. Warum auch nicht? Frei nach dem Motto: "Das Schicksal beschützt Narren , kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Voyager"?
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          Es geht ja nicht darum, ob man die "Waffengewalt" dann einsetzt, sondern zu wissen, dass man es im Notfall kann. Wenn du 1,55 groß bist, gehst du auch nicht auf einen 2-Meter-Koloss los - oder?
          Ja...und? Ich weiß jetzt nicht so recht, wie das mit dem zusammenhängt, was ich gepostet habe?!

Ich wollte nur klarmachen, dass man der Voyager nicht vorwerfen kann, dass sie mit Waffengewalt durch einen eigentlichen überlegenen Gegner gemäht ist und ihn so ad absurdum geführt hat, sondern dass sie Tricks benutzt hat, um ihre Ziele zu erreichen.

Wo ist denn die Voyager gut bewaffnet? Die Zahl der Torpedos ist stark begrenzt. Und man hatte schon mit diesen Kazon-Schrottschiffen die größten Probleme. Aber trotzdem traut sich Janeway über 100 Leben aufs Spiel zu setzen und legt sich mit dem (laut TNG) gefährlichsten Gegner der Föderation. Warum auch nicht? Frei nach dem Motto: "Das Schicksal beschützt Narren , kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Voyager"?
          Ich kann mich jetzt nicht so richtig daran erinnern gesagt zu haben, dass die Voyager generell ausgesprochen gut bewaffnet wäre, erst recht nicht im Vergleich mit den Borg.
          Und Janeway hat sich immer dann mit den Borg angelegt, wenn sie der Ansicht war, dass es nicht anders geht und dass sie einen guten Plan (Bündnis gegen 8472, Hive-Mind-Inhibitor und Virus etc.) in Hinterhand hat...das ist ein Teil des Jobs eines Captains: schwierige und auch riskante Entscheidungen zu treffen, die aber die Gesamtsitation positiv beeinflussen können.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Ja...und? Ich weiß jetzt nicht so recht, wie das mit dem zusammenhängt, was ich gepostet habe?! (...)
            War ja auch nicht als Kritik an dir gemeint, sondern ich habe dich Zitiert um einfach nur einen Anschluss für meine Meinung im allgemeinen zu finden. Nicht böse sein!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Kann man das vielleicht so abschließen:

DIe Voyager hat zwar auch hauptsächlich auf Tricks gegen die Borg zurückgegriffen, aber die Borg wurden einfach zu oft besiegt, sodass es infaltionär und langweilig wurde.

---------------------------------------------------------
              Und die Qualität der späteren Folgen war imo auch nicht die beste.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 12.09.2006, 15:34.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, kann man...naja, ich zumindest!

War ja auch nicht als Kritik an dir gemeint, sondern ich habe dich Zitiert um einfach nur einen Anschluss für meine Meinung im allgemeinen zu finden. Nicht böse sein!
                Ich habs auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern war nur ein wenig irritiert, weil sich mir der Zusammengang irgendwie nicht erschloss.

Kommentar

klar sind die borg die gefährlichste rasse!!
                  wer sonst? 8472?!
                  nicht wirklich!
                  die borg sind skrupellos brutal und gefühls los!
                  und praktisch unbesiegbar

die borg sind die nazis des universums

Kommentar

Spezies 8472 könnte gefährlich werden,aber nur wenn sie sich wieder bedroht fühlen,denke ich.Aber ansonsten sind die Borg wohl die "Standard-Bösewichte" im Star Trek-Universum.Jeder braucht schließlich seinen Gegner.Bei TOS waren es die Klingonen heute sind die Borg Gegenspieler der Föderation.

Kommentar

Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                      die borg sind die nazis des universums
                      Wie das?
                      Also diesen Vergleich must du mal erklären...imo haben die Borg weniger von Nazis als Klingonen und Romulaner.
                      Coming soon...

Kommentar

Es ist ja nicht so, das sie die Rassen von ihrer Herkunft her unterscheiden, sondern nach technischem Wert.
                        Sie nehmen ja relevantes ins Kollektiv auf, und zerstören/unterwerfen nicht alles, was ihnen Missfällt.
                        8472 hatte in Skorpion noch am ehsten was von Nazis.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Es ist ja nicht so, das sie die Rassen von ihrer Herkunft her unterscheiden, sondern nach technischem Wert.
                          Sie nehmen ja relevantes ins Kollektiv auf, und zerstören/unterwerfen nicht alles, was ihnen Missfällt.
                          Stimmt, alles Schwache und unreine auszulöschen ist schon sehr nazistisch...
                          Die Borg hingegen sind an sich garnicht "böse".
                          Es ist eben ihre Natur, den anderen Rassen gefällt das natürlich nicht, und die Borg stellen eine Bedrohung für sie und ihre Lebensart dar, aber wirklich nazistich will das nicht auf mich wirken.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Wie das?
                            Also diesen Vergleich must du mal erklären...imo haben die Borg weniger von Nazis als Klingonen und Romulaner.
                            Sagt mal, Leute ?!
                            Weder die Borg noch die Klingonen und Romulaner haben was mit den grausamen, hirnrissigen Nazis zusammen.
                            Wo wart ihr denn im Geschichtsunterricht ? (Ich muss zugeben, ich war da auch nie sonderlich gut drin. )
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                              Sagt mal, Leute ?!
                              Weder die Borg noch die Klingonen und Romulaner haben was mit den grausamen, hirnrissigen Nazis zusammen.
                              Wo wart ihr denn im Geschichtsunterricht ? (Ich muss zugeben, ich war da auch nie sonderlich gut drin. )
                              Die Romulaner haben eine Nazi-ähnliche Prunk-Architektur, sie denken, sie wären besser als andere Rassen und versklaven diese, die Klingonen sind brutale und krieggersiche Schlächter, das ist nicht alles eitel Sonnenschein!

Ach ja, ich habe Geschichte Leistung in der 12 Jahrgangsstufe und gar keine schlechten Noten, ich darf mir das verbitten, ich bin mir durchaus über die Taten des Nationalsozialismus bewusst, und bleibe dabei, dass Klingonen und Romulaner auf jedenfall MEHR Anlehungen daran haben, als die Borg.
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                doch eigentlich schon sie hören erst auf wenn sie all ihre "feinde" ausgerottet haben! oder ausgelöscht werden!!

@space: sie haben einen führer(in) die queen! sie hat die absolute kontrolle über all ihre "soldaten"! sie sind grausam und dulden keine andere rasse neben sich! kemüfen gegen gegnern denen sie bei weitem nicht gewachsen sin (8472)! sie greifen schnell an und ohne gnade! all das ähnelt schon sehr den nazis!

Kommentar

Lädt...
                                X