T'Kon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T'Kon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wir Menschen sind eindeutig die genetischen Erben der "Ersten".
    Ancient humanoid - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Und überhaupt: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Behaupten kann man ja alles,

wenn ich irgendwie etwas hinterlasse, das ich das auto erfunden hätte würde warscheinlich ein paar milliarden jahre später viele das auch glauben.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Es war ja nicht einfach irgendwie hinterlassen.
        Die Nachricht befand sich, codiert und in DNS-Fragmenten versteckt, in etlichen Pflanzen und Lebewesen auf ebenso vielen Welten im gesamten alpha-Quadranten.

Davon ganz abgesehen ist es, aufgrund der Tatsache dass es so über den Bildschirm geflimmert ist, ein canon-fact, was heißt dass es schlicht und ergreifend so ist, egal wie glaubwürdig oder unglaubwürdig es ist.
        Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Eathan Kerrick Beitrag anzeigen
          Es war ja nicht einfach irgendwie hinterlassen.
          Die Nachricht befand sich, codiert und in DNS-Fragmenten versteckt, in etlichen Pflanzen und Lebewesen auf ebenso vielen Welten im gesamten alpha-Quadranten.

Davon ganz abgesehen ist es, aufgrund der Tatsache dass es so über den Bildschirm geflimmert ist, ein canon-fact, was heißt dass es schlicht und ergreifend so ist, egal wie glaubwürdig oder unglaubwürdig es ist.
          Mal davon abgesehen das es ein canpn fakt ist. DNA zu verändern ist doch kein problem für weitentwickelte Spezies.
          Bsp. Spezies 8472 ändern ihre DNA um wie menschen auszusehen, da sie planan die erde zu infiltrieren.

Kommentar

...abgesehen davon dass 600000 Jahre ein Bisschen arg wenig gewesen wären um "Affen einzuschleusen" aus denen dann Menschen würden, waren die T'Kon soweit erwähnt wurde doch auch keine konkrete Spezies, sondern ein grosses Reich mit Trillionen Bewohnern - Das kann viel Heissen.
            Natürlich kann das eine einzige weit expandierte Welt sein, aber viel wahrscheinlicher wäre IMO eher, dass das ein Verband mehrerer Welten war, was den Begriff T'Kon ja eher wieder etwas schwammig machen dürfte.
            ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
            (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Naja, ist eigentlcih nicht jedes imperium ein zusammenschluss aus vielen rassen?

Kommentar

Prinzipiell schon - was ich jetzt eher meinte war, dass es unwahrscheinlich ist, eben DASS das T'Kon-Imterium nur eine Spezies umfasst. (Was die Frage, ob Menschen T'Kon wären in sich selber wiedersinnig macht, von Liebevoller jahrelanger Züchtung diverser Promenadenmischungen mal abgesehen ^^)
                Ausnahme wäre jetzt, wenn es sich dabei zB um ein Reich ala Romulanisches Imperium gehandelt hätte.
                Wenn da was im Namen des Empires hinterlassen würde, wäre natürlich logisch, dass da keine Remaner-DNA oder so weitergegeben wird, sondern schon die des 'anführenden' Volkes - Ganz gleich wieviele Einzelwelten es umfasst.
                Ob das bei den T'Kon auch so gewesen sein mag ist zwar unklar, aber IMO wegen der hohen Anzahl an Lebewesen irgendwie unwahrscheinlich - Da gehören schon einige Welten zu ^^

Arg...
                Ich schreib mich hier um Kopf und Kragen o.O
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Die Theorie it der Führenden Spezies ist ganz gut, aber was ist, wenn es um ein Imperium geht, das 2 Welten zusammen gegründet haben?
                  Welche DNA wird dann weitergegeben?

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    Das T`kon Imperium ist nach mein infos for ca. 600.000 Jahren ausgestorben.

Es kann doch ohne Probleme hinkommen, das sie ein paar Affen genetisch verändert haben, und sich aus diesen Affen die Menschen etwickelt hab.

Was denkt ihr dazu?
                    Es kann auch einfach sein, dass beim Untergang des TKon Imperiums ein paar Humanoide mit ihrem Raumschiff auf der Erde strandeten. Das Aussehen des Wächters Portal 63 dem das Außenteam in der TNG-Folge "Der Wächter" begegnet, zeigt eine große Ähnlichkeit zu den heutigen Erdmenschen.

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Wir Menschen sind eindeutig die genetischen Erben der "Ersten".
                    Ancient humanoid - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                    Diese Star Trek Ancients waren vor 4.5 Milliarden Jahren aktiv. Es ist anzunehmen, dass auch das TKon Imperium mit Humanoiden bevölkert war, die auf die Ancients zurückgehen. Das TKon Imperium kann schon so groß gewesen sein, dass es die Erde einschloss. Siehe auch http://www.scifi-forum.de/science-fi...7313-tkon.html

Kommentar

Zitat von Tanerr Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute.

In einer frühen TNG-Folge wird das T'Kom-Empire erwähnt. Ein Billionen Lebewesen umfassendes Reich. Nun, die Leutchen sollen ja so mächtig gewesen sein, dass sie sogar in der Lage gewesen waren ganze Sonnensysteme zu verschieben.
                      Als Grund für ihren Untergang wird angenommen, dass ihre Sonne (gemeint ist vermutlich die Sonne ihres Heimatplaneten) zu einer Supernova wurde. äh. kratz. okay.
                      Die Erklärung ist ziemlich schwach. Ich mein..die Bevölkerung einer raumfahrenden, Billionen Lebewesen umfassenden, Spezies verteilt sich doch ganz sicher auf viele Planeten. Und selbst wenn ihre Heimatsonne bumm macht, irgendwo müssen doch ganz sicher einige überlebt haben. Also wo sind sie? Wieso sind nur diese popeligen Wächter übrig? Und wieso konnten sie, wenn sie so mächtig waren Planeten ganze System hin und her zu schieben, die Entwicklung ihrer Heimatsonne zu einer Supernova hin nicht aufhalten? Warum nur, warum..

Jetzt ist mir auch klar, woher die Autoren von Star Trek 11 ihre alberne Supernova-Storie geklaut haben. :
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Außer den T'Kon gab es ja noch eine ganze Reihe anderer Großreiche wie die Iconianer, Hurq, usw.

So ist halt die Evolution... da stirbt ab und an auch mal jemand aus.

@ Supernova-Storie

-> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2389985
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Naja bei st 11 gehts ja noc, dass eine supervova Planeten (romulus) zerstören kann und dass die Föderation kaum in der Lage sein dürfte eine supernova aufzuhalten ist doch plausibel. dass aber di T'kon die ja ganze sonnensysteme verschieben können dazu nicht inder Lage sind ist schon seltsam. Ich nehme an die Zerstörung der Heimat der T'kon war nur der Anfang vom Ende:
                          -das imperium ist ohne führung
                          -weit entfernte Kolonien, die bisher über komunikationsanlagen auf der Heimatwelt verbunden waren verlieren den kontakt
                          -technische und wissenschaftliche Fortschritte geraten ins stocken, man muss sich in erster Linie aufs überleben konzentieren
                          -weniger weit entwickelte Völkerbeginnen dem zerfallenden imperium Reichtum und Technologie zu stellen
                          -Da die Regierung zerfällt brauchen Piraten und Plünderer die sicherheitskräfte der T'kon nicht mehr zu fürchten und überfallen vermehrt große Frachtschiffe
                          -dadurch herrscht auf manschen welten mangel an Medikamenten un med. gerät seuchen löschen ganze kolonien aus
                          -es bilden sich einzelne kleine Regierungen
                          -über Jahrhunderte hinweg ist immer weniger Zeit für Bildung und Forschung, wissenschaftliche und technische erkentnisse geraten in vergessenheit
                          -niemand kann mehr mit der fortschrittlichen alten technik umgehen, sie wird nutzlos
                          -mansche planeten entwickeln sich sehr weit zurück und brauchen jahrtausende um auch nur wieder Raumfahrt zu betreiben, andere gliedern sich auf fremden Planeten in die dortige Kultu ein
                          -die Gene der völker des Imperiums vermischen sich langsam mit deneen anderer Spezies und sind kaum noch zu erkennen
                          ein Paar Theorien über den Untergang des Empires
                          ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
                          ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

Kommentar

Das Problem selbst an der Q-Trilogie-Erklärung ist, dass dann alle TKon ja auf einem einzigen Planeten gelebt haben müssen.

Wie extrem unlogisch ist das bitte. g

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Das Problem selbst an der Q-Trilogie-Erklärung ist, dass dann alle TKon ja auf einem einzigen Planeten gelebt haben müssen.

Wie extrem unlogisch ist das bitte. g
                              Vermutlich war das Reich schon vorher politisch instabil und gespalten und so eine extreme Naturkatastrophe war dann der Anlass und nicht die eigentliche Ursache des Untergangs.

Eine extreme Naturkatastrophe, welche eine Hauptstadt eines großen Reiches komplett eliminiert hat immer extrem negative Folgen. Das kann man auch in der irdischen Geschichte nachvollziehen.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Deswegen stirbt aber kein raumfahrendes Volk mit der Technologie der T´kon einfach so aus der Geschichte. "Aussterben" ist da einfach nicht möglich.
                                Wie darf ich mir das denn ohne "Hilfe" von Dritten vorstellen, die anfingen, Jagd auf die überlebenden T´kon zu machen (aka hätten wir dann aber einen Genocid)?

Kommentar

Lädt...
                                X