Bynar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bynar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Folge gesehen habe - aber ich habe die irgenwie als extrem "instabil" in Erinnerung. Mich wundert es sehr, dass sie nicht schon längst ausgestorben sind.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #32
      *lol* Wie gemein....
      (Und schwupps ging der Fed-Counter wieder auf 149... )

      Wie genau meinst Du das mit dem 'instabil' ?
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #33
        Naja ich weiss nicht, irgendwie unbeholfen und zierlich... so als würden sie alleine nicht Leben können. Also IMO hätten die einen "Fürsorger" weitaus nötiger gehabt, als die Ocampa aus VOY.

        Edit: Nichts desto trotz finde ich sie extrem süß!!
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #34
          Naja für sowas haben die ja ihren Hauptcomputer auf Bynaus
          Ohne konnten die ja auch nicht überleben, von daher ist das ja schon irgendwie zutreffend.
          (Und der Fürsorger kann ja nun wirklich nicht überall sein *fg*)
          Aber ich denk mal, solang die mit ihrem compi gut versorgt sind, werden sie wohl kaum unbeholfener sein als halt alle anderen Spezies.

          Edit : Bisher fanden wir alle in dem Thread die doch eigentlich recht süss *gg*
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #35
            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Edit : Bisher fanden wir alle in dem Thread die doch eigentlich recht süss *gg*
            naja, vielleicht war der auftritt in der serie ganz niedlich, aber was man so über die kleinen typen lesen muss (non-canon), is nich wirklich nett..vor allem, wie sich sich gegenüber artgenossen verhalten, die zb keinen partner haben (ja, ich weiß, das mit dem einzelnen bynar kommt wahrscheinlich nich so oft vor )..da gilt man dann schon mal als eine art krüppel und wird auf´s netteste beschimpft und fertig gemacht..und zwar genau so lange, bis man sich dann doch dazu durchgerungen hat, sich neu zu binden..denn dann is ja wieder alles normal und muss nich gefürchtet werden *g*
            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

            Kommentar


              #36
              Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
              naja, vielleicht war der auftritt in der serie ganz niedlich, aber was man so über die kleinen typen lesen muss (non-canon), is nich wirklich nett..vor allem, wie sich sich gegenüber artgenossen verhalten, die zb keinen partner haben (ja, ich weiß, das mit dem einzelnen bynar kommt wahrscheinlich nich so oft vor )..da gilt man dann schon mal als eine art krüppel und wird auf´s netteste beschimpft und fertig gemacht..und zwar genau so lange, bis man sich dann doch dazu durchgerungen hat, sich neu zu binden..denn dann is ja wieder alles normal und muss nich gefürchtet werden *g*
              Ein einzelner bringt Chaos in die bynäre Gesellschaft...und bei Stress scheinen die ja etwas hektisch zu werden...

              Ich kann mir auch nicht vorstellen, ein Bynaren-Pärchen als Captain zu haben... aber ihre eigene Gesellschaft muß ja auch irgendwie auch Entscheidungen fällen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #37
                @ EternalSilence :
                WHOAH!
                Aber mir sagen, ich soll nicht spoilern *fg*
                *tztztz* *kopfschüttel*

                Aber was das Verhalten gegenüber den Einzelnen anbelangt hat es ja auch irgendwie was logisches (Was aber jetzt nicht heisst, dass ich jetzt sonderlich davon angetan wäre wie die sich verhalten haben.) an sich :
                In einer Gesellschaft, wo es ja ein 'Muss' ist, einen Partner zu haben, und man sich weigert, ist es ja logisch, dass das nicht gut gehen kann. (Auch wenn ich Bynaren jetzt eigentlich keine sonderlich grosse Fähigkeit zugetraut hätte, andere deswegen zu verachten, aber man lernt ja eben nie aus.)
                Ein einzelner Bynar würde ja logischerweise als immenser Rückschritt angesehen, und ich denke, wenn man selber nicht grade mit den dazu anregenden Gedanken konfrontiert ist (was eine ähnliche Situation vorraussetzen würde), kann man's ja auch nicht nachvollziehen, was den ganzen 'Rückschritt' dann auch unverständlich, und gesellschaftlich gesehen anormal erscheinen lässt.
                Wenn man die Beweggründe nicht nachempfinden kann, denke ich mal, bleibt ja auch nur die Frage 'Wie kann sich jemand freiwillig sowas antun?'
                Aber so ähnliches Verhalten hat man ja auch bei vielen anderen Spezies, wo sich Leute gegen die allgemeine Norm entscheiden, denk zB mal an die 'Verschmelzer', die in ENT thematisiert wurden, Dax und Kahn bei DS9, oder auch Soren bei TNG.
                Die jeweiligen anderen Leute von deren Welten hätten/haben ja teilweise recht ähnlich reagiert.

                @ Aramis :
                Jaaaa, immer das Leid mit diesen Anarchisten *ggg*
                *unschuldigen Blick aufsetz*

                Bynare als Captain?
                Humm, eine interesante Vorstellung - Teilen die sich dann den Captain's chair? *gg*
                (Obwohl, ich glaub noch nichtmal, dass mich das sonderlich aus dem Komnzept bringen würde, wenn wer zu meiner Crew gehören würde, würd ich einfach mit dem/denjenigen zusammenarbeiten, ohne mich sonderlich damit zu befassen, was an wem jetzt anders wäre, sowas seh ich eigentlich recht unkompliziert. ^^)

                Aber was das schlecht behandeln von den einzelnen Bynaren anbelangt, war es ja eben so, dass das ein REIN gesellschaftliches Problem darstellt, was schon irgendwie zum Nachdenken anregt - Denn physiologisch gesehen, kann ein Einzelbynar (zumindest von der Non-canon-sorte) überleben, was heisst, dass das Argument der Sicherheit und des Schutzes hier nicht greifft, sondern ehr in Richtung Erhaltung des Standarts geht.
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von June Beitrag anzeigen
                  Aber was das schlecht behandeln von den einzelnen Bynaren anbelangt, war es ja eben so, dass das ein REIN gesellschaftliches Problem darstellt, was schon irgendwie zum Nachdenken anregt - Denn physiologisch gesehen, kann ein Einzelbynar (zumindest von der Non-canon-sorte) überleben, was heisst, dass das Argument der Sicherheit und des Schutzes hier nicht greifft, sondern ehr in Richtung Erhaltung des Standarts geht.
                  Auch die Borg lieben Ordnung...
                  Ich würde es nicht als Anachronismus betrachten.. eher einen Trieb zur Selbsterhaltung, der sich vielleicht über Jahrhunderte bewährt hat...
                  Eine Gesellschaft, die sich über feste Paarung der Bevölkerung definiert , findet einen einzelnen sicher bedauernswert...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #39
                    Bynare als Captain... Stell ich mir eigentlich weniger schlimm vor als als erster Offizier(ich stell mir das irgendwie so vor das einer links und einer rechts vom Captain steht und den gut gemeinte Ratschläge gibt - und der nach mehreren Stunden derartiger Beschallung mindestens Kopfschmerzen kriegt)!
                    Zum Thema Einzelbynare: abgesehen davon das ich die Canon für äußerst unwahrscheinlich halte da ich denke das der zweite automatisch stirbt wenn dies der erste tut, schätze ich das diese(so wie es sie Non-Canon gibt) ganz einfach sch...se behandelt werden.
                    Wuuuuschhhh!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von June Beitrag anzeigen
                      @ EternalSilence :
                      WHOAH!
                      Aber mir sagen, ich soll nicht spoilern *fg*
                      *tztztz* *kopfschüttel*
                      öhm, tut mir leid aber das war ja nich das zentrale element dieser story, also denk ich mal, dass man mir das verzeihen kann *g*



                      okay, ich kann es wirklich nachvollziehen, dass sich dieses bynar-pärchen so verhalten hat, wie es sich verhalten hat..naja, wenigstens den grundgedanken hab ich erfasst..aber ich fand´s schon ziemlich unsozial..ich meine, haben die noch nie was von geheuchelter freundlichkeit gehört? mann kann ja auch hintenrum lästern *g*
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
                        ..ich meine, haben die noch nie was von geheuchelter freundlichkeit gehört? mann kann ja auch hintenrum lästern *g*
                        Hummm...
                        Naja, heuchelnde Bynare kann ich mir irgendwie so überhaupt nicht vorstellen.
                        Wäre ja irgendwie wie Verschleidern oder Lügen, und sowas dürfte IMO ziemlich unbynarisch sein *gg*
                        Was für mich den meisten Sinn ergeben hätte, wäre das einfach als Tabuthema beizubehalten, und nicht im Geringsten irgendwie drauf einzugehen, aber dann hätten wir jetzt andererseits nichts, worüber wir entsetzt sein könnten *gg*
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

                        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von June Beitrag anzeigen
                          Naja, heuchelnde Bynare kann ich mir irgendwie so überhaupt nicht vorstellen.
                          Wäre ja irgendwie wie Verschleidern oder Lügen, und sowas dürfte IMO ziemlich unbynarisch sein *gg*
                          Stimmt die geben einen vielleicht nicht immer die Information die man haben will aber wen Wes zu blöd ist richtig zu fragen ;-) ("Über einen sehr langen Zeitraum" sag ich da nur) aber eigentlich stufe ich die als mindestens so ehrlich wie Vulkanier vor ^^ - wenn nicht sogar etwas ehrlicher, da Vulkanier die Wahrheit ja hinterm Busch halten wenn es ihnen logisch erscheint...

                          Zitat von June Beitrag anzeigen
                          Was für mich den meisten Sinn ergeben hätte, wäre das einfach als Tabuthema beizubehalten, und nicht im Geringsten irgendwie drauf einzugehen, ...
                          Stimmt, allerdings haben Tabus ja auch was verlogenes an sich... daher währe es für Bynare weiterhin unlogisch sich so zu verhalten.
                          Wuuuuschhhh!

                          Kommentar


                            #43
                            aber kann denn eine gesellschaft auf lange sicht hin in friedlicher koexistenz zusammen leben, ohne dieses "ausschmücken" von wahrheiten, das freundliche getue gegenüber menschen, die man nich mag, denen man aber auch nich unnötigerweise weh tun möchte, etc? ich meine, stellt euch mal vor, hier auf der erde wären alle gnadenlos und immer ehrlich..ich denke, dann würd´s die menschheit seit langem nich mehr geben, oder wir würden jeweils allein in irgendwelchen höhlen leben, die wir mit baseballschlägern und schweren steinen gegen unsre artgenossen verteidigen würden *g* ..aber vielleicht is es ja bei den bynaren anders..vielleicht sind sie sich alle durch den zusammenschluss an ihrem großen zentralcomputer so ähnlich geworden, dass einfach nich so viele unterschiedliche meinungen und unterschiede in den normen und dem verhalten der einzelnen mitglieder dieses völkchens besteht..
                            "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                            "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                            Kommentar


                              #44
                              Naja ziemlich ähnlich geworden sind die sich auf jeden Fall.
                              In der entsprechenden TNG-Episode hatte das auch irgendeiner erklärt - Ich bin mir nicht ganz sicher wer und wie, werde mir dafür die Folge demnächst nochmal ansehen müssen, aber ich erinner mich definitiv, dass da soetwas gesagt wird.
                              In einer der ersten SCE-stories meine ich, wird das Thema auch einmal kurz angeschnitten, und ohne jetzt spoilertechnisch allzusehr ins Detail gehen zu wollen wird in einer der späteren auch nochmal explizit darauf Bezug genommen ^^
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

                              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo ihr´s,

                                ich habe letztens die Folge "11001001" wieder gesehen und stellte mir folgende Fragen:

                                Dienen die Implantate am Schädel und / oder die Gürtelgeräte zur Kommunikation untereinander (Ihre Gürtlegeräte wurden zumindest immer ein- bzw. ausgeschaltet, wenn sie sich mit anderen Verbal unterhielten)?

                                Wie werden Bynäre erzeugt? Haben sie getrennte Geschlechter, und auf "menschliche" Art gezeugt und geboren, oder sind sie eher Androiden? Werden sie, nach schlechter Vorta-Sitte, geklont?

                                Bei so vielen Experten hier, kann mir doch BESTIMMT jemand diese Fragen beantworten, oder???
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X