Trill - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der bajoranische Raider sollte nicht mit dem bajoranischen Subimpuls-Raider verwechselt werden. Der Bajoranische Raider ist ein Raumschiff des bajoranischen Militärs. 2370 fliegen drei dieser Schiffe die Raumstation Deep Space 9 an, nachdem das Ultimatum für den Rückzug der Föderation von Bajor ausläuft. An Bord eines der Schiffe befinden sich General Krim und Colonel Day Kannu. (DS9: Die Belagerung)
Ein Leuchtschiff (von den Menschen auch „Solarschiff“ oder „Sonnensegler“ genannt) ist ein frühes Raumschiff der Bajoraner. Ein Leuchtschiff besteht aus mindestens einem Lichtsegel, welches den Zweck hat, Licht bzw. möglichst viele Photonen eines nahen Sterns einzufangen und zu reflektieren, um deren Impuls für die Beschleunigung des Schiffes zu nutzen. (DS9: Die Erforscher, Die Übernahme) Bereits im 16. Jahrhundert gelingt den Bajoranern mit einem Leuchtschiff der erste bekannte Warpflug vom…
Ein Bajoranischer Transporter ist ein Raumschiff der Bajoraner, das zum Transport benutzt wird. Die Schiffe werden unter anderem zum Personentransport benutzt. 2369 gelangt Vedek Bareil mit einem solchen Schiff auf Deep Space 9. (DS9: Blasphemie)
A Bajoran lightship was a type of early Bajoran spacecraft, partially constructed of lumber, which utilized solar sail-powered spaceflight. Lightships were used by the Bajorans as early as the 16th century. (DS9: "Explorers") Bajorans first traveled from Bajor to Cardassia, and established ancient contact between the two worlds. For many years the Cardassians disputed this claim, referring to it as a "Bajoran fairy tale," because they refused to admit that the Bajorans had achieved...
A Bajoran lightship was a type of early Bajoran spacecraft, partially constructed of lumber, which utilized solar sail-powered spaceflight. Lightships were used by the Bajorans as early as the 16th century. (DS9: "Explorers") Bajorans first traveled from Bajor to Cardassia, and established ancient contact between the two worlds. For many years the Cardassians disputed this claim, referring to it as a "Bajoran fairy tale," because they refused to admit that the Bajorans had achieved...
The Bajoran vessel was a versatile type of spacecraft utilized by the Bajoran Militia as an assault vessel, scout ship, and transport during the late-24th century. The Cardassian Union also used this type of vessel as a freighter during the war with the Klingons from 2372 to 2373. Utilized by the Bajorans following the Occupation of Bajor for a variety of uses, specifically as a one-man scout and for transporting their soldiers in numbers as a transport vessel. Like the Antares-class...
A Bajoran transport was a type of warp-capable transport utilized by the Bajorans following the Occupation of Bajor. Beginning in late 2369, this class was used for the transport distinguished members of the Vedek Assembly and Bajoran Provisional Government, including Bareil Antos and Shakaar Edon, to Deep Space 9 from Bajor. (DS9: "In the Hands of the Prophets", "Crossfire") Razka Karn piloted a ship of this design in 2372. (DS9: "Indiscretion") Unnamed Bajoran transports Razka Karn's...
JAAAAA, JADZIA war für der erste Höhepunkt (Räusper) in DS9, wewegen ich auch für sie gestimmt habe. Diese bildschöne Frau bringt mich immer in Wallung . Ausserdem mochte ich ihre Lebenslustigkeit, und ihre Offenheit allen Dingen gegenüber. Ich gebe auch offen zu, daß ich Jadzias sexuelle Offenheit mochte, man denke nur an die Szene, als der "Trill-Kandidat" bei ihr klingelte, und ein gutgewachsener Ausserirdischer die Tür öffnete.
Da geriet ich immer ins schwärmen (selbst heute noch), denn seine wir doch mal ehrlich: Auch wenn ich die Vorta faszinierend finde: Wenn ich mit einer im Bett liegen würde, könnte ich die Energie auch an die Matratze verschwenden. Bei einer Trill kann ich mir SOWAS nicht vorstellen *duckundweg*.
An zweiter Stelle kommt bei mir Ezri, sehr Hübsch, sehr süss, und auch sehr Anregend.
An dritter Stelle dann kommt Lenara Khan.
Mal ehrlich: Wer hat es nicht gerne gesehen, wie sich diese zwei bildschönen Frauen küssen, HÄH???
Zu meiner Ehrenrettung möchte ich anmerken, daß mir auch "Brokeback Mountain" gefiel, und ich auch Männer attraktiv finde (Die die meine Beiträge kennen, wissen das eh´ von mir).
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Da meine letzte Frage beim ersten Versuch übergangen wurde, stelle ich sie eben nochmal :
Gibt es eigtl. Informationen darüber, was die Trill zu Zeiten von TOS/ENT so getrieben haben bzw. wie weit sie technisch/kulturell entwickelt waren, als sie der Föderation beitraten? Auch wenns unwahrscheinlich ist: Gibts da vielleicht Bilder von ? (Schiffe, Architektur, Kunst ...) Ich weiß, ich sollte nicht so viele blöde Fragen stellen^^.
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Also ich weiß davon leider überhaupt nichts. Ich vermute aber mal, daß die Trill damals schon mindestens technologisches Föderationsniveau hatten und die Kultur mehr oder weniger die selbe war. Auf mich haben die Trill immer als sehr gefestigt (und das seit Jahrhunderten schon) und aufgeklärt gewirkt. Was ihren Beitritt in die Föderation betrifft, würde ich sagen, daß sie im späten 23. oder im frühen 24. JH. beigetreten sind.
allerdings sagte Jadzia, als sie mit Sisko auf der Brücke war, um von dort aus nach dem präparierten Tribble zu scannen, und McCoy dazukam, daß sie sich an ihn erinnere. Dann viel ihr ein, das ein frührer weiblicher Wirt eine (sexuelle) Beziehung zu McCoy hatte ("Er hatte die Hände eines Arztes" *Augenbrauenheb*). Also müssten die Trill auch schon zu Classic-Zeiten bekannt gewesen sein. Daß ihre Flecken entfernt wurden, war, so denke ich, damit zu erklären, daß man zu Kirks Zeiten nur nie welche GESEHEN hat.
BTW: die ganze Trill-Story ist eine der vielen voller Wiedersprüche:
TNG: ODAN / THE HOST: Zum ERSTEN Mal wird die Spezies der Trill eingeführt, und NIEMAND weiss, das sie eine symbiotische Lebesform sind. (Zumal hier das Aussehen noch anders ist; Stirn der Woche statt Tigerflecken). Ausserdem stellt hier noch der Symbiont 100% der Persönlichkeit, der Wirt ist nur eine "Transporthülle".
DS9: Tigerflecken, Wirt und Symbiont prägen BEIDE die Persönlichkeit, UND, wenn man Siskos Freundschaft mit Kurzon bedenkt, oder Kurzons "Blutschwur" mit den Classic-Klingonen, SIND die Trill schon LANGE vor TNG bekannt, oder?? Schlieslich war Kurzon ja sogar FöderationsBOTSCHAFTER auf Kronos, nüsch wahr ?
Für MICH ist dieser eben wiedermal einer der Punkte, wo sich das ST-Universum mal wieder selbst wiederspricht.
Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mein letzter Vorschlag wäre gewesen, das man ihre Flecken retuschiert hat, weil Trills zwar bekannt, aber noch nicht Föderationsmitglieder waren.
Deshalb wäre ein Trill in Uniform aufgefallen.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Mein letzter Vorschlag wäre gewesen, das man ihre Flecken retuschiert hat, weil Trills zwar bekannt, aber noch nicht Föderationsmitglieder waren.
Deshalb wäre ein Trill in Uniform aufgefallen.
So hätte man denken können, aber da Kurzon Föderationsbotschafter auf Kronos war, kann wohl auch davon ausgehen, das Angehörige der Spezies auch STARFLEET-Angehörige wurden, oder?
Zumindest wüsste ich von keinem Volk, das dem Sternenbund beigetreten ist, aber seine Angehörigen NICHT in die STARFLEET gehen liess.
Deshalb hab ich auch geschrieben "Wäre gewesen"
Ich denke aber, von der Sache mit Odans Aussehen können wir getrost absehen, das ist dasselbe wie bei Klingonen.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Curzon war aber erst nach der Khitomerkonferenz Föderationsbotschafter auf Kronos. Erst als Frieden geherrscht hat. Er hat ja mit den Klingonen und vorallem mit Kang den zweiten Khitomer-Vertrag ausgehandelt. Das war dann also nach Kirk so in der zeit von Enterprise-B oder C. Ich denke auch, daß die Trill zu ToS Zeiten noch nicht Mitglieder waren, aber schon bekannt. es wäre somit in der tat aufgefallen, wenn ein Trill auf der Enterprise rumgelaufen wäre. was das verschiedenartige aussehen der Trill angeht habe ich folgende Erklärung. Die Designer, waren sich damals noch nicht im klaren, dass es DS9 geben wird und eine Trill eine Hauptrolle übernimmt. Sie haben einfach mal eine Maske gebastelt, die man jederzeit wiederverwenden kann. Da das Produktionsteam von DS9 ein anderes als von TNG war, haben sie die Rasse einfach weiterentwickelt und ausgebaut.
Deshalb hab ich auch geschrieben "Wäre gewesen"
Ich denke aber, von der Sache mit Odans Aussehen können wir getrost absehen, das ist dasselbe wie bei Klingonen.
Bei den Klingonen ist die Änderung des Make-Ups (speziell der "Sprung" von der CLASSIC-Serie zu den CLASSIC-Filmen) einfach mit GELD zu erklären, da man im Film das Budget zur Verfügung hatte, den Klingonen endlich ein ausserirdisches Aussehen zu verpassen.
Bei Trill verhält es sich jedoch so, daß man Terry anfangs auch die "Odan"-Stirn verpasste, die jedoch kontraprduktiv zu ihrer natürlicher Attraktivität war. Daher verpasst man ihr die Flecken, wobei man sich an Kamalas (TNG: Eine hoffnungslose Romanze / The perfect Mate) Make-Up orientierte.
Und was sonstige Wiedersprüche betrifft, kann man diese ausführlich im Beckmesser / Nitpickers zu TNG nachlesen.
BTW: Famke Jannsen war in einer frühen Phase als Jadzia Dax in die engere Wahl gekommen.
Angehängte Dateien
Also ich finde die Flecken wesentlich erotischer als als nochmal alternative Stirnwülste...die hatten wir zur Genüge...
Da bin ich ganz deiner Meinung. Felcken gefallen mir sehr, im Gegenstz zu Stirnwülsten. Und der andere Vorteil bei Flecken ist, dass man was zählen kann, man fängt oben an und geht bis nach Unten vor
Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."
Da bin ich ganz deiner Meinung. Felcken gefallen mir sehr, im Gegenstz zu Stirnwülsten. Und der andere Vorteil bei Flecken ist, dass man was zählen kann, man fängt oben an und geht bis nach Unten vor
Na, dann fröhliches Zählen:
Angehängte Dateien
Flecken 4 ever! ^^ 1, 2, 3 ... *zähl* ... aber wir brauchen noch ein Bild von der anderen Seite - oder sind die Flecken exakt symmetrisch?^^ Wenn wir grad bei den Flecken sind, da gibts auch was, was mir so im Kopf rumgeistert. Haben egtl. alle Trill diese Flecken oder kommen die erst mit der Vereinigung, also mit dem Symbionten?
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar