Trill - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trill - Fanclub [inkl. Wahl des einzig Wahren]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und ich bin auf weiter Flur der einzige Treckie ... aber dafür gibts en paar Verbündete aus dem Star Wars Bereich^^. Auch hier trifft das Muster zu: Im Anflug auf Physik-LK und es kommt auch vor, dass ich meinen (zugegeben extrem verpeilten) Mathe-Lehrer an den Rand des Wahnsinns rechne - irgendwie unheimlich. Aber egtl. sollte es hier doch um die Trill gehen ...
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      #62
      Ist der Trekkie aus deiner Klasse auch hier im Forum?
      Leider nein, seine spärliche Freizeit verbringt er schon zum Großteil in einem Marineforum.
      Zudem ließt er mit Begeisterung Perry Rohdan-Hefte.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #63
        Leider nein, seine spärliche Freizeit verbringt er schon zum Großteil in einem Marineforum. Zudem ließt er mit Begeisterung Perry Rohdan-Hefte.
        Meine Trekkie Freunde haben leider uach kein Interesse an einem Star Trek Forum. Der eine spielt die ganze Zeit über WoW, der andere Counterstrike und die restlichen haben entweder kein Internet oder keine Zeit.

        Aber jetzt zurück zum Thema Trill.
        Zuletzt geändert von Elias Dax; 31.12.2006, 00:53.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #64
          Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie die Trillschiffe aussehen. Jeder Mitgliedsplanet verfügt ja quasi immer noch über ein eigenes Militär oder eine Handels- und Forschungsmarine. Weiß da jemand von euch mehr?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            Star Trek Fans auf meiner Klassenstufe sind es soweit ich weiß nur 2, mich eingeschlossen.
            Dabei bin ich der Physik/Mathe-"Experte", der andere interessiert sich aber mehr für Geschichte. Physik hat er abgewählt. Aber dafür hat er es mit Marine und Luftfahrt mehr als ich.
            ST Fan in meiner näheren Umgebung, also Klasse, Freunde, bin ich auf der Altersstufe der einzige. Aber einen konnte ich schon für B5 gewinnen, er fand es super. Jetzt will ich ihn noch in DS9 "einführen" und er ist auch interessiert.
            Sonst ist immer die Reaktion: Star Trek, ne, zu unrealistisch oder STar Trek, da ist viel zu wenig Action...

            Zitat von Nox Beitrag anzeigen

            @ garakvsneelix

            Wie sind die Namen der Wächter, ich kann mich nicht mehr erinnern.

            Weiß es auch nicht mehr, aber ich denke mal, die kann man zu einem zusammenfügen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
              Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie die Trillschiffe aussehen. Jeder Mitgliedsplanet verfügt ja quasi immer noch über ein eigenes Militär oder eine Handels- und Forschungsmarine. Weiß da jemand von euch mehr?
              Es scheint so, als wären die Bajoraner und die Trill Schiffe gleich vom Aussehen her. Das hab eich schon in einigen DS9 Folgen beobachten können und die Internet suche ergab es auch.


              Hier ein Bild:

              Zuletzt geändert von Elias Dax; 14.04.2007, 15:55.
              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

              Kommentar


                #67
                Gut beobachtet, diese Frachtschifftype wurde tatsächlich mehrmals für verschiedene Rassen wiederverwertet.

                @Topic
                Ich persönlich stimme für Jadzia Dax, wobei Kell Perim durchaus auch sehr sexy wirkt.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #68
                  Äh ja, dieses Schiff hatte ich mit ner orange Farbe und mit der Bezeichnung Wadi im Kopf.
                  Kamen die nicht auch in DS9 vor? Ich hab sie dort nicht gesehen, aber mal im Internet.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Äh ja, dieses Schiff hatte ich mit ner orange Farbe und mit der Bezeichnung Wadi im Kopf.
                    Kamen die nicht auch in DS9 vor? Ich hab sie dort nicht gesehen, aber mal im Internet.
                    Stimmt! Die Wadi brachten in der 1. Staffel von DS9 "Chula - Das Spiel" an Bord, wo die Führungscrew als Spielfiguren agiert haben. Ihr Schiff war wieder eine Wiederverwertung dieses Schiffstypus mit orangem Licht im unteren Bereich der Hülle.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #70
                      Man sieht diese Schiffe sehr oft in Deep Space Nine. Aber sie werden meistens nur von Hinten gezeigt. Vielleicht sind das aber auch andere Schiffe, die aber eine ähnliche Form haben.
                      Zuletzt geändert von Elias Dax; 31.12.2006, 00:53.
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        #71
                        Ich erinnere mich, diese Schiffe werden meistens verwendet, wenn man ein schiff von einer kleineren Rasse braucht. Die werden dann vielleicht noch etwas modifiziert und fertig.

                        Das hab ich gefunden


                        See Trill transport (2367) for a similarly-named ship type. A Trill transport was a type of transport vessel utilized by the Trill during the mid-24th century. In 2372, this class of vessel was used to transport the Trill science team, headed by Dr. Lenara Kahn, to Deep Space 9. (DS9: "Rejoined")

                        Kommentar


                          #72
                          Ich glaub es gibt 2-3 verschiedene Schiffe, die man immer und immer wieder in DS9 sieht. Entweder kommen sie zur Station oder legen grad wieder ab - meist so Zwischenszenen zwischen diversen Dialogen.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #73
                            Die Macher hätten die Trill und die Bajoraner, ja besonders die Bajoraner, mit neuen Schiffen würdigen können. Schließlich sind das sehr wichtige Rassen, die oft vorkommen.
                            Zuletzt geändert von Elias Dax; 31.12.2006, 00:53.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              #74
                              Vom Standpunkt der Produzenten war sicher nicht die Zeit und das Geld da, für jede Rasse eingene Schiffe zu entwickeln. Dabei hatten die Bajoraner doch sogar einige eigene Schiffstypen ... gab es nicht i-wann mal eine Folge, wo Dax und Kira mit einem kleinen Jäger durch die Gegend geflogen sind? Und wenn ich mich recht erinnere hat doch Sisko sein "Segelschiff" nach bajoranischen Entwürfen gebaut oder?
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, das stimmt. Die Bajoraner haben Subimpulsjäger und auch alte Tachyonsegler. In einer Folge sah man auch zwei Jäger an der Station vorbeifliegen, vermutlich auch bajoranisch.
                                Zuletzt geändert von Elias Dax; 31.12.2006, 00:53.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X