Wo lebt Spezies 8472? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo lebt Spezies 8472?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Schiffe sind sicherlich DNS mäßig manipuliert und extra dafür gezüchtet worden auf deren Heimatplaneten
    Und wenn mal schnell was verbessert werden muss eine kleine Spritze mit neuer DNS und schon ist wieder alles im grünen Bereich
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      Ich meine mit weiterentwickeln die schiffe selbst. wenn das wirklich eigene lebewesen sind brauchen die doch verdammt lang bis die sich wieterntwickelt haben.
      Wenn wir schon Tiere klonen können, glaubst du nicht das 8472 wenn sie wollen die Gene ihrer Schiffe zu einer schnelleren Evolution manipulieren könnten?

Bsp: der mensch braucht mehrere millionen jahre um sich zu entwickeln.
      Streich mal ne Null weg, soviel ist es auch wieder nicht.

enn also 8472 schiffe lebwesen sind. sind sie irgendwann harmlos weil sie sich viel zu langsam verbessern
      Siehe oben.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
      Die Schiffe sind sicherlich DNS mäßig manipuliert und extra dafür gezüchtet worden auf deren Heimatplaneten
      Und wenn mal schnell was verbessert werden muss eine kleine Spritze mit neuer DNS und schon ist wieder alles im grünen Bereich
      Richtig. Ich meine sie können mit ein paar Injektionen eine Menschliche Gestalt annehmen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Ich meine mit weiterentwickeln die schiffe selbst. wenn das wirklich eigene lebewesen sind brauchen die doch verdammt lang bis die sich wieterntwickelt haben.

Bsp: der mensch braucht mehrere millionen jahre um sich zu entwickeln.

enn also 8472 schiffe lebwesen sind. sind sie irgendwann harmlos weil sie sich viel zu langsam verbessern
        Kuck dir mal andere Universen an, in denen hochentwickelte Organismen eine Rolle spielen:

Die Aliens aus den gleichnamigen Filmen werden als "perfekte Lebensform" beschrieben, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Also müsste ihre Evolution stärker zielgerichtet gewesen sein, als die des Menschen oder von ihnen selbst sogar gesteuert worden sein.

Die Tyraniden aus WH40k können große Teile ihres genetischen Codes von einer Generation zur nächsten ändern, nachdem sie neue Umstände angetroffen oder neue Völker assimiliert haben (ähnlich wie die Borg). Diese "Zeitraffer-Evolution" wird auch von denen selbst gesteuert, wenn sie vom eigentlichen Schwarm getrennt sind (Symbionten- und Liktor-Subtypen).

Was die Bugs aus SST angeht, kenne ich mich leider nicht so toll aus, aber ich meine da war ähnliches Potenzial zur Evolution vorhanden.

Spricht nichts dagegen, dass Spezies 8472 das nicht auch kann.

Kommentar

so klingt das schon überzeugend.

Aber richtige zweifler werden warscheinlich sagen, das man ST nicht vergleichen kann.

Hast du für diese leute auch beispiele aus dem ST-Universum
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

[QUOTE=DavyJones;1524084]Es ist ja auch nie geklärt worden ob möglicherweise noch andere Lebewesen dort zu finden sind. QUOTE]

Doch ist es! VOY: "Scorpion" Kes: "Sie leben dort (im Flüssigraum) ganz allein"

Zitat von DavyJones Beitrag anzeigen
            Das mit dem Warpantrieb ist schon klar das unserer nicht funktioniert, aber deren schon, schon häten sie ihn ja nicht entwickelt, oder?
            Sie haben im Flüssigraum den Warpantrieb nicht genutzt, soweit ich mich erinnern kann.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Kuck dir mal andere Universen an, in denen hochentwickelte Organismen eine Rolle spielen:

Die Aliens aus den gleichnamigen Filmen werden als "perfekte Lebensform" beschrieben, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Also müsste ihre Evolution stärker zielgerichtet gewesen sein, als die des Menschen oder von ihnen selbst sogar gesteuert worden sein.
              Evolution ist überhaupt nicht zielgerichtet! Das Spezies 8472 da durch Gentechnik und Eugenik etwas nachhilft ist möglich bis warscheinlich, aber nicht unbedingt notwendig. Eventuell hatten sie in ihrem Flüssigraum einfach nur sehr viel Zeit um sich soweit zu entwickeln.

Und wenn man sich etwas DNA spritzt, wie hier vorgeschlagen wurde, passiert afaik auch nicht viel.

Kommentar

Ich sehe das aus "biologischer Sicht": Spezies 8472 hat 3 "Beine", muss sich damit also auf einen Planeten fortbewegen ... ob dieser im Flüssigraum liegt ist nicht bekannt, aber man hat ja gesehen, dass es dort nich viel gab ...

Hier ein Auszug aus Memory Alpha:

"Der wahre Ursprung von Spezies 8472 scheint nicht im Fluiden Raum zu liegen. Ihre tripedale Anatomie ist eher für eine planetenartige Umgebung ausgelegt, auf der es auch eine Gravitation vergleichbar der Erde oder anderer fester Planeten geben muss."
                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Naja der fluide Raum kann ja enorm groß sein , wir haben sicherlich nur einen kleinen Teil gesehen, es kann durchaus sein das es dort Planeten gibt die unter Umständen einen natürlichen/künstlichen Schutz vor der Flüssigkeit bietet ...
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Wurde nicht auch in einer Folge erwähnt das sie die einzigen Lebensformen im Fluiden Raum sind, da sie alle anderen bereits vernichtet haben, weil sie nicht so perfekt und stark waren wie sie selbst?
                    Demnach müssten sie sozusagen ihr gesamten Universum beherrschen.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Wurde nicht auch in einer Folge erwähnt das sie die einzigen Lebensformen im Fluiden Raum sind, da sie alle anderen bereits vernichtet haben, weil sie nicht so perfekt und stark waren wie sie selbst?
                      Demnach müssten sie sozusagen ihr gesamten Universum beherrschen.
                      Das kann gut sein , aggressiv sind sie in der Tat und bei Berührung verwandelt sich ja die DNS von einem so das man sozusagen aufgefressen wird
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Hi

ich glaube nicht das im Flüssigraum sowas wie Planeten entstehen konnten. Benötigen sie doch die rotation dafür . ich würde eher zu gigantischen Pflanzenkaskaden tippen wo sie sich entwickelten und lebten
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Oder gewaltige, biologische Strukturen, vergleichbar mit den Uni-Matrix Anlagen der Borg. Nur weil ihre Anatomie auf eine plantenähnliche Heimat schließen lässt, muss es ja nicht unbedingt ein wirklicher Planet sein.
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Evolution ist überhaupt nicht zielgerichtet! Das Spezies 8472 da durch Gentechnik und Eugenik etwas nachhilft ist möglich bis warscheinlich, aber nicht unbedingt notwendig. Eventuell hatten sie in ihrem Flüssigraum einfach nur sehr viel Zeit um sich soweit zu entwickeln.
                            Bei normalen Rassen nicht, im Sci-Fi-Bereich gibt es aber Gegenbeispiele. Ich meinte es bei den genannten Beispielen eher in der Form, dass eine Rasse direkten Einfluss auf die DNA in ihren Fortpflanzungsorganen nehmen kann und so der Evolution auf natürlichem Wege und ohne äußeren Eingriff nachhilft.

Und wenn man sich etwas DNA spritzt, wie hier vorgeschlagen wurde, passiert afaik auch nicht viel.
                            Wiederum: Das gilt für Menschen. Kann jetzt mangels tieferer Genetik-Kenntnisse nichts Genaueres sagen, aber wäre es nicht möglich, dass ein Organismus darauf ausgelegt ist, injizierte DNA aufzunehmen und den kompletten genetischen Code in kurzer Zeit neu zu schreiben?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Bei normalen Rassen nicht, im Sci-Fi-Bereich gibt es aber Gegenbeispiele. Ich meinte es bei den genannten Beispielen eher in der Form, dass eine Rasse direkten Einfluss auf die DNA in ihren Fortpflanzungsorganen nehmen kann und so der Evolution auf natürlichem Wege und ohne äußeren Eingriff nachhilft.
                              Zwar beschränken sich meine Kenntnisse auf einen 4-stündigen Bio-Kurs in der Schule, aber wie du durch bloßen Willen die Struktur eines Moleküls in deinem Körper verändern willst, ist mir ehrlich gesagt absolut unklar.

Wiederum: Das gilt für Menschen. Kann jetzt mangels tieferer Genetik-Kenntnisse nichts Genaueres sagen, aber wäre es nicht möglich, dass ein Organismus darauf ausgelegt ist, injizierte DNA aufzunehmen und den kompletten genetischen Code in kurzer Zeit neu zu schreiben?
                              Man kann Gene z.B. über Viren übertragen (mehr schlecht als recht), aber kurzfristige Heilungen oder Stärkungen sind nicht drin. Du Veränderst ja nur die DNA, dann wird die irgendwann mal abgelesen und danach werden dann Proteine (z.B. Enzyme) gebaut. Das dauert alles und bringt keine Wunder. Vorallem wirste damit auch nicht mal kurz große Teile deiner DNA umschreiben können. Wenn du dir DNA injizierst wird sie in deinem Blut rumschwimmen, möglicherweise Trombosen auslösen und vorallem erst garnicht in die Zellen gelangen, wo sie hinmüsste um einen Effekt zu haben.
                              Das ein Organismus darauf ausgelegt ist eine weniger stabile DNA zu haben glaube ich auch nicht, dann kriegste nämlich jede Menge Mutationen, die kaum hilfreich sein dürften.

Kommentar

Zwar beschränken sich meine Kenntnisse auf einen 4-stündigen Bio-Kurs in der Schule, aber wie du durch bloßen Willen die Struktur eines Moleküls in deinem Körper verändern willst, ist mir ehrlich gesagt absolut unklar.
                                Ich bin absolut kein Bio-Crack, also müsstest du dich in der Sache mal an die Designer von Games-Workshop wenden und die fragen, wie ihre Tyraniden das machen. Ich weiß nur dass es offenbar in anderen Sci-Fi-Universen funktioniert. Und sind wir mal ehrlich: Selbst wenn ich hier eine 100-prozentig richtige Erklärung hinschreiben würde, verstehen würd sie eh so gut wie keiner (mich eingeschlossen).

Das ein Organismus darauf ausgelegt ist eine weniger stabile DNA zu haben glaube ich auch nicht, dann kriegste nämlich jede Menge Mutationen, die kaum hilfreich sein dürften.
                                Wenn Mutationen das sind, was man erreichen will, dann ist das sogar sehr hilfreich.

Ich schiel da immer wieder zur 40k-Ecke rüber, so schnell wie die Tyraniden mutieren kannst du gar nicht kucken. Natürlich sind nicht alle Mutationen nützlich, aber jene die nützlich sind lassen ihren Träger überleben und seine Gene weitergeben. Das sind effektiv mehrere tausend Jahre Evolution, verkürzt auf ein paar Jahrzehnte.

Allgemein zur "Wandelbarkeit" der 8472: Sie MÜSSEN eine Möglichkeit haben, ihren kompletten Körper genetisch neu aufzubauen und das binnen weniger Sekunden. Das mag wissenschaftlicher Quatsch sein, aber so haben wir es in VOY gesehen (wie vieles das in ST wissenschaftlicher und storytechnischer Quatsch war).

Kommentar

Lädt...
                                X