Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Wenn Mutationen das sind, was man erreichen will, dann ist das sogar sehr hilfreich.
Ich schiel da immer wieder zur 40k-Ecke rüber, so schnell wie die Tyraniden mutieren kannst du gar nicht kucken. Natürlich sind nicht alle Mutationen nützlich, aber jene die nützlich sind lassen ihren Träger überleben und seine Gene weitergeben. Das sind effektiv mehrere tausend Jahre Evolution, verkürzt auf ein paar Jahrzehnte.
Ich schiel da immer wieder zur 40k-Ecke rüber, so schnell wie die Tyraniden mutieren kannst du gar nicht kucken. Natürlich sind nicht alle Mutationen nützlich, aber jene die nützlich sind lassen ihren Träger überleben und seine Gene weitergeben. Das sind effektiv mehrere tausend Jahre Evolution, verkürzt auf ein paar Jahrzehnte.
Genmanipulation, wie z.B. bei Bashir fände ich da deutlich vielversprechender.
Allgemein zur "Wandelbarkeit" der 8472: Sie MÜSSEN eine Möglichkeit haben, ihren kompletten Körper genetisch neu aufzubauen und das binnen weniger Sekunden. Das mag wissenschaftlicher Quatsch sein, aber so haben wir es in VOY gesehen (wie vieles das in ST wissenschaftlicher und storytechnischer Quatsch war).
Kommentar