Wo lebt Spezies 8472? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo lebt Spezies 8472?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut kein Bio-Crack, also müsstest du dich in der Sache mal an die Designer von Games-Workshop wenden und die fragen, wie ihre Tyraniden das machen. Ich weiß nur dass es offenbar in anderen Sci-Fi-Universen funktioniert. Und sind wir mal ehrlich: Selbst wenn ich hier eine 100-prozentig richtige Erklärung hinschreiben würde, verstehen würd sie eh so gut wie keiner (mich eingeschlossen).
    Die Antwor vom Gamesworkshop würde wohl ungefähr so lauten: Das wissen wir auch nicht so genau.

Wenn Mutationen das sind, was man erreichen will, dann ist das sogar sehr hilfreich.

Ich schiel da immer wieder zur 40k-Ecke rüber, so schnell wie die Tyraniden mutieren kannst du gar nicht kucken. Natürlich sind nicht alle Mutationen nützlich, aber jene die nützlich sind lassen ihren Träger überleben und seine Gene weitergeben. Das sind effektiv mehrere tausend Jahre Evolution, verkürzt auf ein paar Jahrzehnte.
    Sicher würde die Evolution so möglicherweiße schneller verlaufen, du solltest aber trotzdem im Hinterkopf behalten, dass die viele Mutationen garnichts bewirken und vom Rest immernoch deutlich über 99% negativ sind. Geht das alles viel zu schnell (mehrere tausen Jahre in einem Jahrzehnt), dann kann es schnell mal passieren, dass du nur Ausschuß produzierst und die Spezies ausstirbt, weil du a) keine vernünftigen Nachkommen hast und b) "Erwachsenen" an irgendwelchen genetisch bedingten krankheiten sterben. Außerdem bringt es dir ja nichts, wenn nur ein Individuum ein neues vorteilhaftes Gen hat, du musst das erstmal auf die komplette Population verteilen, sonst spaltet sich am Ende alles noch auf. So könnte man jetzt ewig weitermachen, im Endeffekt würde ich aber sagen, dass eine Beschleunigung um mehr als ein paar Prozent, selbst mit konsequent durchgeführter Eugenik (was dann ja mehr als nur Evolution wäre), halte ich für kaum möglich. Wobei mir da ehrlich gesagt auch ein wenig das Fachwissen fehlt, um das richtig beurteilen zu können.

Genmanipulation, wie z.B. bei Bashir fände ich da deutlich vielversprechender.
    Allgemein zur "Wandelbarkeit" der 8472: Sie MÜSSEN eine Möglichkeit haben, ihren kompletten Körper genetisch neu aufzubauen und das binnen weniger Sekunden. Das mag wissenschaftlicher Quatsch sein, aber so haben wir es in VOY gesehen (wie vieles das in ST wissenschaftlicher und storytechnischer Quatsch war).
    Es ist wissenschaftlich wirklich totaler Quatsch, deshalb sollte man sich da auch garkeine Gedanken machen, wie das funktionieren könnte. In ST geht's, in der Realität nicht und fertig.

Kommentar

Korrekt:

"In Star Trek gehts, in der Realität NOCH nicht".

Ichglaube die menschheit hat kiene ahnung zu was sie fähig sien kann wenn sie genug zeit hat.
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        Korrekt:

"In Star Trek gehts, in der Realität NOCH nicht".

Ichglaube die menschheit hat kiene ahnung zu was sie fähig sien kann wenn sie genug zeit hat.
        Den kompletten Körper innerhalb von Sekunden total zu verändern? Wie soll das gehen? Und jetzt komm mir nicht mir, das wird alles noch erfunden. Selbst wenn du deine DNA innerhalb einer Sekude gegen deine Wunsch-DNA austauschen könntest, würde dich das nicht schlagartig "verwandeln".

Kommentar

Ich glaub am einfachsten kann man sich den Fluiden Raum als Meer vorstellen.
          Angenommen es entwickelt sich eine Intelligente Lebenform im Meer, dann braucht es wohl auch nicht unbedingt einen festen Untergrund um eine Gesellschaft auzubauen, bzw.. um sich überhaupt zu entwickeln.

Kommentar

Also siehst du es so, als wenn die spezies 8472 im flüssigraum herumschwimmen.

Da gib es aber ein problem. Wenn sie einfach nur herumschwimmen und es im flüssigraum nichts anderes gibt als diese organische flüssigkeit, wie verdichtet 8472 dann dieses organische material um z.B. die schiffe herzustellen?

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              Also siehst du es so, als wenn die spezies 8472 im flüssigraum herumschwimmen.

Da gib es aber ein problem. Wenn sie einfach nur herumschwimmen und es im flüssigraum nichts anderes gibt als diese organische flüssigkeit, wie verdichtet 8472 dann dieses organische material um z.B. die schiffe herzustellen?
              Vielleicht enthällt das Meer ja einfach organisches Material? Vielleicht schwimmen da irgendwelche Klumpen rum? Wobei ich mir die Entwicklung in der "Steinzeit" mit dem ersten Wekrzeug usw. recht schierig vorstelle. Es könnte natürlich auch sein, dass die Schiffe zuerst existiert und irgendwas im Flüssigraum schwimmendes gegessen haben (wie Wale) und Spezies 8472 erst danach entstanden ist.
              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2007, 13:00.

Kommentar

Oder das sozusagen 2 Spezies eine Art Symbiose eingegangen sind.
                Gibt es ja im Meer tatsächlich wo sich an Walen z.B kleinere Fische anhängen damit sie von größeren nicht gefressen werden.

Kommentar

Ich gehe davon aus das Spezies 8472 nicht wirklich im Flüssigraum lebt sonder das eine art überprückung zu unserer Dimension ist.
                  Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

auch ne gute idee.

aber da tut sich dann wieder die frage auf wie es jenseitz der "brücke" ausssieht

Kommentar

Problem ist nur, dass in der Doppelfolge mindestens zwei mal expliziet erwähnt wird, dass sie dort leben. Wenn ich mich recht entsinne, von Kes und von Seven.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Oder das sozusagen 2 Spezies eine Art Symbiose eingegangen sind.
                        Gibt es ja im Meer tatsächlich wo sich an Walen z.B kleinere Fische anhängen damit sie von größeren nicht gefressen werden.
                        Die Schiffe der Spezies 8472 sind sehr spezifiziert, und für die Piloten ausgelegt.
                        Ich denke, so wie andere Spezies eben Schiffe aus Technologischen Komponenten bauen, so konstruieren die mit Biomaterie. Spezies 8472 würde wohl kaum verstehen, warum die Sternenflotte Anorganische Schiffe hat.

Kommentar

Ich denke da auch an Gomtuu, das auch eine Lebensform war, ein organisches Schiff. Aber im Gegensatz zu den Bioschiffen mit einem Bewußtsein. Die Bioschiffe sind aber lebende Organismen, die aber, so wie es aussieht, kein Warp haben, sondern Entfernungen mithilfe der Tore zurücklegen. Und ich denke, es ist klar, dass der Flüssigraum ihre Heimat ist, aber warum wollten sie dann die Galaxis "säubern"??? Sie sagten, dass die Bewohner der Galaxie ihre Welt konterminieren...aber wie? Das geht doch nur, wenn man ihren Raum passiert, denn es ist sicher eine andere Dimension...

Kommentar

Doch sie haben Warp, in Scorpion Teil 2 ist eins der Bioschiffe dem Kubus und der Voyager gefolgt.
                            Und der Warp muss recht gut sein, wenn man überlegt das es enen Kubus und die Voyager einholen konnte. Zudem erwähnte die Crew an Bord der Schiffe etwas von Kammern mit "Antimaterieteilchen" und spekulierte über Warpantrieb.

Zuletzt geändert von Hades; 04.10.2007, 17:01.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              Doch sie haben Warp, in Scorpion Teil 2 ist eins der Bioschiffe dem Kubus und der Voyager gefolgt.
                              Und der Warp muss recht gut sein, wenn man überlegt das es enen Kubus und die Voyager einholen konnte. Zudem erwähnte die Crew an Bord der Schiffe etwas von Kammern mit "Antimaterieteilchen" und spekulierte über Warpantrieb.

http://voy.trekcore.com/gallery/albu...orpion2156.jpg
                              Ah, jo, doch stimmt, sorry...ja aber dann sind die Bioshiffe wohl eher mit den Gelpacks der Voyager als mit Gomtuu zu vergleichen...

Kommentar

Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
                                Alle sache von 8472 sind organisch. Die Schiffe, ihr Flüssigraum und Spezies 8472 selber. Villeicht wachsen die Schiffe genauso wie andere biologischen sachen auch auf.
                                oder villeicht hatten die ja so was wie eine organischen Planeten gehabt wo die in der Zeit drauf gelebt haben.
                                Ich beziehe mich mal auf das Cmputerspiel ST Armada II:

Dort wachsen die Einheiten tatsächlich und die Schiffe können nicht im Flüssigraum auf Warp gehen (auch die Spezies 8472 Schiffe!)

Natürlich ist dieses Spiel von einem Fan (größtenteils) programmiert worden.
                                Dann gehört es wohl nicht zum ST-Kanon

Kommentar

Lädt...
                                X