Bajoranische Ränge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bajoranische Ränge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Die Ränge werden bei Star-Trek doch normalerweise englisch gelassen und nicht ins Deutsch übersetzt. Warum wird Ensign-Fähnrich übersetzt? Ich finde das eigendlich komisch.
    Weil es sonst in der Synchronübersetzung nicht mit den Mundbewegungen passt...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #32
      Jetzt hab ichs raus, die Bajoraner Ränge sind genau die selben ränge wie sie z. B. bei Stargate benutzt werden.

      Kommentar


        #33
        wenn ihr alle Ränge inkl. Pins wollt -- bitte sehr
        http://www-rnks.informatik.tu-cottbu...ns%20bajor.jpg
        >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
        Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

        Kommentar


          #34
          Gehört jetzt nicht umbedingt zur topic, aber hat jemand von euch auch die Ränge und Rangabzeichen, wie sie in der Sternenflotte verwendet werden?
          (so wie der Rang, den man hier im Forum hat)

          Kommentar


            #35
            Rangpins Star Trek 1:
            http://www-rnks.informatik.tu-cottbu...pins%20st1.jpg

            Rangpins Star Trek 2-6:
            http://www-rnks.informatik.tu-cottbu...pins%20st2.jpg

            Rangpins Star Trek TNG/VOY/DS9 etc.
            http://www-rnks.informatik.tu-cottbu...pins%20tng.jpg

            bittöööö

            die Ränge wie sie hier im Forum sind kriegst du im Support-Teil
            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

            Kommentar


              #36
              Schöne Links muss ich mal sagen besonders die von den Bajoraner hab eich schöne immer mal gesucht schöne Übersicht^^
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #37
                ich bedanke mich ebenfalls.
                wollte das mit den bajoranern schon immer mal wissen

                Kommentar


                  #38
                  Rank Comparison Chart

                  Hier ist auch noch mal ne gleiche Übersicht und eine paar mehr Dienstgradränge besonders was Unteroffizierrang angeht.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt einen 5ten pin für den rang des commodore und einen fleet captain?
                    sind die irgendwie schon mal in folgen aufgetaucht?

                    Kommentar


                      #40
                      Ne noch nicht deswegen hab eich das Thema schon mal mit angesprochen

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...min-sisko.html
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #41
                        Und ODO ?

                        Mal eine andere Frage:

                        Und wo gehört der CONSTABLE hin? mit was kann man ihn vergleichen?
                        (vgl. Constable Odo)



                        SDH

                        Kommentar


                          #42
                          Constable ist ein veralteter Rang auf der Erde. In England wurden früher (und auch heute) Polizeibeamten so genannt. Odo trägt den "Rang" nur inoffiziell als eine Art Spitzname/Ehrbezeichnung.
                          Forum verlassen.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sherlock Data Holmes Beitrag anzeigen
                            Und wo gehört der CONSTABLE hin? mit was kann man ihn vergleichen?
                            (vgl. Constable Odo)
                            Zwar ist die Frage jetzt schon 1 3/4 Jahre alt , aber da ich gerade woanders auf den "Konstabler" gestoßen bin (bei dänischen Dienstgraden als "Konstabel" ) möchte ich noch zum Besten geben, dass ich Odos "Funktionsbezeichnung" Constable grob in etwa mit Wachtmeister übersetzen oder interpretieren würde. Was seine Funktion auf der Station auf der Station angeht, passt das ja durchaus irgendwie.

                            In den USA würde man vermutlich am ehesten einen Sheriff damit assoziieren, wozu ja auch der bei DS9 verwendete Begriff "Deputy" für sein Personal gut passt. Das passt insgesamt auch recht gut, da Odo ja "die Polizei" auf DS9 ist.

                            Ein bajoranischer (Militär-) Rang ist Constable aber sicher nicht. Wie vermutet wohl eher eine Funktionsbezeichnung ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              In Frankfurt/Main gibt es auch heute noch die Konstablerwache.
                              Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 14.04.2011, 12:13.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                In Frankfurt/Main gibt es auch heute noch die Konstabler Wache.
                                Das kann ja auch gut sein, da der Rang "Konstabler" soviel ich weiß irgendwann auch mal in Deutschland als Unteroffiziersdienstgrad der Artillerie in Gebrauch war. Ich vermute mal, dass es dazu irgendeinen Bezug geben wird?!?!?
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X