borglogo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

borglogo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hale Beitrag anzeigen
    ...oder die drehbuchautoren haben aufgehört über soetwas nachzudenken.
    Japp, das ist nachwievor mein heissester Tipp an Begründung, warum dieses Logo überhaupt erst existiert ^^
    Der einzige Platz, wo das IMO Sinn gemacht hat, war an den Bannern der abtrünnigen Borg ^^
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

wurde schon die vermutung angestellt, das es vieleicht eine art tastatur ist?
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
        wurde schon die vermutung angestellt, das es vieleicht eine art tastatur ist?
        Nein. Diese Vermutung wurde noch nicht geäußert. Aber ich kann mir das Logo auch nicht wirklich als Tastatur vorstellen. Normalerweise sind Schalttafeln etc. ja hinterleuchtet zumal sie des öfteren Touchscreens sind.Da ist eine Hinterleuchtung schon angebracht. Aber das Borglogo hängt einfach so an der Wand. Ähnlich der Plakette mit der Registriernummer der Enterprise auf der Brücke. Und allzu viele Tasten hätte diese Tastatur dann auch wieder nicht. So wäre nur eine begrenzte Nutzung möglich, evt für ne Selbstzerstörung. (btw haben die Borg überhaupt eine Selbstzerstörung )
        Und außerdem hat man die Borg schön öfters an Tasturen herumwerkeln sehen. Die sahen allerdings doch ziemlich anders aus.

MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

oder die schiffe, welche dieses logo hatten, waren älter. allerdings nicht so alt, dass diese noch auf die ur-borg zurück gehen.

...

entgültig klären könnte man das wohl erst, wenn man die star trek macher fragen würde.
          chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

Kommentar

warum fragen wir sie dann nicht?

egal. hatten wir hier im forum nichtz mal die theorei aufgestellt, das Borg-Schiffe am anfang hohl sind und dann nach inner ausgebaut und verbessert werden?

Dann wäre bei so nem riesen kubus die Außenhülle doch sehr alst- also könnte es sein, dass die Äusseren Gänge noch au die ur-borg zurück zu führen sind und daher etwas weiter außen auch ncoh die "Borg-Kralle" zu sehen ist
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Für was benötigen die Borg ein Logo? sie können sich doch gegenseitig nicht verwechseln, Jeder Borg ist Teil eines Kolektiv ein Logo wird aber meist dazu genutzt um die Nation oder die Truppeneinheit zu kennzeichnen. Auch braucht man ein Logo um sich mit seinem Staat zu identifiezieren ähnlich einem Staatsadler, ein gewisser Stolz schwingt bei solchen Staatlichen Symbolen oft mit, doch die Borg haben weder Stolz noch benötigen sie ein Symbol sich mit ihrem Staat zu identifiezieren. Ich denke also das Logo ist aus der Vorzeit als die Borg noch keine richtigen Kolektiv Borg waren.

Kommentar

Eben darum ist es ja vollkommen nutzlos. Da sie keinerlei Stolz besitzen (oder ähnliches) brauchen sie auch kein Logo mehr. Dadurch werden nur unnötig Resourcen verschwendet. Zwar nicht viele aber immerhin. Man stelle sich vor: Wie viel Material dafür verschwendet wird wenn jedes Borgschiff auch nur ein einziges Logo hat. Da kommen schon mehrere Tonnen zusammen. Imo sind es mehrere pro Schiff. Wäre ja auch mal wieder einen Riesen-Zufall wenn man rein zufällig dem einzigen Logo auf dem ganzen Kubus begegnet oder?
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                X