Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Föderation selbst Schuld am Krieg?
Einklappen
X
-
Die Föderation hat im Raum des Dominion aus Jux und Dollerei weiter Forschung betrieben...des weiteren hat sie es versäumt, das Wurmloch rechtzeitig zu schließen, als klar war, dass die Situation eskalieren könnte. Insofern trägt sie IMO schon ne recht große Mitschuld an dem Krieg. Sie hatte über einen langen Zeitraum die Möglichkeit, ihn zu verhindern, und das hat sie nicht genutzt, sondern immer weiter provoziert.
-
Ich muss "Klingone" recht geben die Föderation hat nicht schuld. Wie gesagt es waren überall Wechselbälger und das auch schon ziemlich früh, ich erinnere mich an ein satz den die Worta frau auf DS9 sagte nachdem die USS Odysee im Gamma Quadrabnten zerstört wurde. Sie sagte zu Sisko glaubich "Sie wissen ja garnicht was hier begonnen hat" oder so und der sterbende Wechselbalg auf der USS Defiant sagte zu Odo ebenfalls " es ist zu spät, wir sind überall". All die Politischen intrigen und umstöße zwischen den großmächten im Alpha Quadranten hat das Dominnion hervorgerufen bzw. sie haben es verursacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Föderation nix schuld. Es waren überall Wechselbälger unterwegs. Bashir und Martok z.B. wurden durch Wechselbälger ersetzt. Der falsche Martok war doch derjenige der sagte, dass auf Cardassia Wechselbälger sind. Und ich glaube, dass der falsche Martok dahintersteckt, dass sich das klingonische Imperium in "Der Weg des Kriegers" sich vom Kithomer Vertrag zurückzogen und der Föderation den Krieg erklärte.
-
Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen.Es hätte mich allerdings nicht gewundert,wenn die Föderation ihn eingesperrt hätte,sie ist halt doch ein bisschen wie Root Bier...
Sie hat ihn doch eingesperrt, allerdings ist er ja dann doch entkommen.
U. nachdem die Klingonen Cardassia eingenommen hätten? Schließlich hätten sie doch einige Schiffe bei dem ganzen Krieg mit Cardassia verloren, egal wie übermächtig sie gewesen wären. Schlussendlich wären die Klingonen u. die Cardassianer so am Boden gewesen, dass das Dominion ohne Probleme in den Alpha-Quadranten eindringen hätte können. Denn nur die Föderation hätte das Dominion locker über den Haufen geschossen u. der Alpha-Quadrant würde nun zum Dominion gehören.
Ohne den Zusammenhalt der 3 Großmächte (Föd., Klingonen, Romulaner) hätten sie sowieso keine Chance gehabt. Wenn nur einer abgesprungen wäre, hätten sie wohl verloren.
-
Wen man es mal ganz nüchtern sieht ist es ne Sci-Fi Serie(die korrigiere DIE Sci-Fi Serie)die Geld bringen sollte.Die Handlung sollte fesseln und das tat sie auch.
Wir,die viel viel mehr in DS9 sehen,als nur ein Lückenfüller im TV,wissen das das nur die halbe Wahrheit ist.Ich denke Gene wollte uns zeigen wie überheblich Menschen werden können wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.In DS9 gab es viele Kritiken an der Föderation.Quark sagte in seiner Bar über Root Bier:
"Es ist viel zu süß und blubberig,wie die Föderation..."
Nog resumierte:
"Die Menschen haben 500 Jahre gebraucht,wozu die Ferengi 5000 brauchten."
DS9 wurde durch die "Blauäugigkeit"der Föderation erst interessant.Wenn man sich DS9 über Jahre angesehen hat,analysiert man und es fällt auf,das die Föderation härter wird.Die Föderation setzt am Anfang auf Konsens und es gipfelt im Verbrechen(Im fahlen Mondlicht).DS9 zeigt zu was man fähig sein kann,wenn in die Ecke getrieben wird.Ich denke das Storyboard war perfekt,denn es gibt auch Anlaß zu Diskussion!
Was Dukat angeht,er war der perfekte Bösewicht,daß er wahnsinnig geworden ist,ist ein gutes Ende.Es hätte mich allerdings nicht gewundert,wenn die Föderation ihn eingesperrt hätte,sie ist halt doch ein bisschen wie Root Bier...
-
Föderation selbst Schuld am Krieg?
ich hab mir grad die staffeln 4-7 auf dvd angeschaut und hab mir das erste mal nach "way of the warrior" gedacht: "hm... hätten sie die klingonen machen lassen wärs nie so weit gekommen..."
mir ist schon bewußt, dass die föderation nicht damit gerechnet hat, dass cardassia überläuft, aber aus welchem beweggrund heraus hat sich die föderation eingemischt? WARUM? hätten die klingonen cardassia zerstört... wer weiß...
danach gabs auch unzählige möglichkeiten dukat aus dem weg zu räumen und es wurde nie getan... schade(scherz)
was haltet IHR davon?Stichworte: -