Zitat von MaxEpgmm
Beitrag anzeigen
Rundschreiben an alle Rassen der Galaxis:
Sehr geehrte Bewohner der vier Quadranten,
mit Bedauern stellen wir immer wieder fest, dass unsere seit Millionen von Jahren praktizierten Reproduktionsmethoden bei anderen Völkern des Universums oft auf Unverständnis und Gegenwehr stoßen.
Aus Rücksicht auf alle von der Assimilation betroffenen Spezies möchten wir die jüngsten Vorfälle zum Anlass nehmen, unsere Fortpflanzungsstrategien, die uns Borg einen einzigartigen Ruhm in der Milchstraße verliehen haben, noch einmal zu überdenken und zu ändern.
Wir Borg, ein friedliebendes Volk, können es nicht weiter verschmerzen, vom Rest des Universums als galaktische Bestien betrachtet, gemieden und bekämpft zu werden.
Die allgemeine Ablehnung, die wir immer wieder erfahren, hat uns zu einer Kehrtwende in Sachen Reproduktionspolitik bewogen.
Daher hat das Kollektiv mehrstimmig den folgenden Beschluss gefasst:
Ab sofort wird das Borgkollektiv alle Assimilationsversuche ohne schriftlicher Zustimmung der Gegenseite unterbinden.
Eine Kooperation mit uns Borg wird in Zukunft nur noch auf freiwilliger Basis stattfinden.
Wir bieten derzeit zwei Kooperationsoptionen an:
Option Basic: Die Zusammenarbeit ist auf fünf Jahre befristet. Ideal um uns Borg näher kennen zu lernen und einen Einblick in unsere Strukturen zu bekommen.
Option Premium: Die Zusammenarbeit ist unbefristet. Ideal für alle, die es ernst meinen.
Näheres entnehmen sie bitte unseren Club-Bedingungen.
Unsere Marketingabteilung beschäftigt sich derzeit mit der Errichtung eines flächendeckenden Informationsnetzes in Form von einzelnen Vertretungen.
Franchiseanfragen sind schriftlich zu verfassen.
Auf eine gute Zusammenarbeit,
die Borg
Tuvok: "Captain, die Borg haben es unterlassen, friedfertige Lebensformen zu versklaven. Wir können nun furchtlos nach Hause fliegen."
Janeway: "Tun Sie es!"
Das ist doch Blödsinn. Niemand wird dem Wolf im Schafspelz je vertrauen.
Zitat von MaxEpgmm
Beitrag anzeigen
Zitat von MaxEpgmm
Beitrag anzeigen
Egal, ob freiwillig oder nicht, nach der Assimilation ist jeder Widerstand gebrochen. Es gäbe keine zusätzliche Stärkung des Kollektivs.
Die Borg hätten durch so eine "Koalition der Willigen" keinerlei Vorteile. Im Gegenteil, es würde langfristig ihren Tod bedeuten. Alles in allem würde diese Überlegung bereits an der Umsetzung scheitern.
Die Borg sind eine Raubspezies und sie tun nichts Unrechtes.


Einen Kommentar schreiben: