Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
    Ob man sowas wirklich entwickeln könnte, da wäre ich mir garnicht mal so sicher, 1) da sowas Know-how vorraussetz über das die Föd meines Wissens nach nicht verfügt und zum anderen (um Punkt 1 zu erklären) WENN es die entsprechenden Möglichkeiten gäbe, würden die ja längst schon genutzt - Allerdings dann wohl weniger just for fun.
    2) Die Möglichkeit Köpfe von Leuten hive-artig zu vernetzen wäte ja grade für Spionage, Verhöre etc. eine vorzügliche Sache, man hat allerdings nie etwas derartiges gesehen - Was uns wieder zu Punkt 1 führt *gg*
    für ein Zugriff auf das Gehirn gegen den Willen(Spionage) ist sicher die Technologie aus moralischen Prinzipien nicht entwickelt worden(oder aus Dramaturgischen). Und wenn wir davon ausgehen das eine solche Entwicklung recht aufwändig wär ließe sie sich auch kaum im geheimen vollziehen.

Eine Technologie die hingegen auf dem Freiwilligen austausch von Informationen(Lesen der Aktivität des Sprachzentrums, senden von Informationen an die Sinneszentren)beruht, dürfte vom Prinzip her schon viel einfacher gestaltet sein(da man keine direkten Befehle an das Gehirn senden müsste(kein/weniger komplexer Gehirn-Maschinencode benötigt)).

Und generell unerforschbar kann es ja nicht sein, die Borg sind ja auch nicht durch Zauberei entstanden.

Einen Kommentar schreiben:

• Starchild
    antwortet
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    naja wenn von einer gewissen Menge an Föderationsbürgern ein Kollektiv gewünscht wär, könnten die das bestimmt auch selbst entwickeln(und es damit von Anfang an auf individueller/freiwilliger Basis konzeptionieren).
    Ob man sowas wirklich entwickeln könnte, da wäre ich mir garnicht mal so sicher, 1) da sowas Know-how vorraussetz über das die Föd meines Wissens nach nicht verfügt und zum anderen (um Punkt 1 zu erklären) WENN es die entsprechenden Möglichkeiten gäbe, würden die ja längst schon genutzt - Allerdings dann wohl weniger just for fun.
    2) Die Möglichkeit Köpfe von Leuten hive-artig zu vernetzen wäte ja grade für Spionage, Verhöre etc. eine vorzügliche Sache, man hat allerdings nie etwas derartiges gesehen - Was uns wieder zu Punkt 1 führt *gg*

Ne interessante Randnotiz ist dabei, dass die Bynare aus TNG scheinbar soetwas wie ein Kleines Heim-Kollektiv etabliert zu haben scheinen - Zumindest die beiden Partner untereinander, die ja zusammen mahr eine vollständige Person, als zwei separate abgeben. ^^

• 1 von 1
    antwortet
    naja wenn von einer gewissen Menge an Föderationsbürgern ein Kollektiv gewünscht wär, könnten die das bestimmt auch selbst entwickeln(und es damit von Anfang an auf individueller/freiwilliger Basis konzeptionieren). Deswegen ist wohl davon auszugehen das da wohl keine sonderlich große Nachfrage besteht. Mich einem nicht individualistischen Kollektiv anzuschließen wär mir auch zu riskant(ich geh ja auch nicht auf zeit in irgendwelche Psychosekten(Vergleich aufgrund psychologischer Abhängigkeit)).

• Marpfel
    antwortet
    Die Kommunikation mit dem Hive wäre in jedem Fall noch da. Die Reparaturen wären genauso effizient. Wieso sollte es auch anders sein?

Dass ein einzelner Borg, der vom Kollektiv abgekoppelt ist, nicht überleben kann, rührt daher, dass sie in vielen Fällen einfach einen Großteil ihres Lebens nichts anderes als das Kollektiv kannten. Das Kollektiv-Bewusstsein ersetzt imo in gewisser Weise die natürliche Fähigkeit zu denken. Ähnlich ist es auch mit den Zootieren, die man in die Freiheit entlässt. (Nur wenige würden lange überleben, da sie nie gelernt haben zu jagen, etc.)

MfG Marpfel

• vwk
    antwortet
    Ein Bork kolektiv kann garnicht auf freiwilliger basis existieren. ohne es währen sie schwäher, da sie sons viel zu lange bräuchten jedem borg mitzuteilen z.B irgendwas zu reparieren.
    Auch hat man schon oft gesehen, dass wenn das Borg-Bewustsein deaktiviert uder defekt ist die Borg nicht Überleben können.

• Starchild
    antwortet
    Ich denke mal zum einen weil Humanioden in der Regel nicht uneingeschränkt wach sein können, und zum anderen weil die Drohnen während ihres Regenerationszyklus ja auch ernährt werden.
    Die kybernetischen Komponenten werden mit Energie, und die Biologischen werden mit synthetisierten Nährstoffen versorgt.

• Physicus91
    antwortet
    Aber genau das tun die implantate doch, oder warum müssten die Borg sich sonst ind ihrem alkoven regenerieren

• Starchild
    antwortet
    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das Borgzeugs sonderlich viel wiegt.
    Man muss ja auch immer bedenken, dass das wenig rentabel wäre, wenn die 'Verbesserungen' den eigentlichen Körper aufgrund ihres gewichtes schnell abnutzen würden. (Borg mit Rückenleiden = Garnicht gut )

• Marpfel
    antwortet
    Hmm..noch leichter? Wäre übrigens ne coole Diät. Einfach Borgimplantate einsetzen lassen
    Und den Wert habe ich nur so geschätzt. Kann also Abweichungen geben^^

• Daniel von Langen
    antwortet
    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    Ist Das dürfte glaub ich alles zusammen nicht mehr als 20 kg ausmachen.
    Woher weißt du denn, dass die Implantate so um die 20 kg wiegen? Ich meine die Borg haben schon so viele Spezies assimiliert, da wird doch wohl eine ein superleichtes Metall erfunden haben

Ansonsten lebt lang und in Frieden

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, aber mann muss auch bedenken, das die Implantate höchst warscheinlich uch im gesammten in betrctliches gewicht haben.
    Und auch wenn man den Adrenalinausstoß regulieren kann, ist der Körperdadurch nicht unbegrenzt belastbar
    Ist richtig, aber mann kann ja ein paar Implantate weglassen. Je nach Verwendungszweck der Drohne. Z.B.: Angriffsdrohnen brauchen keinen Schraubenschlüssel am Arm^^ Eine solche Drohne braucht ja praktisch nur einen Kraftfeldgenerator, Augenimplantate zur Zielerfassung, die Hormon-Ausschüttungsimpl. und Assimilationskanülen. Das dürfte glaub ich alles zusammen nicht mehr als 20 kg ausmachen. Und die 20kg kann durch die Leistungssteigerung locker ausgeglichen werden. Wenn man jetzt noch einen Klingonen od. Vulkanier als Drohne verwendet ist man durchaus den meisten andern Spezies überlegen.
    Und die Belastungsgrenze wäre in diesem Fall noch lange nicht ausgereizt.

MfG Marpfel

• Physicus91
    antwortet
    Da ist was dran, aber mann muss auch bedenken, das die Implantate höchst warscheinlich uch im gesammten in betrctliches gewicht haben.

Und auch wenn man den Adrenalinausstoß regulieren kann, ist der Körperdadurch nicht unbegrenzt belastbar

• Marpfel
    antwortet
    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
    Würdest du ein Weltklasse Sprinter sein wenn dein gesammter Körper mit elektronik vollgestopft ist?

---
    Nuja kommt auf die Elektronik an! Ein implantat an der richtigen Stelle kann schon einiges bewirken! Wenn beispielsweise das schmerzempfinden lahmgelegt wird, kann man schon mächtig Leistung rausholen. Oder ein Implantat das die Hormon-Ausschüttung manipuliert. (z.B.: mehr Adrenalin ausschüttet). Ich denke, da is schon einiges möglich.

• Physicus91
    antwortet
    Ich glaube, dass den Borg die Kondition egal ist. Da sie sich eh langsam fortbewegen. Btw: Ich habe noch keinen Borg irgendwie rennen sehen???. Selbst die Assimliations-Angriffs-Trupps bewegen sich extrem träge. Die kriegen ihre Opfer auch nur weil die sich auf wundersame im entscheidenden Moment aufs Maul legen
    Würdest du ein Weltklasse Sprinter sein wenn dein gesammter Körper mit elektronik vollgestopft ist?

---

• Starchild
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Min. einen Ferengi im Übrigen auch, in der Folge mit dem Vinculum war Seven teilzeits von einem "besessen"
    Naja, eine Stichprobe musste es ja gegeben haben um zu entscheiden, dass sie einer Assimilation unwürdig sind.
    Borg verlassen sich da ja nicht auf Vermutungen

Ich glaube, dass den Borg die Kondition egal ist. Da sie sich eh langsam fortbewegen. Btw: Ich habe noch keinen Borg irgendwie rennen sehen???. Selbst die Assimliations-Angriffs-Trupps bewegen sich extrem träge. Die kriegen ihre Opfer auch nur weil die sich auf wundersame im entscheidenden Moment aufs Maul legen
    Naja, sie haben keinen Bedarf an Geschwindigkeit, das machen sie ja an Stärke wett.
    Von der Menge ganz zu schweigen
    Ich denke, bei jemandem, der sich meinem Phaser anpasst ist es geal, wie langssam der mich verfolgt - irgendwann ist mein Phaser leer, ich bin auch kauptt, und Duracell-Borg hält, und hält, und hält...

Lädt...
X