Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde das Borg-Kollektiv auf freiwilliger Basis funktionieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Physicus91
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    wie soll das denn funktionieren? Wohin mit allen Implantaten und Nanosonden?
    In dem Outfit können sie schließlich nicht auf ihrem Heimatplaneten auftauchen.
    wie man bei 7of9 gesehen hat können die implantate entfernt werden.
    bei einem vernünftogen chirurg sogar ohne bleibende schönheitsfehler

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Die neuen Borg würden wenns nach mir ginge in etwa so aussehen wie die Bynars auf dem Bild das ich gepostet habe. Jeder würde seine Frisur und seine Hautfarbe behalten, vieleicht eine art Einheitliche Uniform mit ein paar integrierten Borgspielerein, und ein Subraummodem am Hirn.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
    Ein Borg lässt sich noch 48 Stunden nach seinem Tod wiederbeleben - Unfälle sind also nicht das Problem.
    Aber ich denke nicht, dass die Unsterblichkeit am Kollektiv liegt, sondern der Grund dafür sind wohl eher Biomodifikationen und Implantate.
    Meiner Meinung nach könnte es funktionieren, wenn man es auf Probe machen könnte, einen Rest Bewusstsein behält und wieder austreten kann.

• Physicus91
    antwortet
    mit der idee könnte es funktinieren
    -bis zu viele austreten und die borg im geheimen wieder die individualitätzum wogle des kolektivs auslöschen-

• Paddy*
    antwortet
    @ Gotos:

Das wär allerdinngs lustig.
    Hab kein Bock mehr auf das olle Kolektiv, trete einfach wieder aus, aus dem Verein .

Aber ganz im Ernst. Mit der Idee könnte es sogar funktionieren .

• Gortos
    antwortet
    Zitat von USS_Nova Beitrag anzeigen
    würden sich die Borg nicht mit Rassen, die ihnen Schaden können (z.B. Spezies 8472) anlegen, würden sie tatsächlich eine Art Unsterblichkeit erreichen (Unfälle ausgenommen)
    Ein Borg lässt sich noch 48 Stunden nach seinem Tod wiederbeleben - Unfälle sind also nicht das Problem.
    Aber ich denke nicht, dass die Unsterblichkeit am Kollektiv liegt, sondern der Grund dafür sind wohl eher Biomodifikationen und Implantate.
    Meiner Meinung nach könnte es funktionieren, wenn man es auf Probe machen könnte, einen Rest Bewusstsein behält und wieder austreten kann.

• GGG
    antwortet
    Es geht ja hier auch um alternative Formen des Kolektives, etwa beie den Bynaren ist soetwas auch ohne den Verlust des Egos möglich obwohl sie Beide als ein Lebewesen kooperieren.

• Paddy*
    antwortet
    Der Punkt ist doch das bei einer assimilierung die Persöhnlichkeit eines Wesen vollständig unterdrückt wird. Im Prinziep hört man ab dem Zeitpunkt auf zu leben. Nur der Körper existiert weiter und gehorcht absolut willenlos dem Kollektiv .

Da is mir unsterblichkeit erlich gesagt schnuppe, da ich ja sowieso nicht mehr richtig lebe.

• USS_Nova
    antwortet
    würden sich die Borg nicht mit Rassen, die ihnen Schaden können (z.B. Spezies 8472) anlegen, würden sie tatsächlich eine Art Unsterblichkeit erreichen (Unfälle ausgenommen)

• GGG
    antwortet
    Zitat von USS_Nova Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass das ganze theoretisch funktionieren könnte. Man müsste nur genügend Verrückte finden. Immerhin verhindert die Borg-Technologie den natürlichen Tod und die Borg haben generell nicht so viele Feinde, die ihnen Schaden können, wodurch man freiwillige mit Unsterblichkeit locken könnte.
    Wen sich das Grundverhalten des Kolektives ändert und sie eine pazifistische Gemeinschaft werden, dan könnte da wirklich fast Unsterblichkeit winken, aber wen Drohnen so einfach verheitzt werden weil die sowieso ersetzbar sind... wird sich Niemand freiwilig zum Drohnendienst melden

• USS_Nova
    antwortet
    Ich würde sagen, dass das ganze theoretisch funktionieren könnte. Man müsste nur genügend Verrückte finden. Immerhin verhindert die Borg-Technologie den natürlichen Tod und die Borg haben generell nicht so viele Feinde, die ihnen Schaden können, wodurch man freiwillige mit Unsterblichkeit locken könnte.

• GGG
    antwortet
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
    dafür sollte man vielleicht nach der Art des Kollektivs unterscheiden:
    die eine Möglichkeit wäre eine extrem schnelle Kommunikation mit sehr hoher Informationsdichte bei der jede Entscheidung das Kollektiv betreffend im Netzwerk ausdiskutiert und im Konsens gefällt wird(meine Vorstellung eines freiwilligen Kollektivs)
    Bei dieser Art des Kolektives müßten die Borg auch nicht umbedingt ausehen wie Zombies, es würden Neuronale Schnitstelen am Kopf reichen. Das Beste und auch funktionierende Beispiel sind eben die Bynars, sie sind keine Assimilierer und doch funktioniert ihre Form des begrenzten Kolektives. Die Bynare bilden ja nur 2 Mann Kolektive, aber ein Großes Borg Kolektiv währe so vieleicht denkbar.

• 1 von 1
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich sage ja es könnte funktionieren... aber nicht mit Borg Königin

Aber nur dann wenn die Borg sich von Anfang an anders entwickelt hätten, vieleict ähnlich den Vulkaniern. Die Ausschaltung von Gefühlen und das zuwenden zu Logik würde ein Volk vieleicht dazu bringen ihren Geist zu vernetzen um damit Optimale Leistung zu erbringen.

Für einen rein Logisch Denkenden währe es vieleicht sogar erstrebenswert sich einem Kolektiven Geist anzuschliesen. Die gewatige Rechenpower "Gedankenkraft" würde so einige neue Wege aufzeigen helfen. Der Nachteil des Ganzen man ist keine person mehr sondern nur ein Körperteil eines gewaltigen Organismus.

Ich würde nicht Teil eines Kolektives sein wollen, aber es gibt vieleicht Menschen oder andere Völker für die einheitliches Denken vieleicht erstrebenswert ist. Die Bynare könnte ich mir als mögliche freiwilige Kanditaten vorstelen.
    dafür sollte man vielleicht nach der Art des Kollektivs unterscheiden:
    die eine Möglichkeit wäre eine extrem schnelle Kommunikation mit sehr hoher Informationsdichte bei der jede Entscheidung das Kollektiv betreffend im Netzwerk ausdiskutiert und im Konsens gefällt wird(meine Vorstellung eines freiwilligen Kollektivs)

die andere Möglichkeit wär eine einzelne übergeordnete "Persönlichkeit" (wohl eher ein Logikprogramm) welche die Rechenleistung der Drohnengehirne nutzt um die Erinnerungen sämtlicher Drohnen mit der aktuellen Situation abzugleichen, viele verschiedene Optionen zu simulieren und daraus die beste Handlungsmöglichkeit abzuleiten.(der wahrscheinlich "momentane" Zustand des Kollektivs)

• GGG
    antwortet
    Ich sage ja es könnte funktionieren... aber nicht mit Borg Königin

Aber nur dann wenn die Borg sich von Anfang an anders entwickelt hätten, vieleict ähnlich den Vulkaniern. Die Ausschaltung von Gefühlen und das zuwenden zu Logik würde ein Volk vieleicht dazu bringen ihren Geist zu vernetzen um damit Optimale Leistung zu erbringen.

Für einen rein Logisch Denkenden währe es vieleicht sogar erstrebenswert sich einem Kolektiven Geist anzuschliesen. Die gewatige Rechenpower "Gedankenkraft" würde so einige neue Wege aufzeigen helfen. Der Nachteil des Ganzen man ist keine person mehr sondern nur ein Körperteil eines gewaltigen Organismus.

Ich würde nicht Teil eines Kolektives sein wollen, aber es gibt vieleicht Menschen oder andere Völker für die einheitliches Denken vieleicht erstrebenswert ist. Die Bynare könnte ich mir als mögliche freiwilige Kanditaten vorstelen.

• Starchild
    antwortet
    für ein Zugriff auf das Gehirn gegen den Willen(Spionage) ist sicher die Technologie aus moralischen Prinzipien nicht entwickelt worden(oder aus Dramaturgischen).
    Was hat denn Spionage mit Moral zu tun?

Und wenn wir davon ausgehen das eine solche Entwicklung recht aufwändig wär ließe sie sich auch kaum im geheimen vollziehen.
    Och, sag das mal nicht - Ich verweise da nur auf die diversen Geheimprojekte, die in ST immer mal wieder aufgedeckt wurden, wo teilweise sogar aufs übelste Verträge verletzt wurden - Wie beispielsweise das Pegasus-Projekt ^^

Und generell unerforschbar kann es ja nicht sein, die Borg sind ja auch nicht durch Zauberei entstanden.
    Naja, dass es 'unerforschbar' ist, hab ich ja eigentlich auch nirgends behauptet - Lediglich, dass ich annehme, dass es den derzeitigen technologischen Stand der Föderation übersteigen würde

Lädt...
X