Welcher Borg-Look gefällt euch am Besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Borg-Look gefällt euch am Besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eindeutig der FC-Look. Die TNG-Borg sahen mir zu wenig "gruselig" aus. Außerdem scheinen dort alle Borg Menschen zu sein. Bei FC sieht man Romulaner, Vulkanier, Klingonen, Cardassianer usw.

Die VOY-Borg waren schließlich unter jeder Würde. Die Gesterbahn-Lummies des Delta-Quadranten. Und genauso wenig gruselig wie die schlechten Gummipuppen im Wurstelprater.

Kommentar

ich bin auch für den first contact look. davor sahen sie aus wie spielzeug, so schlechte actionfiguren.

danach wird es etwas zu "discomäßig". überall dieses grüne licht. dazu kommt einem dann auch noch die frage, warum die borg ausgerechnet grünes licht benutzen...
      chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

Kommentar

Ich bevorzuge den TNG Look. Diese über den ganzen körper verteilten Kabel... (wenn man mal von den Szenenweise tatsächlich erkennbaren Kabelbindern absieht) dazu die von Borg zu Borg unterschiedlichen designs... das gefiel mir irgendwie besser als die späteren Modelle. Es sind einfach die Borg, ohne Königin, mächtig, unheimlich, der mächtigste Feind den die Föderation je hatte... und mit latexanzügen!
        Ich mag sie :-)
        Wuuuuschhhh!

Kommentar

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, denn zum Einen sind die TNG Borg sehr menschlich, da diese Zombiefarbe fehlt, und so kann schon eine stärkere Indifikation aufkommen, was das Ganze dann entsprechend bedrohlich macht, während die anderen Borg schon so menschenfremd sind, dass man sie leichter erledigen kann, weil man sie nicht mehr als assimilierte Menschen sieht, sondern mehr als Monster. Aber rein vom Design und make-uptechnischen Aspekt sind die FC Borg klar die Favoriten. Aber dennoch, die TNG Borg gehen irgendwie stärker unter die Haut. Ich kanns nicht besser erklären...

Kommentar

So is es!

Ohja, die schon bunt anmutende Atmosphere, wie auch oben genannten "Dark Frontier-Style", war einfach zu kitschig. Hab das ganze gestern nochmal angesehen. Diese Verfolger-Spots der Borg-Queen, in der Zentralkammer, um den Haupt-Alkoven angordnet, waren irgendwie....naja....eben einfach kitschig.
            Dieses Bedrohnungsgefühl und die intensivierte Härte des FC-Design haben es auch mir angetan.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Aber eigentlich sind Alle Borg ja hässlich

alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks
              I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Mir gefällt der FC-Look am Besten. Man fühlt sich einfach unbehaglicher wenn
                man DIESE Borgs sieht, statt die TNG-Borgs. Vielleicht liegts ja auch an der
                Wohnzimmerbeleuchtung, wie die Borgs rüberkommen. Bei TNG und gemütlichem
                Licht kam ich mir eine plastikwandweisse Blässe eher erklären. Bei nem
                dunklem Raum (Kinosaal) scheinen die "Zombie-Borgs" eher zu passen.

Und das Detail mit den Multi-Rassen-Borgs trägt auch zur "Kultur" der Borgs bei.
                Ausserdem hätte man von nem Klingonen-Borg noch mehr Angst, als von einem
                Ferengi-Borg
                Mir fällt nix mehr ein...

Kommentar

ich püersönlich kann mir einen ferengi borg nicht so wirklich vorstellen.

genauso wenig wie eine assimilierte spezies 8472
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Die FC-Borgs sind meiner Meinung nach die optisch schönsten Exemplare, Königin hin oder her, in First Contact haben mir die Borg am besten gefallen, weil die Atmosphäre einfach dichter war als in TNG, wahrscheinlich ist Sauberkeit und Ordnung bei denn Borg zwecklos .

Kommentar

Mir gefällt first contakt auch am besten, aber man sollte eine Mischung aus allen borgs nehmen das sie alle etwas cooles an sich hatten
                      hach ich mag die Borg egal wie sie aus sehen

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

7of12 schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

achja: gabs ne folge wo die ferengi assimiliert wurden oder ein ferengieborg zu sehen is? Warum werden die eigentlich nich assimiliert, sind woll nich attraktiv genug?
                      Zuletzt geändert von 7of12; 14.06.2008, 04:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Mir gefallen auch die FC Borg am besten, wie bereits erwähnt da wirken sie noch bedrohlich und sehen auch optisch am besten. Ab Voyager ändert sich das ja leider, da kommen sie eher wie dödelnde Cyborgs rüber.
                        Today is a good day to die

Kommentar

Ein Punkt wurde bis jetzt noch nicht genannt der mich in TNG immer sehr gestört hat: Die Bewegungen!

Endlos langsam sind die Borg da durch die Gänge marschiert,... bzw. viel mehr gestolpert und haben sich von den Sternenflottenphasern braten lassen bis sie sich endlich angepasst haben. Lustig!

Bei "Der erste Kontakt" sah das schon ganz anders aus: Die Borg haben sich erheblich entschlossener bewegt! Da hat man gemerkt dass der Wille des großen Borg-Kollektivs dahinter steht.

Kommentar

In First Contact wriken die Borg um einiges Glaubwürdiger. Mensch und Maschine wirken eher wie eine Einheit. Während in TNG die Borgs eher wie Schauspieler mit Abfallmaterial aus den Zeiten des ersten anfänglichen Computerbooms wirken.Was an den Voyager-Borgs so anderster ist weiß ich jetzt leider nicht. Für mich waren sie wie die FC-Borgs.
                            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Auch wenns ne vergleichsweise kleine Szene ist,finde ich die sehr überzeugend für den FC-Borg-look und vor Allem für deren Verhalten und Gefährlichkeit.Es handelt sich um die Szene aus der Voyager-Folge "Unity" aus Staffel 3.Die Szene ist mir irgendwie immer als eine der Besten in Erinnerung geblieben.

Kommentar

Zitat von 7of12 Beitrag anzeigen
                                achja: gabs ne folge wo die ferengi assimiliert wurden oder ein ferengieborg zu sehen is? Warum werden die eigentlich nich assimiliert, sind woll nich attraktiv genug?

Ich glaube das bei einigen Rassen die Borg bedenken haben, eine Rückentwicklung zu erleiden. bei denn Kazoon z.B in VOY ist das der Fall, da sie in denn Augen der Borg einfach zu primitiv sind.

Kommentar

Lädt...
                                X