Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stark (physisch) sind die Star Trek-Völker im Vergleich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen

Das ist schon wahr, aber mir ging es eher um das physiologische Potential. Lange genug vergleichbaren Umweltbedingungen ausgesetzt würden ein Vulkanier und ein Romulaner vergleichbarer Physis auch eine vergleichbare Stärke entwickeln, da 2000 Jahre eigentlich nicht genug sein sollten, um ein entsprechende Veränderung auf genetischer Ebene zu bedingen.
    Nero und seine Jungs waren ja auch Bergleute, die wohl einen großen Teil ihres Daseins eben nicht auf Romulus sondern auf der Natada bzw. irgendwelchen Minen verbracht haben. Vielleicht waren sie längere Zeit höherer Schwerkraft ausgesetzt, wer weiß...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Nero und seine Jungs waren ja auch Bergleute, die wohl einen großen Teil ihres Daseins eben nicht auf Romulus sondern auf der Natada bzw. irgendwelchen Minen verbracht haben. Vielleicht waren sie längere Zeit höherer Schwerkraft ausgesetzt, wer weiß...
      Könnte wohl sein. Ich denke jedenfalls, dass das genetisch determinierte Stärkepotenzial dieser Zwillings-Völker identisch ist.

Live long and prosper.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Vergesst nicht 8472 und Hirogen. Die müsste man auch recht hoch einordnen.

Kommentar

Ich wollt jetzt nicht das ganze Völker-Forum durchsuchen, sondern mal gleich hier fragen:

Gibt es eigentlich eine Liste, der INDIREKT genannten Spezies in Star Trek?

Zum Beispiel bei Krankheiten gibts ja Völkernamen, die NIE in Erscheinung traten.

Ich sag mal als Beispiel: Die Elosianische Grippe nur ein "fiktives" Beispiel jetzt. Wenn man so eine Liste macht, würden ja mindestens doppelt so viele Völker im Star-Trek-Universum existieren, die zumindest indirekt genannt wurden.

Kommentar

Wieso haltet ihr die Vulkanier für stärker als Klingonen?

meine Liste:

1. Soong Androiden
            2. Gorn
            3. Jem'Hadar
            4. Klingonen
            5. Vulkanier
            6. Romulaner
            7. Cardassianer
            8. Menschen

EDIT (ha mir grad an eine VOY (Die Asteroiden) erinnert, wo Tovok seine Kraft dimonstriert hat), keine Ahnung, Worf hat auch mal mit einem Punch einen Menschen ausgeschalten....hm?

Kommentar

Zitat von DamnBoy1990 Beitrag anzeigen
              Wieso haltet ihr die Vulkanier für stärker als Klingonen?
              Das hat sicherlich Erlebnisgründe, die man aus dem Serienverlauf kennt. Wurde in der Serie schon oft erwähnt, dass die Vulkanier den Menschen haushoch überlegen sind, was körperliche Kraft angeht. Bedenkt man die hier schon oft erwähnten Tatsachen, dann wäre es aus den Erfahrungen her einfach nur unlogisch anzunehmen, dass ein Klingone noch stärker sein soll. Immerhin sprechen viele Szenen wie Barschlägereien oder andere Auseinandersetzungen dagegen.
              Rein logisch wäre es dann für mich nicht mehr zu erklären, wie ein Mensch in irgendeiner Form eine Chance gegen einen Klingonen haben soll, Ausbildung hin oder her.

Kommentar

Menschliches Föderations-Kung Fu kann locker einen Klingonen-Tölpel mit einem Schlag gegen ihr Glaskinn überwältigen. Die meisten Klingonen-Soldaten wissen nur, wie man mit einem Bathlet ineffektiv herumschwingt und abgeknallt wird oder eine Faust in die Fresse kriegt, welches einem zu Boden wirft, besser ausgebildete Kingonen-Krieger benutzen eher Disruptoren und Dölcher.

Kommentar

Kampfstärke ist eine Individuelle Sache und hängt von Faktoren wie Erfahrung, momentane Verfassung, mögliche Kampfsportbegabungen etc. ab. Von der reinen physischen Stärke/überlegenheit her würde meine Liste so aussehen (Aufgewertete und Maschinen mal nicht mitgerechnet):

Spezies 8472 (beinahe unverwundbar, etwa 3 Meter groß und ein Hieb infiziert organische Masse mit ihren Zellen...übermächtig)
                  Gorn (offensichtlich äußerst schwer zu verletzen und Kraft das es kracht, wie schnell sie sind weicht zwischen TOS und ENT ja extrem ab. Mir hat die schnelle ENT version sehr gut gefallen.)
                  Hirogen (Riesig, robust und wenn ich mich recht erinnere schmeißt einer von denen mal Tuvok mühelos durch nen Raum.)
                  Vulkanier (Im Gegensatz zu Klingonen und Jem Ha'dar, die immer mal wieder von kampferfahrenen Menschen wie Sisko verdroschen werden, scheint ein Vulkanier auch für einen kräftigen Menschen ein unbesiegbarer Gegner im Nahkampf zu sein.)
                  Jem Ha'dar (Stark, robust, ausdauernd...perfekte Krieger)
                  Klingonen (Von Natur aus einem Menschen in punkto Kraft wohl weit überlegen und durch ihre Anatomie verkraften sie Verletzungen viel besser.)
                  Andorianer (Soweit ich weis ist deren Skelett ziemlich widerstandsfähig und kräftig scheinen sie auch zu sein.)
                  Menschen/Cardassianer und alle Menschenähnlichen Spezies wie Bajoraner etc.
                  Ferengi(Ja...Ferengi halt)

Romulaner kann ich schwer einordnen. In den Serien kommen sie mir nicht so stark wie Vulkanier vor, in ST11 sind sie es aber. Was ich auch nicht wirklich einschätzen kann sind die Nausicaaner und diese hulkähnlichen Orianer(?) aus ENT...die sind halt riesengroß. Tolianer wüsste ich auch nicht wo ich die in der Liste unterbringen sollte.

Kommentar

was mir jetzt ein wenig auffaellt...eine rasse fehlt in diesem thread voellig.

wie sieht es denn mit den wechselbaelgern, den gruendern aus?

und am wichtigsten : wie stark waere ein gruender, der einen gorn imitiert...lol

Kommentar

Zitat von rebiator Beitrag anzeigen
                      was mir jetzt ein wenig auffaellt...eine rasse fehlt in diesem thread voellig.

und am wichtigsten : wie stark waere ein gruender, der einen gorn imitiert...lol
                      würde mich auch interessieren....kenne von ode leider nicht zu viele kämpfe...für mich durden die romulaner in "Star Trek" etwas überstark dargestellt (szene als der eine romulaner kirk am hals in der luft hält)

Mich würde interessieren, wie stark die Esoqq (Esoqq ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki) sind...leider gabs von diesen nicht mehr Auftritte.

EDIT: Mir ist grad die Szene aus Start Trek II eingefallen, als Kahn Singh ich glaube Chekov mit einer Hand hochhebt...von daher dürfte Kahn stärker als ein Vulkanier sein oder?
                      Zuletzt geändert von DamnBoy1990; 11.02.2011, 09:28.

Kommentar

Ich würde, nach allem was man in DS9 über die Gründer so hört sagen, dass ein Wechselbalg immer so stark ist, wie das Objekt welches er nachstellt. So hört es sich zumindest an, wenn die Gründerin sagt 'Ein Objekt zu sein, heißt es zu verstehen'.

Natürlich hat ein Gründer noch diverse Vorteile, wie ausfahrbare Gliedmaßen etc. Das zählt aber ja nicht unbedingt zu 'Körperliche Stärke'.

EDIT: Mir ist grad die Szene aus Start Trek II eingefallen, als Kahn Singh ich glaube Chekov mit einer Hand hochhebt...von daher dürfte Kahn stärker als ein Vulkanier sein oder?
                        Khan ist ja auch ein Augment Augment - Memory Alpha, the Star Trek Wiki - schneller, stärker, besser...

Kommentar

Wo würdet ihr den die Kradin einsortieren?

kurz Offtopic: Wie stark würdet ihr den Wookies kategorisieren?

Kommentar

1. Dieses Thema ist recht interessant aber irgendwie klingt es für mich naja ich möchte nicht böse klingen aber irgendwie wie ein Penisvergleich so wie
                            wer hat die besten Sachen oder das grösste Wissen oder die besten Schiffe?
                            Aber da mich so eine Diskussion auch vergnügt denn ich bin ja auch ein Mann
                            gebe ich da auch mal mein Senf zu.

Also Rassen von der körperliche Stärke zu unterscheiden wird schwierig denn man weiss nie genau wie die Spezies sich zum Beispiel in Notfällen verhalten.
                            Bei Menschen ist ja schriftlich und auch mit Videobeweisen belägt das Menschen im äussersten Notfall und durch Anspannung und Konzentration
                            bis zu 800 Kilo heben können.
                            Aber gehen wir mal vom normal Fall aus.

Da steht bei mir an 1 Stelle
                            Spezies 8472 diese fegte mit einer Armbewegung
                            2 Borg weg und durch die technischen Komponenten
                            sind die Borg körperlich sehr schwer.

An 2 Stelle kommt Data
                            Er ist zwar stark aber im direkten Vergleich mit 8472
                            denke ich ist er schwächer.

An 3 Stelle kommen die Borg.
                            Sie sind zwar stark aber extrem langsam.

An 4 Stelle kommen die Gorn.

An 5 Stelle kommen die Hirogen denn sie sind über 2
                            Meter groß und sie wirken von der Statur sehr stark.

An 6 Stelle kommen die Vulkanier und Romulaner
                            auf gleicher Ebene.
                            Ich denke auch das 2000 Jahre nicht ausreichen
                            um eine derartigen Unterschied zu bewirken.
                            Oder wie lange sind sie getrennt?

An 7 Stelle kommen die Chalnoth und die Nausicaaner.
                            Bei den Nausicaaner würde ich sagen das sie ein bisschen
                            über denn Menschen stehen.

An 8 Stelle kommen die Menschen, Bajoraner, Klingonen,
                            Cardassianer Trill und und und.
                            Bei denn Klingonen muss ich sagen das ihr Ruf eine maßlose
                            Übertreibung ist.
                            Sie sind im normalfall denn Menschen nicht überlegen.
                            Sie haben weder mehr Kraft und sind nicht geschieckter im Kampf
                            als Menschen. Vielleicht bei einem normalen Menschen ja aber bei einen
                            ausgebildeten Sternenflotten Mann glaube ich nicht.

An 9 Stelle kommen die Ferengi.
                            Es lebe die Freiheit.

Kommentar

Es erscheint mir wenig sinnvoll, das ganze so in Regeln einteilen zu wollen.

Bei einem klingonischen Reich, dass sich über X-Hundert Planeten erstreckt, wird nicht jeder Planet die selbe Schwerkraft haben. Ebendso wie nicht auf jedem Raumschiff die selber Schwerkraft eingestellt sein dürfte. Es gibt also auch starke und schwache Klingonen und Andorianer. Ein Krieger muss nicht zwingend über mehr Muskelmasse verfügen, als ein Jurist, wen letzterer in dritter generation auf einem Planeten mit sehr hoher Schwerkraft aufgewachsen ist.
                              Bei Völkern mit geringem Expansionsdrang - z.B. den Vulkaniern - werden die Extremfälle deutlich dichter beeinander Liegen, als bei Völkern mit einem großen Verbreitungsgebiet und vielen Kolonien.

Ich kann mir schon vorstellen, das gebürtige "Erdlinge" (die erde ist ja dank ihres Eisenkerns durchaus ein recht 'schwerer' Planet) ähnlich Stark wie Klingonen oder Andorianer sind. Demgegenüber dürften menschen die überwiegend auf Raumschiffen leben, oder auf Planeten wie Mars und Mond, bedeutend weniger Muskelmasse haben.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

caesar_andy schrieb nach 2 Stunden, 16 Minuten und 24 Sekunden:

Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
                              An 6 Stelle kommen die Vulkanier und Romulaner
                              auf gleicher Ebene.
                              Ich denke auch das 2000 Jahre nicht ausreichen
                              um eine derartigen Unterschied zu bewirken.
                              Oder wie lange sind sie getrennt?
                              Durch die Schwerkraft bedingte Veränderungen bei der Muskel-. und Knochenmasse sind bereits nach wenigen Monaten erkennbar. Das hat ncht viel mit Evolution zu tun, sondern damit, dass sich der Körper zum Regulieren des Nahrungsmittel-Haushaltes nicht benötigter Muskelmasse sehr schnell entledigt.
                              Zuletzt geändert von caesar_andy; 30.09.2011, 14:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

spezies 8472 ist da konkurenzlos.... sind halt keine kneipenschläger ala klingonen.. spezies 8472 kann an der außenwand eines schiffes klettern, mit den " händen " diese aufreissen , sämtliche wände eintreissen/eintreten.. usw... jede form von stichwaffe ist wirkungslos.. kann auch etliche faser-schuesse verkraften, wird von alleine gesund usw..

Kommentar

Lädt...
                                X