Die Kazon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kazon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja spinn ich?
    Ich hab hier doch schon ein Statemant reingeschrieben...
    ist das weg oder habe ich nur Sinnestäuschungen und habe hier nie was reingeschrieben??? *verwirrt bin*

Naja - Ich finde die Kazon UNINTERRESSANT.
    sie sind billige Klingonenimitationen (vom Aussehen her)
    und Langweilige Gegner

Vorallem finde Ich es Lustig das die Voyager sich mühevoll und gerade noch vor 2 Kazon Schiffen retten kann, aber gemütlich durch eine Borgarmada tuckert...

also wenn die Kazon die Borg angreiffen, müssten die doch alles Plattmachen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Vorallem finde Ich es Lustig das die Voyager sich mühevoll und gerade noch vor 2 Kazon Schiffen retten kann, aber gemütlich durch eine Borgarmada tuckert...
      wäre gut denkbar, dass die Crew in all der Zeit, die zwischen den beiden Ereignissen lag, genug gelernt hat, ....

llap
      t´bel

Kommentar

Original geschrieben von t´bel

wäre gut denkbar, dass die Crew in all der Zeit, die zwischen den beiden Ereignissen lag, genug gelernt hat, ....
        So unerfahren waren die Offiziere nun auch wieder nicht das sie gegen geklaute Schrottschiffe gerade noch entkommen, und bei Borgkuben und anderen Viel gefährlicheren Schiffen (als Kazonkutter) gemütlich auf die Waffenphalanxen schiessen)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
          Die Kazon sind keine Kriegerrasse, in dem Sinne, wie es die Klingonen sind. Sie sind einfach nur Plünderer, Piraten. Und Piraten, verhandeln eben nicht, sie erobern. Und das ist nichts kriegerisches.
          Hier muss ich dich leider berichtigen, werter Herr Mulder. Denn Piraten erobern nicht, in erster Linie plündern sie.
          Aber damals warst du ja noch klein und dum... äh... ich meine weniger intelligent als heute.

Ansonsten fand ich die Kazon eigentlich ned soo schlimm, wie die meisten hier. Gutes Kanonenfuttert halt.

Zitat von LOD
          Ich hätte die Kazon wohl weniger schlecht gefunden, wenn sie nicht so oft vorgekommen wären, dass war wohl der größte Fehler: Sie waren zu oft zu sehen!!!
          So oft kommen sie ja auch wieder nicht vor:
          "Der Fürsorger"
          "Der Verrat"
          "Der Namenlose"
          "Holo-Syndrom"
          "Allianzen"
          "Kampf ums Dasein"

Kommentar

Zitat von SF-Junky
            Hier muss ich dich leider berichtigen, werter Herr Mulder. Denn Piraten erobern nicht, in erster Linie plündern sie.
            Aber damals warst du ja noch klein und dum... äh... ich meine weniger intelligent als heute.
            Als ich noch jünger war, habe ich allerdings allerhand Schrott geschrieben (das soll nicht heißen, dass es nicht nachwievor so ist ), aber hier muss ich mich mal selbst verteidigen. Plündern ist auch nichts anderes, als Erobern. Es muss ja nicht immer Land sein, das erobert wird, können auch Wertgegenstände, Schätze oder ähnliches sein.

Und ich bleibe bei meiner Haltung: In Voyager kamen die Kazon noch wesentlich besser rüber, als im Musical "Cats".
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Als ich noch jünger war, habe ich allerdings allerhand Schrott geschrieben (das soll nicht heißen, dass es nicht nachwievor so ist ), aber hier muss ich mich mal selbst verteidigen. Plündern ist auch nichts anderes, als Erobern. Es muss ja nicht immer Land sein, das erobert wird, können auch Wertgegenstände, Schätze oder ähnliches sein.
              Aber wenn du jetzt ner Frau Schmuck stiehlst, hast du sie doch deshalb längst nicht erobert. Eher sollte das Gegenteil der Fall sein.

Plündern und Erobern sind für mich jedenfalls zwei verschiedene Sachen.

Und ich bleibe bei meiner Haltung: In Voyager kamen die Kazon noch wesentlich besser rüber, als im Musical "Cats".
              dito. Wäre ja noch schöner, wenn die auch noch anfangen würden zu tanzen. Die Klingonen sind mit ihrer Singerei schon schlimm genug.

Kommentar

Warum wurde dieser Thread noch nicht ins Völkerforum verschoben??
                Gabs den da nochb nicht?
                Und warum wird er denn jetzt nicht dahin verschoben?

Die Kazon: Ich schließe mich da SF-Junky an.
                Aber wenn du jetzt ner Frau Schmuck stiehlst, hast du sie doch deshalb längst nicht erobert. Eher sollte das Gegenteil der Fall sein.
                Plündern und erobern ist etwas verschieden!
                Aber die kazon erobern auch!
                Sie nehmen zum Beispiel Schiffe ein. Wenn sie ein Schiff plündern würden, dann würden sie nur Fracht ect. klauen!
                Sie nehmen aber gleich das gesamte Schiff!
                deshalb, hatte der junge herr Mulder gar nicht so Unrecht!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Kazon

Wen sich die Kazon diese haare oder was das sein soll abrasieren sehen sie aus wie Klingonen! Auserdem der Name Kazon ist auch nicht sehr originel "Kazon wie Klingon" zu ehnlich

Hier ein Link zu einem Kazon Treat
                  http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=11610

Kommentar

Zitat von GGG
                    Wen sich die Kazon diese haare oder was das sein soll abrasieren
                    Das sieht eher aus wie eine Art Geflecht oder Pilz...vielleicht leben sie ja in Symbiose mit Pilzen???
                    ?!

Kommentar

Kazon ist typisch für Voyager. Eigentlich hatten die einen ganz interessanten und tiefgründigen kulturellen Ansatz. Durch die Kazon hätte man Parallelen zu heutigen Kulturen im Nahen Osten oder in Afrika ziehen können (an die haben die mich immer wieder erinnert, arm, unterdrückt, neidisch auf die westliche bzw. föderale Hochkultur usw.), statt dessen haben die Kazon ein oder zwei Staffeln lang versucht diesen blöden Replikator oder sonst was von der Voyager zu stehlen.

Kommentar

dem muss ich zustimmen. Da sie am Anfang von Voy so oft in erscheinung traten, hoffte man schon auf eine Interessante neue Rasse. Doch leider blieb alles nur sehr oberflächlich und kein Charakter der Kazon wurde näher erleutert.

Das man sie mit den Klingonen vergleicht, finde ich echt fies, da die Kazon absolut nichts faszinierendes hatten, was sie in irgendeiner Weise interessant gemacht hätte.

Außerdem scheinen sie vergessen zu haben, die Schildtechnologie für ihre Schiffe zu klauen.
                        ~ Der, der das Böse studiert, wird vom Bösen studiert ~

Kommentar

Ich finds ziemlich krass, dass die ENT bereits über Transportertechnologie verfügt, die Kazon aber nicht.

Kommentar

Also ich fand die Kazon eigentlich ganz lustig. Aber irgendwie hätte man doch schon näher auf ihre Kultur und so eingehen sollen, außerdem waren die Kazon irgendwie als Gegner nicht stark genug. Man hätte IMO einiges aus der Rasse machen können.
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

eigendlich kann man doch sagen, dass die Kaizon primitive Klingonen im Beta-Quadranten sind oder?

Kommentar

Zitat von Direwolf
                                Ich finde Seven hat meine Gedanken zu den Kazon einmal sehr schön zusammengefasst (Ihre technische und biologische Eigenart ist nicht beachtenswert)
                                Eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Die Borg stellten fest, dass sie von der Anwesenheit der Kazon in ihrem Kollektiv nicht profitieren können, und das gleiche Gefühl hatte ich auch, als ich sie bei Voyager sah. Diese Spezies war einfach überflüssig!
                                三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X