Die Kazon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kazon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich fand die Cazon doch recht interessant! sie waren halt eine rasse die erst vor kurzem die raumfahrttrchnologie in dem maß erforscht htten und noch sehr rückständig! allerdings fand ich ihre frisuren sehr merkwürdig und die ähnlichkeit zu den klingonen zu stark
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

Kommentar

Erforscht haben die afaik doch eigentlich garnix, jedenfalls nicht ihre aktuelle Technologie. Sie wurden doch von so ner anderen Rasse als Sklaven gehalten und übernahmen deren Schiffe, nachdem sie sich befreit hatten.

Kommentar

*g* immerhin etwas^^ es gibt halt rassen die sich nicht so sxhnell entwickeln^^ man sollte diese deshalb nicht verachten
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

Kommentar

Halli Hallo Hallöle

Tachchen!

Die grundlegende Idee der Kazon fand ich schon recht gut, aber wie bei beinahe allem in dieser minderwertigen Serie wurde nichts daraus gemacht.
          Erst wurde das äußere der Kazon versaut und dann hat man sie nicht richtig in die Serie integriert.
          Für mich ein voller Flopp aus dem man was hätte machen können.
          Ist aber bezeichnend für die gesamten Voyager Serien mit ein paar Ausnahmen.

Greez
          Dennis

Kommentar

Zitat von Achill
            also ich fand die Cazon doch recht interessant! sie waren halt eine rasse die erst vor kurzem die raumfahrttrchnologie in dem maß erforscht htten und noch sehr rückständig! allerdings fand ich ihre frisuren sehr merkwürdig und die ähnlichkeit zu den klingonen zu stark
            Naja, Achill, aber es gibt noch viele andere rückständige Rassen im ST-Universum, die einfach mehr Charisma haben als die Kazon. Daran liegt es m.E. nicht, dass die Kazon im Durchschnitt so schlecht abschneiden. Sie stellen einfach nichts Neues dar und wirken daher überflüssig.

Zitat von Achill
            *g* immerhin etwas^^ es gibt halt rassen die sich nicht so sxhnell entwickeln^^ man sollte diese deshalb nicht verachten
            Ich meine, dass wenn man kein Fan der Kazon ist sie nicht unbedingt gleichzeitig verachten muß. Mir geht es zumindest so!
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Also ich persönlich finde die Kazon nicht so nervig und/oder lächerich wie die Hirogen oder Borg! Jene passten (meiner Meinung nach) sehr gut in die Serie!
              Die Kazon waren u.a. durch die technischen Unterschiede sehr realistisch gezeichnet.
              Wer Wind sät wird Sturm ernten

Kommentar

ich fand die kazon auch nicht sooo schlimm, wie einige hier schreiben. aber richtig lieben lernen konnte ich sie auch nie. dazu waren viele einfach auch zu stereotyp gezeichnet...
                allerdings gibt es auch da einige coole folgen...u.a. "der namenlose", "allianzen" oder "der kampf ums dasein"...

dass mit der geschwindigkeit stimmt aber. auch wenn die voyager immer wieder einige probleme hat und nicht so schnell vorwärts kommt, wie sie könnten, hätten die kazon, realistisch gesehen, schon viel früher, als nach 2 jahren, deren spur verlieren müssen...

Kommentar

Mir gingen die Kazon auch irgendwann auf die Nerven...aber ich fand sie metaphorisch ganz interessant.
                  Bei mir hat sich das Gefühl eingestellt, dass die "Dummen und Unreifen" (Kazon) nichts weiter als Gewalt kennen und so über die "Intelligenten und Kultivierten" (Voyaer, Ocampa) herrschen (also fast wie auf der Erde des 21.Jh...) Wenn man sich alleine mal den Vergleich "Riesen-Kazon-Oschi" und Voyager vor Augen hält...Da sieht man/frau, dass einem auf seinem Weg im wahrsten Sinne des Wortes "riesengroße Steine" in den Weg relegt werden...eine Metapher in den weiten des Alls...

Broccoli
                  "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

"Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

Kommentar

Janeway hat doch einen fehler nach dem andern gemacht. Als sie dieses Treffen mit allen Führern organisiert hat, hätte ich an ihrer Stelle die Situation genutzt und alle auf einmal gefangen genommen oder gleich umgebracht. Dem ganzen hätte man auch aus dem Weg gehen können ,indem man die Trikobaldladungen nicht auf die Station, sondern die angreifenden Kazonschiffe geschossen hätte. Wären die vernichtet gewesen, hätten sie die Phalanx studieren können und zum Abschied ein paar Torpedos mit Zeitzünder reingebeamt. Aber naja, was solls.

Die kazon waren nur ernstzunehmen, weil Janeway einen friedlichen weg gesucht hat. Es war doch klar, dass der Kazon in dem Schiff, wo die Atmosphäre vergiftet war, eine Falle war. Ich hätte einfach nicht auf den Notruf reagiert oder das Schiff einfach zerstört. Wäre stets mit Waffengewalt und Unbarmherzigkeit vorgegangen worden, wäre der Trip durch den Kazon-Raum ein Kinderspiel gewesen
                    For I dipt into the future, far as human eye could see;
                    Saw the Vision of the World, and all the wonder that would be.

Kommentar

Als sie dieses Treffen mit allen Führern organisiert hat, hätte ich an ihrer Stelle die Situation genutzt und alle auf einmal gefangen genommen oder gleich umgebracht.
                      Das ist nicht Dein Ernst, oder?
                      Nun ja, mit einem Cardassianer als Kommandanten hätte das vielleicht funktioniert...
                      Aber ein Sternenflotten-Offizier? Ich bitte Dich...!

Ich hätte einfach nicht auf den Notruf reagiert oder das Schiff einfach zerstört.
                      Klar. Und wenn Du wieder zu Hause bist, darfst Du für den Rest Deines Lebens in Neuseeland einsitzen...

Wäre stets mit Waffengewalt und Unbarmherzigkeit vorgegangen worden, wäre der Trip durch den Kazon-Raum ein Kinderspiel gewesen
                      Hey, na das wird ja immer bunter...Du hättest Dir wahrscheinlich auch 'n paar Borg-Drohnen an Bord gehalten, als kleine persönliche Assimilierungs-Einheit, falls ein Fremder mal nicht so ganz will, wie Du...

Hast Du die ethischen und moralischen Grundsätze von Star Trek tatsächlich verstanden??? Oder spielst Du Dich nur auf und zeigst allen Deine dekadente Denkweise?
                      "Unglaublich, dass es mal eine Zeit gab, in der die Menschen vergessen haben, wie man hilft" (Julian Bashir)

"Hoffe nicht auf Platons Idealstaat, sondern gib Dich zufrieden, wenn es ein ganz klein wenig voran geht und ziele auf diesen Ausgang, wie gering er auch ist" (Marc Aurel)

Kommentar

Da gebe ich dir Recht, man konnte in Voyager Endspiel sehr gut sehen, dass Janeway nichmal einfachso auf Borg schießt. Erst als die Schilde bei 20% waren wurden die ersten Torpedos abgefeuert.

Und außerdem wäre es ja auch sehr langweilig, wenn die Voyager auf jedes Schiff schießen würde, dass ihren Weg kreutzt...

Kommentar

Zitat von Chrisah
                          Janeway hat doch einen fehler nach dem andern gemacht. Als sie dieses Treffen mit allen Führern organisiert hat, hätte ich an ihrer Stelle die Situation genutzt und alle auf einmal gefangen genommen oder gleich umgebracht. (...) Ich hätte einfach nicht auf den Notruf reagiert oder das Schiff einfach zerstört. Wäre stets mit Waffengewalt und Unbarmherzigkeit vorgegangen worden, wäre der Trip durch den Kazon-Raum ein Kinderspiel gewesen
                          Ist ja vielleicht auch so geschehen... - im Paralleluniversum!

Ich muss mich Mr.Broccoli anschliessen; du hast die Grundzüge von Star Trek nicht verstanden.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Ich muss mich Mr.Broccoli anschliessen; du hast die Grundzüge von Star Trek nicht verstanden.

Danke

Kommentar

Ich bin glaub ich einer der wenigen die die Kazon mochten . Sie mögen recht rückständig gewesen sein und auch "Diebe" und schon etwas primitiv ...
                              Aber auch wenn jemand Technologie "klaut" muss dieser diese erst einmal verstehen und immerhin wussten sie wie sie damit umgehen konnten .
                              (Die Amis und Russen haben auch recht viel Technologie gestohlen, haben sie aber auch verstanden und auch sehr viel selbst erfunden)

Die Kazon hatten fand ich interessante Schiffe gehabt mit einem schönen Design (ja ich weiß auch die nötigen Technologien für die Schiffe haben sie sich "zusammengestohlen") aber gerade das macht sie auch interessant . Es ist ein wildes Volk aber nicht "dumm" (schließlich konnten sie die Voy kurzeitig der hyper intelligenten Sternenflotte entreißen) .

Ich fand sie weder langweilig noch zu stupide ehr etwas zu einseitig dargestellt fast schon etwas rassistisch (im Bezug auf die Kazon denn die sind ja immerhin mit Seska einer Cardassianerin eine Partnerschaft eingegangen) .

Und mal ehrlich die Technologien der Kazon und deren Schiffe sind im Vergleich zu unserer heutigen Welt haushoch überlegen

Wie es hier schon einmal erwähnt wurde alle die die zu rassenspezifisch/parteiisch denken haben Star Trek nicht wirklich verstanden .

Alles in allem es gab schlimmeres als die Kazon .
                              http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von crawler23 Beitrag anzeigen
                                Aber auch wenn jemand Technologie "klaut" muss dieser diese erst einmal verstehen und immerhin wussten sie wie sie damit umgehen konnten .
                                Das erinnert mich irgendwie an die Paklets(?) aus TNG. Etwas...schwer von Begriff, aber aufgrund der oberflächlichen Unbeholfenheit hervorragende Diebe.

Ich fand sie weder langweilig noch zu stupide ehr etwas zu einseitig dargestellt fast schon etwas rassistisch (im Bezug auf die Kazon denn die sind ja immerhin mit Seska einer Cardassianerin eine Partnerschaft eingegangen) .
                                Irgendwie verstehe ich diesen Gedankengang nicht. Kannst du mir den mal genauer erläutern?

Kommentar

Lädt...
                                X