Terranische Imperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terranische Imperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Evtl. kann ja auch das der Wendepunkt gewesen sein: Khan gewinnt...
    Könnte sein, aber glaube ich nicht. Kahn war ja quasie "übermenschlich" und sein Nachfolger müsste es auch sein. Ansonsten würde sich das Imperium gegenseitig zerreißen weil jeder an die Macht kommen will. Ausserdem wären genetische Verbesserungen nicht wie in der Föderation verboten und jeder würde sich aufwerten lassen, schon allein um für sich selbst einen Vorteil zu haben alle Anderen unterdrücken zu können.
    Und wir haben ja das Ende des 3. Weltkriegs im Spiegeluniversum gesehen, es war genauso wie im normalen Universum.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Könnte sein, aber glaube ich nicht. Kahn war ja quasie "übermenschlich" und sein Nachfolger müsste es auch sein. Ansonsten würde sich das Imperium gegenseitig zerreißen weil jeder an die Macht kommen will. Ausserdem wären genetische Verbesserungen nicht wie in der Föderation verboten und jeder würde sich aufwerten lassen, schon allein um für sich selbst einen Vorteil zu haben alle Anderen unterdrücken zu können.
      Ebendeshalb wären sie verboten, Imperator Khan hat kein Interesse, an weiteren Augments. Nachdem er die Macht ergriffen hätte würde er ja alle nicht loyalen Augments töten und Gentechnik verbieten lassen, dann kann ihm keiner was.

      Kommentar


        #48
        Stimmt... so könnte sich dann auch der 3. Weltkrieg entwickelt haben weil sich danach eben jeder gegen jeder gewendet hat und die Menschen misstrauisch wären und nur an den eigenen Vorteil denken würden. Das würde auch erklären warum Cochrane die Vulkanier einfach erschossen hat. Er hat eine wunderbare Technik entwickelt und vielleicht dachte er das er das fremde Raumschiff verstehen und für sich selbst nutzen könnte.
        Was ich mich aber frage: wenn Kahn oder Bashir Kinder bekommen, wären die auch "besser" als normale Menschen? Die Verbesserung liegt ja in den Genen.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Was ich mich aber frage: wenn Kahn oder Bashir Kinder bekommen, wären die auch "besser" als normale Menschen? Die Verbesserung liegt ja in den Genen.
          Ich weiß es nicht, bei Bashir war es aber meine ich so, dass sie die DNA der betreffenden Zellen so umgeorndet haben, dass er klüger wurde und seine Hand-Augen-koordination verbessert wurde. Das heißt meines Erachtens, die entsprechenden Zellen wurden verändert, andere aber nicht. Bashirs Spermien müssten dann die Ursprungserbinformation enthalten. Bei Khan war es aber womöglich so, dass die befruchtete Eizelle schon verändert wurde dann hat auch ein Khanspermium alle aufgewerteten Informationen. Wenn die Anlagen aber rezessiv gegenüber denen der Mutter sind bringt das alles auch nix.

          Kommentar

          Lädt...
          X