grüne/rote Lippen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne/rote Lippen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    zu 1.

Da Cardassianer eben rotes Blut (Hat man das gesehen? Ich weiß es nicht.)
    Ich meine man hat gesehen dass Damar von und Dukat geblutet haben, auch hat man im Weg des Kriegers meine ich gesehen wie Dukat Blut abgezapft wurde selbiges gilt für Garak und Tain. In unser Mann Bashir blutet Garak rot. Und Kira hat sich nicht geschnitten um zu beweisen dass sie Bajoranerin ist. (In der Folge als sie Gemors Tochter sein sollte)
    Dann hab ich noch ne Frage zu den Aenaer wieso sind deren Lippen weiß bzw. rosa? Auch die Peripherie der Augen des Drohnenpiloten sind rot bzw. rosa unterlaufen. Offensichtlich ist es im Star Trek Universum keine Seltenheit, dass die Lippenhaut sehr dick und lichtundurchlässig ist.
    In TOS hat Vina als orionisches Sklavenmädchen roten Lippenstift aufgetragen so ungewöhnlich ist es also nicht sich die Lippen rot anzumalen wenn man irwo grün ist...

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      ...
      Dann hab ich noch ne Frage zu den Aenaer wieso sind deren Lippen weiß bzw. rosa? Auch die Peripherie der Augen des Drohnenpiloten sind rot bzw. rosa unterlaufen. Offensichtlich ist es im Star Trek Universum keine Seltenheit, dass die Lippenhaut sehr dick und lichtundurchlässig ist.
      In TOS hat Vina als orionisches Sklavenmädchen roten Lippenstift aufgetragen so ungewöhnlich ist es also nicht sich die Lippen rot anzumalen wenn man irwo grün ist...
      Wenn Andorianer blaues Blut haben und demzufolge auch blaue Lippen, dann haben Aenaer, die ja fast weiß sind, wohl eher sehr helles Blut und daher auch fast weiße Lippen... und das mit den roten Äderchen usw. in und um die Augen sowie der roten Mundinnenseite hatten wir schon: Das ist nun wirklich schminktechnisch nicht machbar, wohingegen Lippenschminke eine Kleinigkeit ist und teilweise auch gut umgesetzt wurde, teilweise aber eben sträflichst vernachlässigt wurde...

Zu den Orionern:
      Die Orioner haben von Natur aus aber grüne Lippen. Allerdings tragen die Mädchen oft einen Lippenstift: in rot, in fast schwarz,.... , da sie ja auch entsprechend auffallen müssen/wollen....ganz im Gegenteil zu den Vulkanierinnen! Und um die geht es ja hier hauptsächlich.

Hier ein Orionermädchen (Martha) im Gefängnis (TOS, "Wen die Götter zerstören")

Und dass Vina rot geschminkte Lippen hat, liegt daran, dass sie einem Menschenmann imponieren soll! Pike (würg) ...Sorry!

Übrigens in TAS haben die Verantwortlichen es richtig gemacht!

Devna

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
        Oh, nicht bei allen:

Aber war das nicht eh ein Attentäter, sprich gar kein Andorianer?

den grauen Andorianer finde ich aber auch super
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen

Ich kann den Grauen leider nicht sehen, nur ein rotes Kreuz.

Kommentar

;-) Noch nicht mal das sehe ich...

Ich muss das mit dem Bilder von externen Bildern einfügen nochmal üben

Bevor es wieder nichts wird, ich miene Comd. Thelin, welcher in der TAS Folge Das Zeitportal kurzzeitig Spocks Platz auf der Enterprise eingenommen hatte.
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

;-) Noch nicht mal das sehe ich...

Ich muss das mit dem Bilder von externen Bildern einfügen nochmal üben

Bevor es wieder nichts wird, ich miene Comd. Thelin, welcher in der TAS Folge Das Zeitportal kurzzeitig Spocks Platz auf der Enterprise eingenommen hatte.
              Ok, ich versuchs mal...

Und da bei einem Animationsfilm die Schminkerei schwieriger oder unmöglicher Stellen wegfällt, hat man hier auf alles geachtet...Lippen, Augen,...

Kommentar

Nee, der Attentäter war der hier (sieht auch etwas rosa am Hals aus)

Thelev
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Oh, das muss wohl dieser Effekt gewesen sein, weswegen wir Europäer auch Schwierigkeiten haben Asiaten auseinander zuhalten.

(mir fällt das Fachwort gerade nicht ein und Onkel Google konnte meine Frage auch nicht beantworten)

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen

Nee, der Attentäter war der hier (sieht auch etwas rosa am Hals aus)

Thelev

Mangelhafte Schminke oder mangelhafte Schminktechnik...

Oh, das muss wohl dieser Effekt gewesen sein, weswegen wir Europäer auch Schwierigkeiten haben Asiaten auseinander zuhalten.

(mir fällt das Fachwort gerade nicht ein und Onkel Google konnte meine Frage auch nicht beantworten)
                    Meinst du Prosopagnosie? Wobei diese Krankheit ja eigentlich Gesichtsblindheit ist und sich auf alle Gesichter bezieht....

Kommentar

Übrigens in TAS haben die Verantwortlichen es richtig gemacht!

Devna
                      Obwohl es keinen Grund gibt, warum das Weiße in den Augen nicht auch Weiß bleiben kann.
                      Natürlich sieht man da ab und an Äderchen, doch aber nur wenn man weint oder eine Bindehautentzündung hat.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Unter dem Begriff "Gesicht" sagt Wikipedia auch Folgendes:

Für Europäer sehen asiatische oder afrikanische Gesichter sehr ähnlich aus. Dies liegt zum einen an der Gewöhnung der europäischen Menschen an die Beachtung bestimmter Gesichtsmerkmale (europäische Gesichter weisen einen hohen Variantenreichtum hinsichtlich der Augen-, Bart- und Kopfhaarfarbe sowie der Haartypen auf). Zudem besteht eine grundsätzliche Neigung, die Mitmenschen in Kategorien einzuteilen. Die unbewusste Einteilung erfolgt nach „eigene” oder „fremde” Gruppe.

Die (krankhafte) Unfähigkeit zum Erkennen von Gesichtern nennt sich Gesichtsblindheit (Prosopagnosie).
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Obwohl es keinen Grund gibt, warum das Weiße in den Augen nicht auch Weiß bleiben kann.
                          Natürlich sieht man da ab und an Äderchen, doch aber nur wenn man weint oder eine Bindehautentzündung hat.
                          Das ist sicherlich richtig (für dich und mich und einige andere), aber... da mehrmals die Frage in den Raum gestellt wurde, warum denn dann bei Andorianern, Vulkaniern usw. die Äderchen in den Augen, die Peripherie der Augen und die Mundhöhle ebenfalls rot wären..., habe ich dieses sehr spezielle Bild als Argument angebracht... Und selbst in dem Roman "Was Menschen Gutes tun" wird auch auf so etwas geachtet Zitat: [... sah man von seinen tränenfeuchten Wangen und den GRÜN verquollenen Augen ab. ...] Die Rede ist hier von einem Romulaner.

@T'hya: Hatte ich das nicht geschrieben?

Kommentar

zu 1. Warum sollten denn die Lippen der Vulkanier rot sein??? Bei relativ hellhäutigen Vulkaniern schimmert das Blut durch, also müssen die Lippen grünlich sein. Denn wenn die Lippen rötlich wären, würde das ein Indiz dafür sein, dass eine rötliche Flüssigkeit (Blut) durch die Lippenhaut schimmert..., da Lippen eben sehr gut durchblutet sind. Selbst wenn die Haut an den vulkanischen Lippen sehr lichtundurchlässig wäre, würde die Haut dort nicht rot sein, warum auch? Oft sieht man auch, dass die Gesichtshaut leicht oliv schimmert, weil eben das grüne Blut da hindurch scheint... Bei Soval haben sie sehr gut darauf geachtet, dass seine Wunde, die Blessuren und sogar sein Gehirn grünlich aussehen. Bei den Lippen war man einfach nachlässig, das steht für mich persönlich fest.
                            Warum nich? Wenn die Farbpigmentierung der Lippenhaut (aus welchem Grund auch immer) nunma rot wär und die Haut nich transparent wär, dann müssten die doch rot aussehen.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Warum nich? Wenn die Farbpigmentierung der Lippenhaut (aus welchem Grund auch immer) nunma rot wär und die Haut nich transparent wär, dann müssten die doch rot aussehen.
                              Ok, wenn du mir nun noch einen Grund liefern könntest, warum nun ausgerechnet die sehr gut durchblutete Lippenhaut eine andere Farbe als der Rest haben sollte, dann könnte ich das evtl. auch nachvollziehen.

Bei sehr dunkelhäutigen Menschen kann man das rote Blut auch nicht durch die Lippen sehen, aber wenn der Vulkanier eben hellhäutig ist, dann sollte eben das grüne Blut durchschimmern oder, wenn die Lippenhaut eben sehr dick sein sollte, wie benannt, dann zumindest in der Farbe der übrigen Haut...., aber ich lass mich gerne von anderen Gründen überzeugen (oder eben auch nicht ).
                              Die zahlreichen Beispiele bei Menschen, Andorianern und Orionern,... zeigen, dass die Farbe des Blutes eben an den Lippen zu sehen ist oder zumindest mit der Gesichtshaut übereinstimmt... Warum das ausgerechnet bei den Vulkaniern nicht der Fall sein soll, werde ich nun erfahren, oder?
                              Los, überzeugt mich!

Kommentar

Ok, wenn du mir nun noch einen Grund liefern könntest, warum nun ausgerechnet die sehr gut durchblutete Lippenhaut eine andere Farbe als der Rest haben sollte, dann könnte ich das evtl. auch nachvollziehen.
                                Es gibt in-universe keine andere plausible Erklärung warum die Lippen diese Farbe haben. Dass vulkanische Haut dicker ist als menschliche liegt an der Sonneneinstrahlung, die auf dem Vulkan stärker ist. Warum sie ausgerechnet rot sind obwohl das Blut grün ist hat den selben Grund wie die Form der Ohren: Eine Mutation hatte irgendwelche Vorteile und hat sich in der Population durchgesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X