Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oder aus der sicht eines schiffes das sich am rand befindet

    oder das oberkommando der fed die sich gedanken darüber machen
    Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

    Kommentar


      Sodele, jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.

      Das Dominion hätte in einem wirklichen Krieg gegen die Borg keine Chance. Die Frage ist nur, warum sollten sich die Borg auf so etwas einlassen. Die Borg sehen sich als Erlöser. Sie assimilieren andere Spezies um Sie der Perfektion näher zu bringen oder mehr über diese zu "lernen". Ein Krieg wird von den Borg so lange vermieden werden wie es sich aus "wirtschaftlichen" Gründen nicht lohnt. Das Dominoin anzugreifen wäre ein ineffizienter Einsatz der Ressourcen der Borg. Also würden Sie es vermutlich bei einer assimilierten Klonfabrik belassen um die Technologie zu bekommen und fertig.

      Nehmen wir aber mal an, es käme wirklich zu einem Krieg und die Borg würden das Dominion als Feind ernst nehmen. Nun das Spiel wäre ganz schnell aus. Es ist egal wie viele Jem'Hadar ich auf einen Kubus beamen kann. Sie müssten sich von den äußeren Sektionen nach innen durchkämpfen, da die internen Schilde des Kubus eine großflächige Enterung verhindern. Die armen Kerle kämen keine 10 Meter und würden vor den ersten Sicherheitskraftfeldern stehen. Dann lassen die Borg mal eben munter die Atmosphäre aus diesen Sektionen und Ruhe ist.

      Ok, möglichkeit Nummer 2. Ein Gründer infiltriert einen Kubus und deaktiviert die Schilde, damit ein entsprechend großes Enterkommando an Bord kommen kann. Hmmm, was würde die Königin in einem solchen Fall nur sagen, wenn Sie ganze Kuben schon wegen einer einzigen abtrünnigen Drohne sprengt.... "Initierung der Selbstzerstörung." Eine effektive Lösung finden Sie nicht? So viele Gründer kann es gar nicht geben, als das auf diese Art und Weise der Krieg gewonnen werden könnte. Zumal das Dominion ja zu jeder Zeit den Tot der Gründer zu vermeiden sucht.

      In Ordnung Möglochkeit Nummer 3. Rohe Gewalt, statt Raffinesse und Hinterlist. Das Dominion könnte versuchen die Borg mit purer Masse nieder zu kämpfen. Nur wenn ich mir angucke was allein schon ein Kubus mit der planetaren Verteidigungsflotte der Erde angestellt hat, dann kann ich mir an 3 Fingern abzählen, was ein taktischer Kubus oder gar ein Diamond mit einer Jem'Hadar Flotte anzustellen vermögen.

      Ok, packen wir noch einen drauf. Möglichkeit Nummer 4, das Dominion schafft es tatsächlich einen Kubus zu infiltrieren und das Vinculum ausser Betrieb zu setzen. Die Drohnen würden anhand ihrer letzten Befehle und eigener Entscheidungen weiter handeln und versuchen das Kollektiv wieder herzustellen und/oder die Eindringlinge zu vernichten. In diesem Falle hätten die Jem'Hadar sogar eine... naja sagen wir mal annehmbare Chance auf Sieg.

      Alles in allem ist das Dominion klar unterlegen. Sowohl an Firepower als auch an technischen Mitteln oder gar an Manpower. Es ist nunmal ein Fakt, dass die Borg wenn Sie einmal angreifen meist nicht so einfach zu stoppen sind. Ein Kubus mag nicht wirklich eine Völkervernichtende bedrohung für halbwegs wehrhafte Zivilisationen darstellen. Aber das Problem ist, sobald einen, zwei oder gar drei Kuben vernichtet hat werden die Borg sich angepasst haben.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        tinchen da kann ich dir nur recht geben.

        die borg haben nur noch keine komplett kontrolle über die glaxie weil sie nicht an eroberung interessiert sind, sie wollen sich weiterentwickeln und nur wenn gefahr oder ein was neues herausspringen könnte greifen sie an.

        auch wenn die borg im galaktischem verhältniss sehr wenige schiffe haben.
        gegen die bisher bekannten rassen reicht die firepower/manpower schon lange.


        mfg Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Unter Umständen kommt es zu einer Allianz, nachdem die Jem'Hader den Borg den Arsch gehörig ausgehauen haben.
          Die Ziele der Gründer - Ordnung in die Galaxie zu bringen - sind mit denen der Borg durchaus vergleichbar - die ganze Galaxie zu assimilieren. Alles schön einheitlich.
          Dem Dominion traue ich durchaus eine Infiltration der Borg und ein Ausnutzen ihrer Feuerkraft zu, um eben entgültig die "Ordnung in das Chaos" zu bringen.

          Kommentar


            1. die borg gehen keine allianzen ein (das mit der voyager war die pure ausnahme weil diese sonst alle daten gelöscht hätte)
            2. wie sollen gründer die borg infiltrieren? die borg können ihr gegenüber hören... und wenn es nur wie ein borg aussieht, sie es aber nicht hören können, wissen sie sofort das es ein gründer ist... und dann wär er geliefert!

            3. keiner weiß wieviel schiffe die borg oder das dominion haben, aber bedenkt das auf einen kubus viele tausend drohnen sind, und das die borg ihren vorrat noch schneller aufstocken können als das dominion...

            also ich denke das das dominion einen großangelegten angriff der borg erliegen würde... ob die borg daran aber interesse hätten sei dahingestellt!
            denkt immer daran das die sternenflotte die borg bisher nur durch günstige umstände aufhalten konnte --> picard und seven als exdrohnen mit borgwissen, janeway mit technologie aus der zukunft etc...
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              Wer weis was passiert wenn die Borg einen Gründer assimilieren es ist zwar sehr sehr wage aber sie könnten die Eigenart der Gründer ihrer eigenen hinzufügen. Das würde Formwandelne Borg ergeben obwol ich das nicht wirklich glauben kann aber die Vorstellung wäre Grausam.

              Kommentar


                ich glaube nicht das die borg einen gründer assimilieren können, wie soll das denn gehen? er hat keine feste form und somit keine angriffsstellen für eine herkömliche assimilation!
                außerdem was wollen dir borg mit formwandlerischen fähigkeiten? so etwas benötigen sie doch überhaupt nicht...
                ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                Kommentar


                  Nagut stimmt das einzige wäre Spionage was sie damit machen könnten das wäre nicht gerade in der Natur der Borg, aber wenn die Gründer Zellen haben und nicht zu viel DNA dann kann man sie Assimilieren.

                  Kommentar


                    Hi,
                    Ich denke, wenn die Borg in einen direkten Kampf gegen das Dominion ziehen würden, würde es sicher mal zu einem gewalltigen Gemetztel kommen. Schlussendlich würd ich meine Karten, aber eher auf die Borg setzen.

                    Jetzt müsste man nur noch irgendwie die Föderation ins Spiel bringen und schon hätte man ein prima "Skelett" für eine(n) echt tollen Star-Trek Film/Serie.
                    MfG Jabba

                    Kommentar


                      Star Trek ist aber nicht nur Krieg. Ein Krieg in den Föderation, Borg und Dominion verwickelt wären für die Borg immer noch nicht zu schwer es sei den irgend einem tollen Föderations Wissenschaftler fällt gurz vor der Vernichtung der Föderation ein wie man die Borg besigen kann. Der Plan wird durchgefürt es gibt wie immer Probleme irgend ein super Kapitän rettet die lage die Föderation gewinnt Friede Freude Eierkuchen. Was ist daran zu Toll???

                      Kommentar


                        Die Jem Hadar werden assimiliert. Ich glaube nicht, dass die Gründer sie schützen könnten. Die Gründer selbst, genau wie die Spezies 8472, würden aufgrund ihrer Nicht-Assimilierbarkeit verschont bleiben. Allerdings blieben sie dann ohne Schutz zurück und das könnte ihnen dann letztendlich zum Verhängnis werden...
                        三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                        In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                        Kommentar


                          Von einer regelrechten Allianz zwischen Borg und Dominion kann man nicht wirklich ausgehen - da stimme ich zu. Kann mir aber denken, dass das Dominion die Borgtechnologie versucht für sich zu verwenden, um eine Art "neues Kollektiv" aufzubauen und natürlich tatenlos zusieht wie andere Solids assimiliert werden.
                          Eine einfache Materialschlacht wird es nicht unbedingt werden. Es würde schon Ansichten auf beiden Seiten geben, dass man sich doch gar nicht so extrem unähnlich ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Marvek
                            Von einer regelrechten Allianz zwischen Borg und Dominion kann man nicht wirklich ausgehen - da stimme ich zu. Kann mir aber denken, dass das Dominion die Borgtechnologie versucht für sich zu verwenden, um eine Art "neues Kollektiv" aufzubauen und natürlich tatenlos zusieht wie andere Solids assimiliert werden.
                            Eine einfache Materialschlacht wird es nicht unbedingt werden. Es würde schon Ansichten auf beiden Seiten geben, dass man sich doch gar nicht so extrem unähnlich ist.
                            Das Dominion würde nie an brauchbare Borgtechnologie kommen die Borg sorgen schon dafür das man in einem Schuttfeld nichts mehr findet, gut sie könnten es versuchen die Voy hat es auch geschafft. Und das die ein neues Kollektiv aufbauen wäre zwar total krank aber nicht unmöklich.

                            Kommentar


                              Die Jem Hadar und die Vorta sowie die anderen Völker würden assimilliert und
                              die Gründer vernichtet.

                              Was nicht assimilliert werden kann und eine Gefahr darstellt, muß von den
                              Borg vernichtet werden.
                              Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                              sondern das was du verdienst.

                              Kommentar


                                Ich denke die Borg könnten die Fed niemals komplett auslöschen, dafür gibt es zuviele Schiffe und außerdem würden bei einer drohenden Niederlage auch der rest der Galaxi gegen die Borg kämpfen, denn wenn die Fed weg ist, haben es die Borg nur leichter zu gewinnen. Außer sind die Quantentorps echt stark, davon 10 oder 20 Stück auf einen Kubus und des ist weg Außerdem kann man einfach die Torpedos in die Kuben rein beamen, dann macht es bumm und fertig.
                                Bei einem Kampf Borg gene Dom würden beide als Verlierer daruasgehen.
                                Schonmal nen Gründer assimiliert,d abauchst du aj nen Wischmop von Vileda und den haben die Borg nciht assimiliert
                                Ich denke das die Dom-Schiffe in die Borg Kuben reinfliegen würden und diese so zerstören würden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X