Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert, wenn die Borg auf Jem Hadar treffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Sphäre in FC hatte gerade eine Zeitreise hinter sich.
    Riker sagt dabei das die Schilde der Ente E unten sind.
    Es ist anzunehmen, das es auf der Sphere ähnliche Ausfälle gegeben hat.
    Das genügt vollkommen um die Zerstörung durch die paar QTs zu erklären.

Kommentar

Und bei "Endspiel" ist die Sphäre doch auch nur deshalb draufgegangen, weil die Voy in deren Hangar war und sie von innen zerschossen hat.

Anmerkung zur "Zeitreise-Sphäre": Sie hat den Zeitwirbel mit Chronotonpartikeln verursacht. Die Ent-E hat diesen Wirbel in gegenrichtung auch benutzt, in dem sie die selbe Chronotonmodulation aussendete wenn ich mich recht entsinne. Also scheint der blose Ausstoß von Chronotonen nichts besonderes. Desweiteren wird in ENT "Regeneration" gesagt, das Schiff habe einen Durchmesser von ca. 600m gehabt.
      Also muss es keine besondere Sphäre gewesen sein. Kann aber.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

wobei sich dann doc wieder die frage stellt, waru die chronotonpartikel-technologie nie wieder eingesetzt wurde

piep
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          wobei sich dann doc wieder die frage stellt, waru die chronotonpartikel-technologie nie wieder eingesetzt wurde

piep
          Weil zeitreisen nicht gestattet sind. Oder willst Du ständig die temporale Ermittlung in deinem Büro haben und denen erklären, warum sie denn bitteschön durch die Zeit reisen...

Die Sphere ist so groß wie in Voyager, 600m. Da gibt es keine kleine oder große Variante. Es war eine Sphere, bums aus...Und es kann ja sein, dass nach so einem Zeitsprung die meisten Systeme ausfallen, das konnten wir bei der zweiten Reise zurück nach Hause ja auch nicht ersehen, ob die Enterprise dort die gleichen Schwierigkeiten hatte, wie den Ausfall der Hauptenergie...aber dies ist wohl ein Nebeneffekt, dem beide Schiffe ausgeliefert waren...

Kommentar

es wäre zumindest logisch, da die sphere ja ohne probleme zerstört werden konnte. was eigentlich nur ohne schilde geht.

und soweit ich weiß, waren auch die schilde won der enterprise unten, wodurch die borg erst aufs schiff beamen konnten
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Man stelle sich einen assimillierten Jem`Hadar vor!Gibt es eine ultimativere Waffe?Ich denke nicht!Leztenendes werden die Borg gewinnen,allerdings mit hohen Verlusten.Wobei es schwer sein wird bei den Borg von Verlusten zusprechen.Jeder assimillierte Jem`Hadar ist ein neuer Borg.Also wird das Dominion die Verluste ausgleichen müssen.Wem gehen die Ressourcen eher aus?Dem Dominion die Jem`Hadar,oder den Borg die Kuben?Ich tippe das Dominion wird geschlagen,aber die Borg zahlen einen hohen Preis dafür!
              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
                Man stelle sich einen assimillierten Jem`Hadar vor!Gibt es eine ultimativere Waffe?Ich denke nicht!Leztenendes werden die Borg gewinnen,allerdings mit hohen Verlusten.Wobei es schwer sein wird bei den Borg von Verlusten zusprechen.Jeder assimillierte Jem`Hadar ist ein neuer Borg.Also wird das Dominion die Verluste ausgleichen müssen.Wem gehen die Ressourcen eher aus?Dem Dominion die Jem`Hadar,oder den Borg die Kuben?Ich tippe das Dominion wird geschlagen,aber die Borg zahlen einen hohen Preis dafür!
                bezweifle das die borg auch nur einen jem'hadar assimilieren werden. die sind ja von einer droge abhängig.. also schwach und nicht wert assimiliert zu werden. folglich gibt es keine jem'hadar-borg
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  bezweifle das die borg auch nur einen jem'hadar assimilieren werden. die sind ja von einer droge abhängig.. also schwach und nicht wert assimiliert zu werden. folglich gibt es keine jem'hadar-borg
                  Ich denke mal, das die Technologie der Borg soweit fortgeschritten ist, das sie diese genetische Einschränkung einfach beheben können!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Jem´Hadar werden bestimmt (wenn überhaupt) auf normalem Wege assimiliert, aber Gründer nicht ! Ich hab mal beim englischen Memory Alpha (Wikipedia) oder so gelesen, dass Gründer die Nanosonden im "flüssigen" zustand eliminieren können und so die assimilation verhindern. Also kein

Kommentar

Zitat von Commander Bly Beitrag anzeigen
                      Jem´Hadar werden bestimmt (wenn überhaupt) auf normalem Wege assimiliert, aber Gründer nicht ! Ich hab mal beim englischen Memory Alpha (Wikipedia) oder so gelesen, dass Gründer die Nanosonden im "flüssigen" zustand eliminieren können und so die assimilation verhindern. Also kein
                      wäre auch sicher sehr unpraktisch, da die Gründer ja in erster Linie in der großen Verbindung schwimmen und somit eine gleichbleibende flüssige Form inne haben. So etwas wie ein Borgkollektiv. Und sie müssen sich ja alle 12 Stunden oder so ähnlich in flüssige Form verwandeln und da wären die cybernetischen Implantate irgendwie nicht ganz vorteilhaft, weil sie dann einfach abfallen würden...

Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, ich hatte es vor einiger Zeit ja schon erwähnt...nun, jetzt ist es soweit. In unserer Picture Story wird genau dieses Thema, also Borg vs. Jem Hadar behandelt. Wer sich das mal anschauen möchte, der möge bitte hier klicken:

Für Anregungen und/oder Kritik sind wir natürlich offen, ihr könnt also in dem Diskussionsthread eure Meinungen abgeben, siehe Signatur...

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Ich denke mal, das die Technologie der Borg soweit fortgeschritten ist, das sie diese genetische Einschränkung einfach beheben können!

Das sehe ich genauso, die Jem´Hadar würden das Borgkollektiv um einige Aspekte erweitern, da sie mit Sicherheit gute Borgdrohnen abgeben würde. Doch wie bereits schon gesagt, würden die Borg wahrscheinlich ein paar Verluste einbüßen, jedoch letzlich gegen das Dominion siegen. Wobei ich auch die Meinung vertrete das sie es sicher nicht leicht hätten die Gründer zu assimilieren, wenn sie überhaupt eine Möglichkeit finden. Wobei die Borg überaus einfallsreich sind, daher sollte man sie nicht unterschätzen. Ich kann mir gut vorstellen das die Gründer es wert wären in das Kolektiv aufgenommen zu werden.

Kommentar

Hallo, also wenn man sich gegen die Borg verteidigen will dann könnte ich nur Transphasentorpedos empfehlen. (STAR VOY: Endgame 1+2).

Kommentar

Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
                            Hallo, also wenn man sich gegen die Borg verteidigen will dann könnte ich nur Transphasentorpedos empfehlen. (STAR VOY: Endgame 1+2).
                            Wenn du meinst, das die Föderation einen so starken Feind ihre Stärksten Waffen überlaasen würde...

Ich hätte da schon ne Idee, wie man die Gründer assimilieren könnte... Sie sind meines wissens nach ja immer in so einer flüssigen Form... Nanosonden herreinpumpen... und herraus kommt.... +trommelwirbel+

ein Flüssigkeitenbehälter auf Füßen

und wenn sie die Gründer nicht assimielieren können, sprengen sie ihren Planeten mit samt Gründern in die Luft.. äh All.

Kommentar

Hallöchen,
                              also ich muss schon sagen..es ist interessant wie viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema exisiteren. Es handelt sich aber auch um eine interessante Frage.
                              Ich denke dass die Borg an dem Dominion ziemlich zu knabbern hätten.

Zu Beginn würde das Dominion sicher viele Verluste einfahren aufgrund der Assimilation dieser unbekannten (?) Spezies aber da die Jem Hadar ja gezüchtet werden, kann ich mir gut vorstellen dass die Gründer/Vorta dann etwas in ihrer Genstruktur verändern sodass die Jem Hadar nicht mehr assimilierbar sind (ähnlich Spezies 8472 die sind ja auch organisch aber nicht assimilierbar und das Dominion ist nicht dumm) und dann wendet sich vielleicht das Blatt?

Alles in allem denke ich (auch) dass die sich gegenseitg niedermetzeln und große Verluste zu verbuchen hätten.
                              "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Ich stelle mir gerade den verzweifelten Versuch eines Borg vor einen Gründer zu assimilieren..
                                http://dompathug.blogspot.com/
                                Das ist John Clark...

Kommentar

Lädt...
                                X