Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Klingonen hirnlose Kämpfer/Soldaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach unser Sternengucker...

gegen was er eine Abneigung hat das ist gleich dumm und hirnlos...

Die Klingonen Suchen Nicht nur den Tod im Kampf - sondern auch den Sieg.
    wenn der Sieg Auf dem Fundament vieler Toter klingonen aufgebaut ist ist das umso besser und ehrenvoller für die Klingonen.

ABER: ein Klingonisches Sprichwort ist ebenso:
    Die niederlage gegen einen Übermächtigen Gegner ist nicht Ehrlos und verdient keine Schande.
    Ein Klingone Kämpft weder für sich noch um zu sterben...

er Kämpft einzig und Allein für das Reich, seine Ehre und Seine Überzeugung.
    Aber sein ZIEL ist es Irgendwann einmal Im Kampf zu sterben. Kein Klingone kommt aus der Akademie und will sofort sterben.
    denn dann ist er ein Unbekannter Klingone unter vielen. Mit wenig Ehre.

aber Wem erzähl ich das überhaupt.
    Sternengucker ist totel Ignorant und Eingebildet. und Wenn man ihn überzeugen will ist es als ob man gegen eine Wand redet...

Glaub was du willst - wir wissen was Canon ist.
    aber wenn du hier deinen Mist verzapfst dann bitte Den Richigen
    Dein Territorium ist das Technikforum - aber hier hast du nur Vorurteile weil du die Klingonen nicht magst...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Doch, wo Dunkelwolf recht hat, naja, den rest kennt man ja.
      Sternengucker, man kann leider wirklich nicht bestreiten, dass du extreme Vorurteile der klingonischen Rasse gegenüber hast, ich meine, mir liegt dieser ganze Ehrenkram auch nicht wirklich, ich finde sie außerdem mittlerweile (leider) ein wenig ausgelutscht, dennoch, IMHO kann man keinesfalls sagen, dass diese Rasse dümmer wäre (insofern man überhaupt eine Rasse als dumm bezeichnen kann) als Romulaner oder Cardassianer, der Unterschied sind mehr die Gedankengänge der Völker. Ich persönlich mag auch mir die listigere, durchgeplantere Art von Dominion, Romulaner & Co., aber wer sich gedanklich lieber mit Strategie, Ehre oder Loyalität befasst ist IMHO bei den Klingonen sehr gut aufgehoben, wenn du dich mit Dummheit befassen willst, wie wärs z.B. mit einem Thread über Hirogen???

Kommentar

Original geschrieben von Garak
        wenn du dich mit Dummheit befassen willst, wie wärs z.B. mit einem Thread über Hirogen???
        Was soll dass den heißen? Die Hirogen waren auf jeden Fall nicht zu dumm, die Föderationsholotechnologie soweit zu verbessern, dass die Hologramme lernen können und schmerzen haben. Sie haben die Holotechnologie um weiten verbessert. Deweiteren müssen sie sich in die Gedanken ihrer Beute reindenken können, was auch von intelligenz zeugt.
        Als dumm würde ich allerdings die Pakled einschätzen. Bessergesagt als geistig zurückgeblieben, aber auch listig. Es gibt eben kein nur dummes Volk.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Nee sorry, ich hatte dumm so nicht gemeint, ich meinte dumm im Sinne von stumpsinnig, denn machen wir uns nichts vor, ein System in dem man nur zum Jagen anderer Lebewesen existiert ist trotz aller Technik doch irgendwo...äußerst primitiv.

Kommentar

Wie man es sieht.
            Die Klingonen sind Krieger und die Hirogen sind Jäger.
            Allerdings denken ja auch einige Hirogen, dass das dauernde Nomadendasein auf dauer das Volk der Hirogen zerstört. Was ich auch glauben.
            Allerdings sind die Hirogen sehr gute Jäger, die auch ein Ehrgefühl haben.
            Sie haben auch Spezies 8472 gejagt, was einen heiden Respekt einflößen kann, wenn man Spezies 8472 näher kennt.

Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ist ja gut, ich wollte so wirklich nicht ihre Fähigkeiten anzweifeln...ich Empfand ihr System immer nur als etwas kindisch...

Kommentar

Es ist eigendlich nicht Kindisch. Es ist eben eine Lebensart. Töten und Jagen um sich selbst und anderen zu beweißen, was man kann.

So etwas gibt es ja auch in unserer Zeit auf der Erde. Aber da sind es eben keine Personen sondern Rehe, Hirsche, Löwen, Tiger und so weiter.

Ich selbst finde Jagd auch nicht so toll. Aber was soll man machen.

Hugh

Kommentar

Hmm, naja, wenn man es so betrachtet.... ich finde nur, dass das Leben doch irgendwie sehr...inhaltslos wäre, wenn man jede Alien-Spezies der man begegnet als erstes jagen würde...so unkomplex...naja...das führt zu nichts, man kann keine Spezies für ihre Lebensweise verurteilen.

Kommentar

Ich bin tottal für die ansicht der Klingonen. Wenn man Angegriffen wird soll man sich nicht nur Verdeidigen, sondern auch angreifen. Die klingonen haben diese Politik eben annerkannt und handeln auch dementsprechend

Kommentar

So nach dem Motto: Angriff ist die besste Verteidigung

Bin ich auch der Meinung.
                      Aber deshalb sind sie eben noch lange keine hirnlosen Kämpfer.

Hugh

Kommentar

Guter alter Worf....

Wenn sie nicht gerade Blut riechen, kann man denke ich ganz gut mit Klingonen reden. Worf schlägt ja auch nicht pausenlos auf Quark (und der nervt wirklich) ein. Er ist da sehr rational und beherrscht.

Kommentar

Ich finde nicht das sie nur an Kampf denken denn meist geht es ja um Ehre

Kommentar

Zitat von Pad Beitrag anzeigen
                            Ich finde nicht das sie nur an Kampf denken denn meist geht es ja um Ehre
                            Worf und eine Handvoll von Klingonen geht es vielleicht um Ehre (besser gesagt eher Würde). Der Rest der Klingonen hingegen ist nur das Produkt einer schleichenden Degenerationsprozess, welches ihre uralte Kultur, welches damals auch Nicht-Krieger als ehrwürdige Professionen ansah, zu einer minderwertigen Weltraum-Barbaren-Konföderation verkommen liess, in dessen Mittelpunkt die grossen Häuser sind. Mitsamt ihren Dolchstoss-Intrigen, gegenseitigen Gräueltaten, Diffamierungspolitik und das Vergeuden von Klingonen aus niederen Häusern oder Kasten für ihre eigene Zwecke. Diese grossen Häuser geben grossspurig an, wie "Ehre" aussieht, welches aber in Wirklichkeit nur ein Lockmittel ist, um den 0815-Klingonen zu manipulieren, so dass diese die Drecksarbeit der politisch wichtigen Familien erledigen. Mit der Hoffnung, dass wenn man ganz viel "Ehre" angesammelt hat, kann man dann in die Aristokratie der hohen Häuser, die den Rat kontrolliert, hineinheiraten. Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Klingonen einen besiegbaren Feind haben. Mit dem Frieden mit der Föderation zeigte das ganze System der Hohen Häuser, ihre minderen Mitbürger zu verdummen, seine Probleme, denn nun besitzen die Klingonen über Legionen von nutzlosen Kriegern, die in Friedenszeiten zu absolut Nichts zu gebrauchen sind und zu gesellschaftliche Spannungen führen.

Weltraumbarbaren, die durch Frieden verwelken, und deswegen Krieg führen müssen, denn ansonsten implodiert der Rest ihres minderwertig-degenerierten Imperium. Und das weiss selbst der trotteligste Klingone in einer schäbigen Hütte hinter einer dunklen Hintergasse.

Kommentar

Familie und Pflichterfüllung sind die Grundlagen der klingonischen Ehre.
                              Was mich manchmal ärgert, ist, dass viele Crewmen oder Petty Officers wie Marionetten oder denkunfähige Kampfmaschinen erscheinen.
                              Das arrogante oder aufbrausende Verhalten haben sich höhere Offiziere, Politiker oder die Führer der Familienclans durch ihr tapferes Überleben bzw Loyallität gegenüber dem richtigen Vorgesetzten verdient.
                              Die Mächtigen haben dabei verständlicherweise die Möglichkeit ihre Klientel massiv zu manipulieren.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Klingonenn könnenn auch feiern,wie man in DS 9 mehrmals und in TNG in den Bürgerkriegsfolgen sieht.Wo Gowron gegen Duras kämpft.
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X