Die Borg, wirklich ein Kollektiv??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Borg, wirklich ein Kollektiv???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Damar Gohr
    Ich glaube es würde auch schon eine Borg Konigien vernichtete in Star Trek Erst Kontakt von Picard in der Vergangenheit!!!!!
    Und wurden da alle Borg vernichtet? Nein.
    Das erledigte aber Janeway mit ihrem tollen Virus aber sicher.
    IMO brauchen die Borg die Queen nicht um vernünftig zu funktionieren. Und um Ordnung ins Chaos zu bekommen haben sie ja ihr Vinculum
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Damar Gohr
      Und wie ist dann das Kollektiv aufgebaut??? Ich meine nach dem die Borg Königiegen bei End Game umgebracht würde ist das Kollektiv auch vernichtete oder????? Ich glaube es würde auch schon eine Borg Konigien vernichtete in Star Trek Erst Kontakt von Picard in der Vergangenheit!!!!!
      Das stimmt, ABER es heisst, dass es auf jedem größeren Kubus eine "Ersatz-Queen" gibt, die falls einmal der Kontakt zum Kollektiv abbrechen sollte, die "Führerrolle" übernimmt! Sie steuert dann den "Schwarm"
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #48
        AH so ist das!!!!! Ich glaube das würde auch schon in Star Trek der Erste Kontakt gesagt oder?????
        Creator of the CardassiaMod für Aramada

        Kommentar


          #49
          Das stimmt, ABER es heisst, dass es auf jedem größeren Kubus eine "Ersatz-Queen" gibt, die falls einmal der Kontakt zum Kollektiv abbrechen sollte, die "Führerrolle" übernimmt! Sie steuert dann den "Schwarm"
          Soviel ich weiß, gibt es nur immer eine Queen. Sollte sie mal sterben, wird eine neue geklont/gebaut.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Hugh
            Soviel ich weiß, gibt es nur immer eine Queen. Sollte sie mal sterben, wird eine neue geklont/gebaut.

            Hugh
            Und was bitte machen die Borg, wenn sie durch eine Zeitreise vom Kollektiv abgeschnitten sind, oder sonst etwas passiert ist???
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #51
              Dann wird auch wieder eine neue geklont/gebaut. Eben, wenn sie nicht mehr da ist.

              Das es eine Queen auf jedem großen Kubus geben soll halte ich auf jeden Fall für absurt. Gibt es dafür irgendwelche Hinweise?

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von HarryKim87


                Und was bitte machen die Borg, wenn sie durch eine Zeitreise vom Kollektiv abgeschnitten sind, oder sonst etwas passiert ist???
                Auch da ist es keine Garantie, wenn man eine Queen unter den Arm geklemmt hat. Siehe die Folge wo Seven von ihren ehemalige Mitgestrandeten zur Rede gestellt wird. DIe hatten auch keine Queen.

                Und unter Riley Frasiers Kollegen scheint sich auch kein Robot herumgetrieben zu haben...

                Zufall

                IMHO nicht.

                Es mag aber durchaus mehrere Unimatrizen geben, auf denen jeweils eine "Subeinheit" darauf wartet vom Streaming-Programm "Queen 1.x" übernommen zu werden. Aber das muß keine Voraussetzung sein, aus der Vergangenheit ging das ja auch nicht (obwohl sogar Seven hatte einen Temporalkommunikator eingebaut - auf jeden Fall stammte das Teil aus "Temporale Paradoxie von ihr bzw AUS ihr). Doch es dürfte nach Aussagen der Queen aus den Folgen wo sie auftaucht (FC, Skorpion, Das Ungewisse Dunkel, Unimatrix Zero, Endspiel) immer nur eine aktive Queeneinheit geben.

                Sie ist schließlich auch nicht "Eine von den paar, die viele sind"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe in den offiziellen Fakten nachgeschlagen ,und nun wird klar welche Rolle die Queen spielt ,und wie das Kollektiv aufgebaut ist.

                  -Das Kollektiv existiert dank der Vinculums und Zentralen Plexen in jedem Schiff ,auf jedem Planeten. Die Queen ist nicht umbedingt notwendig ,aber hilfreich.

                  -Die Queen dient als Hilfsmittel des Kollektivs ,das ihrem Ratschlag folgt. (Keine Befehle ,sondern Ratschläge) Sollte das Kollektiv zu dem Schluß kommen ,daß die Ratschläge falsch oder dem Kollektiv nicht hilfreich sind ,werden sie ignoriert ,und die Queeneinheit wieder in den Ruhezustand versetzt.

                  -Die Queen dient in einem gewissen umkreis als besonders großes Vinculum. Daher ging Unimatrix 001 in Endspiel drauf ,da ohne Kontrolle der Komplex außer Kontrolle geriet. Die Borg in FC starben ,da die Königin die Rolle des Vinculums übernommen hatte ,und ihr Tod alles außer kontrolle geraten ließ. (Notabschaltung)
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #54
                    @Tribun Das ist ne gute Erklärung. Hab auch die STFUI, war aber zu faul nachzuschauen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #55
                      Trozdem siehts in vielen Voyagerfolgen so aus, dass die Borg auf die Queen durch Befehle hören und so der Eindruck entsteht, dass die Queen die Anführerin der Borg ist. Den offiziellen Fakten zufolge ist also die Borgqueen dem Kollektiv unterstellt. Interessant, nur wieso entsteht in allen Voy-Folgen mit der Queen der Eindruck, als ob die Queen über das Kollektiv gestellt sei? Die Queen redet zwar immer von Perfektion, aber wenn ein Kollektiv von mehreren Milliarden Drohnen, welches einem Individuum folgt, es nicht schafft, ein kleines Schiffchen zu zerstören, da muss das Kollektiv doch auf den Gedanken kommen, dass die Queen nur zur Minderung der Perfektion führt.
                      SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                      Kommentar


                        #56
                        Bei Endgame sah es ja so aus, dass die Queen gar nicht will, das die Voyager assimiliert wird.
                        Sie hat ja am Anfang sogar einen Borgkubus zurückgehalten.

                        Wenn die Queen anstatt mit verbalen Befehlen mit Gedanken den Drohnen Befehle gibt, wäre das warscheinlich besser, aber der Zuschauer würde dann gar nicht wissen, was die Borg machen wollen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          Kolektiev

                          Die borg sind und bleiben ein kollektiev!!!

                          wie DATA herausfand sind sie über fünf subraumverbindungen mit dem schiff/Kubus verbunden und die Kubusse sind wiederrumm miteinander verbunden die Borkköniginn ist notwendig damit das nezwerk funktioniert sie überwacht das kollektiev und ist ein Teil davon

                          is wie in einem PC netzwerk nur etwas kompliezierter denn ohne Hauptprozessor kann das nezwerk nicht funktionieren nur das im kolektiev jeder mit jedem indivieduell (hört scih blöd an is aber so) komuniziert über 5 Subraumverbindungen und der Hauptprozessor kontroliert das für das kollektiev und da die Königin teil des kollektieves ist kontroliert sich das kolektiev in gewissermasen selber!!!
                          Spock: "Even logic must give way to physics."
                          Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                          εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                          Kommentar


                            #58
                            Thread-Nekro
                            igitt
                            Bitte grabe nicht öfter uralte Threads aus der Versenkung aus. Mit ein bischen suchen findest du sicher einen aktuellen Thread zu diesem Thema.

                            Und da wir gerade die Aufmerksamkeit haben:

                            BITTE bemüht Euch alle mal etwas mehr, was Rechtschreibung, Satzzeichen und dergleichen betrifft. Manche Posts sind einfach eine Zumutung. Wäre auch nett, wenn die Moderatoren, sicher angelockt von Threadnekro über mir, da auch mal hier und da wieder ein Machtwort sprechen würden. Etwas Respekt seinen Mitrednern gegenüber sollte man in einem Forum einfach vorraussetzen.

                            Kommentar


                              #59
                              Rechtschreibung

                              Zitat von Cave
                              BITTE bemüht Euch alle mal etwas mehr, was Rechtschreibung, Satzzeichen und dergleichen betrifft. Manche Posts sind einfach eine Zumutung. Wäre auch nett, wenn die Moderatoren, sicher angelockt von Threadnekro über mir, da auch mal hier und da wieder ein Machtwort sprechen würden. Etwas Respekt seinen Mitrednern gegenüber sollte man in einem Forum einfach vorraussetzen.
                              Entschuldigung da hab ich wohl vergessen zu erwähnen das ich legasteniker bin. Das heist soviel wie perfekte gramatik... aber einen Hauffen Rechtschreibfehler zwar kann man was dagegen tun aber das problem ist das mein gehirn nicht weniger auf mein überdurchschnittlich gut hörenden Ohren vertrauen will!!! wiso weiß ich nicht ist irgendwie psychisch in kombination mit guten genen!!!

                              mfg
                              Spock: "Even logic must give way to physics."
                              Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
                              εεστ: "LISP ist mehr als der Inhalt seiner Klammern"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X