soweit ich weiß gehen alle jedi in ep3 drauf... hehe...
diese episode dürfte sowieso recht vollgepackt sein, da der lavakampf (wenn er denn nun stattfindet) drin sein muß, dann die 'geburt' von vader und von den zwillingen, das verstecken von den zwillingen und yoda, obi-wan, der tod von padmé...
und der tod der jedi
scheint ne tolle folge zu werden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
mächtigster Jedi/Sith
Einklappen
X
-
Ich finde zusätzlich es etwas Affig das der jeditempel aud Corucant ist...
ein Planet wo nur der Tempel drauf steht passt viel besser zu den Jedi.
erstens können die dann ungestört lernen und trainiren und werden nicht von den gefühlen und Gedanken von Milliarden menschen abgelenkt.
zweitens können sie auch nicht so schnell vom Kanzler oder sonstwem angefordert werden, was ja sicher oft passiert...
es scheint ja eher so als ob die Jedi die Leibwache für VIPs sind
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Dean
was vielleicht oft vergessen wird ist das nicht nur yoda sondern auch obi wan nicht gefunden werden ...
vielleicht wird auf diesen umstand ja in den nächsten filmen noch eingegangen
Und Leia
Und die Schüler die Luka laut dem EU schon kurz nach Endor anwerben kann....
Es scheint so, daß die wenigen verbürgten Jäger des Imperators (Von Vader weiß man es, der hat zB die "Dunkle Frau" aufgespürt und getötet und Aurr Singh sammelte Lichtschwerter, afair im Auftrag des Inmperators, eventuell auch Mara Jade, obwohl die eher "Leibwächterin" war - was zwar nicht zur Garde paßt aber naja, ist halt EU) eher dann in Aktion traten, wenn man öffentlich auffiel.
Mich würde mal interessieren, wie nach Ep 3 das Verschwinden von coolen Jedi wie Mace Windu (der, den Sam L. Jackson spielt) oder Ki Adi Mundi (der mit dem spitzen Schädel) erklärt werden wird. Ob die alle Vader auf dem Gewissen hat? Oder ob der Klonkrieg direkt Einrichtungen wie den Tempel erfaßt.... Naja, mal sehen.
btw.
SPOILER
Wenn man in Ep II sieht, daß Joda ganze Horden von Anwärtern trainiert, fragt man sich doch, weshalb der Orden angeblich so klein ist. Doch nur verglichen mit 1.000.000. Welten, aber doch nicht an sich
-
Original geschrieben von Mc Carron
Yoda konnte nur deshalb nicht gefunden werden, da er sich auf Dagobah in der Nähe einer Quelle der dunklen Seite versteckte. (Ich erinnere an den Baum, wo Luke drunter kriecht.)
vielleicht wird auf diesen umstand ja in den nächsten filmen noch eingegangen
-
läuft ja im Endeffekt aufs selbe hinaus
nur der Ablauf ist eben anders
-
Zerschlagen, würde aber heissen das er mit Truppen angekommen wäre und den Kanzler sowie den Senat und alle Institutionen, unter Millitärischen druck, für abgesetzt erklärt hätte.
(Das Reich hatte so gesehen auch nichts mehr mit der WR zu tuen, trotzdem wurde sie nicht zerschlagen).
Es war ein Putch mit darauf folgender umstruktorierung. Daher auch der der Begriff von der (Palpatines) "Neuen Ordnung"
-
aber das Imperium ist ja nicht die republik
und in Episode4 hat er den Senat aufgelöst (das letzte Überbleibsel der Republik)
-
Der Imperator hat die Republik ja nicht zerschlagen (ihr würdet ja auch nicht sagen AH hätte die Weimarer-Republik zerschlagen), es war ein ganz klassischer Putsch
-
Wahrscheinlich hatte der imperator andere Prioritäten als jeden einzelnen jedi auszurotten...
er hat die republik zerschlagen, und die jedi Vernichtet.
der ein oder andere Überlebende erschien ihm als nicht gefährlich...und früher oder später wäre er wohl gestorben oder gefunden worden...
-
Eine schwierige Frage ...
Es ist aber auch durchaus möglich dass Dagobah nicht intensiv durchsucht wurde, da es womöglich keinerlei Anzeichen dafür gab dass sich Yoda dort aufhielt !
-
ich meine nicht
die Dunkle seite spürt auf dem Planeten die Dunkle UND Yoda auf.
sondern die Dunkle Seite kann mit Hilfe der Dunklen macht auf Dabobah Yoda erst Recht aufspüren...
-
dann müsste man ihn doch noch eher finden...
da dort die Dunkle Seite präsent ist wird mit Ihrer Hilfe ein Jedi noch schneller aufgespürt...
-
Yoda konnte nur deshalb nicht gefunden werden, da er sich auf Dagobah in der Nähe einer Quelle der dunklen Seite versteckte. (Ich erinnere an den Baum, wo Luke drunter kriecht.)
-
Original geschrieben von Mc Carron
Auch die Jedi können sich abschirmen. Sie konnten nur deshalb gefunden werden, da sich Anakin zur dunklen Seite bekehren liess. Denn nach meinen Infos (bücher) war es Anakin/Vader, der die Jedi jagte und vernichtete.
(komisch ist nur das er Yoda nciht aufspüren konnteder hat wohl Sithkräfte
)