Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hin und her gerissen

    Hi,

    also bis zur Episode 1 war mein absoluter Liebling Episode VI. Ich find auch die Ewoks klasse, und überhaupt der ganze Kram auf Endor. der Final Showdown mit Luke + Annakin + Imperator. Was mich unheimlich neugierig macht, auf Episode VII. Schließlich gibt es am Ende von Episode VI keinen Sith mehr.

    Dann kam Episode I. Dank Internet konnte man den ja sehr früh sehen.
    Als Special-Effects-Fan ist für Episode I absolt genial! Die von den anderen Episoden sind halt älter, und das sieht man. Aus heutiger sicht sind die Effects halt alt.
    Aus Story-Sicht liegt aber immer noch Die Rückkehr der Jedi Ritter auf Platz eins.
    Für mich ist also The Phantom Menace der klare Favorit!

    Grüße von Hoffi

    Kommentar


      #17
      Ich mache mich jetzt furchtbar unbeliebt.

      Ich habe mir bei Freunden auch den "Star Wars Day" reingezogen.
      Und ich muss sagen, ich finde Star Wars doch sehr klamaukig. Diese sonderbaren Witzchen zwischendurch und die doch insgesamt recht dünne Handlung.
      Ich hatte das anders in Erinnerung.

      Liegt vielleicht aber auch daran, dass Star Wars sich nicht zum Marathon-gucken eignet. Die Filme sind ja alle irgendwie ähnlich nach drei Stunden stellen sich doch starke Ermüdungserscheinungen ein.
      Wir waren jedenfalls alle wieder sicher, warum wir Star Trek eindeutig bevorzugen.
      Den Imperator am Ende sah ich als einziger, weil alee anderen schon schliefen.
      Einzeln finde ich die Filme ganz nett.

      Gruß, Endar
      P.S. George Lucas sollte mal eine Sonographie seiner Schilddrüsen durchführen lassen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Also ich finde auch Episode IV am besten.
        Was damals aus den wenigen Mittweln gemacht wurde ist einfach Klasse. Außerdem war es der 1. SF-Film, den ich gesehen habe. Das ist und bleibt ein prägendes Ereignis.
        Die weitere Reihenfolge für mich:
        Episode VI, wie schon öfters hier beschrieben, obwohl für mich zu viel mit den Ewoks rumgespielt wurde.

        Episode V (rein gefühlsmäßege Entscheidung)
        aber: Yoda rules!!!!

        Episode I liegt technisch weit vorne, die Story hat mir leider nich so gefallen...

        Wie auch immer: Star Wars Filme stehen für mich immer noch sehr weit oben... alle 4

        CU

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von LadyZero
          ...und entdeckte, daß Episode One keinesfalls soviele logische Fehler enthält wie viele denken mögen. Erst dann versteht man den Film wirklich und genießt ihn.
          Also ich denke schon, dass ich alles verstanden habe, was man in diesem Film an Handlung hat, und ich kann trotzdem nicht sagen, dass ich ihn genießen kann! Jedenfalls bei weitem nicht so sehr wie den 5er oder 6er!
          Es felt diesem ilm einfach an "Magie", die "Macht" wird von einem "Energiefeld" zu einer "mikroskopisch kleinen Lebensform" degradiert, der coolste Held der Galaxis inkl. dem coolsten Schiff haben keinen Auftritt, die Spannung fehlt gänzlich, die "Love-Story" ist zum ...alles, was mich an der original-Trilogie über Jahre fasziniert hat, taucht hier zu keinem Zeitpunkt wieder auf!
          Außerdem hat Lucas einen riesigen Fehler gemacht, indem er die Schwertkämpfe vom Speed her so dermaßen beschleunigt hat! Wenn irgendwann mal meine Kinder (hab noch keine) sich alle 6 Teile anschauen werden, werden sie nicht verstehen, warum die in den letzten drei Teilen auf einmal das Kämpfen verlernt haben!
          So was von kurzsichtig...*kopfschüttel*

          edit:meine Rechtschreibfehler

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von endar
            P.S. George Lucas sollte mal eine Sonographie seiner Schilddrüsen durchführen lassen.
            Hehe, und ich dachte immer ich wäre der einzige dem auffällt, dass Lucas Hals ein "wenig" dicker ist als der Rest seines Körpers (ist zwar nicht der schlankste, aber dieser Hals würde prima auf Jabbas Körper passen).

            Aber der braucht das nicht machen, dass ist nämlich der Ort wo Lucas die Dinge aufhebt die niemand ausser ihm finden soll, nämlich das Script zu Episode II (nimmt nicht viel Platz weg) und die Verträge wo er sich finanziell am Merchandising hat beteiligen lassen.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Zefram

              Es felt diesem ilm einfach an "Magie", die "Macht" wird von einem "Energiefeld" zu einer "mikroskopisch kleinen Lebensform" degradiert, der coolste Held der Galaxis inkl. dem coolsten Schiff haben keinen Auftritt,
              <snip>
              ...alles, was mich an der original-Trilogie über Jahre fasziniert hat, taucht hier zu keinem Zeitpunkt wieder auf!
              Außerdem hat Lucas einen riesigen Fehler gemacht, indem er die Schwertkämpfe vom Speed her so dermaßen beschleunigt hat! Wenn irgendwann mal meine Kinder (hab noch keine) sich alle 6 Teile anschauen werden, werden sie nicht verstehen, warum die in den letzten drei Teilen auf einmal das Kämpfen verlernt haben!
              Stimme ich zu, d.h. die Magie ist nicht mehr da. Diese Lebewesen passen nicht, zudem sie sich mit Aussagen aus den SW-Büchern doch ziemlich beißen.

              Nicht nur die Schwertkämpfe sind das Problem. Wie kommt es, daß es so viele Jahre früher die besseren (schöneren) Schiffe gibt? Was ist mit den Kampfdroiden?
              So etwas Effizientes ersetzt durch die "tollen, viiieel besseren" Sturmtruppen? Na da bin ich mal auf die Erklärungen in Teil II und III gespannt...
              Es kann nur besser werden.

              Möge der Saft mit Euch sein!

              Kommentar


                #22
                @Battle-Droids:

                So toll waren diese Dinger ja nun doch nicht... die Biester haben so präzise geschossen wie ein durchschnittlicher Sturmtruppler (und das die sich nicht selber abknallen ist, meiner Meinung nach, auch schon alles ), scheinen nicht selber zu denken sondern müssen sich alles sagen lassen und - vorallem: sobald das Kontrollschiff kaputt ist funktioniert kein Droide mehr, man siehe die Schlacht um Naboo.
                Da scheinen eigenständige Sturmtruppler dann doch noch etwas mehr "auf dem Kasten" zu haben.

                Kommentar


                  #23
                  OK, die Zentralsteuerung ist natürlich ein Nachteil gegenüber den späteren Modellen.
                  Aber allein die Beweglichkeit gegenüber z.B. C3PO, der "später" viele Brüder hat ist ein großes Plus.
                  Diese "neuen" Einheiten haben ja schon Probleme, das Gleichgewicht zu halten.

                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenn ich Episode I insgesamt eher enttäuschend fand, aber mir persönlich gefielne die Lichtschwertkämpfe besser als in der klassischen Trilogie. Die erhöhte Dynamik machte sie irgendwie faszinierender.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde SW noch besser als ST,

                      da meine ich aber nicht unbedinkt die Filme sondern die Bücher. Ich hab die meisten (ich hab sie sogar gelesen) und sie sind das beste was es an SF Lektüre gibt. Ich liebe Aniken, Jacen und Jaina, das sind doch mahl richtige Jedis (zB. in der Corellia Trilogie).

                      Die Filme find ich natürlich auch Spitze.

                      Den einzigen Wirklichen Fehler den Lucas gemacht ist eigentlicch der, dass er erst 1-3 und dann 7-9 dreht. Jetzt könnte mann Ford & co. noch jünger machen (sie müssten aussehen, als wenn sie 10-15 Jahre älter als in SW6 wären). Aber in Zehn Jahren wenn die wirklich letzte Trilogie gedreht wird ist das wohl nicht mehr möglich.

                      Ich finde das SW gegenüber ST den Vorteil hat, das es noch nicht so ein Massenproduct ist.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        #26
                        Der beste ist ganz klar Episode VI er ist einfach am spannesten mit der meisten Action und auch von der Story läßt er nichts zu wünschen übrig und dazu noch das beste Lichtschwert duell aus allen bisher erschienen Episoden.

                        Warum ich Episode I nicht so gerne mag? Ganz einfach er ist einfach zu lustig für ein Star Wars Film (ein bischen auf Komödie gemacht) außerdem wurde das Rennen IMHO nur aus kommerz (man brauchte halt eine Grundlage für ein Star Wars Rennspiel) mit rein genommen.
                        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                        Kommentar


                          #27
                          Neg, das Rennen wurde sicher nicht nur wegen dem Computerspiel gemacht, aber Jar-Jar hingegen schon!
                          Das mit dem Pod-Rennen war einfach eine saucoole Sache und stellte für mich damals im Kino fast schon den Höhepunkt des Films dar!
                          Es ist IMHO ein ganz wesentlicher Bestandteil des Films, deswegen würde ich eher sagen...Kommerzielle Gründe: Vielleicht ja, aber Umsetzung: Bombastisch, und wirkt nicht "hineingeschustert" in die Story, insofern auch vollkommen okay!

                          Kommentar


                            #28
                            Return

                            Meine stimme geht eindeutig an die Rückkhehr der Jediritter *g*
                            danach kommt Ep IV die mit sicherheit Kultbonus hat
                            ...

                            Das imperium schlägt zurück hat sicher seine eigene atmosphäre aber mir war er etwas zu düster
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #29
                              @Wodan
                              Wie jetzt? Das letzte was ich von Lucas gehört hab, war daß die Teile 1-3 definitiv die letzten wären.
                              Wo hast Du das her, daß die anderen auch noch gedreht werden sollen?
                              Ich würde mich nämlich tierisch drüber freuen!!


                              CU

                              Kommentar


                                #30
                                @ op42
                                vor nem halben Jahr oder, hab ich gelesen das man vorhat nach SW3 etwa 3-5 Jahre zu pausieren und je nach Erfolg der Anfangstrilogie auch noch die letzten drei Teile zu Verfilmen.
                                Von der Handlung hab ich leider keine Ahnung, aber das sie etwa 10-15 Jahre nach SW6 spielt würde ich mahl annehmen, das es um die NeuRepublick geht und somit die Charaktere aus dem "original" zumindest eine Nebenrolle verdient haben.
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X