Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von Wodan
    @NicolasHazen
    Du meinst wohl >das dunkle Imperium<, aber ich würde nicht behaupte das der Imperator wieder aufersteht, er war ja so gesehen nie Tod.
    Ich kenn die Ereignisse halt nur aus den Romanen !
    Und da ist immer vom "wieder auferstanden" Imperator die Rede.
    Um genaueres zu erfahren such ich ja die Comics...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      return of the jedi (rückehr der jediritter)

      Sir,
      ich glaub " Rückkehr der jediritter" ist der beste (ich glaub sogar der längste), ich mag ihn besonder, weil dort die "Macht" hervorgehoben wird und der kampf gegen Darth vader mit dem lichtsäbel (lichtschwert, laeserschwert).
      :
      ***KolotH BaH***
      bortaS blr jablu´DI´ reH QaQqu´nay´
      (Rache ist ein Gericht das am besten kalt seviert wird)
      Transmission.....End..........

      Kommentar


        #48
        Der längste war Episode 1!

        Allerdings gingen bei jedem Film 10 minuten für die Schrift am Ende drauf, die war echt bei allen höllisch lang gewesen und lief recht gemächlich durch...

        auch netto ist Ep1 imho der längste!

        Kommentar


          #49
          Ich habe mal für "Empire strikes back" gestimmt, weil er IMHO die beste Mischung an Action und Inhalt hat. Episode 1 würde ich nie wählen, da es wirklich nur noch ein hochtechnisierter Abklatsch der anderen Teile ist.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Ich bin für epire Strikes Back denn dass war sicherlich der beste StarWars film!


            Aber Episode 2 lässt ja nicht mehr lange auf sich warten!

            Kommentar


              #51
              Wie Data schon schrieb ist Story und effekt-technisch der dritte Teil der ersten Trilogie am besten. Man nehme nur diese Szenen als Beispiel:
              um nur einige zu nennen. "Krieg der Sterne" ist sicher der Anfang der Trilogie und das Argument ohne den Film gäbs die anderen nicht, ist berechtigt, keine Frage. Aber zu einer guten SF-Story (die die _erste_ drei Teile hatten) gehören halt auch die Effekte und die waren nunmal im dritten besser.
              Und "Episode I: Phantom Menace" ist für mich kein Star Wars!!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von captain slater

                Und "Episode I: Phantom Menace" ist für mich kein Star Wars!!
                Naja, soweit würde ich nicht gehen, immerhin hat auch E I einige typische SW Merkmale. Aber dennoch ist Episode I auch meiner Meinung nach der schwächste der bisherigen vier Teile. Nur bombastische Effekte reichen eben nicht !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #53
                  Ja ok es ist noch Star Wars aber es hat sogut wie alles zerstört was man mühevoll in der ersten Trilogie aufbaute. Die Macht, die familiären HIntergründe das Böse, alles aufeinmal futsch.
                  Das zutiefst!!!!!
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #54
                    Was die Macht angeht stimme ich dir zu !
                    Die jetzt plötzlich auf irgendwelche Kleinstlebewesen zu schieben widerspricht allem was im richtigen SW dazu gesagt wurde. Hoffentlich wird dies in den nächsten Filmen nicht mehr erwähnt.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Oder so ne handelsfödi als mächtigen Gegner hinzustellen. Oder das kleine Bubi Anakin setzt sich in den Nabboo Fighter und ganz zufällig zerstört er noch das Schiffchen. Das ist doch B-STory mäßig!!!!1
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, solange die Handelsföderation genug Geld hat um sich genug Kampfdroiden zu leisten können die durchaus ziemlich mächtig sein.
                        Das mit Anakin fand ich allerdings schon ziemlich unglaubwürdig, selbst für einen extrem machtbegabten ! Wenigstens ist Anakin in E II erwachsen !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weigere mich hier abzustimmen.

                          IMO sind alle 4 Filme genial. Und ich hoffe unter Anderem, das JarJar mindestens soviel Screenzeit bekommt wie in Episode Uno!

                          Alle haben natürlich ihre Stärken und Schwächen, gehören aber zum besten was die SF-Filmwelt zu bieten hat.

                          Außerdem würde ich gerne mal wissen was die Bücher von SW hier zu suchen haben?

                          Ciao sagt
                          dust
                          Na, das gefällt mir!
                          Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                            Naja, solange die Handelsföderation genug Geld hat um sich genug Kampfdroiden zu leisten können die durchaus ziemlich mächtig sein.
                            Das mit Anakin fand ich allerdings schon ziemlich unglaubwürdig, selbst für einen extrem machtbegabten ! Wenigstens ist Anakin in E II erwachsen !
                            Ja aber nur weil er erwachsen ist muss er nicht unbedingt besser ankommen. Ich will jetzt SW nicht schlecht machen, mir gefällts, aber seit Eps. I bin ich irgendwie seeeehr viel skeptischer geworden.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von captain slater

                              Ja aber nur weil er erwachsen ist muss er nicht unbedingt besser ankommen.
                              Nicht unbedingt besser, aber als Erwachsener wird er als Held IMO schon um einiges glaubwürdiger als als kleiner Junge. Wenngleich Anakin wohl in den nächsten Filmen nicht mehr so positiv sein wird. Er muss ja schließlich zu Darth Vader werden.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                In Episode zwei wird Anikan noch nicht zu Vader, dafür muss seine Frau erstmahl Schwanger werden und angäblich ein Affaire mit Obi anfangen und das Experimentieren mit der Macht (mit der dunklen Seite natürlich) nicht zu vergessen.
                                Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                                Alan Dean Foster: Flinx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X