Clone Wars auf Pro 7 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clone Wars auf Pro 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Spocky Welche "Sith" meinst du?
    Assaj Ventress hat ihr "Fett" ja vom echten Sith Dooku weg bekommen ("du bist keine Sith"), Durge wird nie als Sith bezeichnet (der komische Lanzenreiter auf dem Swoopbike mit den nachwachsenden Armen) und Grievous nennt auch niemand Sith. Der ist Robotergeneral und damit zufrieden.
    Echte Sith gibt es zwo: Dooku und Sidious (Imperator), AV ist eine Dunkle Jedi die sich selbst für eine Sith hält und Durge einfach ein Söldner der für Dooku arbeitet.

    zu den "Pros":

    - Interessanter Zeichenstil. Mir hat eigentlich nur Amidala gar nicht gefallen wollen, Anakin und Obi Wan haben ein paar Momente wo sie lausig animiert aussehen, aber ansonsten ist das prima gewesen, ich mag diese "Nouvelle Vogue" des Zeichentricks sowieso gerne.
    - Handlungsrahmen über den man nur hier etwas erfährt.
    - sehr dynamischer Erzählstil.

    und "Contras":
    - masslos übertriebene "Kräfte" der Jedi/Sith.
    - lächerlich überzogene Massenaufläufe (Lanzenreiterszene, Droiden in der Kristallhöhle dieses Tempels, Jägerhorden/Raketengegenangriff)
    - merkwürdige "Sprachlosigkeit"... manche Episode schien ganz ohne Dialoge auszukommen, es ist oft minutelang geschwiegen worden. Warum?
    - Massierung von zig Kämpfen in der einen Stunde. Leichte Reizüberflutung beim "amstückansehen".
    - der "Erdbebengenerator", also wirklich, wer soll DEN Scheiss denn glauben?


    Insgesamt bin ich mehr als nur überzeugt von der Serie. Für Experimentelle Kurzfilme die als eine Art Episode III Werbung laufen sollten ist das sogar über Erwartungen gut geworden. Es gibt leichte Schwächen beim "Realismus" des ganzen (auch und besonders "Inplay" als SW), die man eventuell auf die Machart als Comic zurückführen kann: die Macher WOLLTEN unrealistisch sein, weiss der Geier weshalb

    Wer die Grievous Kampfszene aber schon übertrieben fand sollte mal das Buch "Labyrinth of Evil" lesen, da ist er noch wesentlich gefährlicher. (Ausserdem gibt es da ne geniale Dooku-Szene, wo er darüber nachdenkt, dass all seine Gehilfen eine "verhängnisvolle Neigung" entwickelt haben, Lichtschwerter zu sammeln D und weshalb er das nie unterbunden hat )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Wasserwerk...

      Aber ist nicht Grievous halb biologisch und halb Maschine? IIRC ist er jedenfalls nicht ganz Maschine, deshalb ist ja auch die Macht stark in ihm. Wüsste nicht, wie die Medichlorianer in das Metall rein sollten
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky
        Wasserwerk...

        Aber ist nicht Grievous halb biologisch und halb Maschine? IIRC ist er jedenfalls nicht ganz Maschine, deshalb ist ja auch die Macht stark in ihm. Wüsste nicht, wie die Medichlorianer in das Metall rein sollten
        Das General Grievous ein Cyborg ist stimmt. Aber das er Jedimacht besitzt nicht. Er kann höchstens die Lichtschwert-Kampftechnik.

        Da er 4 Arme hat ist diese sehr wirkungsvoll!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sternengucker

          und "Contras":
          - masslos übertriebene "Kräfte" der Jedi/Sith.
          Das empfinde ich auch als Hauptproblem der Serie. Man übertreibt es doch sehr stark mit ihren Fähigkeiten. Denn wer kann glauben dass es Windu schafft soviele Super-Kampfdroiden nur mit den Fäusten fertig zu machen? Dasselbe in der Raumschlacht in welcher Anakin die Droidenschiffe alleine fertigmacht. Da kommen hunderte auf ihn zu und fliegen schon Sekunden später alle in die Luft. Dadurch werden sowohl die Klontruppen als auch die Separatisten zu Kanonenfutter degradiert.

          Leider ändert sich daran nichts in der dritten Staffel. SPOILERDa lässt Yoda sogar komplette Droidenlandungschiffe wieder abheben um mit anderen zu kollidieren.

          Wenn dem so wäre hätte Sidious nie gesiegt, denn da hätten die Jedi`s über Order 66 nur lachen können.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Peter R.
            Dasselbe in der Raumschlacht in welcher Anakin die Droidenschiffe alleine fertigmacht. Da kommen hunderte auf ihn zu und fliegen schon Sekunden später alle in die Luft.
            Anakin finde ich in Clone Wars noch recht realistisch dargestellt. Er ist der beste Raumpilot der Galaxies und wird dies auch in Ep III nochmal deutlich unter Beweis stellen. Anakin tut in der Raumschlacht (und sonst auch nicht) praktisch nichts, was man ihm nicht zutrauen kann. Ausnahme könnte dabei deine zitierte Szene sein. Was in der Szene übertrieben ist, ist die Anzahl der generischen Schiffe. Ansonsten muß man sagen, dass Anakin brilliant fliegt um nicht getroffen zu werden, aber zerstören tut er mit seinen Angriff nur fünf - sechs Jäger (schau es dir an), die anderen werden dann durch den dichten Verkehr zerstört.
            Das Anakin durch nichts mehr aufzuhalten ist, wenn er einmal entfesselt ist, ist nicht nur in den Clone Wars so und man wird auch in Ep III enormes von ihm und Obi Wan zu sehen kriegen.
            Ach und die Streitkräfte der Seperatisten sind Kanonenfutter, selbst für Klone sind sie nicht mehr.

            Wenn dem so wäre hätte Sidious nie gesiegt, denn da hätten die Jedi`s über Order 66 nur lachen können.
            SPOILERUm die mächtigen Jedi kümmern Sidious und Vader sich allerdings persönlich.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Peter R.
              Das empfinde ich auch als Hauptproblem der Serie. Man übertreibt es doch sehr stark mit ihren Fähigkeiten. Denn wer kann glauben dass es Windu schafft soviele Super-Kampfdroiden nur mit den Fäusten fertig zu machen? Dasselbe in der Raumschlacht in welcher Anakin die Droidenschiffe alleine fertigmacht. Da kommen hunderte auf ihn zu und fliegen schon Sekunden später alle in die Luft. Dadurch werden sowohl die Klontruppen als auch die Separatisten zu Kanonenfutter degradiert.
              Das ist halt die Ausdruckskraft der Comics , man kann halt schön übertreiben.
              Obwohl ich sagen muß , das hier die Jedi-Kräfte endlich mal richtig zur Geltung kommen. In den Spielfilmen wird zwar viel über die Macht gequascht , aber zur Geltung kommt sie nur sehr selten.
              Wer die Spiele Jedi Knights/Academie gespiel hat , vermißt bei den Kämpfen doch echt die eleganten Kunststücke.
              Außerdem wird Anakin ständig als größter Jedi aller Zeiten gepriesen , doch ist davon in den beiden ersten Filmen nichts zu sehen !

              Fazit: Die Comics sind zwar nicht unbedingt schön , aber zeigen die Hintergrungstory zu EIII doch recht treffend ! Ein guter Zeitvertreib alle mal
              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

              Kommentar


                #67
                Zitat von aXtesY
                Das ist halt die Ausdruckskraft der Comics , man kann halt schön übertreiben.

                Fazit: Die Comics sind zwar nicht unbedingt schön , aber zeigen die Hintergrungstory zu EIII doch recht treffend ! Ein guter Zeitvertreib alle mal
                Wovon reden wir jetzt? Von den Comics welche man beim Dino-Verlag kaufen kann oder immer noch von der Zeichentrickserie?

                Obwohl ich sagen muß , das hier die Jedi-Kräfte endlich mal richtig zur Geltung kommen. In den Spielfilmen wird zwar viel über die Macht gequascht , aber zur Geltung kommt sie nur sehr selten.
                Und genau das zeichnet einen Jedi aus! Er verwendet die Macht nur wenn es unausweichlich ist. Aber du hast schon recht die Serie ist dazu um einmal so richtig die Sau rauszulassen was im Film nicht immer möglich wäre.

                Ich habe auch nichts dagegen und lese die Comics auch ziemlich gerne nur Clone Wars übertreibt es trotzdem manchmal zu sehr um noch Spannung aufkommen zu lassen.

                Wie vorher schon gesagt finde ich die Serie auch nicht schlecht aber das heisst eben nicht dass sie perfekt ist. Und ein bisschen mehr Handlung und weniger Action hätte CW IMHO gut getan.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Peter R.
                  Wovon reden wir jetzt? Von den Comics welche man beim Dino-Verlag kaufen kann oder immer noch von der Zeichentrickserie?
                  ups ,sorry ... mein natürlich den Zeichentrickfilm !

                  Wiso eigentlich Serie ? Gibts mehrere ? Werden die auch noch gebracht ?
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                  Kommentar


                    #69
                    In den USA lief das ganze nicht als zusammenhängernder Film, sondern als kurze Episoden von nur einigen Minuten Länge. Ich denke mal, dass Peter das meint.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Spocky
                      In den USA lief das ganze nicht als zusammenhängernder Film, sondern als kurze Episoden von nur einigen Minuten Länge. Ich denke mal, dass Peter das meint.
                      Ja genau das meinte ich. Außerdem gibt es noch eine 2. Staffel (Vol. 3) die wiederum über eine Woche ausgestrahlt wurde. Also eine Serie.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Peter R.
                        Ja genau das meinte ich. Außerdem gibt es noch eine 2. Staffel (Vol. 3) die wiederum über eine Woche ausgestrahlt wurde. Also eine Serie.
                        Nö das ist die dritte Staffel. AUch wenn selbst das offizielle deutsche Star Wars Magazin das falsch wieder gibt. Die Episoden 1 bis 10 sind die erste Staffel (30min) und die Folgen 11 bis 20 (37min) sind die zweite Staffel. Clone Wars Volume 2 ist dahe die dritte Staffel.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spaceball
                          Nö das ist die dritte Staffel. AUch wenn selbst das offizielle deutsche Star Wars Magazin das falsch wieder gibt.
                          Das weiß ich eigentlich auch aber irgendwie habe ich das legasthenisch aufgeschrieben. Wollte eigentlich 3. Staffel (Vol. 2 als DVD VÖ) schreiben, verdrehte das Ganze aber dann.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Spaceball
                            Nö das ist die dritte Staffel. AUch wenn selbst das offizielle deutsche Star Wars Magazin das falsch wieder gibt. Die Episoden 1 bis 10 sind die erste Staffel (30min) und die Folgen 11 bis 20 (37min) sind die zweite Staffel. Clone Wars Volume 2 ist dahe die dritte Staffel.
                            Oh. Bisher dachte ich immer, die erste Staffel hätte 20 Folgen... also liefen schon zwei Staffeln in Deutschland...bzw sind auf der DVD.

                            Die deutsche Synchro ist übrigends derart grottig. Beim englischen Original hören sich einige Stimmen fast wie das original an. Die Synchro hab ich mir nicht mal ne Minute angetan und dann wurde auf die richtige Fassung umgestellt.
                            grottig? Das waren wenigstens die echten Stimmen. Was grottig war ist IMO eher die Dialogregie, die es erlaubt, das ganze Folgen nur ein oder zwei Sätze enthalten. Aber das sollte eigentlich im Original genauso gewesen sein.
                            Das große Schweigen ist in nem Actionfilm auch nie eine gute Idee.

                            Aber ist ja klar, dass wieder irgendjemand über die Synchro meckern musste, das ist in Fanforen ja eh DER Sport Nummer eins
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sternengucker
                              Oh. Bisher dachte ich immer, die erste Staffel hätte 20 Folgen... also liefen schon zwei Staffeln in Deutschland...bzw sind auf der DVD.
                              Jep es sind 3. Staffeln. Das kann aber nicht mal der OSWFC auseinander halten. In einem Bericht wurde richtig von 3. Staffeln gesprochen und in einem Bild zum Bericht warens plötzlich nur noch zwei Staffeln. Nicht mal die können das aus ein ander halten.

                              grottig? Das waren wenigstens die echten Stimmen. Was grottig war ist IMO eher die Dialogregie, die es erlaubt, das ganze Folgen nur ein oder zwei Sätze enthalten. Aber das sollte eigentlich im Original genauso gewesen sein.
                              Das große Schweigen ist in nem Actionfilm auch nie eine gute Idee.

                              Aber ist ja klar, dass wieder irgendjemand über die Synchro meckern musste, das ist in Fanforen ja eh DER Sport Nummer eins
                              Die Synchro ist ja auch grauenhaft. Übrigends sinds in der deutschen Fassung ja auch nicht die Originalstimmen sondern nur die deutschen *hust* Original Filmsynchronstimmen.

                              Ich hab von Babylon 5 noch keine Folge in der deutschen Synchro gesehen und von Stargate SG1 die 7 Staffel auch komplett im Original. Ich kanns ja verstehen wenns bei dem einen oder anderen mit dem englischen ein bischen hapert aber wenn man es gut genug versteht und man sich konsequent alles in englisch anschaut fängt man irgendwann mal an ne Synchro schlecht zu finden - weil sie schlichtweg schlecht ist! Es gibt zu viele Synchros bei denen die Stimmen nicht passen und bei denen dann was völlig anderes gesagt wird als eigentlich vom Schauspieler gesprochen wurde.

                              Bestes Beispiel ist Das fünfte Element gleich am Anfang. Der Archeologe fragt die Ausserirdischen (hab den Namen vergessen): "Seit ihr Ausserirdische?". Eigentlich hat er: "Are you Germans?" gefragt. In Password Swordfish (oder wie auch immer der Film heisst) wurde aus dem deutschen Superhacker plötzlich ein Schwede in der deutschen Synchro und das sind noch die harmlosesten Beispiele deutscher Synchronisationsneuinterpretierungskünste.

                              Sorry aber da bleib ich beim Original und Yoda ist in Clone Wars wirklich grauenhaft.

                              Egal obs nur zwei Sätze oder ein ganzes Buch ist. Wenn das nicht wiedergegeben wird was eigentlich gesagt wird dann kann ich auf die deutsche Synchro gerne verzichten. Da können die ja gleich über Schiller rezitieren und dann brauch ich den richtigen Dialog ja nicht mehr. Wird ja eh was völlig anderes gesagt. Es gibt Filme die haben durch die deutsche Synchro nen völlig neuen Sinn erhalten. Da kann ich mir dann die Version A anschauen wenn mich der Film interessiert oder die Version B wenn mich die deutsche Interpretation interessiert.

                              Ergo: Synchro ist böse!

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #75
                                Apropros Pro 7. Die haben mal wieder gezeigt, wie gut sie die Filme kenne, die sie senden. Im Viedeotext steht als Beschreibung: "In ferner Zukunft: Nachdem die Völker der Galaxis..."
                                Ah. Endlich habe ich Star Wars verstanden. Es spielt "A long long Time ago, far far away", aber dennoch in Ferner Zukunft!
                                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                                "Do or do not, there is no try" Yoda
                                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X