[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Was ist eure Lieblings-Laserschwertfarbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Rot ist meine Lieblingsfarbe, also auch meine Wahl!

    Kommentar


      #77
      Meine ist ganz klar Blau.

      Blau ist zwar auch in der Realität meine Lieblingsfarbe,
      allerdings finde ich sie bei den Laserschwertern auch
      am schönsten! ^^


      Greetz
      Revolution
      Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

      Kommentar


        #78
        ich finde die Violetten Laserschwerter am besten....

        greetz

        Kommentar


          #79
          Ich hab' mich für Grün entschieden, die anderen Farben finde ich aber auch nicht schlecht.
          Ich hatte mal ein rotes Spielzeuglaserschwert und eines als Schlüsselanhänger, welches grün war.
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #80
            Das in den Filmen repräsentierte Blau, ist ja eher ein Hellblau. Mir persönlich gefiele da ja eher schönes dunkleres Königsblau. Grün, wie das von Luke ist jedoch auch sehr schön.
            Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

            Kommentar


              #81
              Wär schön, aber wie willst du das mit ner "besseren Neonröhre" hinbekommen? Die Dinger SOLLEN nunmal heftig leuchten und sind damit IMMER sehr hell.

              Außerdem werfen sie gerade durch diese auffällige Färbung so tolle "Schatten" auf die Gesichter und die Umgebung, bei dunkelblau/grün würde das wegfallen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Zitat von Sternengucker
                Wär schön, aber wie willst du das mit ner "besseren Neonröhre" hinbekommen? Die Dinger SOLLEN nunmal heftig leuchten und sind damit IMMER sehr hell.
                In dem ich Neonröhren nicht in Erwägung ziehe, und sowas gar nicht erst versuche nachzubauen. Ich spreche von "echten" im Film und vielleicht demnächst in der Serie zu sehenden Lichtschwertern (oder, wenn sie den realisierbar wären, von meinem ganz persönlichen - dann ist es eben dunkler - und?).

                Zitat von Sternengucker
                Außerdem werfen sie gerade durch diese auffällige Färbung so tolle "Schatten" auf die Gesichter und die Umgebung, bei dunkelblau/grün würde das wegfallen...
                Der "Schatten" kommt wohl eher durch den Stock, den die Schauspieler in der Hand halten, bevor da Tricktechnisch das Schwert drausgemacht wird.

                Mal abgesehen davon ist die deutsche Übersetzung eigenlich falsch. "Lightsaber" hieße korrekt übersetzt "Lichtsäbel". Wir machen zurückübersetzt ein "Lightsword" draus.
                Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de

                Kommentar


                  #83
                  Lichtsäbel klingt ja aber auch selten doof... und im Deutschen zumindest verbindet man mit einem Säbel eine völlig andere Form. Halt so was geschwungenes, gebogenes. Da passt Lichtschwert zur Form schon viel besser.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #84
                    Die Diskussion gabs onehin schon hier: http://scifi-forum.de/showthread.php?t=28417
                    Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Fliwatüüt

                      In dem ich Neonröhren nicht in Erwägung ziehe, und sowas gar nicht erst versuche nachzubauen. Ich spreche von "echten" im Film und vielleicht demnächst in der Serie zu sehenden Lichtschwertern (oder, wenn sie den realisierbar wären, von meinem ganz persönlichen - dann ist es eben dunkler - und?).
                      Das war eine übertrieben vorsichtige Formulierung für "VERDAMMTNOCHMAL das Ding LEUCHTET nunmal"

                      Der "Schatten" kommt wohl eher durch den Stock, den die Schauspieler in der Hand halten, bevor da Tricktechnisch das Schwert drausgemacht wird.
                      NEIN, gemeint ist der dezente blaue Schimmer der die Gesichter so schön ausdrucksstark macht, bzw bei Yoda grün, bei Mace Pink usw
                      Die besten Szenen in den Clonewars sind die aus dem Kampf Anakin gegen Assajj, wo die Farben der Lichtschwerter sie einfärben und er dann auf einmal sein Lichtschwert verliert und statt blau komplett ROT aussieht, vor dem roten Mond oder was das am Himmel war, diese Farbwechsel waren genial...

                      Mal abgesehen davon ist die deutsche Übersetzung eigenlich falsch. "Lightsaber" hieße korrekt übersetzt "Lichtsäbel". Wir machen zurückübersetzt ein "Lightsword" draus.
                      Kommt drauf an. Es gibt auch Waffen, die im ausländischen Sprachgebrauch Säbel und im deutschen Schwert heissen.
                      oder umgekehrt (an den Mameluckensäbel des US Marine Corps denk)
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Also dann entscheide ich mich mal für....

                        1) Blau

                        2) Grün

                        3) Gelb und Rot

                        Ich gehe da wirklich nur nach dem optischen, nicht danach wer was nutzt.
                        my props

                        Kommentar


                          #87
                          Mein Ranking:

                          -Violett

                          -Grün

                          -Blau
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar


                            #88
                            Meine Lieblingsfarben für's Lichtschwert sind:

                            1. Violett
                            2. Blau
                            3. Rot

                            Grün mag ich überhaupt nicht

                            In irgendeinem Star Wars Spiel konnte man auch ein silbernes Lichtschwert haben, ich glaub das war KOTOR2, sah auch nicht schlecht aus.
                            "To strive, to seek, to find and not to yield."

                            Kommentar


                              #89
                              Meine Lieblingsfarbe ist blau sowohl bei Lichtschwertern als auch sonst.
                              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                              Kommentar


                                #90
                                Meine Lieblingsfarbe ist blau, obwohl rot auch nicht schlecht ist.
                                Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                                Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X