Lieblingsrasse in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrasse in Star Wars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    glaub es ruhig

Schade das Du Dich nicht herablassen willst das einem Unwissenden zu erklären...aber dafür ist der Thread ja eigentlich auch nicht
    Menschen haben im SW-Universum ungefähr die selbe Lebenserwartung wie heute, auch Jedi/Sith. Yoda wurde erst, wie Xanatos schon schrieb, 200 Jahre nach den Sithkriegen geboren, kein Mensch lebt so lange.
    Frage an Xanatos:
    Leben Sith nicht sogar kürzer wie normale Vertreter ihrer Art? Die dunkle Seite der Macht raubt ihnen doch mehr oder weniger die Lebenskraft, irgendwas in die Richtung hatte ich noch von Darth Bane in Erinnerung.

Unter den gegebenen Umständen musste er es zumindest versuchen. Aber ich habe kein Interesse daran dir jetzt Haarklein zu schildern warum das so ist, da das sowieso vergebens wäre.
    Ich versuche es mal. Gemäß dem Kodex der Jedi dürfen unbewaffnete Gefangene (wie Dooku am Anfang von Ep.3, oder eben scheinbar Palpatine gegen Ende) nicht exekutiert werden, man muss sie dem Rat der Jedi (ich glaube, eigentlich sogar der zugehörigen Instanz - Sith -> Rat der Jedi; Sonstige -> Galaktischer Senat/Gerichte) übergeben. Damit teilt man die Gewalten der Exekutive und der Judikative, wie also auch in unserem heutigen System. Niemand ist Richter und Henker gleichzeitig.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Dankeschön für die nette Erklärung, sehr aufschlussreich

Obwohl Palpetine doch wohl offensichtlich bewaffnet war...oder fällt ein Lichtschwert wie bei uns ein Bogen nicht unters Waffengesetz??
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Dankeschön für die nette Erklärung, sehr aufschlussreich

Obwohl Palpetine doch wohl offensichtlich bewaffnet war...oder fällt ein Lichtschwert wie bei uns ein Bogen nicht unters Waffengesetz??
        Ehmm wie du schon sagtest er hatte es versteckt woher sollte es dann jemand wissen das er es besitzt.
        2.Glaube ich wäre es doch egal und wenn er da oben nen Waffensammlung hätte und sagt sie wären zur Verteidigung!

P.S: Xanatos lass es doch einfach stecken du bist manchmal wirklich etwas zu unhöfflich!
        Neue Mitglieder bringen neue Fragen und wenn du ihn nicht erklären willst dann übernehm ich das gerne ich hab Geduld!
        Und jetz hört auf mit den Mist hier bevor es so endet wie in den "das beste Star wars schiff" Thread!
        wenn hier noch welche aufhöre zu schreiben dann können sie gleich den Star Wars bereich dicht machen!

Kommentar

Als Darth Sidious vor Mace Windu am Boden lag, war er unbewaffnet. Mace Windu hatte dem Sith-Lord nämlich sein Lichtschwert mit einer Vapaad-Techik aus der Hand getreten. Somit trat die Situation ein, gemäß dem laut Jedi-Kodex kein unbewaffneter Gegner erschlagen werden darf.
          Aber wie wir gesehen haben, war Palpatine alles andere als wirklich "unbewaffnet" - jedenfalls halte ich seine Hände, die Machtblitze versprühen können, wir eine sehr mächtige Waffe.

Kommentar

ja, und ich finde bloß weil sein Lichtschwert weg ist, ist Er nicht gleich unbewaffnet...
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

ja aber ich würde seine Hände also theoretisch die Macht nicht als waffe sehen!
              So sehen sie höchtens die Sith
              Aber immerhin hatte Windu sein Schwert noch also hätte er sich um die Blitze keine Sorgen machen müssen sieht man ja auch wie Palpi sich ne böse Verbrennung holt.
              Naja auf jeden Fall sieht er danach aus wie ein Sith-Lord,alt und vlt sogar etwas gruselig!

Kommentar

Zitat von Darth Max Beitrag anzeigen
                Kit Fisto ist kein Neimodianer!
                Er ist ein Nautolaner aber hast Recht schlecht ist er net!
                Leider hat er nur nen kurzen auftritt in Film und nen recht schnellen Tod!
                Ist hier nicht der richtige Thread aber der Kampf mit Palpetine war ja eh SEHR reallistisch!

Kommentar

hmm da fehlen noch paar rassen:

Rattataki (Asajj Ventress ist eine) -ganz klar mein Favorit-

und

Kaleesh (Grievous war mal einer)

http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                  get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                    hmm da fehlen noch paar rassen:

Rattataki (Asajj Ventress ist eine) -ganz klar mein Favorit-

und

Kaleesh (Grievous war mal einer)

http://www.jedipedia.de/wiki/images/Kaleesh_NEGAS.jpg
                    du würdest dich wundern wie viele Rassen noch fehlen!
                    Aber oben sind erstmal die wichtigsten und auch die die in Film vorkommen!
                    Aber wir können gerne pinglich sein und alle 100 Rassen aus Sw aufzählen

Kommentar

du würdest dich wundern wie viele Rassen noch fehlen!
                      Aber oben sind erstmal die wichtigsten und auch die die in Film vorkommen!
                      Aber wir können gerne pinglich sein und alle 100 Rassen aus Sw aufzählen
                      Na bin ja nicht Pingelig und mir war auch Klar das die bekanntesten und wichtigsten Rassen aufgezählt wurde, deshalb erwähnte ich auch nur die beiden da diese auch bekannt sein sollten, da sie ja auch in den Filmen vorkommen.

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                        Na bin ja nicht Pingelig und mir war auch Klar das die bekanntesten und wichtigsten Rassen aufgezählt wurde, deshalb erwähnte ich auch nur die beiden da diese auch bekannt sein sollten, da sie ja auch in den Filmen vorkommen.
                        Naja aber General Grivous ist eigentlich gar kein Kaleesh mehr deswegen würde ich ihn nicht aufzählen als eigne Rasse!
                        Und Assaij Ventress kommt lediglich in The Clone Wars vor nicht aber in den echten Filmen.

Mich wundert aber irgendwie das Assaij Ventress nur in der ersten Folge von der Serie The Clone Wars nochmal auftaucht sonst aber nicht oder habe ich was verpennt?

Kommentar

Mich wundert aber irgendwie das Assaij Ventress nur in der ersten Folge von der Serie The Clone Wars nochmal auftaucht sonst aber nicht oder habe ich was verpennt?
                          hmm ne sie kommt schon öfters vor, aber frag mich jetzt nicht in welchen folgen, das weiss ich momentan nicht auswendig.

Kommentar

Ich find Jawas am Besten, die sind lustig und haben ne Geile Stimme

Kommentar

ganz klar: twi`lek
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

Kommentar

Ich finde, die sind alle cool - am coolsten natürlich die in der Sternenflottenuniform :-)

Kommentar

Lädt...
                                X