Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Episode V knapp vor Episode IV. Beides tolle Filme, wobei das Finale von Episode V etwas eindrucksvoller ist (auch weil es keinen so langen Action-Vorlauf gibt). Ich weiß noch, wie entsetzt ich beim ersten Sehen war, als Darth Vader plötzlich im Speisesaal auf Han und Co. gewartet hat.

Episode VI nimmt mit etwas Abstand den dritten Platz auf dem Treppchen ein. Das Vorspiel in Jabbas Palast ist leider zu lang und dass das Imperium von Teddybären besiegt wird, ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig. Das Finale zwischen Palpatin, Vader und Luke ist hingegen klasse.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Ich finde übrigens, dass Episode I noch einer der besten Teile der neuen Serie ist - was freilich nicht viel heißen will.

Grund dafür ist vor allem, dass sich die CGI-Effekte einigermaßen in Grenzen halten. Der Film wirkt natürlicher, organischer, und nicht wie ein einziges Computereffekte-Schaustück. Es gibt noch keinen widerlichen, zappelnden Pixel-Yoda. Außerdem fehlt der stümperhafte, seelenlose Hayden Christensen, der II und III so richtig in die Tiefe gezogen hat (was nicht an der dunklen Macht lag ).
      So habe ich das noch nie gesehen, und ich stimme Dir da vollkommen zu, Episode I ist zwar ein Kinderfilm aber von der Optik kommt er noch näher an die alten Star Wars Filme ran, was wie Du geschrieben hast auch daran liegt das sich die CGI-Effekte in Grenzen halten!
      Zuviel CGI versaut eben die Optik, weniger ist oft mehr, und mit schönen Kulissenbauten kann man manchmal eine größere Wirkung erreichen als wenn man nur noch vor einer Blue-Screen oder Green-Screen dreht und den ganzen Hintergrund animiert!

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Episode I ist schwaches Kinder-Star-Wars. Episode II und III sind gar kein Star Wars mehr, sondern nur noch eine Vorübung für "Clone Wars" oder wie diese Animationsserie heißt...
      Auch da gebe ich Dir recht, Clone Wars spielt sich ja wohl zwischen Episode II und Episode III. Ich habe nur ein paar Folgen von Clone Wars und diesen schrecklichen Clone Wars Kinofilm gesehen, aber was ich gesehen habe war so schlecht das mir die Lust auf mehr vergangen ist!

Kommentar

Episode 2 Definitiv.
        Auf Platz 2 sind die anderen Filme. Also 1,3,4,5,6 hehe

Naja, jeder Film ist auf seine Art toll.

Kommentar

Ich fand schon immer Teil 6 am coolsten und sehe es auch heute noch so. Er bietet einfach alles was Star Wars ausmacht, ist noch nicht so effektüberladen, aber trotzdem auch von den Effekten ansehnlich. Vor allem das Finale ist für mich unübertroffen. Die drei verschiedenen Handlungsstränge sind einfach genial. Die Endor-Schlacht und besonders die Weltraumschlacht um den Todesstern ist super genial. Zerstörte Supersternzerstörer, Admiral Cruiser, die in alle Einzelteile zerlegt werden, Nebulon B Fregaten. Ach ja da komm ich ins schwärmen. Naja man merkts vielleicht hab gerne die ganzen X-Wing vs T-Fighter Spiele gezockt.

Kommentar

Ganz klar der 5te Teil
            Der ist absolut der ALLERBESTE
            Mir fällt nix passendes ein!! :(

Kommentar

Für mich ist "Star Wars - Die Rache der Sith" der beste "Star Wars"-Film. Es zeigt den Abstieg Anakins sehr gut auf und vor allem die Vernichtung der Jedis wird angespielt. Allgemen die ganze Geschichte des Untergangs der Republik durch Palpatine, der sich ja zum Imperator aufgeschwungen hat.

Danach folgt "Star Wars - Angriff der Klonkrieger", dann "Star Wars 4-6" und ganz zum Schluß "Star Wars - die dunkle Bedrohung".
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Ich finde es schwierig zu sagen, welcher der beste Star Wars Teil ist, denn jeder hat seinen eigenen Charme.Viele Leute kritisieren immer die neue Triologie, weil sie dem klassischen Star Wars nicht mehr ganz die Treue hält.Die klassische Triologie ist meiner Meinung nach von der Handlung her die Bessere, dafür überzeugt die neue Triologie mit genialen Spezialeffekten,jeder Menge Action und geilen Lichtschwertkämpfen.Diese Möglichkeiten hatte man beim Dreh der ersten Teile eben einfach nicht.Das macht schon nen großen Unterschied.Meine Schwester hat neulich angefangen, sich etwas mit Star Wars zu beschäftigen,schaute sich die neuen Filme an und fand sie geil.Aber als ich ihr dann die klassische Triologie gezeigt hab, war sie enttäuscht. Es wär alles so altmodisch und es gäbe zu wenig Action. Ich denke also es hängt davon ab womit man aufgewachsen ist.

Mein Lieblingsteil aus der klassischen Triologie ist die Rückkehr der Jediritter, wegen der geilen Schauplätze (Vor allem Endor und die Ewoks) und weil es der actionreichste und spannendste Teil der Triologie ist.Außerdem kärt sich hier andlich alles auf.

Mein Lieblingsteil aus der neuen Triologie ist natütlich Die Rache der Sith.Eine bessere Brücke zwischen alter und neuer Triologie hätte GL meiner Meinung nach nicht bauen können.Geniale Effekte, epische Schauplätze und die Order 66 und der darauf folgende Untergang der Republik ist so düster und dramatisch gemacht, das es einen richtig mitreißt.

Kommentar

Zitat von Twixx Beitrag anzeigen
                  Ich denke also es hängt davon ab womit man aufgewachsen ist.
                  Ich denke, das es noch mehr vom persönlichen Geschmack abhängt.

Die klassische Trilogie sind keine Actionfilme und wollten es auch nie sein.
                  Die Neue dagegen geht in Teilen in diese Richtung.

Für mich sind die Effekte und die Action inzwischen der einzige Grund, warum ich mir die Filme nochmal ansehen würde, während mir bei den Alten die gesamte Inszenierung viel besser gefällt.

Kommentar

Eindeutig "The Empire Strikes Back ", obwohl ich jeden der 6 Teile mag.
                    "The Empire Strikes Back" weist aber die wenigsten Störfaktoren auf.
                    Das einzige, was mir persönlich hier etwas missfallen hat, ist das völlig offene Ende, aber das war ja zu erwarten und somit auch in Ordnung.
                    Episode I–III fand ich insgesamt auch sehr gelungen.
                    Episode I hatte einen großen "endlich wieder StarWars"-Bonus, aber zahlreiche Figuren, die mich ziemlich genervt haben.
                    Trotzdem paßte er so, wie er war gut in die damalige Zeit.
                    Episode II und III räumten die meisten "Fehler" aus und schlugen somit eine Brücke zu Episode IV-VI.

Ich hätte mir damals zwar eigentlich eher eine Fortsetzung von "Return of the Jedi" gewünscht, da ich kein Freund von Prequels bin, aber das Gesamtkonzept geht bei Starwars auf und weiß zu gefallen.
                    MUMOMANIA - Musik, Filme und so weiter...

http://mumomania.blog.de/

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Mir gefällt Episode I am besten.
                      Hier habe ich meine Meinung geändert. Jar Jar Binks geht mir mittlerweile ganz gewaltig auf den Nerv in diesem Film.
                      Das Pod Race gefällt mir aber immer noch, aber sonst verblasst der Film allmählich.
                      Danach gefällt mir Episode II am besten, danach Episode III.
                      Mein neuer Favorit ist Episode II, während Episode III ebenso wie Episode I in meiner Gunst immer tiefer gefallen ist.
                      Meine Stimme geht also an "Attack Of The Clones".

Den eigentlichen Nachfolgefilm "The Clone Wars" finde ich von der Handlung her auch gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht gut wegen der grottigen Animation der Charaktere, allein schon mit den abartigen Frisuren.
                      Von den alten Filmen gefällt mir "The Empire Strikes Back" am besten, da ich mit dem Gedöns um den Todesstern nicht viel anfangen kann.
                      Die meisten stimmen hier für "The Empire Strikes Back", was ich irgendwo auch verstehen kann. Von der OT gefällt mir der auch noch am besten, aber ich finde den Film trotzdem relativ langweilig. Ich habe ihn zwei Mal gesehen, das reicht mir.

Kommentar

Eindeutig der 5te Teil weil der spannend,gut gespielt,ein wenig witzig,älter,aber trotzdem tolle effekte!!
                        Aber das trifft auch auf meinen 2ten platz zu,den 2ten teil!

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Vader4 schrieb nach 3 Minuten und 9 Sekunden:

Mann,hier gibt solche unmengen von coolen smilies,die sollte man alle mal öfter benutzen!!
                        Zuletzt geändert von Vader4; 13.03.2010, 13:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mir fällt nix passendes ein!! :(

Kommentar

KURZ UND SCHMERZLOS !!! EPISODE 5 !!!

Kommentar

Zitat von Basti Brot Beitrag anzeigen
                            Ganz so kurz und schmerzlos geht es hier im Forum leider nicht. Dies ist ein Diskussionsforum, und es soll ja auch über die Beiträge eine Diskussion zustande kommen. Da ist es dann eben ein Gebot, zu sagen, warum man einen bestimmten Film besser als die anderen findet.

Kommentar

Zitat von Basti Brot Beitrag anzeigen
                              Ganz so kurz und schmerzlos geht es hier im Forum leider nicht. Dies ist ein Diskussionsforum, und es soll ja auch über die Beiträge eine Diskussion zustande kommen. Da ist es dann eben ein Gebot, zu sagen, warum man einen bestimmten Film besser als die anderen findet.
                              Na weil im 5. Film einfach nichts passiert, kein Todesstern. Wenn ich an den Film zurückdenke, dann kann ich mich nur daran erinnern, dass sie in dieser Wolkenstadt waren und Han Solo eingefroren wurde, aber sonst ist da nichts... Die anderen Filme sind mir wesentlich besser in Errinerung und außerdem zog sich Episode V wie ein Kaugummi in die Länge, das dachte bestimmt auch Basti das Brot.

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Na weil im 5. Film einfach nichts passiert, kein Todesstern.
                                Das macht den Film aber nicht gut, oder ? Basti Brot hält Episode V ja für den besten Film (Threadfrage).
                                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                                Wenn ich an den Film zurückdenke, dann kann ich mich nur daran erinnern, dass sie in dieser Wolkenstadt waren und Han Solo eingefroren wurde, aber sonst ist da nichts...
                                Eine interessante Handlung, die es lohnt, sich zu merken, hat der Film auch nicht wirklich. Kampf auf Hoth, Flucht, Luke trifft auf Yoda, und dann geht es auch schon weiter zur Wolkenstadt, Kampf mit Darth Vader. Das Ende des Films ist wichtig und interessant, der Rest interessiert mich auch nicht so besonders. Gut gemacht ist der Film aber trotzdem.

Kommentar

Lädt...
                                X