Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Reihenfolge: VI.
    III.
    II.
    V.
    IV.
    I.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Episode 6 - The Return of the Jedi.
      Der genialste Teil ever!

Aber ich hab auch eine Reihenfolge

1. VI
      2. V
      3. III ( Anakin...*rrrr* )
      4. IV
      5. II
      6. I
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Episode III
        Der Kampf zwischen Obiwan Kenobie und Anakin Skaywalker war epochal.

Kommentar

Star Wars Episode III hat mich so abgrundtief enttäuscht, dass ich dafür lange keine Worte fand. Ich kam aus dem Kino und fand ihn einfach nur schlecht. Alle anderen Filme habe ich zwischen drei und sechsmal im Kino gesehen, Episode III nur ein einziges Mal.

Vor allem war ich erschüttert darüber, wie George Lucas die Jedi mit so wenig Interesse und Feingefühl untergehen lassen konnte. Da kam bei mir überhaupt kein Feeling auf. Der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan war ganz nett, aber das machte den Rest auch nicht wett. Es wirkte wie lieblos schnell wegerzählt, da fehlte einfach die Leidenschaft.

Peter Jackson hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man Action, eine packende Handlung und tiefe Emotionen miteinander verbinden kann. Schade, dass das George Lucas nicht gelingt. Gute, packende Dialoge sind einfach nicht die Stärke dieser Filme...

Also, meine Reihenfolge ist:

VI, I, II, V, IV, III

Episode I ist nur wegen Qui-Gon Jinn soweit vorn .

Spiritguide
          Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.07.2007, 09:47.

Kommentar

Meine Liste:

V
            VI
            I
            IV
            II
            III

mitlerweile.... ich hab mich noch nie zu EP III geäußert. werde ich nochmal tun irgendwann. Auf jedenfall kommt so gut wie nichts ans Ursprüngliche heran.

IV - VI ist wie ein wundervolles Buch was einen so richtig in eine andere Welt bringt. Man kann "fühlen" wie es sich dort anfühlt. Die Charaktere sind wie echt!!!

(I)II - III ist wie ein Buch mit einem dicken bunten Plaste - Umschlag mit exklusivem Design. Man spürt wie es einem vor die Nase geknallt wird und man soll sich hineinbegeben. Die Charaktere und wie sie sprechen sind wie aus dem Spielzeugregal.

------

Episode I war wirklich nicht schlecht. Das hätte man weiterführen sollen und es "steigern". Statessen ging es Berg ab.

TG #
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich habe nach einigem Überlegen auch eine Reihenfolge gefunden:

1: VI
              2: III
              3: IV
              4: V
              5: II
              6: I

VI erscheint mir - trotz Ewoks - irgendwie am meisten "erwachsen", in Teil III fand ich den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan einfach genial. Naja, Teil I fand ich etwas sehr kindisch.

Liebe Grüße
              Alisha
              Liebe Grüße
              Alisha

Kommentar

ich finde ep 1 is die beste weil da maul (schreibt man den so?) und Qui Gon drin vorkommen. die sind find ich die besten jedi/sith
                wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
                certum mortem incertum horem heist soviel wie sicher ist der tod unsicher die stunde
                mfg

Kommentar

Teil III am Besten? Nein, zu düster und zusehr auf Effekte gesetzt. Eigentlich ist Teil III der schlechteste Film von allen. Der beste Teil wird in meinem Freundeskreis auf IV - VI gesetzt, wobei ich VI den Vorzug gebe. Die späteren Filme I und II werden ebenfalls mit gut bewertet, vielleicht hat man von III zuviel erwartet.

Mc Lane

Kommentar

Ganz klar Teil drei nicht nur wegen der Effektesonder auch weil dieser Film denn wendepunkt der ganzen Story erzählt.

Kommentar

Zitat von Mc Lane Beitrag anzeigen
                      Teil III am Besten? Nein, zu düster und zusehr auf Effekte gesetzt. Eigentlich ist Teil III der schlechteste Film von allen. Der beste Teil wird in meinem Freundeskreis auf IV - VI gesetzt, wobei ich VI den Vorzug gebe. Die späteren Filme I und II werden ebenfalls mit gut bewertet, vielleicht hat man von III zuviel erwartet.

Mc Lane
                      Ich zitiere dich oft in letzter zeit Egal:
                      es gibt bestimmt Leute, die gerade düstere, effektreiche Filme mögen.
                      und dass man nach Ep I und II zu viel von III erwartet hat, da muss ich der voll und ganz Recht geben. Dass Teil III der schlechteste von allen ist, ist Geschmacksache. Aber als besten empfand ich ihn auch nicht.

Neue Reihenfolge:
                      1. Platz: I
                      Fand ich einfach am Besten. Wohl wahrscheinlich darum weil s nicht nur darum geht, dass sich die Jedis und Sith einfach so bekloppen ( Zwar nie der Fall aber trotzdem )
                      2. Platz: VI
                      Das Ende fand ich einfach nur imposant und gut gelungen. Besonders der für mich überraschende Wechsel von Darth Vader alias Anakin.
                      3. Platz: IV
                      Der Film hat einfach nur Klassenwert :d Mehr ist da nicht zu sagen!
                      4. Platz: V
                      Die zwischenepisode der klassischen Trilogie. Das Wiedersehen mit den Chars aus Teil IV und die erwartung des 3. Film... Fand ich gut.
                      5. Platz: III
                      Wie gesagt: Düster. Aber viele gute Effekte. Aber man hat wirklich von Teil II zu viel erwartet, nach I und II. aber meine erwarungen sind übertrofen worden!
                      6. Platz: II
                      Komischerweise konnte ich diese Episode nie richtig einordenen, obwohl ich sie eigentlich ganz gut fand.

Kommentar

Schwierige Wahl. Also Platz 1 knapp an Episode 6 wegen des tollen Abschlusses. Die weitere Reihenfolge (teilweise echt knapp):

1. VI
                        2. V
                        3. III
                        4. IV
                        5. II
                        6. I
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Ich will gar keine durchgängige Reihenfolge festlegen. Aber am besten gefiel mir Teil I. Mit Theed, dem Palastgarten und den Gunganern, daß war ein tolles Filmerlebnis. Ich habe auch dafür gestimmt. Im Ergebnis gibts ja nen anderen Favoriten.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Meine Liste:

1. V
                            2. III
                            3. VI
                            4. IV
                            5. II
                            6. I
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Spiritguide Beitrag anzeigen
                              Star Wars Episode III hat mich so abgrundtief enttäuscht, dass ich dafür lange keine Worte fand. Ich kam aus dem Kino und fand ihn einfach nur schlecht. Alle anderen Filme habe ich zwischen drei und sechsmal im Kino gesehen, Episode III nur ein einziges Mal.

Vor allem war ich erschüttert darüber, wie George Lucas die Jedi mit so wenig Interesse und Feingefühl untergehen lassen konnte. Da kam bei mir überhaupt kein Feeling auf. Der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan war ganz nett, aber das machte den Rest auch nicht wett. Es wirkte wie lieblos schnell wegerzählt, da fehlte einfach die Leidenschaft.

Peter Jackson hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man Action, eine packende Handlung und tiefe Emotionen miteinander verbinden kann. Schade, dass das George Lucas nicht gelingt. Gute, packende Dialoge sind einfach nicht die Stärke dieser Filme...

Also, meine Reihenfolge ist:

VI, I, II, V, IV, III

Episode I ist nur wegen Qui-Gon Jinn soweit vorn .

Spiritguide

Ich fand Ep3 so gut das ich keien Worte fand.Anakins verwandlung in vader,das toeten der jedis(ich finde das sehr emotional,nerduecke an dieser Stelle immer eine Traene)der Kampf gegen Obi-Wan,der verat von Sidious,all das bringt den Film fuer mich auf Platz1.
                              Platz2: Das Imperium schlaegt zurueck,schoen duester,die Schlacht um Hoth war genial.
                              Platz3:Eine neue Hoffnung,da waen natuerlich gut die Dogfihts,Lukes "erwachsenwerden"Todesstern-Sequenz,die Streitigkeiten zwischen Leia und han usw
                              Platz4: Die Rueckkehr der Jedi-Ritter,haete ein besseren Platz bekommen koennen ,nur die Ewos nerven etwas
                              Platz5:Angriff der Klonkrieger,grossartig gespielt von Christopher Lee
                              Platz6: Die dunkle bedrohung,letzter Platz wegen jar jar.
                              Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                              Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                              Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                              Faszinierend(Spock)

Kommentar

Wirklich eine schwere Frage. Jede Episode (Episode II ausgenommen ) hat für mich etwas besonderes was sie gut macht.
                                Trotzdem habe ich mich für Episode III - The Revenge of the Sith entschieden, weil der Film wirklich der emotionalste und dramatischste der ganzen Saga ist. Allein der Kampf Anakin vs. Obi-Wan ist sehr schön eingefangen und grandios choreographiert worden. Die Order 66 sehr dramatisch und schön ausgedacht, ein entscheidener Punkt in der Saga. Dann die Schlussszene, für mich (so blöd es auch klingt) trotz der Kürze meine Lieblingsszene der Saga. Im Kino sind mir fast die Tränen gekommen. Und weil Episode III von solchen Szenen nur so wimmelt ist dieser Film für mich der Beste der ganzen Saga.
                                Ja, ich bin halt ein emotionaler Mensch.
                                "Wenn ich morgen meinem Gott gegenübertrete, kann ich ihm sagen: »Ich bin unschuldig, ich hab niemandem was getan. Außer mir selber.« Und das verzeiht er mir hoffentlich."
                                -Falco

Kommentar

Lädt...
                                X