If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Star Wars Episode III hat mich so abgrundtief enttäuscht, dass ich dafür lange keine Worte fand. Ich kam aus dem Kino und fand ihn einfach nur schlecht. Alle anderen Filme habe ich zwischen drei und sechsmal im Kino gesehen, Episode III nur ein einziges Mal.
Vor allem war ich erschüttert darüber, wie George Lucas die Jedi mit so wenig Interesse und Feingefühl untergehen lassen konnte. Da kam bei mir überhaupt kein Feeling auf. Der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan war ganz nett, aber das machte den Rest auch nicht wett. Es wirkte wie lieblos schnell wegerzählt, da fehlte einfach die Leidenschaft.
Peter Jackson hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man Action, eine packende Handlung und tiefe Emotionen miteinander verbinden kann. Schade, dass das George Lucas nicht gelingt. Gute, packende Dialoge sind einfach nicht die Stärke dieser Filme...
Also, meine Reihenfolge ist:
VI, I, II, V, IV, III
Episode I ist nur wegen Qui-Gon Jinn soweit vorn .
Spiritguide
Zuletzt geändert von Harmakhis; 20.07.2007, 09:47.
mitlerweile.... ich hab mich noch nie zu EP III geäußert. werde ich nochmal tun irgendwann. Auf jedenfall kommt so gut wie nichts ans Ursprüngliche heran.
IV - VI ist wie ein wundervolles Buch was einen so richtig in eine andere Welt bringt. Man kann "fühlen" wie es sich dort anfühlt. Die Charaktere sind wie echt!!!
(I)II - III ist wie ein Buch mit einem dicken bunten Plaste - Umschlag mit exklusivem Design. Man spürt wie es einem vor die Nase geknallt wird und man soll sich hineinbegeben. Die Charaktere und wie sie sprechen sind wie aus dem Spielzeugregal.
------
Episode I war wirklich nicht schlecht. Das hätte man weiterführen sollen und es "steigern". Statessen ging es Berg ab.
TG #
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Ich habe nach einigem Überlegen auch eine Reihenfolge gefunden:
1: VI
2: III
3: IV
4: V
5: II
6: I
VI erscheint mir - trotz Ewoks - irgendwie am meisten "erwachsen", in Teil III fand ich den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan einfach genial. Naja, Teil I fand ich etwas sehr kindisch.
Teil III am Besten? Nein, zu düster und zusehr auf Effekte gesetzt. Eigentlich ist Teil III der schlechteste Film von allen. Der beste Teil wird in meinem Freundeskreis auf IV - VI gesetzt, wobei ich VI den Vorzug gebe. Die späteren Filme I und II werden ebenfalls mit gut bewertet, vielleicht hat man von III zuviel erwartet.
Teil III am Besten? Nein, zu düster und zusehr auf Effekte gesetzt. Eigentlich ist Teil III der schlechteste Film von allen. Der beste Teil wird in meinem Freundeskreis auf IV - VI gesetzt, wobei ich VI den Vorzug gebe. Die späteren Filme I und II werden ebenfalls mit gut bewertet, vielleicht hat man von III zuviel erwartet.
Mc Lane
Ich zitiere dich oft in letzter zeit Egal:
es gibt bestimmt Leute, die gerade düstere, effektreiche Filme mögen.
und dass man nach Ep I und II zu viel von III erwartet hat, da muss ich der voll und ganz Recht geben. Dass Teil III der schlechteste von allen ist, ist Geschmacksache. Aber als besten empfand ich ihn auch nicht.
Neue Reihenfolge:
1. Platz: I
Fand ich einfach am Besten. Wohl wahrscheinlich darum weil s nicht nur darum geht, dass sich die Jedis und Sith einfach so bekloppen ( Zwar nie der Fall aber trotzdem )
2. Platz: VI
Das Ende fand ich einfach nur imposant und gut gelungen. Besonders der für mich überraschende Wechsel von Darth Vader alias Anakin.
3. Platz: IV
Der Film hat einfach nur Klassenwert :d Mehr ist da nicht zu sagen!
4. Platz: V
Die zwischenepisode der klassischen Trilogie. Das Wiedersehen mit den Chars aus Teil IV und die erwartung des 3. Film... Fand ich gut.
5. Platz: III
Wie gesagt: Düster. Aber viele gute Effekte. Aber man hat wirklich von Teil II zu viel erwartet, nach I und II. aber meine erwarungen sind übertrofen worden!
6. Platz: II
Komischerweise konnte ich diese Episode nie richtig einordenen, obwohl ich sie eigentlich ganz gut fand.
Ich will gar keine durchgängige Reihenfolge festlegen. Aber am besten gefiel mir Teil I. Mit Theed, dem Palastgarten und den Gunganern, daß war ein tolles Filmerlebnis. Ich habe auch dafür gestimmt. Im Ergebnis gibts ja nen anderen Favoriten.
und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.
Star Wars Episode III hat mich so abgrundtief enttäuscht, dass ich dafür lange keine Worte fand. Ich kam aus dem Kino und fand ihn einfach nur schlecht. Alle anderen Filme habe ich zwischen drei und sechsmal im Kino gesehen, Episode III nur ein einziges Mal.
Vor allem war ich erschüttert darüber, wie George Lucas die Jedi mit so wenig Interesse und Feingefühl untergehen lassen konnte. Da kam bei mir überhaupt kein Feeling auf. Der Endkampf zwischen Anakin und Obi-Wan war ganz nett, aber das machte den Rest auch nicht wett. Es wirkte wie lieblos schnell wegerzählt, da fehlte einfach die Leidenschaft.
Peter Jackson hat meiner Meinung nach gezeigt, wie man Action, eine packende Handlung und tiefe Emotionen miteinander verbinden kann. Schade, dass das George Lucas nicht gelingt. Gute, packende Dialoge sind einfach nicht die Stärke dieser Filme...
Also, meine Reihenfolge ist:
VI, I, II, V, IV, III
Episode I ist nur wegen Qui-Gon Jinn soweit vorn .
Spiritguide
Ich fand Ep3 so gut das ich keien Worte fand.Anakins verwandlung in vader,das toeten der jedis(ich finde das sehr emotional,nerduecke an dieser Stelle immer eine Traene)der Kampf gegen Obi-Wan,der verat von Sidious,all das bringt den Film fuer mich auf Platz1.
Platz2: Das Imperium schlaegt zurueck,schoen duester,die Schlacht um Hoth war genial.
Platz3:Eine neue Hoffnung,da waen natuerlich gut die Dogfihts,Lukes "erwachsenwerden"Todesstern-Sequenz,die Streitigkeiten zwischen Leia und han usw
Platz4: Die Rueckkehr der Jedi-Ritter,haete ein besseren Platz bekommen koennen ,nur die Ewos nerven etwas
Platz5:Angriff der Klonkrieger,grossartig gespielt von Christopher Lee
Platz6: Die dunkle bedrohung,letzter Platz wegen jar jar.
Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
Faszinierend(Spock)
Wirklich eine schwere Frage. Jede Episode (Episode II ausgenommen ) hat für mich etwas besonderes was sie gut macht.
Trotzdem habe ich mich für Episode III - The Revenge of the Sith entschieden, weil der Film wirklich der emotionalste und dramatischste der ganzen Saga ist. Allein der Kampf Anakin vs. Obi-Wan ist sehr schön eingefangen und grandios choreographiert worden. Die Order 66 sehr dramatisch und schön ausgedacht, ein entscheidener Punkt in der Saga. Dann die Schlussszene, für mich (so blöd es auch klingt) trotz der Kürze meine Lieblingsszene der Saga. Im Kino sind mir fast die Tränen gekommen. Und weil Episode III von solchen Szenen nur so wimmelt ist dieser Film für mich der Beste der ganzen Saga.
Ja, ich bin halt ein emotionaler Mensch.
"Wenn ich morgen meinem Gott gegenübertrete, kann ich ihm sagen: »Ich bin unschuldig, ich hab niemandem was getan. Außer mir selber.« Und das verzeiht er mir hoffentlich."
-Falco
Kommentar