Der beste Star Wars Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde ja die "Machete Oder" recht spannend.

    Auf der Frage nach der besten Reihenfolge für die Star Wars Filme stolpern viele über den Begriff „Machete Order“ oder „Machete Reihenfolge“. Doch was ist das überhaupt? Was nach einem Action Film mit Danny Trejo klingt, ist tatsächlich eine spezielle Art, die Star Wars Filme zu sehen. Um die zu verstehen, müsst ihr jedoch zunächst…


    Gibt halt mittlerweile ein paar Filme mehr. Ich habe meinen letzten Re-Run chronologisch gemacht, da macht man nix falsch. Episode 7-9 ertrage ich nicht und kann ich mir gar nicht ansehen. Ist für mich auch ganz klar kein Kanon. Solo ist auch so ein Thema, aber hat zumindest 1-2 interessante Szenen (Yacht zb).
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
      ​​​​​​Aber ich kann Anime nicht leiden.
      Hatte mich schon mit der hochgelobten (gehypten?) Star Trek Prodigy schwer getan.
      Da ich mit animierten Sachen auch oft meine Probleme haben (zu "ulkig"), ist das auch überhaupt nichts für mich. Du bist da nicht der Einzige.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        Btw. ulkig...
        Mir war früher gar nicht aufgefallen wie albern die Droiden Armee und ihr General sind.

        Kommentar


          Ist schon interessant wenn chronologisch schaust.
          Siehst zum einen die ersten Filme aus dem letzten Jahrhundert anders, weil nun ein wenig Vorgeschichte kennst und auch haptisch Interessant. Wenn erst Andor schaust und dann den einige Jahre vorher produzierten Rogue One.
          Gefällt mir ja sehr, das von der dargestellten Technik alles weitgehend aus einem Guß ist, Serien und Film übergreifend und nicht wie bei Star Trek erst einen Sporenantrieb sowie holografische Bedienung hast und dann kommt der Kirk mit seiner Enterprise um die Ecke und es werden wieder fleißig Knöpfe gedrückt und an Reglern gedreht.

          Kommentar

          Lädt...
          X