Wer ist der mächtigste Jedi/Sith? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der mächtigste Jedi/Sith?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Früher konnten Jedi leute von der MAcht anschließen
    ?????

    viele JEdie udn Sith auf einmal Töten mit der Gedankenbombe.
    Wer sagt das sie das nichtmehr können. Ein dunkler Jedi namens Kueller hat auch einfach die bewohner von Auyemesh mit der Macht getötet.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von corran89 Beitrag anzeigen
      Früher konnten Jedi leute von der MAcht anschließen oder die Sith konnten viele JEdie udn Sith auf einmal Töten mit der Gedankenbombe.
      Also wenn du leute an die Macht anschließen meinst, dass ist fast unmöglich. Man braucht ungeheure mengen Machtenergie um einen nicht Machtsensitiven empfänglich zu machen, z.B. das Tal der Jedi.

      Die Gedankenbombe hingegen hat den nachteil dass sie nur auf Machtsentitive wirkt, also Jedi und Sith, und dass es mehr oder weniger Suicide-bomber aktion ist, denn es ist sehr schwer die Bombe aus der entfernung zu zünden. Da die Sith (die Jedi hatten soweit ich weiß nicht mal kenntnis über die Gedankenbombe) den Tod fürchten, machten sie auch nicht mehr gebrauch davon.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Borbarad schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

      P.S. Ich halte Darth Sidious für den Mächtigsten Machtnutzer.
      Zuletzt geändert von Borbarad; 31.07.2008, 01:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Die Gedankenbombe hingegen hat den nachteil dass sie nur auf Machtsentitive wirkt
        Das ist kein nachteil sondern ihr einziger zweck. Um nicht machtsensitive zu töten braucht man nichtmal einen Sith, siehe Kueller, da normale Leute quasi schutzlos sind.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Der mächtigste Jedi/Sith?

          Ich geh mal ökonomisch an die Frage ran und sage bei beidem: Revan ;-)

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            ?????
            Es geht hier um die Comics um Ulic Qel Droma der erst ein großer Jedi, dann ein gewaltiger Sith und schliesslich machttaub war, weil Nomi Sunrider ihn von der Macht getrennt hatte mit einer besonderen Machtfähigkeit, die ihr die Verzweiflung über Ulics Verrat und seine zahllosen Opfer gegeben hatte...

            Später unterrichtet er dann obwohl er selbst die Macht nicht mehr benutzen (oder überhaupt spüren) kann, Nomis Tochter Vima, bis er von einem Schmuggler erschossen wird, der hofft dadurch berühmt zu werden... Ulic ist der letzte bekannte Fall des Aufgehens in der Macht zwischen den alten Comics und Episode I



            Vielleicht ein interessantes Gedankenexperiment: was wäre gewesen, hätte Obi-Wan Kenobi seinen Schüler Anakin nicht zum Grillen auf Mustafar zurückgelassen, sondern ihn von der Macht abgenabelt Hätte ihn das zurück zum Licht gebracht oder nur noch hasserfüllter werden lassen?




            Zitat von Space Marine
            Ancient Order of the Whills - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

            Laut Quellen wurde die im Buch zu Episode 3 erwähnt, so obskur ist das aber garnicht.
            Ehhh das nämliche Zitat dass Qui Gon von Whill gelernt haben soll wie das mit dem in der Macht aufgehen geht wird in dem Artikel aber auf das illustrierte Drehbuch zurückgeführt... wenn da wirklich Dinge drin stehen die im Film dann rausgenommen wurden würde ich das schon obskur nennen :P
            Wenn sie voneinander abweichen ist IIRC auch die Novelisation des Filmes das "canonischste" verglichen mit Comics und sonstigen Varianten... also der Film als Nummer Eins und dann das Buch zum Film und erst dann alles andere.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Es geht hier um die Comics um Ulic Qel Droma der erst ein großer Jedi, dann ein gewaltiger Sith und schliesslich machttaub war, weil Nomi Sunrider ihn von der Macht getrennt hatte mit einer besonderen Machtfähigkeit, die ihr die Verzweiflung über Ulics Verrat und seine zahllosen Opfer gegeben hatte...
              Ach ist ja was ganz neues. Mir ging es um diese aussage:

              Früher konnten Jedi leute von der Macht anschließen
              Wie soll das micht dem anschliesen gemeint sein. Es ist wie Sterngucker ja gesagt hat bekannt das man jemanden der Machtsensitiv ist von dieser trennen kann aber man kann niemanden der es nicht ist die Macht einfach so geben.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Das hab ich - weil es anders keinen Sinn ergäbe - als einfachen aber leider immer üblicheren Schreibfehler angesehen.

                Oder es ist eine Regionale Variante, da erstaunen mich die Österreichischen und Schweizerischen Dialekte immer wieder was man alles an Varianten erfinden kann, die dann die Leute da unten trotzdem ganz normal verstehen Und hier bei uns sieht man nur Fragezeichen.

                Es kann nur ab- oder ausschliessen gemeint sein.

                (Wobei im Webcomic Darths and Droids auch die andere Version vorkäme da wird einfach mal Anakin "angeschlossen" per Bluttransfusion - und ja, das ist eine Parodie, also kein Canon und keine Andeutung dass es das je wirklich gegeben habe im Canon, fiel mir nur gerade im Zusammenhang zu dem bemäkelten Wörtchen ein.)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Nun gut jemanden von der Macht zu trennen ist möglich. Genaugenommen ist es das was mit den Vong und den Rakata passierte.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Revan wurde auch von der Macht getrennt (siehe KotoR I).

                    @Topic: Wie genau ist mächtigste Definiert? Der Umgang mit der Macht? Die Fechtkünste? Die Weisheit?
                    Ich bin der Meinung, was die Fechtkünste angeht ist da Mace Windu der "mächtigste", da er der einzige ist, der Palpatine in einem direkten Duell besiegt hat.
                    Yoda hingegen ist mächtig, was seine Weisheit und die Macht angeht, aber im Lichtschwertkampf hat er keine Schnitte gegen Mace Windu ( Yoda verliert gegen Palpatine.)
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Revan wurde auch von der Macht getrennt (siehe KotoR I).

                      @Topic: Wie genau ist mächtigste Definiert? Der Umgang mit der Macht? Die Fechtkünste? Die Weisheit?
                      Ich bin der Meinung, was die Fechtkünste angeht ist da Mace Windu der "mächtigste", da er der einzige ist, der Palpatine in einem direkten Duell besiegt hat.
                      Yoda hingegen ist mächtig, was seine Weisheit und die Macht angeht, aber im Lichtschwertkampf hat er keine Schnitte gegen Mace Windu ( Yoda verliert gegen Palpatine.)
                      Jaja...es wird immer gesagt Mace ist der beste Kämpfer. Glaub ich garnicht. Yoda ist der beste Schwertkämpfer und der beste in der Macht. Jaja, im direkten Duell hat Mace Palpi besiegt und yoda nicht, aber wenn man dann noch die Variable des Ortes wo der Kampf stattgefunden hat miteinbezieht, sieht das schon anders aus. Ausserdem hat Palpi nur mit Glück gewonnen, da er nicht runtergefallen ist, aber Yoda schon. Für mich sieht Yodas Kampfstil auch viel effektiver aus als der von Windu, aber das kann auch nur optisch so sein. Naja...im Endeffekt bleibt es ein Rätsel wer von beiden (Yoda und Mace) der stärkere ist.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        Ich bin der Meinung, was die Fechtkünste angeht ist da Mace Windu der "mächtigste", da er der einzige ist, der Palpatine in einem direkten Duell besiegt hat.
                        Mace hat sich vorführen lassen und hat Palpatine in die Hände gespielt. Palpatine brauchte Mace noch um Anakin zu bekehren, er brauchte ihn lebend damit er Ani vor die wahl stellen kann. Zu diesem zweck hat er sich besiegen lassen, das er Windu jederzeit hätte tötten können zeigt er am ende des kampfes als der ach so schwache alte Man Windu grillt und aus dem Fenster wirft.

                        Es ist genauso falsch das Yoda im Schwertkampf verloren hat. Der Schwertkampf endete unendschieden worauf der rest der konfrontation mit der Macht ausgetragen wurde.

                        Revan wurde auch von der Macht getrennt (siehe KotoR I).
                        Da hast du ja scheinbar noch ein altanatives ende zu Kotor gefunden. Also nein Revan wurde nicht von der Macht getrennt, dann wäre das spiel auch sinlos gewesen oder? Er hat sein Gedächtnis verloren und damit auch seine Ausbildung. Er konnte sich also einfach nicht daran erinnern wie man die Macht nutzen kann.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Mace hat sich vorführen lassen und hat Palpatine in die Hände gespielt. Palpatine brauchte Mace noch um Anakin zu bekehren, er brauchte ihn lebend damit er Ani vor die wahl stellen kann. Zu diesem zweck hat er sich besiegen lassen, das er Windu jederzeit hätte tötten können zeigt er am ende des kampfes als der ach so schwache alte Man Windu grillt und aus dem Fenster wirft.
                          Hast du den EP. III Roman gelesen? Palpatine geht der Arsch gehörig auf Grundeis. Vorführen ist was anderes.


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

                          Also nein Revan wurde nicht von der Macht getrennt, dann wäre das spiel auch sinlos gewesen oder? Er hat sein Gedächtnis verloren und damit auch seine Ausbildung. Er konnte sich also einfach nicht daran erinnern wie man die Macht nutzen kann.
                          Stimmt, Revan wurde nicht getrennt. Die Verbannte in (bzw. vor) Kotor 2 schon.

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Mace hat sich vorführen lassen und hat Palpatine in die Hände gespielt. Palpatine brauchte Mace noch um Anakin zu bekehren, er brauchte ihn lebend damit er Ani vor die wahl stellen kann. Zu diesem zweck hat er sich besiegen lassen, das er Windu jederzeit hätte tötten können zeigt er am ende des kampfes als der ach so schwache alte Man Windu grillt und aus dem Fenster wirft.
                            Die Szene, wo er Windu tötet, beweist nur, dass er dazu fähig ist einen unbewaffneten, verletzten und deswegen ziemlich abgelenkten Jedi zu töten. Er hat noch mal alle Kräfte mobilisiert und die Gelegenheit genutzt.
                            Ich halte es für Unsinn, dass das alles von Palpatine geplant war. Das Risiko wäre viel zu groß. Hätte Windu zugeschlagen, bevor Anakin in den Raum kam, wäre er gestorben.
                            Außerdem hat Windu den gesamten Kampf dominiert. Warum sollte sich Palpatine so vorführen lassen, obwohl Anakin gar nicht im Raum ist? Wenn er wirklich mächtiger gewesen wäre und auf Anakin gewartet hätte, dann hätte er in dieser Zeit mit Windu gespielt.

                            Kommentar


                              Sehe ich genauso, das Gesichtsschmelzen beweist eindrucksvoll genug dass Palpatine nichts mehr dazugeben konnte und somit in dem Blitz gegen Schwert Duell der klar unterlegene war.
                              Mace hätte ihn zu dem Zeitpunkt als Anakin kam ja genaugenommen schon einige Male töten können, sein Kampfstil war für das ach-so-aggressive Vaapad ja sogar bemerkenswert passiv, Mace hat sich nur verteidigt gegen die Blitze, statt anzugreifen.

                              Nein, da Palpatine im Vorteil zu sehen heisst vor einigen Fakten die da auf dem Tisch lagen die Augen zu verschliessen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Verzeihung, aber da muss ich widersprechen.
                                Erstens einmal: der gute Palpatine ist ein hervorragender Fechtkünstler und stark in der Macht. Meiner Meinung nach war die Position, welche die beiden am Ende einnehmen, reiner Zufall. Während Mace mit seinem Schwertle die Blitze abwehrt spaziert als Anakin herein und was passiert?
                                Anstatt seine "UNLIMITED POWER!" zu entladen sorgt Palpatine dafür, dass er gerade mal so wie ein schwacher Mann durchgeht. Kaum hat er einmal die Gelegenheit dazu (Windu hat kein Schwert mehr - und eine Hand weniger. Genausogut hätte er GANZ GENAU das Selbe auch machen können, während Windu ausholt. Der Zeitraum hätte mehr als ausgereicht; diese Sithblitze sind schnell) BAM Crit Windu tot. Jetzt erzähl mir nicht, eine Entladung, die Windu buchstäblich Kilometer weit davonrumsen lässt, sei "seine letzte gesammelte Kraft", noch dazu wenn der nette Onkel dabei noch die Muße findet, dem Rest der Welt zu erzählen, wie unbegrenzt die Macht der Dunklen Seite doch ist.
                                Jetzt mal Butter bei de Fische. Eventuell kann man überrascht sein, dass Anakin mal was richtiges tut und den Jedi von Palpatines Sith Aktivitäten erzählt. Aber bitte der nicht blind, taub und dumm ist würde erwarten, dass er einfach im Tempel sitzen bleibt und auf die logische Konsequenz wartet -> der alte Kuttenträger, der als einziger seine Frau retten kann, wird getötet?
                                Palpatine musste nur warten bis Anakin eintraf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X