Ich war zum Zeitpunkt des Erscheinens von Episode I gerade in Australien und habe mich mit fast 40 Grad Fieber zur Vorpremiere geschleppt. War da schon reichlich enttäuscht, aber letztendlich hatte ich auch nicht sooo viel erwartet.
Etwas anderes war es dann, als Episode II rauskam: Die unglaubliche Fehlbesetzung von Anakin Skywalker mit dem meiner Meinung nach vollkommen talentfreien "Schauspieler" Hayden Christensen in Kombination mit der unnötig in die Länge gezogenen Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padmé hat es mir schon arg verdorben. Auch Christopher Lee's Auftrit als Count Dooku fand ich, für einen Mann seines Kalibers, enttäuschend. Ich könnte noch eine Weile weiter schwadronieren, aber um es kurz zu halten: Episode 2 - Attack of the clones!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich habe Ep1 im alter von 11 Jahren geschaut (Ep 4 - 6 kannte ich da schon), und ich fand ihn damals großartig, daher fänd ich es hart ihn als schlecht zu bezeichnen. Ich hab "Es gibt keinen eindeutig schlechtesten SW-Film" angekreuzt, aber ich wü+rd schon sagen das Ep1, trotz toller Schauspieler wie Samul L. Jackson und Liam Neeson, und so großartiger Szenen wie der Kampf gegen Darth Maul, der letzt bestes SW-Film ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Gut hierbei gebe ich dir Recht.Bei Staffel 1 eine der Folgen die auf Ryloth spielen. In Staffel 2 gibt es gleich mehrere Folgen mit guter Story, so zum Beispiel die mit Boba Fett. Die mit dem Zillo-"Biest" sind ebenfalls sehenswert. Auch die Folge namens "Der Deserteur" ist gelungen.
Da ist der Anfang ziemlich gut, jedoch nimmt die Sinnfaftigkeit ab nachdem die Umbaraner immer wieder neue Superwaffen bekommen die dann doch von ner Handvoll Klonen Zerstört werden. Und das mit Darth Mauls Bruder ist für mich ne Miserable idee, wurde aber nicht schlecht umgesetzt.Von der vierten Staffel ist auf jeden Fall der Umbara-Vierteiler gut.
Das war mein letzter Beitrag dazu, zumindest für diesen Thread.Nicht jeder muss TCW mögen, allerdings verstehe ich die Verlagerung deiner Kritik in diesen Thread immernoch nicht. Wer in einem Forum Kritik zu einer Serie und anderen Themen äußert, muss immer mit Gegenwind rechnen.
-
Ich denke, dass es George's Absicht war Kinder für das Star-Wars-Universum empfänglich zu machen, damit Star Wars weiterleben wird.Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigenJa aber warum muss man das als animationsserie machen, als ob GL nicht genug Geld hätte.
Das ist deine Meinung dazu, ich finde die Figuren in der vierten Staffel auf jeden Fall gelungen.Ich finde die Figuren sind grottig animiert.
Bei Staffel 1 eine der Folgen die auf Ryloth spielen. Ich weiß jetzt nicht genau wie die heißt, aber es handelt sich um die Folge in der zwei Klone mit einer kleinen Twi'lek durch die Straßen ziehen und die Twi'lek andauernd "Nerra" zu den Klonen sagt, was übersetzt "Bruder" heißt. Die fand ich gut.Nenn mir bitte eine Folge mit guter Story.
In Staffel 2 gibt es gleich mehrere Folgen mit guter Story, so zum Beispiel die mit Boba Fett. Die mit dem Zillo-"Biest" sind ebenfalls sehenswert. Auch die Folge namens "Der Deserteur" ist gelungen.
Von Staffel 3 sind die ersten beiden Folgen meine Favoriten.("Klonkadetten" und "ARC Soldaten") Hinzu kommen "Helden auf beiden Seiten" und "Das Streben nach Frieden". Zudem finde ich die Nachtschwester-Trilogie, die Machtwächter-Trilogie und die Zitadellen-Trilogie interessant.
Von der vierten Staffel ist auf jeden Fall der Umbara-Vierteiler gut. Auch die Folgen mit Asajj Ventress gehören für mich zu den guten Folgen dieser Staffel.
Die fünfte Staffel habe ich bisher noch nicht gesehen, daher kann ich mich nicht zu dieser äußern.
Die Bildqualität hat, wie ich schon schrieb, von Staffel zu Staffel zugenommen.
Nicht jeder muss TCW mögen, allerdings verstehe ich die Verlagerung deiner Kritik in diesen Thread immernoch nicht. Wer in einem Forum Kritik zu einer Serie und anderen Themen äußert, muss immer mit Gegenwind rechnen.Das mit dem thread weis ich aber dort mögen die meisten TCW, blyrohr war einer der wenigen der was dagegen sagte.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ret'urcye mhi
Iker Tao-Anu
-
Ja aber warum muss man das als animationsserie machen, als ob GL nicht genug Geld hätte. Ich finde die Figuren sind grottig animiert. Nenn mir bitte eine Folge mit guter Story. Das mit dem thread weis ich aber dort mögen die meisten TCW, blyrohr war einer der wenigen der was dagegen sagte.Krieg ist brutal.
Daher ist es nachvollziehbar, dass TCW in seiner Entwicklung brutal/-er wird.
Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht von Staffel zu Staffel gestiegen, und zwar storymäßig und bildtechnisch zugleich.
Das sehe ich genauso. TPM hatte viel mehr potenzial, aber es wurde größtenteils verpatzt. Das beste am Film war Qui-Gon.Eigentlich sind alle Filme der Hammer, aber wenn es darum geht den schlechtesten zu kühren, dann entscheide ich mich eindeutig für TPM.
-
Eigentlich sind alle Filme der Hammer, aber wenn es darum geht den schlechtesten zu kühren, dann entscheide ich mich eindeutig für TPM.
Der Film ist im gegensatz zu den anderen Filmen... Was soll ich sagen... Mir fehlen die passenden Worte
.
Das alle Kampfdroiden aufeinmal umfielen, nachdem Anakin aus versehen das Feindliche Komandoschiff zerstört hatte, war einfach einfallslos und unspektakulär, außerdem kannte man die Geschichte mit dem treffen des Reaktors schon aus Episode 4 und 6. Jar Jar lässt den Film zusätzlich etwas lächerlich wirken (obwohl es beim ersten Ansehen noch lustig war). Dadurch bekommt man auch den Eindruck dass alle Gungans nicht die hellsten wären und die Schlacht verliert durch Jar Jar zusätzlich an ernshaftigkeit.
Außerdem stirbt Quigon
-
Krieg ist brutal.
Daher ist es nachvollziehbar, dass TCW in seiner Entwicklung brutal/-er wird.
Die Qualität der Serie ist aus meiner Sicht von Staffel zu Staffel gestiegen, und zwar storymäßig und bildtechnisch zugleich.
Außerdem gibt es für TCW einen eigenen Thread.
Ret'urcye mhi
Iker
-
Ich hielt tcw am Anfang für eine Kinderserie mit ziemlich flacher Story, was ja noch ganz in Ordnung wäre. Aber umso mehr folgen gemacht wurden umso brutaler wurde die Serie, an der Quali der Story hat sich dabei wenig geändert. Für mich ist tcw eine der dunkelsten Stunden in der Geschichte von SW.
-
@The longest day
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf, NOCH schlimmer ist aber HÄSSLICH BINKS
Was haltet ihr eigentlich von tcw?
-
Weiß der Geier warum ich damals für Episode II stimmte, mittlerweile finde ich Episode I am Schrecklichsten. Das Beste an dem Film ist Qui-Gon Jinn, schade, dass er für die Handlung sterben musste.
Dann wirkt es noch die Hälfte der Zeit so, als hätte George Lucas lieber Episode IV neu gedreht, so parallel laufen die Handlungen teilweise. Vollkommen überflüssig.
-
Sehr lustig T'Ylo. Meiner Meinung nach ist I der schlechteste (Clone wars steht ja leider nicht zur Wahl) da dort keine Dinge von großer Tragweite geschehen und der Film einfach nur -wie Anakin- schmächtig klein und verzogen ist.
-
Einen schlechtesten Star Wars Film zu wählen, würde ja implizieren, dass es bessere SW-Filme gäbe. :-)
-
Naja auch wenn es Blödsinn ist das mit KotOR in Verbindung zu bringen, ein wenig Wahrheit steckt doch in all dem was er da vor sich hingeschrieben hat...Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAls Episode 2 gedreht wurde gab es gerade einmal grobe Story Entwürfe für Kotor und man hat sehr schnell festgestellt das man am besten in eine "unbenutzte" Periode ausweichen sollte um mehr Freiheiten zu haben. Weder hatte GL sonderlich viel damit zutun noch gab es zu dem Zeitpunkt mehr als einen groben Strory entwurf.
Sobald klar war, dass nach den renovierten Fassungen der OT Lucas eine neue Prequeltrilogie über die Klonkriege machen würde, hat es sofort ein generelles Verbot gegeben Bücher, Comics und Spiele in dieser Zeit anzusiedeln, theoretisch ist es also zumindest möglich dass die erste Idee zu Knights of the Old Republic war ein Spiel zu Zeiten der Clone Wars anzusiedeln, das ging aber nicht weil zu der Zeit nur die Filme und der direkt mit ihnen verknüpfte Canon erlaubt war, dessen Planung war aber en detail mit den Filmmachern abgestimmt... Das kann man zB nachlesen, wenn man die Hintergründe des Jedigenerals Quinlan Vos anschaut... der basiert auf einem Statisten der Episode I Cantina-Szene und hatte dort nicht einmal einen Namen. Die beliebtheit der Comics mit ihm hat dann dazu geführt dass er einen Cameoauftritt in Episode III bekam und später als Legofigur mit dem Behemoth Radpanzer ausgeliefert wurde... Ohne das OK von der Skywalker Ranch hätte es die Comics usw aber nie gegeben.
Ebenso wahr ist es, dass in den zwanzig Jahren davor schon so einige Bücher und Comics ungefähr in der Zeit angesiedelt wurden, von der wir jetzt wissen, dass dort die Clone Wars tobten... oder in Zeiten von denen es damals noch vermutet wurde (bis zu 50 Jahre vor Episode IV), weil niemand das endgültige Datum schon kennen konnte. Das alles hat Lucas aber ignoriert und seine eigene Vision der Kriege neu geschrieben. Was dann prompt ein paar üble Probleme mit Continuity, Logik und Ästhetik von OT und PT geführt hat, aber wen kümmert das schon bei den traumhaften Einspielergebnissen und dem erneuerten Interesse an allem wo Star Wars draufsteht?
So außergewöhnlich finde ich die Meinung gar nicht einmal... Wenn es nur um die OT geht stimme ich auch immer für TESB... weil es IMO nicht einmal ein richtiger Film ist sondern eine Kurzfilmsammlung die nur notdürftig / pro forma zusammengestoppelt wurde... dann ignoriert es so gut wie alle Folgen oder Reaktionen auf die Schlacht von Yavin als ob es nicht nach Episode IV entstanden wäre sondern nur zufällig den gleichen Serien-Titel trägtZitat von HalmanDies ist ja mal eine außergewöhnliche Meinung, da die meisten diesen Film für den Besten SW-Film halten. Warum findest Du Episode V am schlechtesten?
Und wo A New Hope noch eine märchenhafte Handlung besitzt die eine vollwertige und in sich abgeschlossene "Heldenreise" präsentiert, hat Das Imperium schlägt zurück den märchenhaft phantastischen Character weitestgehend abgestreift, um relativ nüchtern und steril seine Weltraumabenteuer zu präsentieren.
Im Grunde würde ich Episode V eher als die "animatrix" des SW Franchise sehen... eine Sammlung von Schnippseln und Füllerszenen die erklären was mit den Figuren zwischen den vollwertigen Filmen 4 und 6 passiert ist, das meiste fühlt sich eh an als ob es entweder der Epilog von 4 oder der Prolog zu 6 sein soll, gerecht in der Mitte aufgeteilt würde das nichtmal auffallen wenn jemand eine überlange 2 Filmfassung statt der drei Filme die altgediente Fans kennen präsentiert bekommen würde.
Ähhh und ich will gar nicht erst von den unglaublich vielen dummen Fehlern anfangen mit denen das Fandom schon über 30 Jahre verbringt um sie alle wegzuerklären, bzw logische Gründe zu erfinden (zB dass der Millenium Falcon ohne Überlichtantrieb zwischen Sonnensystemen hin und herfliegen kann und die Crew trotzdem nicht um Jahrzehnte altert
), fairerweise muss man zugeben dass alle 6 Filme hier so ihre Sünden mit sich herumtragen, aber Episode V ist schon extrem bis hin zur Frage wie das Imperium überhaupt jemals die Galaxis übernehmen konnte wenn es sich so unglaublich blöde anstellt (sowohl die Sonde, als auch der Hyperraumaustritt im Hoth System als auch der Angriff der Bodentruppen sind strategisch gesehen schon ziemlich schmerzhaft, dann noch der Erfolg der Flucht mit nur einer Kanone und der gleichen Taktik für alle fünf, sechs, wie viele auch immer Frachter... ab dem zweiten hätte keiner mehr entkommen dürfen wenn das Imperiale Militär seinem Ruf gerecht werden könnte... und das Asteroidenfeld... ), das übersteigt selbst die "Zielgenauigkeit" aus Episode 4 und 6.
-
Episode 1 ganz klar ...einfach schlecht.Ich weiß noch wie ich aus dem Kino kam und es nicht fassen konnte das er so mies ist.....mediklorianer und alles sone pisse..... keine ahnung was mit george lucas in den jahren passiert ist das er so ein schwachsinn drehn konnte:-( habs bis heute noch nicht richtig verkraftet......episode 2 und 3 habens dann auch nicht wirklich rausgerissen..aber uns oder mir bleiben ja noch die guten alten star wars teile mit luke,leia,Han und joe....:-)
-
Fairerweise müsste ich sagen, EP4. Allerdings war das damals das Original und vieles musste halt seinen Weg noch finden (ein Fehlen von Yoda oder des Imperators kann man ihm z.B. kaum ankreiden, wenn es diese damals noch nicht in der Geschichte gab). Deshalb stimme ich bei den meisten solcher Umfrage für 3, obwohl der Film sicher nicht der schlechteste SW-Film ist, aber der mit den meisten verpatzten Höhepunkten.Zitat von Fähnrich Miskla Beitrag anzeigenWelches ist denn DEINER Meinung nach der schlechteste?