Zitat von Nerdo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Als wirklich "schlecht" würde ich keine der sechs Episoden bezeichnen (das kam erst bei den Clone-Wars-Serien und dem TCW-Kinofilm bzw. dem Hollywood-Special zuvor). Aber manche Episoden sind nun einmal schlechter als andere. Eben wenn ich EP1 mit z.B. 5 vergleiche, sieht man schon einen recht großen qualitativen Unterschied.
-
Als Kind fand ich immer Episode V total ärgerlich! Han Solo, den Helden meiner Kindheit einfach so tiefgekühlt das Ende bereiten. Zum Glück gab es dann aber noch eine Episode mehr, in der er wieder munter kämpfte. Heute tendier ich da auch eher zu Episode 1, wobei ich sagen muss, dass der Film kein schlechter Starwars Film an sich ist, sondern von den 6 einfach der, der bei mir am wenigsten Eindruck verschafft hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meinste vielleicht die Ewok-Teile????
Clone Wars ist für Kinder sicherlich nett gemacht....aber für mich ist es Leichenfledderei. Charaktere,die man über die Jahre besser kennengelernt hat,egal ob Expanded oder Known Universe,ala Tarkin, Chewie,Greedo,Dooku,Maul,etc.) werden ausnahmslos und unter dem Deckmantel "Hint" geschändet.
Peter Cushing /(Grandmoff Tarkin,EP.IV)war ein grandioser Schauspieler und nun taucht er in den Clone Wars als animierter Character auf und weiß mal so garnicht zu gefallen (und das ist noch eine der besseren Einführungen in einen alten Character).
Ich verstehe,das eine Company wie Lucas`Films "am Ball bleiben" muss, aber einzigartige Momente und Darsteller so zu verhunzen,gefällt mir als Fan kein Stück.
Shimrra
-
Da gibt es zwei:Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenNein da gabs mal nen kompletten SW Film, wo die Akteure keine Schauspieler waren . Puppen oder gezeichnet oder so
Puppen und Zeichentrick beim Hollywood-Special (der Wooki-Film mit Boba Fetts erstem Auftritt) sowie Computer-Animation bei "The Clone Wars". Allerdings ist beides abgrundtief schlecht
.
Da es hier jedoch nur um die offiziellen 6 Episoden geht, sind sie nicht in der Umfrage vertreten.
-
Ok, da würde ich Dir auch recht geben. Mit CloneWars wurde ein ganzes Stück vom tollen StarWars-Mythos zerstört. Keine Ahnung was sich GL dabei gedacht hat, da seinen Haken drunter zu setzen.
-
Meinst du CloneWars? Das war aber animiert. Ansonsten wüsste ich auch nicht. Ist dann aber auch bestimmt nichts offizielles.
-
Nein da gabs mal nen kompletten SW Film, wo die Akteure keine Schauspieler waren . Puppen oder gezeichnet oder so
-
Hm, Puppen kamen in allen alten Episoden (4-6) vor, aber ich denke du meinst die Puppenband aus EP6 in Jabbas Palast!?Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenDer mit den Puppen. weiß nicht wie der hieß und ob der oben drin ist
-
Der mit den Puppen. weiß nicht wie der hieß und ob der oben drin ist
-
Naja Episode IV ist wahrscheinlich meine meistgesehene Episode und mittlerweile find ich sie etwas zu altbacken. Der Qualitätsunterschied zu Ep. V ist da schon riesig. Die Geschichte an sich ist sehr rund und hätte durchaus auch als einziger Film bestehen bleiben können (ist übrigens heute immer noch meine Theorie, dass entgegen seinen Aussagen GL erstmal nichts weiter als diesen Film geplant hatte und er nur wegen des durchschlagenden Erfolgs sich die folgenden Episoden ausdachte).Zitat von Halman Beitrag anzeigenWarum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?
Es ist immer noch ein sehr guter Film aber halt einer der schwächeren der Reihe. Die Geschichte ist mir etwas zu langgezogen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
gazzman schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenNeben seinen vielen tollen Szenen rund um Luke und Kenobis Einführung in die Macht sowie Han Solos coolen Kommentaren hat EP4 sicherlich SEHR viele Schwachpunkte:
- Der langweilige Anfang mit den beiden Droiden
- Das zu actionlastige letzte Drittel
- Kaum Trauer um Kenobi
- Eher lahmer Lichtschwertkampf
- Endkampf mit den Schussreichweite-Zeitangaben unfreiwillig komisch und IMO zu lange
Dazu kommt, dass man beim Film (als vierte Episode - sonst wurden diese ja noch nicht eingeführt) Yoda und den Imperator vermisst.
Dieser Kritik kann ich mich auch anschliessen.Zuletzt geändert von gazzman; 23.08.2012, 09:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Neben seinen vielen tollen Szenen rund um Luke und Kenobis Einführung in die Macht sowie Han Solos coolen Kommentaren hat EP4 sicherlich SEHR viele Schwachpunkte:Zitat von Halman Beitrag anzeigenWarum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?
- Der langweilige Anfang mit den beiden Droiden
- Das zu actionlastige letzte Drittel
- Kaum Trauer um Kenobi
- Eher lahmer Lichtschwertkampf
- Endkampf mit den Schussreichweite-Zeitangaben unfreiwillig komisch und IMO zu lange
Dazu kommt, dass man beim Film (als vierte Episode - sonst wurden diese ja noch nicht eingeführt) Yoda und den Imperator vermisst.
-
Warum Episode IV? Gefällt Dir die Todesstern-Geschichte nicht?Zitat von gazzman Beitrag anzeigenFällt mir wirklich schwer, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl zw. Ep. I und IV fallen. Ich zieh einfach mal Streichhölzchen und die Wahl fällt auf...........Episode IV.
-
Fällt mir wirklich schwer, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl zw. Ep. I und IV fallen. Ich zieh einfach mal Streichhölzchen und die Wahl fällt auf...........Episode IV.
-
Also ich finde eigentlich keinen Star Wars Film am schlechtesten. Meine Meinungen ändern sich auch immer wenn ich einen der Filme sehe, da mir dann etwas neues auffällt, dass mir gefällt oder nicht gefällt. Deshalb kann ich keinen Star Wars Film als am schlechtesten bezeichnen.
MTFBWY
Young Ani