Die Romane zu den Episoden I bis III wurden NICHT von George Lucas geschrieben, sondern basieren auf dessen Drehbuch. Sprich, wenn hier die Motiviation der Charaktere besser ersichtlich ist, liegt es vielmehr daran, dass der Roman-Autor ein besserer Geschichtenerzähler als Georgy-Boy ist
.Außerdem werden die Filme nicht aus Kostengründen geschnitten (auch, wenn er sonst zu lange ist - aber das gibt dann meist das Studio, vor um mehr Vorstellungen am Tag ins KIno zu bringen und war bei den PT-SW-Episoden sicherlich nicht der Fall). Es geht hier vielmehr um den Erzählfluss und die Geschichte zu glätten.
Dazu kommt, dass genügend Zeit war, um alles schlüssig zu erzählen. Wir wussten von der PT-Zeit, dass es Klonkriege gibt, Anakin auf die dunkle Seite fällt und dass das ausgerufene Imperium die Jedi vernichtet. Nicht sooooo viel Stoff für 3 zwei Stunden Filme.



So hätte GL es eleganter und glaubwürdiger darstellen können. Leider ist das G-Canon nicht so intelligent.


Den Zusammenhang verstehe ich nicht? Warum sollen es mir egal sein, wenn ich kein Buch kaufen mag, dass mir eine Film erklären soll für dessen Kinokarte ich schon Geld ausgegeben habe? Es gibt 3 gute, ältere Filme und 3 miese, die die alten Filme zum Teil verfälschen.
Einen Kommentar schreiben: