Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Star Wars Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nelthalion87
    antwortet
    Schpucki Diese ganze Nummer mit den Ewoks in Episode 6 ist so lächerlich und unglaubwürdig.

Leider wird das Imperium auch sonst in diesem Film als unfähige Trottel dargestellt.

Einen Kommentar schreiben:

• Telemann
    antwortet
    Der Kampf mit den Ewoks fand ich auch sehr seltsam. Ich habe auch nie verstanden, wieso jemand mit einer solchen Panzerung von kleinen Steinen umgehauen wird. Habe mir immer gesagt, die Soldaten sind ja auch nur "Menschen" und manche vielleicht auch schreckhaft. Kann also sein, dass manche im Kampf einen Herzinfarkt bekommen.

• Schpucki
    antwortet
    Persönlich finde ich ja beispielsweise den ursprünglichen Abschlussfilm ROTJ fast genauso schlecht wie Episode 1 (Blasphemie, ich weiß. Steinigt mich doch, wenn ihr könnt ). Warum zum Kuckuck werden diese ehemals unbesiegbar scheinenden "Space Nazis" plötzlich ausgerechnet von einer Handvoll kleiner, knuffiger Fellknäuel zu Fall gebracht? Political Correctness? Auflagen für mehr Familienfreundlichkeit?

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie die ST in ein paar Jahren bewertet wird, die PT hat ja beispielsweise eher angezogen, von The Phantom Manace mal abgesehen, wo bei ich damit mittlerweile meinen Frieden gemacht habe und deutlich mehr mag als die ST. Bin jedenfalls schon seeehr gespannt wie das in 10-15 Jahren aussieht. Anziehen? Abfallen?
    Ich denke, das hängt viel damit zusammen, wie die ST mit EP9 endet. Noch mehr als die anderen Trilogien hängt die ST zusammen und wirkt wie "ein großer Film", von dem wir eben ein Drittel (noch dazu den Abschluss) nicht kennen. Nach EP7 war ja das Fandom eher euphorisch. Seit EP8 ist eher scharfe Kritik angesagt. Wenn 9 ein "grandioser Abschluss" wird, wird die ST wohl eher positiv aufgenommen werden, setzt JJ EP9 in den Sand, rechne ich mit noch schärferer Kritik als bei der PT.

Aber egal wie gut oder schlecht die ST letztenendes aufgenommen wird, auch wenn Disney mit der Quantität der Filme wieder zurückfahren möchte, das Besondere verliert SW garantiert und ist nur noch ein Franchise unter vielen. Filme wie "Solo" aber auch RO werden sich wohl nicht lange in die Köpfe der 0815-Zuseher mehr einbrennen.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    In 10-15 Jahren gibt es, wenn es nach Disneys Wunsch läuft, mindestens 10-15 weitere Star Wars Filme. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass das so laufen wird. Ob man sich an Rogue One überhaupt nicht erinnern wird?
    Rogue One ist im Star Wars Fandom jedenfalls recht beliebt. Der wird sicher auch in einigen Jahren noch erinnert werden. Bei Solo sieht das schon anders aus. Das ist zwar ein netter Film, aber einer, den man meiner Meinung nach tatsächlich schnell wieder vergessen kann.

Wie man die Sequel Trilogie so 10 Jahre nach Episode IX und dem voraussichtlichen Abschluss der neuen Storyline bewerten wird, interessiert mich aber auch.

-------

Bei mir muss ich sagen, dass sich meine Bewertungen der Prequels nach einigen Jahren Abstand tatsächlich noch einmal leicht verändert haben. Seitdem ist das aber recht konstant.

Episode I attestiere ich eigentlich gute Absichten. man merkt, worauf George Lucas hinauswollte - und dass er einiges an Herzblut in den Film gesteckt hat. Leider funktioniert so einiges an dem Film nicht so wie es soll - allen voran die Figur Jar Jar Binks. Und die Idee, Anakin als Kind zu zeigen war jetzt nicht so beste. Zum einen geht damit die Timeline der Originalen Trilogie etwas kaputt und zum anderen sind Kinder in der tragenden Rolle in einem Film immer etwas schwierig, wenn sie wie leider Jake Loyyd keine so guten Schauspieler sind. Einen Teil trifft auch Lucas selber, der nie wirklich gelernt hat, unerfahrene Schauspieler an die Hand zu nehmen und sich eher auf die Technik und Effekte konzentriert hat.

Episode II fand ich zu Release eigentlich besser als Die dunkle Bedrohung, das hat sich heute aber etwas gedreht. Die Love Story Anakin - Padme ist doch sehr schlecht geschrieben und auch nicht gut gespielt. Natalie Portman versucht noch, einiges zu retten, schaffe es aber nicht bei den arg platten und dummen Dialogen. Dennoch muss ich sagen, dass ich im Grunde Episode II lieber ansehe ich Episode I, vor allem, weil für mich die Action in dem Film taugt. Ich überspringe die Love Story Kapitel und habe einen grundsoliden Actionfilm zum abschalten. Leider muss man heute sagen, dass Episode II optisch nicht gut gealtert ist - denn so langsam fallen die CGI Szenen unter das Niveau, was bspw. Zwischensequenzen von Computerspielen heute leisten können. Gerade bei den rein digitalen Klontruppen fällt das mittlerweile massiv auf.

-------

Episode VIII ist aktuell aber mein am schlechtesten bewerteter Star Wars Film. Hier stimmen zwar Optik und Regie, aber mit der teilweise hanebüchenen Handlung kann ich mich weiterhin nicht anfreunden - und ich denke nicht, dass sich daran in den nächsten Jahren etwas ändern wird.

• endar
    antwortet
    Zitat von textor Beitrag anzeigen

Mal sehen wie die ST in ein paar Jahren bewertet wird, die PT hat ja beispielsweise eher angezogen, von The Phantom Manace mal abgesehen, wo bei ich damit mittlerweile meinen Frieden gemacht habe und deutlich mehr mag als die ST. Bin jedenfalls schon seeehr gespannt wie das in 10-15 Jahren aussieht. Anziehen? Abfallen?
    Wer mag das schon sagen?
    In 10-15 Jahren gibt es, wenn es nach Disneys Wunsch läuft, mindestens 10-15 weitere Star Wars Filme. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass das so laufen wird. Ob man sich an Rogue One überhaupt nicht erinnern wird?

• bilbobum
    antwortet
    Der vorletzte war so ziemlich das schlechteste was ich jemand gesehen habe ;(

• textor
    antwortet
    Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Die dunkle Bedrohung noch immer.

Die letzten Jedi war nur knapp dran, den Rekord zu brechen.

• Roland
    antwortet
    Die dunkle Bedrohung noch immer.

Die letzten Jedi war nur knapp dran, den Rekord zu brechen.

• Telemann
    antwortet
    Oh, das wusste ich nicht, das werde ich mal versuchen, wenn Film IX raus ist.

• Svega
    antwortet
    Zitat von Telemann Beitrag anzeigen
    Könnte hier (oder wo anders) eine neue Umfrage gestartet werden, damit die Filme die zeitlich nach Film VII erschienen sind auch berücksichtigen werden können?
    Kannst Du doch beim Erstellen eines neuen Themas selbst?
    Da erscheint im Erweiterten Menü oben u.a. ein Symbol zum Erstellen einer Unfrage.
    Zuletzt geändert von Svega; 27.10.2018, 04:19.

• Telemann
    antwortet
    Könnte hier (oder wo anders) eine neue Umfrage gestartet werden, damit die Filme die zeitlich nach Film VII erschienen sind auch berücksichtigen werden können?

• Nelthalion87
    antwortet
    Star Wars 4. Da sind einfach so viele Dinge wo ich mir denke was soll der Quatsch.

Luke erhält das Schwert von Anakin und fuchtelt direkt damit rum.

Keine Fragen zu dem Schwert und seiner möglichen Geschichte.

Einfach nur „oh cool ein Lichtschwert, ich fuchtel mal damit rum“.

Die Verteidigung vom Todesstern ist ein Witz.

Paar Turbolasertürme und dann auch noch diese brillante von außen nutzbare Schwachstelle.

Ich weiß, dass C3PO‘s Speicher gelöscht wurde aber der von R2D2 doch nicht.

Er muss doch irgendwas in Bezug auf Obi Wan zeigen und ist letzter schon so senil, dass er nicht mal den Droiden seines einstigen Padawans erkennt?

Für mich definitiv der schlechteste, gefolgt von Episode 7.

Das war im Prinzip ja nur ein Revival von 4...

• Telemann
    antwortet
    Mir hat Jar Jar in Film 1 überhaupt nicht gefallen. Er wurde derartig tolpatschig dargestellt, dass ich die Figur nicht ernst nehmen konnte. Ich kann mir kaum vorstellen , dass eine solche Person eine längere Zeit überlebt hätte.
    Ich Film II und III gefielen mir die Auftritte besser. Auch bei der Serie Clone Wars hatte er ein paar gute Momente.

Ich selber fand bisher Film 7 am schlechtesten. Die neue Geschichte finde ich im Vergleich zu den Büchern nur entäuschend. Das hätte man deutlich besser machen können. Auch wenn man nicht die Figuren der Romane aufgrund von eventuellen Lizenzgebühren verwenden wollte, hätte man sicher Personen und eine Story erschaffen können, die an die Figuren aus den Filmen anknüpfen, ohne sich in Widerspruch zu diversen Romanen zu setzen.

Alle Filme von Star Wars nach Film 7 habe ich nicht mehr gesehen, so dass ich mich dazu nicht äußern kann.

• Dominion
    antwortet
    Das ihr gerade Episode 1 so wenig mögt ist mir ein kleines Rätsel (aber ich achte natürlich eure Meinung)...
    Ich mochte den Film am liebsten, weil er das ganze nicht so ernst nahm und dadurch wie ne Komödie wirkte, n bissl auf der Ebene wie Galaxy Quest...
    Jar Jar war voll geil fand ich... Am schlechtesten fand ich Episode 7.... bisher... Dicht gefolgt von Star Wars Episode 2.. Der war soooo grässlich,,, Der 2 beste war Episode 3... Episode 1 hat mich am meisten überzeugt... Und jetzt dürft ihr mich hauen

Lädt...
X