HanSolo
Was genau stört dich an Rogue One?
Für mich ist das der bisher beste SW-Film von Disney.
Stören tat mich nur Cassian Andor, der den ganzen Film über unsympathisch rüberkam.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der schlechteste Star Wars Film
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Du meinst wohl die Schlacht um Naboo, auf Kamino gab es nur in TCW ne SchlachtZitat von Souvreign Beitrag anzeigenDie Schlacht um Kamino ist da nicht viel besser, aber da die Gungans eh offensichtlich CGI sind und Technik schon damals in CGI sehr überzeugend dargestellt werden konnte, habe ich das Problem nicht so sehr - eher das sehr maue Schlachtfeld auf der grünen Wiese..
.
Ansonsten stimme ich dir zu, dass die Effekte in EP2 weitaus schlechter gealtert sind als die von EP1 (hab den Film erst vor 2,5 Jahren auf BR gesehen und war schockiert wie schlecht manches aussah). Trotzdem gefällt mir persönlich 2 immer noch besser als 1
Episoden Flop 3:
1. ANH (ich weiß Sakrileg)
2. TPM
3. ATOC
Insgesamt Flop 3:
1. RO
2. ANH
3. TPM
Wobei sich nach EP9 noch einiges (auch an 7 und 8) ändern kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm, persönlich finde ich, dass Episode II deutlich schlechter gealtert ist als Episode I. Gerade die Schlacht um Geonosis ist heute auf BluRay mittlerweile schon unter dem Niveau der Zwischensequenz eines Videospiels. Vor allem bei den Klontruppen fällt heute unangenehm auf, dass die aus CGI sind. Da sieht man bei den Prequels sehr gut, was echte Menschen in einer Sturmtruppenrüstung ausmachen können - und das praktische Effekte digitalen immer noch überlegen sein können.Zitat von Stakiller79 Beitrag anzeigenDefinitiv Episode 1, wenn man alleine sieht wie schlecht der heute gealtert ist, trotz BluRay Release. ich denke da nur an die Endschlacht.
Und JarJar Binks ist glaube ich das nervigste Zappelohr gewesen was ich je in Star Wars gesehen habe. Was für schöne Zeiten waren das noch in Jabbas Palast.
Die Schlacht um Naboo ist da nicht viel besser, aber da die Gungans eh offensichtlich CGI sind und Technik schon damals sehr überzeugend als Computeranimation dargestellt werden konnte, habe ich das Problem nicht so sehr - eher das sehr maue Schlachtfeld auf der grünen Wiese.
Von der Handlung her finde ich auch, dass man in Phantom Menace noch merkt, dass sich Lucas Mühe gegeben hat - aber dass sein Storyansatz leider nicht zu einhundert Prozent funktioniert hat. Episode II mag da gradliniger sein, ist für mich heute aber auch zu platt. Gerade die essentielle Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme funktioniert überhaupt nicht - und darüber hinaus hat der Film außer zünftiger Action nicht so viel zu bieten. Aber gerade deswegen kann ich ihn mir zum Abschalten immer wieder ansehen.
Kurz mal zu meinen aktuellen Flop III bei Star Wars. Dies ist natürlich wie immer rein subjektiv:
3. Episode I: Die Handlung stottert gewaltig, aber unterm Strich ist Episode I doch ein vollwertiger Star Wars Film. Hätte George Lucas einige Dinge anders gemacht, würde der heute sicher noch mehr als Klassiker gelten als er es ohnehin schon tut.
2. Episode II. Als Folgefilm auf Episode I steht Attack of the Clones seltsam für sich alleine. Die Love Story zwischen Anakin und Padme funktioniert nicht, Anakin wird nicht positiv genug dargestellt und die Effekte sind heute weitgehend veraltet. Als Action-Film ansehbar, aber bei den Anakin-Padme Szenen spult man lieber vor.
3. Episode VIII. Objektiv betrachtet sicherlich besser als die Episoden I und II, für mich aber der bisher ärgerlichste Star Wars Film. Last Jedi bricht mit sehr vielen der typischen Star Wars Storyelemente und -konventionen, nur um am Ende eine halbgare 180 Grad Wende zu fahren und doch alles wieder so zu richten, wie es ein Star Wars Fan eigentlich haben mag. Der Weg dahin verläuft allerdings extrem holprig - und wenn man von dem bewusst vorgenommen Unterlaufen der (Fan-)Erwartungen nicht abgeholt wird, bleibt unterm Strich leider nicht viel positives übrig.Zuletzt geändert von Souvreign; 13.03.2019, 22:05.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso steht eigentlich genau da, wer was ausgewählt hat? Ich dachte, in Deutschland gilt das Wahlgeheimnis...
Einen Kommentar schreiben:
-
Episode 7
Im Grunde genommen ein langweiligeres Remake von Teil 4 .
Die neu eingeführten Charaktere sind bis auf BB8 und Finn eher naja...
Kylo Ren ist ein Möchtegern Vader, Snoke ist Palpatine in schlecht, Rey finde ich langweilig und Poe Dameron kann mich irgendwie auch nicht so recht überzeugen.
Bei Rey geht mir mit der Macht alles einen Ticken zu schnell
Leia, Luke, Han und Chewbacca retten den Film auch nicht, machen ihn aber erträglicher.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube, das geht in der aktuellen Forensoftware nicht mehr...Zitat von textor Beitrag anzeigenKönnte man nicht mal die Umfrage aktualisieren?
Edit:
OK, geht doch. Dann sollte man mal die Umfrage mit den neuen SW Filmen neu starten - ich befürchte nur, dass die Beteiligung dann nicht mehr so hoch sein wird, wie früher mal
Einen Kommentar schreiben:
-
Definitiv Episode 1, wenn man alleine sieht wie schlecht der heute gealtert ist, trotz BluRay Release. ich denke da nur an die Endschlacht.
Und JarJar Binks ist glaube ich das nervigste Zappelohr gewesen was ich je in Star Wars gesehen habe. Was für schöne Zeiten waren das noch in Jabbas Palast.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Da brauch ich gar nicht lang überlegen, eindeutig Episode 1. Der Film fühlte sich Null wie ein Star Wars Film an, dazu die kitschige Geschichte und wenn ich an Jar Jar Binks denke und diese peinliche Schlacht gegen Ende ohh weia. Ich war letztens bei Star Wars Live in Concert zu A New Hope in DD gewesen. Da kam wieder richtige Nostalgie und magisches Star Wars Feeling auf.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schiesse mit dem englischen Langbogen und habe spasseshalber schon ein paar Tests selber durchgeführt, die ich bei der UK longbow-society abgeschaut habe.Zitat von Telemann Beitrag anzeigenOkay, das mit der Masseträgheit leuchtet mir ein, von der Wucht des Aufpralls könnte dann wohl tatsächlich jemand umgeworfen werden. Dann dürfte der Getroffene aber durch die Rüstung keinen so großen körperlichen Schaden erlitten haben (wenn nicht durch den Sturz) und wohl wieder aufstehen können. Richtig?
Es ist alles eine Frage der Aufprallenergie, der Art der Panzerung und Trefferzone/Einschlagwinkel. Auf die legendären Ewok-vs-Sturmtruppen gemünzt würde ich sagen (Szenen aus dem Kopf):
- Steine (schätze mal 2-5kg) von oben nach unten (war doch von einem querliegenden Baumstamm heruntergeschleudert?) -> Kopf kann durchaus tödlich sein, Schultern kann zu Knochenbrüchen führen, rein durch das stumpfe Trauma
- Schleudern mit Steinen, Pfeil und Bogen -> Man sieht teilweise, dass die Pfeile steckenbleiben (ob und wo in der Rüstung, bin ich nicht mehr sicher). Mal die Härte der Sturmtruppenpanzerung weggelassen, reden wir hier von theoretisch genügend kinetischer Energie, um bei Kopftreffer z.B. das Genick zu brechen, oder als stumpfes Trauma durchaus zu inneren Verletzungen führen zu können
- Die Bolas haben immer Kopf oder sogar Hals getroffen (oder der Ewok sich selbst)
Im Mittelalter wurden die Rüstungen (v.a. die Brustpanzer) extra gewinkelt angefertigt, damit ein Pfeil nicht aufgehalten, sondern abgelenkt würde.
Auch eine schusssichere Weste heutzutage soll neben dem Aufhalten des Geschosses vor allem auch die Energie am Auftreffpunkt möglichst verteilen.
Aber das ist bei der Einschätzung der Latex-Sturmtruppenpanzerung wohl alles Makulatur - Das Drehbuch sagt, was passiert
Einen Kommentar schreiben:
-
du bist ein ganz böser LumpZitat von Schpucki Beitrag anzeigen
Willkommen im Club. Die beiden Spiele mit Kyle Katarn bzw. Mara Jade hab ich geliebt. Auch wenn ich fast immer das Dark Ending kriege.
Besonders geil ist dabei, dass man die Reihe so gut und "einfach" modifizieren kann, mit eigenen Spielcharakteren usw. Da hat z. B. mal jemand eine Mod geschrieben, durch die man Kyle mit Sailor Jupiter (!) ersetzt.
P. S.: Sry Ich musste den einfach korrigieren, ich bin halt ein Grammatik-Diktator.
lol sailor jupiter..du bist doch der, dem sailor moon so sehr gefallen hat, wusstest du das die deutsche synchro sprecherin von jupiter vor fast 10 jahren gestorben ist? , grammatik diktator FTW!
ich kenne kein anderes game, wo Luke Skywalker als Chef einer Akademie gezeigt wurde. Die Battlefronts oder wie sie heißen hab ich nie gedaddelt. Als Kyle Katarn ihn nach EP6 trifft in JK2 das war ein ganz epischer Moment. Natürlich sieht das heutzutage mit KOTOR3 alles besser aus xD aber so eine Stelle im Film hätte ich mir gewünscht. Ich bin jetzt aber nicht jemand der wegen seinem eigenen Geschmack The Last Jedi von vorneherein als schlecht abstempelt. Mir missfallen einfach gewisse Storyzüge des Regisseurs , die aber um ehrlich zu sein es auch schon in den anderen Episoden gab. Deshalb eine Spielaffinität und nicht Film. Aber um ehrlich zu sein beim ersten JK ist man meistens immer alleine und am ballern, ich meine lediglich auf Nar Shaddaa wären Zivilisten. Im zweiten Teil sah es nicht mehr so atmosphärisch aus. Die neuen Star Wars Filme können trotz ihrer Logikfehler Sinn machen. Man muss sich seinen eigenen Teil dazu denken. Über Rey, Über Han, über Leia. Über Luke. Die neue Order ist ja nicht von heut auf morgen entstanden. Dazwischen sind 30 Jahre vergangen. Es zeigt wohl das das Gleichgewicht durch Luke immernoch nicht hergestellt wurde und die Jedis etwas ganz wichtiges übersehen haben. Rey wird es richten. Mich stört auch garnicht das ne Frau diesmal die Hauptrolle hat, wurde mal Zeit und süß sieht die auch aus
Einen Kommentar schreiben:
-
Willkommen im Club. Die beiden Spiele mit Kyle Katarn bzw. Mara Jade hab ich geliebt. Auch wenn ich fast immer das Dark Ending kriege.Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigenGames wie Jedi Knight würde ich locker 10 Punkte geben und heute immer noch durchdaddeln.
Besonders geil ist dabei, dass man die Reihe so gut und "einfach" modifizieren kann, mit eigenen Spielcharakteren usw. Da hat z. B. mal jemand eine Mod geschrieben, durch die man Kyle mit Sailor Jupiter (!) ersetzt.
P. S.: Sry Ich musste den einfach korrigieren, ich bin halt ein Grammatik-Diktator.
P. P. S.: William T. Riker Klar weiß ich das... Hab' ihre Stimme ja u. a. auch als Gaby Glockner von TKKG so sehr gemocht... echt schade sowas.
Zuletzt geändert von Schpucki; 21.11.2018, 08:28.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Egal was du ach sagst, das macht The Last Jedi für mich kein Stück besser. Im gegenteil. Dass die Gegenspieler sich trotz ihrer erdrückenden Überlegenheit so dermaßen ungeschickt anstellen, damit die Guten überhaupt entkommen können wurde in einem Star Wars Film noch nie so selten dümmlich dargestellt wie in Episode VIII. Hux, der in Force Awakens noch als recht kompetenter, wenn auch fanatischer Anführer charakterisiert wurde ist hier nur nur noch eine rückgratlose Witzfigur.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Hab dieses Wochenende zum vierten (oder fünften?) mal TLJ geguckt. Es wird im Film sogar Hux von den eigenen Leuten kritsiiert, dass er erst so spät die Jäger bei der Eröffnungsschlacht losschickt. Sprich ein Versagen des fiktiven Charakters Huxx (der wohl einfach überheblich war) und keines der FO generell.
Und erzähl mir bitte nicht, dass die Kommandanten der übrigen Resurgent Sternenzerstörer treudoof auf einen Befehl zum Jägerstart gewartet haben. Selbst Captain Kennedy vom Dreadnought reagiert erst, als es schon zu spät ist.
Es macht einfach keinen Spaß, wenn der Bösewicht so dermaßen blöde dargestellt wird. Somit wirkt der Sieg bzw. das Entkommen der Resistance einfach nur unverdient.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: