Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r
    trotzdem glaubt alle Borg würden an 1000 Jedi scheitern[...]Nein viel mehr noch, Du wolltest uns ja sogar weiß machen alle (!) Borg scheitern an einem (!) Jedi
    Nochmal die selbe Aufforderung: Lesen und nichts ausdenken.

    Du verwechselst "Können" mit "Tun".
    Jetzt kommen wir wieder mit dem Spruch, nicht wahr?
    Natürlich: Borgdrohnen sind die schnellsten Sprinter des Deltaquadranten, aber weil rennen ja so "aufwändig" ist, lässt man es lieber blleiben.

    Es ist Filmfakt dass sich die Borg aus verständlichen Gründen im Normalfall nicht schnell bewegen.
    Komisch, das du keine verständlichen Gründe dafür lieferst.

    Warum sollten sie die Menschen nicht durchlassen?
    Das ist nicht dein Ernst oder?
    Natürlich sollte man feindliche Kommandoeinheiten mal eben in die eigene Zentrale laufen lassen.
    Taktisch eine monsterkluge Idee.

    Ich halte mich perfekt an die Filme.
    Klar. Die unveröffentlicheten Filmen in denen sich die Borg an alles anpassen und nie durch irgendwelche hirnverbrannten Aktionen die Assimilation ganzer Spezies verpatzen.

    Hab ich doch vorhin gesagt. Sie KONNTEN auf der Deflektorschüssel nicht schneller laufen
    Du kannst darauf nicht rennen.
    Trotzdem gibt es keinen Grund warum man mit den Magnetschuhen nicht schnell gehen dürfte.

    Ja genau, deswegen. Hat man auch daran gesehen dass Picard & Co auch nicht schneller waren. Abgesehen davon waren die Borg sowieso nicht langsam, Hawk haben sie ja auch noch erwischt und assimiliert.
    Erstens sind Picard und Worf keine Supermenschen, wie die Borg die du verkaufen willst.
    Zweitens hat Hawk an seiner Konsole gesessen, bis der Borg schon vor seiner Nase stand.

    Die Borg planen sehr wohl. Selbst wenn die Sternenflotte 5x mehr Schiffe hätte als die von denen die Borg wissen, haben sie keine Chance gegen einen Kubus. Ein Borgwürfel ist MEHR als genug um die Erde zu unterwerfen.
    Stichwort: Eventualitäten.
    Aber das Wort kennen die Borg wohl nicht.

    Welche auf jedes Volk anders wirken, d.h. die Borg müssten viele unterschiedliche Betäubungswaffen konstruieren
    Blödsinn. Der SF-Phaser hat bei jedem normalen Humanoiden gleich funktioniert.
    Nur einige "stärkere" Wesen brauchten höhere Schussstufen und für eine Drohne sollte das entsprechende Regulieren auch kein Problem darstellen.

    Dass von mir aus 1000 verheizte Drohnen erheblich billiger sind als z.B. je 3 unterschiedliche Betäubungswaffen für 64000 Drohnen, ist natürlich klar.
    Ein paar Hundert Drohnen damit auszustatten und jedes Mal wieder einsetzen können ist erheblich billiger als 1000 Drohnen bei jedem Angriff zu verheizen und hunderte Missionen zu vergeigen.

    Egal ob mit Schusswaffen oder ohne, die Sternenflottenleute würden in jedem Fall ca. 10 Borg erschießen bis sie sich angepasst haben.
    Ach, die stellen wohl jeden Phaser auf die selbe Modulation ein?
    Wirklich sehr clever.

    Glaub mir, Du bist kein "Gegner" für mich.
    Und wieder keine Argumente.

    Du hast selbst behauptet dass es unendlich (!) viele Borg braucht um einen (!)Jedi zu erledigen.
    Äh... dir ist der Unterschied bekannt zwischen "Tausend Jedi können keinen Borg besiegen" und "Ein Jedi kann tausend Borg besiegen" ?
    Falls nicht: Duden hilft.

    Zitat von Battleschnodder
    Die blocken das ja nicht, sondern sind "von der Macht abgespalten".
    SPOILERDie wurden von einem mächtigen Wesen praktisch vom Einfluss der Macht befreit. Sozusagen "getrennt".
    Ist wohl so ähnlich wie mit den Ysalamari die ja auch ein Kraftfeld erzeugen, das die von Machteinflüssen befreit.

    Weiß aber nicht, ob das erst in NJO19 auftauchte.

    Zitat von V-o-l-k-e-r
    Ich habe gesagt es ist nicht NÖTIG!
    Ach. Sonst sind die Biester immer so Kosten-Leistungs bewusst, aber wenn es dir nicht passt, dann ist es einfach nicht nötig.

    Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden ca. 10 von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben.
    Mittlerweile können die SFs ja anscheinend sogar ihre Waffen neu modulieren.
    Sieht zu mindest das eine oder andere Mal danach aus.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Wäre nicht das Szeniario aus Star Trek - Enterpise passend? Wie wäre es, wenn ein Jedi anstelle von Captain Archer gegen die Borg gekämpft hätte. Wäre er erfolgreich gewesen?


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Halman schrieb nach 14 Minuten und 19 Sekunden:

      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Und wie stark ist ein Lichtschwert verglichen mit einer normalen Plasma-Waffe in ST?

      Frequenzen-Anpassung nützt gar nichts, sobald ein gewisser Energie-Output dahintersteckt, welches grösser ist als der Energie-Output eines Schildes.
      Und Borg-Drohnen können nicht genug starke Schilde generieren, um Lichtschwerter aufzuhalten.
      Nicht, dass sie sie aufhalten würden, wenn es zu einem Nahkampf kommt, da Borg dort bereits schon mit Bathlets und Dölchen erlegt werden können.
      Da gebe ich Dir wirklich recht. Wenn Qui-Gon mit seinem Laserschwert eine über einen Meter dicke Panzertür schmelzen kann, könnte er auch fast jede Borg-Drohne (mit ausnahme jener, mit der Technik des 29. Jahrhunderts) niederstrecken.
      Zuletzt geändert von Halman; 21.05.2009, 15:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen
        Da sagst du etwas.
        Damit mal etwas Humor reinkommt. Folgendes Bild:
        Auf den/die Jedi hüpfend zukommende Borgdrohnen und stirnrunzelde Jedi.
        Eine Weile in dem Bild verharren und schmunzeln.



        Weiter gehts.
        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

        www.vyger-x.de

        Kommentar


          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Wenn Qui-Gon mit seinem Laserschwert eine über einen Meter dicke Panzertür schmelzen kann, könnte er auch fast jede Borg-Drohne (mit ausnahme jener, mit der Technik des 29. Jahrhunderts) niederstrecken.
          Und wieso streckt er dann nicht anschließend die Droidekas mit seinem Schwert nieder? Ich vermute mal, weil er wusste, dass er deren Schilde nicht durchbrechen würde.

          Borg ähneln Droidekas in der Hinsicht mehr als einer Tür, denn auch sie verfügen über Körperschilde.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Droidekas schiessen wie wild und sind ihren eigenen reflektierten Blaster-Schüssen immun durch ihren Schild. Obi Wan und Qui-Gon wurden schliesslich auch stark zurückgedrängt, noch dazu waren es auch mehrere, die nur so aus ihren Röhren ballerten, was das Zeug hält.

            Mal abgesehen davon, dass ein Droideka auch um einiges grösser ist als ein Borg, und wesentlich teurer ist eben wegen den Hochleistungskanonen, höher-entwickelteren und wesentlich aggressiveren K.I. und einem Schild.
            Keine Borg-Drohne ist auf dem Stand von einem Droideka (Cyborg; Robot), und Borg-Annektions-Philosophien beinhalten das Nicht-Schiessen und gemächliche Verbrauchen von mehreren Drohnen auf Schritt-Tempo.
            Ein einzelner Borg ist langsamer und tolpatschiger als die massenproduzierten B1-Handelsföderationsdroiden, die zu Hauf zu Altmetall verarbeitet werden, und die schiessen wenigstens, im Gegenzug zum Kollektiv-Bewusstsein (die sowieso nun durch Borg-Königinnen noch dümmer sind).

            Kommentar


              Ich finde die größten Erfolge gegen die Borg sind immer noch auf "geistiger Ebene" geschehen.
              Z.B. durch Isolation - getrennt vom Kollektiv - wurden einige Borg zu Individuen oder über "Unimatrix zero" (die Königin bekam soviel Angst, daß sie ihre eigenen Schiffe zerstörte).......
              Selbst im Aufbau der Komandostruktur ließen sich Schwachstellen entdecken, die zum eigenen Vorteil genutzt werden konnten.

              Gegen einen Jedi ist meiner Ansicht nach aber das "kollektive Denken" selbst die größte Schwachstelle.
              Wäre Picard in "der erste Kontak" ein richtiger Jedimeister gewesen, dann hätte er sich die "geistige Verbindung" der Borg (und die Tatsdache daß nur die Königin das Sagen hat) zunutze machen können:

              Wenn er nur EINE Drone geistig beeinflussen kann (z.B. die Königin), und es schafft dieser einen konkreten Gedanken einzureden (z.B. du willst nach hause gehen und die Sache überschlafen^^), dann bekommen alle anderen (Dronen) den selben Gedanken zur gleichen Zeit mit.
              Der Jedimeister brauch keine "Unimatrix zero" um die Drone oder die Königin direkt zu beeinflussen.
              Alle Lebewesen die ein Jedi jemals geistig beeinflusst hat waren bei vollem Bewußtsein. DAS ist der Vorteil eines Jedi.
              Er muss keinen Umweg über das Unterbewußtsein nehmen. Er "flüsstert einer Drone ins Ohr" was sie tun soll, und sie wird es tun.
              Alle anderen bekommen den selben "Befehl" mit und tun das gleiche.

              Im Grunde müsste ein Jedimeister auf geistiger Ebene das selbe machen können, was Data in "Angriffsziel Erde" über die Kommandostruktur machen konnte. Er schickt sie einfach alle schlafen oder nach hause.....oder er befielt ihnen sich selbst zu zerstören.

              Kommentar


                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                Nochmal die selbe Aufforderung: Lesen und nichts ausdenken.
                Sag ma willst Du mich verarschen? Ok, ich mach mir die Mühe und such Deinen Satz...
                Ah hier, Seite 7. Ich frage Dich:
                "Was meinst Du denn wieviele Borg es braucht um 1 Jedi zu erledigen? 10.000? 1 Million? 1 Milliarde? Oder schafft ein Jedi-Ritter das ganze Kollektiv im Alleingang?"
                Du antwortest:
                "Eigentlich unendlich viele, denn wenn es wirklich mal soviele Drohnen sein sollten, dass der Jedi nicht gegen sie ankommt, dann hüpft er außer Reichweite und haut einfach ab."
                Was hab ich mir jetzt daran ausgedacht?

                Jetzt kommen wir wieder mit dem Spruch, nicht wahr?
                Natürlich: Borgdrohnen sind die schnellsten Sprinter des Deltaquadranten, aber weil rennen ja so "aufwändig" ist, lässt man es lieber blleiben.
                Du hast wieder nicht aufgepasst. Ich hab nichts von Aufwändigkeit gesagt, sondern von Notwendigkeit gesprochen!
                Wieder das Beispiel: 50 Borg gegen 50 Sternenflottenleute.
                Vollkommen wurscht ob die Borg jetzt wie wild durch die Gegend hüpfen oder normal gehen, die Sternenflottenmitglieder werden ca. 10 von ihnen abknallen bis sich die Borg angepasst haben. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

                Komisch, das du keine verständlichen Gründe dafür lieferst.
                Siehe den Absatz über diesem, da ist Deine Frage in Kurzform beantwortet. ... Oder schau Dir jeden anderen meiner Beiträge an, da ist dieses leicht zu verstehende Thema zum Teil ausführlichst beschrieben. Also abgesehen von Logik, scheint es auch net so ganz Dein Thema zu sein Dir Dinge zu merken

                Das ist nicht dein Ernst oder?
                Natürlich sollte man feindliche Kommandoeinheiten mal eben in die eigene Zentrale laufen lassen.
                Taktisch eine monsterkluge Idee.
                Hab ich auch schon vier Mal erklärt. Wie auch im TV in Dialogen mit der Borgkönigin öfters durchscheint, sehen die Borg in den Menschen keinen ebenbürtigen Gegner. Oder läufst Du jeden Tag stundenlang Euren Garten ab und killst jede einzelne Ameise die näher als 10 Meter an Eurem Haus ist? Ich hoffe nicht. Und nicht mehr als eine Ameise für uns, sind die Menschen für die Borg.

                Du kannst darauf nicht rennen.
                Trotzdem gibt es keinen Grund warum man mit den Magnetschuhen nicht schnell gehen dürfte.
                Das hab ich doch grad erklärt . Die Borg wie auch die Menschen müssen aufpassen dass sie am Schiffsrumpf bleiben, d.h. schnell laufen oder gehen ist nicht möglich, wie kann das so schwer zu verstehen sein? Man muss vor dem nächsten Schritt mindestens lange genug warten bis sich beide Füße wieder komplett am Boden befinden.

                Erstens sind Picard und Worf keine Supermenschen, wie die Borg die du verkaufen willst.
                Zweitens hat Hawk an seiner Konsole gesessen, bis der Borg schon vor seiner Nase stand.
                Ja eben und das ging ziemlich schnell. Alle Sternenflottler haben immer wieder während der Bedienung der Konsole auf die Borg geblickt, wenn der Borg jetzt bis Hawk 20 Minuten gebraucht hätte, dann hätte dieser in sicher vorher entdeckt.

                Stichwort: Eventualitäten.
                Aber das Wort kennen die Borg wohl nicht.
                Das hab ich doch auch gerade erklärt. Die Borg hatten mehr als genug Resourcen zur Erde geschickt. Und selbst wenn die Borg die Anzahl an Sternenflottenschiffen weit unterschätzt hätten, hätte ein Kubus locker ausgereicht.


                Blödsinn. Der SF-Phaser hat bei jedem normalen Humanoiden gleich funktioniert.
                Nur einige "stärkere" Wesen brauchten höhere Schussstufen und für eine Drohne sollte das entsprechende Regulieren auch kein Problem darstellen.
                Muss ich alles doppelt und dreifach schreiben? Lies doch einfach mal meine Beiträge. Ich hab das schon ausführlichst erläutert! Es geht nicht nur darum dass die Schusswaffe des Borg evtl. nicht wirkt, sondern auch darum dass sie evtl. zu stark wirkt, oder den Körper beschädigt. Oder das Menschlein liegt dann 10 Stunden lang erst mal in der Gegend rum, der Borg muss es huckepack nehmen und zur Assimilationskammer tragen, usw. Wollen das die Borg? Nein. Also einfach hinlaufen, Nanosonden rein, fertig!

                Ein paar Hundert Drohnen damit auszustatten und jedes Mal wieder einsetzen können ist erheblich billiger als 1000 Drohnen bei jedem Angriff zu verheizen und hunderte Missionen zu vergeigen.
                Du verstehst es immer noch nicht. Die Borg würden auch mit Schusswaffen exakt die selbe Zahl an Drohnen verlieren. Eben immer genau so viele bis sie sich angepasst haben. Das hab ich übrigens auch schon einige Male erwähnt aber das hast du großzügig überlesen.

                Genauso großzügig hast Du meine Bitte überlesen mir die "fast 12" Assimilationsversuche der Borg an der Föderation aufzuzählen.
                Hiermit möchte ich Dich noch mal bitten diese zu nennen.

                Ach, die stellen wohl jeden Phaser auf die selbe Modulation ein?
                Wirklich sehr clever.
                So funktioniert das nicht . Worf hat die Waffen der Sternenflottenleute auf eine rotierende Modulation eingestellt und mit 12 Schuss meinte er nicht 12 Schuss pro Gewehr sondern insgesamt. Sonst wärs ja einfach: 20 Leute in den Maschinenraum der Enterprise E schicken, jeder hat 12 Schuss, macht 240 getöte Borg. Prima, Invasion abgewehrt

                Abgesehen davon war das ja nur ein Beispiel, kannst Dir auch irgendeine andere Zahl denken. Grundaussage ist einfach: Bei einer Assimilation einer Rasse würde eine Menge X an Drohnen sterben und diese Menge ist unabhängig davon ob die Borg Schusswaffen einsetzen oder nicht. Auch äußerst logisch: Denn egal ob die Borg schießen oder nicht, der Gegner wird seine Schusswaffen in jedem Fall einsetzen und bis zur Anpassung einige Drohnen töten können.

                Und wieder keine Argumente.
                Ja stimmt, das war auch kein Argument, sehr schlau erkannt . Ich wollte mich blos der Aussage erwehren du wärst ein Gegner für mich.

                Äh... dir ist der Unterschied bekannt zwischen "Tausend Jedi können keinen Borg besiegen" und "Ein Jedi kann tausend Borg besiegen" ?
                Falls nicht: Duden hilft.
                Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ja der Unterschied ist mir bekannt. Falls Du wie so üblich wieder vergessen haben solltest was Du gesagt hast, ganz am Anfang dieses Themas hab ich mir die Mühe gemacht Deine Sätze noch mal hier reinzukopieren.

                Mittlerweile können die SFs ja anscheinend sogar ihre Waffen neu modulieren.
                Sieht zu mindest das eine oder andere Mal danach aus.
                Und das machen sie nicht wenn der Borg rennt?!
                Sternenflottenfähnrich A: "So den Zombie da vorn, den baller ich jetzt um, ich hab mein Phasergewehr noch mal neu moduliert und hab mit Glück noch 1 - 2 Schüsse"
                Sternenflottenfähnrich B: "Schau mal, der fängt ja zu laufen an"
                Sternenflottenfähnrich A: "Uff ja Du hast Recht, na dann schieß ich natürlich nicht"

                Kommentar


                  Na gut, dann mal anders.

                  Um einen nackten, ungepanzentern Humanoiden von ca. 70-80 kg zu verdampfen, sind 150 MJ nötig.
                  Diese setzt ein Handphaser garantiert frei.

                  (Laut TM bei überlastung bis zu 26 TJ, aber ignorieren wir das mal jetzt )

                  Ein Laserschwert setzt NICHT 150 Mj pro SCHLAG frei.
                  Realistisch sind eher 5-15 MJ, da man nur Gliedmaßen abtrennt, und nicht gleich nen Gegner verdampft
                  (sonst wäre Luke nur ein haufen asche nach vaders hand ab attacke)


                  Wenn man es lange wogegen hält, wie einer Tür, summiert sich die kontinuierlich frei gesetzte Energie, und man erreicht hohe MJ bis niedrige GJ und kann so ne Panzertür in so einer, zwei Minuten aufSCHMELZEN.
                  Folglich müsste ein Jedi so ca. 10 mal auf nen Borgschild enschlagen, um 150 MJ zu erreichen.
                  Oder er hält sein Laserschwert für so ca. 10 Sekunden an den Borgschild.
                  In DIESER ZEIT, wird er entweder von dieser einen Drohne assimiliert, oder von den anderen rechnerisch bis zu 63999 Drohnen auf dem Kubus.

                  Da sein Schwert gegne die Schilde relativ nutzlos ist, und er in den engen labyrinthartigen gängen die drohne nur bis an die nächste Wand machtstoßen kann, kann er auf einem Kubus in weniger als 5 Minuten von gut Hundert Drohnen umzingelt sein, die auf ihn einwirken wollen.
                  Dabei würde er von Kraftfeldern ziemlich gestört werden.
                  Immerhin können auch in SW Kraftfelder einen Jedi ziemlich stören.

                  Er wird also maximal 30 Drohnen totmachten können, ehe er von zu vielen Drohnen umzingelt wird, um sie alle zu besiegen.

                  Kommentar


                    Zitat von V-o-l-k-e-r
                    Was hab ich mir jetzt daran ausgedacht?
                    Du hast dir daran ausgedacht, dass ich davon sprach ein Jedi würde unendlich viele Borg besiegen.
                    Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

                    Du hast wieder nicht aufgepasst. Ich hab nichts von Aufwändigkeit gesagt, sondern von Notwendigkeit gesprochen!
                    Ach! Plötzlich sind die Borg also doch nicht mehr auf Perfektion aus?
                    Plötzlich sind ihnen Verluste egal, obwohl sie sonst immer von Effizienz labern?

                    Wie auch im TV in Dialogen mit der Borgkönigin öfters durchscheint, sehen die Borg in den Menschen keinen ebenbürtigen Gegner.
                    Na wenn das so ist, dann kann man sich ja gerne Mal ein paar Maschinenräume sprengen lassen.

                    läufst Du jeden Tag stundenlang Euren Garten ab und killst jede einzelne Ameise die näher als 10 Meter an Eurem Haus ist?
                    Ameisen tragen keinen Sprengstoff, der empfindliche Teile meines Hauses zerstören kann.

                    wie kann das so schwer zu verstehen sein?
                    Überlegene Technologien, aber ihre Magnetschuhe funzen nur wenn man gemächlich wandert? Klingt vollkommen logisch.

                    Ja eben und das ging ziemlich schnell.
                    Stimmt. Die haben immerhin 5 Meter in weniger als 30 Sekunden überwunden.

                    Das hab ich doch auch gerade erklärt. Die Borg hatten mehr als genug Resourcen zur Erde geschickt.
                    Kann es sein, dass du nicht weißt was Eventualitäten sind?
                    Ein einzelnes Schiff ist nie genug um für die Möglichkeiten verschiedener Unfälle vorzusorgen.

                    Es geht nicht nur darum dass die Schusswaffe des Borg evtl. nicht wirkt, sondern auch darum dass sie evtl. zu stark wirkt, oder den Körper beschädigt.
                    Schnallst du nicht, dass man einen Phaser auch regulieren kann?

                    Du verstehst es immer noch nicht. Die Borg würden auch mit Schusswaffen exakt die selbe Zahl an Drohnen verlieren.
                    So ein Quatsch.
                    Schon ein einziger Crewman kann mindestens 3 Drohnen töten wenn er allein auf sie trifft.
                    Bei bewaffneten Drohnen wäre nach einem idR schon Schluss.
                    Dazu kommt noch, dass man mit Schusswaffen deutlich schneller in Aktion tritt.
                    Mit unsern geliebten Nahkampfdrohnen dauert es deutlich länger.

                    12 Schuss meinte er nicht 12 Schuss pro Gewehr sondern insgesamt.
                    Wie sollte das Sinn machen? Die Waffen stellt man schließlich nicht alle auf die selbe Modulation.

                    Und das machen sie nicht wenn der Borg rennt?!
                    Ob sie da vielleicht ein klein bisschen weniger Zeit dazu haben, als wenn man gemütlich auf sie zuschlurft?

                    Hiermit möchte ich Dich noch mal bitten diese zu nennen.
                    Hör dir mal Picard bei dem Gespräch mit Lilly an.
                    Demnach gab es wohl mehr Angriffe auf Föd-Raum wie die gezeigten.

                    Zitat von USS Seven of Nine
                    Um einen nackten, ungepanzentern Humanoiden von ca. 70-80 kg zu verdampfen, sind 150 MJ nötig.
                    Das hatten wir schon.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Du hast dir daran ausgedacht, dass ich davon sprach ein Jedi würde unendlich viele Borg besiegen.
                      Hier noch mal das Zitat:
                      "Was meinst Du denn wieviele Borg es braucht um 1 Jedi zu erledigen? 10.000? 1 Million? 1 Milliarde? Oder schafft ein Jedi-Ritter das ganze Kollektiv im Alleingang?"
                      "Eigentlich unendlich viele, denn wenn es wirklich mal soviele Drohnen sein sollten, dass der Jedi nicht gegen sie ankommt, dann hüpft er außer Reichweite und haut einfach ab."

                      Du sagst ganz klar dass es unendlich viele Borg braucht, d.h. selbst das ganze Kollektiv könnte nicht gegen 1 Jedi gewinnen. Wie willst Du argumentieren? Hast Du das gesagt oder nicht?

                      Ach! Plötzlich sind die Borg also doch nicht mehr auf Perfektion aus?
                      Plötzlich sind ihnen Verluste egal, obwohl sie sonst immer von Effizienz labern?
                      Wie kommst Du jetzt auf das Thema Perfektion? Das ist wieder was ganz anderes! Ich rede von Notwendigkeit und da redest was von Aufwand. Ich rede wieder von Notwendigkeit, Du fangst mit Perfektion an. Was kommt als nächstes?

                      Na wenn das so ist, dann kann man sich ja gerne Mal ein paar Maschinenräume sprengen lassen.
                      Schau Dir den Film an, bitte ! 1. Es war NIE davon die Rede den Maschinenraum zu sprengen 2. Es war NIE die Rede von Sprengstoff 3. Es sollten Lecks in die Kühlmitteltanks geschossen werden 4. Der Angriff schlug fehl


                      Ameisen tragen keinen Sprengstoff, der empfindliche Teile meines Hauses zerstören kann.
                      Deswegen wurde der Angriffstrupp an geeigneter Stelle auch aufgehalten und zum größten Teil assimiliert. Davor war er keine Bedrohung, wie auch eine Ameisenkolonie keine Bedrohung für Dich ist solange sie sich nicht in Deinem Haus befindet.

                      Überlegene Technologien, aber ihre Magnetschuhe funzen nur wenn man gemächlich wandert? Klingt vollkommen logisch.
                      Es sind MAGNETschuhe? Was ist daran so schwer zu verstehen. Egal wie hoch entwickelt die Borg sind, sie müssen immer einen sicheren Stand haben. Im Ernst, was verstehst Du daran nicht? Weißt Du nicht wie Magnetismus funktioniert?


                      Stimmt. Die haben immerhin 5 Meter in weniger als 30 Sekunden überwunden.
                      Bitte schau Dir den Film an, es ging erheblich schneller. Abgesehen davon gebietet schon die reine Logik dass Hawk mit Sicherheit sehr viel öfters zu den Borg geblickt hat als nur jede halbe Minute.


                      Kann es sein, dass du nicht weißt was Eventualitäten sind?
                      Ein einzelnes Schiff ist nie genug um für die Möglichkeiten verschiedener Unfälle vorzusorgen.
                      Ach, gibt's da ne feste Regel? 1 Schiff ist nie genug, 2 Schiffe sind immer genug, egal ob gegen Menschen, Affen, oder Spezies 8472
                      Es kommt auf den GEGNER drauf an und wir sehen z.B. in Skorpion was für Resourcen die Borg da gegen Spezies 8472 aufwenden. Und bei den Menschen ist das einfach NICHT nötig! Was ist daran so schwer zu verstehen? Es ist ja nicht so dass ein Kubus so ganz knapp reicht um eine Sternenflottenarmada aufzureiben, dann hätte Dein Argument sicher noch eine Grundlage. Aber ein Kubus ist - ich wiederhols zum dritten Mal - soooo meilenweit überlegen dass ein zweiter oder dritter vollkommen unnötig ist.
                      Nehmen wir wieder die Ameise als Beispiel: Wenn Du eine Ameise in Deinem Zimmer zertreten willst, tust Du das doch auch alleine und rufst nicht erst noch Deine Eltern als Hilfe vorbei.


                      Schnallst du nicht, dass man einen Phaser auch regulieren kann?
                      Ja, dann merken die Borg nach 100 getöteten Gegnern "Huch, Waffe war zu stark eingestellt",... also wird die Waffe reguliert. Die Gegner werden jetzt nicht mehr getötet sondern liegen nur 10 Stunden bewusstlos in der Gegend rum. Der Borg muss also hingehen, seine Nanoroboter einführen und dann jedoch die Person noch mühsam durch die Gegend tragen. Ohne Schusswaffen würde die Person, nachdem die Nanobots ihre Arbeit erledigt haben, selbständig aufstehen und könnte erheblich leichter zur nächsten Assimilationskammer gebracht werden.

                      Abgesehen davon fände ich es schön wenn Du Sätze von mir im Kontext belassen würdest. Du nimmst ausführliche Beiträge von mir, reisst einen Satz raus wozu Du dann äußerst knapp etwas schreibst was eigentlich in dem Rest meines Beitrages längst beantwortet wurde.

                      Schon ein einziger Crewman kann mindestens 3 Drohnen töten wenn er allein auf sie trifft.
                      Bei bewaffneten Drohnen wäre nach einem idR schon Schluss.
                      Dazu kommt noch, dass man mit Schusswaffen deutlich schneller in Aktion tritt.
                      Mit unsern geliebten Nahkampfdrohnen dauert es deutlich länger.
                      Wie kommst Du auf drei Drohnen? Die Borg würden jetzt sagen Du denkst in viel zu winzigen Maßstäben.
                      Versuch es Dir bildlich vorzustellen: 100 Borg gegen 100 Sternenflottenmitglieder.
                      Die Sternenflotte hat 12 Schuss aus den Phasenkanonen, sagen wir mal da sind technisch versierte Leute dabei und machen wir 20 Schuss daraus. Egal ob die Borg selbst Schusswaffen haben oder nicht, die Sternenflottler werden in jedem Fall zum Zug kommen um ihre 20 Schuss loszuwerden und 20 Borg zu töten. Noch mal möchte ich Dich kurz auf Deinen vorigen Fehler hinweisen dass die 20 Schuss natürlich eine Gesamtmenge sind, d.h. nicht aus jedem Phasergewehr können 20 Schuss abgefeiert werden.


                      Wie sollte das Sinn machen? Die Waffen stellt man schließlich nicht alle auf die selbe Modulation.
                      Schau Dir bitte bitte den Film an .
                      1. Die Waffen waren auf eine rotierende Modulation eingestellt
                      2. Es ist nun mal Fakt dass die 12 Schuss eine Gesamtmenge sind, sonst hätte doch der Angriffstrupp alle Borg auf der Enterprise auslöschen können. Ich denke es waren so 15 Mann, d.h. 15 x 12 = 180 Borg


                      Ob sie da vielleicht ein klein bisschen weniger Zeit dazu haben, als wenn man gemütlich auf sie zuschlurft?
                      Auch das ist vollkommen wurscht weil im Endeffekt genau die gleiche Zahl an Toten rauskommt.
                      Wieder ein Beispiel:
                      Von den 100 Borg wurden 12 getötet, d.h. Rest 88. Die Borg haben sich jetzt angepasst und übermannen die ersten Gegner. Die Sternenflotte hat durch eine erneute Modulation noch mal eine letzte Chance ein paar wenige Schüsse rauszuholen. Egal wie schnell die Borg rennen, irgendjemand von den 100 Sternenflottlern wird sowieso schnell genug sein die Waffe noch mal zu modulieren. D.h. 1 - 2 Borg werden sowieso noch fallen.


                      Hör dir mal Picard bei dem Gespräch mit Lilly an.
                      Demnach gab es wohl mehr Angriffe auf Föd-Raum wie die gezeigten.
                      1. Welchen Satz meinst Du genau?
                      2. Nein gab es nicht, Du hast das Gespräch falsch interpretiert.
                      3. Ich warte immer noch auf 9 Beispiele

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r
                        Hier noch mal das Zitat:
                        Du schnallst es wohl echt nicht.
                        "Die Drohnen können den Jedi nicht besiegen" und "Der Jedi kann die Drohnen besiegen" sind zwei verschiedene Dinge.

                        Wie kommst Du jetzt auf das Thema Perfektion?
                        Die Borg streben laut Filme und Serien "Perfektion" und "Effizienz" an.
                        Beides ist mit "Och, wir können ja ruhig mal ein paar Drohnen verlieren, solang wir noch genug davon haben" nicht vereinbaren.

                        Schau Dir den Film an, bitte
                        Hallo? Hab ich gesagt, dass ich von FC spreche?

                        Egal wie hoch entwickelt die Borg sind, sie müssen immer einen sicheren Stand haben.
                        Olympia-Geher sind deutlich schneller als diese kämpfenden Waschmaschinen.

                        Bitte schau Dir den Film an, es ging erheblich schneller.
                        Wie lang hats denn deiner Meinung nach gedauert?

                        Ja, dann merken die Borg nach 100 getöteten Gegnern "Huch, Waffe war zu stark eingestellt"
                        100 Tote? Da sehen wir ja, wie schnell sich die Borg anpassen können.

                        Wie kommst Du auf drei Drohnen?
                        IdR haben sich die Drohnen frühestens nach drei Schuss angepasst = 2 - 3 tote Drohnen.

                        1. Die Waffen waren auf eine rotierende Modulation eingestellt
                        Und anscheinend alle auf die Selbe.

                        Auch das ist vollkommen wurscht weil im Endeffekt genau die gleiche Zahl an Toten rauskommt.
                        So ein Quatsch.
                        Haben die Födis nur Zeit mit der Ursprungseinstellung zu feuern, können sie vielleicht 12 Drohnen töten.
                        Haben die Födis Zeit einmal die Einstellung zu ändern, dürften es vielleicht 24 werden.
                        Und so weiter.

                        Nein gab es nicht, Du hast das Gespräch falsch interpretiert.
                        Dann lass uns doch mal an deiner unendlichen Weisheit teilhaben.
                        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                        Kommentar


                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Du schnallst es wohl echt nicht.
                          "Die Drohnen können den Jedi nicht besiegen" und "Der Jedi kann die Drohnen besiegen" sind zwei verschiedene Dinge.
                          Ja natürlich ist da ein Unterschied,...naja eigentlich auch nicht, da es bei einem Kampf mit den Borg sowas wie ein "Unentschieden" nicht gibt. Können wir uns vielleicht an das halten WAS du gesagt hast? Ich habe keine Lust jetzt mit immer neuen Sätzen von Dir zu hantieren die Du dann letztendlich auch immer anders gemeint haben willst. Hast Du nun gesagt dass es auch eine unendliche Zahl an Borg NICHT schafft einen einzigen Jedi zu besiegen, ja oder nein?

                          Die Borg streben laut Filme und Serien "Perfektion" und "Effizienz" an.
                          Beides ist mit "Och, wir können ja ruhig mal ein paar Drohnen verlieren, solang wir noch genug davon haben" nicht vereinbaren.
                          Doch das ist absolut damit zu vereinbaren. Die Borg sind ein Kollektiv (!!), eine einzelne Drohne ist vollkommen irrelevant.

                          Hallo? Hab ich gesagt, dass ich von FC spreche?
                          Gut, dann sag mir bitte auf welche Folge Du Dich beziehst wo es angeblich um einen Kommandotrupp ging der den Maschinenraum sprengen wollte.

                          Olympiia-Geher sind deutlich schneller als diese kämpfenden Waschmaschinen.
                          Olympiageher üben ihren Sport auch nicht in der Schwerelosigkeit aus und müssen jede Sekunde darauf achten mit möglichst beiden Beinen auf dem Boden zu stehen um den Halt nicht zu verlieren.


                          100 Tote? Da sehen wir ja, wie schnell sich die Borg anpassen können.
                          Abgesehen davon dass 100 Tote nichts sind wenn man sich überlegt in welchen Dimensionen die Assimilation eines ganzen Planeten abläuft, möchte ich Dich nochmal bitten meine Sätze im Kontext zu belassen und auf das eigentliche Thema zu antworten:

                          Ja, dann merken die Borg nach 100 getöteten Gegnern "Huch, Waffe war zu stark eingestellt",... also wird die Waffe reguliert. Die Gegner werden jetzt nicht mehr getötet sondern liegen nur 10 Stunden bewusstlos in der Gegend rum. Der Borg muss also hingehen, seine Nanoroboter einführen und dann jedoch die Person noch mühsam durch die Gegend tragen. Ohne Schusswaffen würde die Person, nachdem die Nanobots ihre Arbeit erledigt haben, selbständig aufstehen und könnte erheblich leichter zur nächsten Assimilationskammer gebracht werden.
                          Wieder ein Argument dafür warum der Einsatz von Schusswaffen seitens der Borg nicht logisch ist.

                          IdR haben sich die Drohnen frühestens nach drei Schuss angepasst = 2 - 3 tote Drohnen.
                          In "Der erste Kontakt" waren es 12 Schuss, danach noch mal 1-2 Schuss. Aber das war auch gar nicht das Thema.
                          Um Dich zu erinnern: Es ging darum dass Du behauptet hast mit Schusswaffen hätten die Borg weniger Verluste, ich habe Dir folgendes Beispiel/folgende Situation genannt:
                          100 Borg gegen 100 Sternenflottenmitglieder.
                          Die Sternenflotte hat 12 Schuss aus den Phasenkanonen, sagen wir mal da sind technisch versierte Leute dabei und machen wir 20 Schuss daraus. Egal ob die Borg selbst Schusswaffen haben oder nicht, die Sternenflottler werden in jedem Fall zum Zug kommen um ihre 20 Schuss loszuwerden und 20 Borg zu töten. Noch mal möchte ich Dich kurz auf Deinen vorigen Fehler hinweisen dass die 20 Schuss natürlich eine Gesamtmenge sind, d.h. nicht aus jedem Phasergewehr können 20 Schuss abgefeiert werden.

                          Und anscheinend alle auf die Selbe.
                          Neeein Ich sagte doch gerade, die Kanonen waren auf eine ROTIERENDE Modulation eingestellt. D.h. die Modulation wechselte andauernd. Trotzdem können sich die Borg natürlich anpassen, die Borg passen sich nach den 12 Schuss ja nicht an diese eine Frequenz an, sondern an ALLE Frequenzen. Sonst wärs ja auch einfach: 12 Schuss abfeuern -> Frequenz minimalst ändern -> Wieder 12 Schuss abfeuern -> Frequenz minimalst ändern -> usw.

                          So ein Quatsch.
                          Haben die Födis nur Zeit mit der Ursprungseinstellung zu feuern, können sie vielleicht 12 Drohnen töten.
                          Haben die Födis Zeit einmal die Einstellung zu ändern, dürften es vielleicht 24 werden.
                          Und so weiter.
                          Genau das geht eben nicht, siehe meinen Beitrag oben.

                          Dann lass uns doch mal an deiner unendlichen Weisheit teilhaben.
                          Ich muss Dich an gar nichts teilhaben lassen, Du hast immerhin behauptet es gäbe fast ein Dutzend Versuche der Borg die Föderation zu assimilieren. Kann ich darauf jetzt einfach mal eine konkrete Antwort haben? D.h. eine Aufzählung von mindestens 9 kanonisch bestätigten Invasionen der Borg im Föderationsraum?
                          Wär jetzt natürlich saublöd wenn Du das gar nicht könntest und rauskommt dass Du Dir das nur ausgedacht hast

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r
                            da es bei einem Kampf mit den Borg sowas wie ein "Unentschieden" nicht gibt.
                            Klar gibt es das, ganz einfach: Der Jedi merkt, dass er müde wird oder zu viele Borg gegen sich hat und haut einfach ab.

                            Doch das ist absolut damit zu vereinbaren.
                            Das Gegenteil von Effizienz ist vollkommen mit den Grundsätzen der Borg vereinbar. Klar!

                            Gut, dann sag mir bitte auf welche Folge Du Dich beziehst wo es angeblich um einen Kommandotrupp ging der den Maschinenraum sprengen wollte.
                            Kannst dir mal Voyager reinziehen.
                            Unter anderem ließen die Borg ein Außenteam mitten ins Innerste einer Sphäre.
                            Anderes Beispiel die grad laufende TNG-Folge. Da aber mit Phasern anstatt Sprengstoff.

                            Der Borg muss also hingehen, seine Nanoroboter einführen und dann jedoch die Person noch mühsam durch die Gegend tragen.
                            Man muss das Opfer nur infizieren. Danach kann man die Drohne (in spe) einfach aufs Schiff beamen.

                            Trotzdem können sich die Borg natürlich anpassen, die Borg passen sich nach den 12 Schuss ja nicht an diese eine Frequenz an, sondern an ALLE Frequenzen.
                            Wenn dem so wäre, würden die Redshirts nicht versuchen ihre Frequenzen manuell nachzumodulieren.

                            Genau das geht eben nicht, siehe meinen Beitrag oben.
                            FC machts vor.

                            Wär jetzt natürlich saublöd wenn Du das gar nicht könntest und rauskommt dass Du Dir das nur ausgedacht hast
                            Frag doch einfach mal Picard. Aber wozu sollte ich darüber schon diskutieren, wenn du es nichtmal als nötig hälst, mich armen Tropf zu belehren.
                            Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.05.2009, 21:50.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Hör dir mal Picard bei dem Gespräch mit Lilly an.
                              Demnach gab es wohl mehr Angriffe auf Föd-Raum wie die gezeigten.
                              We've made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here!
                              Meinst du den? Beschreibt einfach das normale Verhalten der Borg. Daraus kann nicht abgeleitet werden, das sie mehrmals da waren.

                              Abgesehen davon: FC spielt 2373, der erste Angriff 2367. An Anfang sagt Picard: "The moment I have dreaded for nearly six years has finally arrived." Würde er wohl nicht sagen, hätte es zwischenzeitlich noch weitere Angriffe gegeben.

                              Kommentar


                                Genau
                                Wenn sie zwischen 2367 und 2373/2375 Planeten der Föderation assimiliert hätten, dann hätte es Referenzen zu ihnen während des Dominionkrieges gegeben .
                                Und sobald die Borg einen Planeten im bekannten Raum erobern, dann erscheint auch das Borgsymbol auf den bekannten Sternkarten der beiden Quadranten.

                                Nach FC interressieren die Borg sich eh nicht mehr um die Menschheit.
                                Wäre Janeway nicht so blöd und hätte alles daran gesetzt, die zu schädigen wie es nur geht, dann würde die UFP nie in den Krieg von ST: Destiny gestürzt worden.

                                Ihr Angriff auf die Borg war nur ein zeitweiliger Erfolg.
                                Im Gegenteil
                                Einen Unikomplex ,mehrere Kuben und das Haupt-transwarp-portal zu zerstören, macht die Borg erst RICHTIG wütend
                                Allerdings mussten die wohl erstmal ihre Wunden lecken .
                                Oder brauchen Zeit um eine neue Queen zu "bauen"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X