Jediritter gegen Borgdronen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jediritter gegen Borgdronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar das der 08/15 Borg gegen einen Jedi keine Chance hat. Das Problem für den (oder die) Jedi dabei ist nur, das die Borg als Reaktion darauf sich anpassen werden. Wenn die Borg feststellen das sie schnellere motorische Fähigkeiten brauchen, werden sie anfangen ihre Drohnen entsprechend zu modifizieren.
    Aber wahrscheinlich würden sie wohl eher zu Fernwaffen greifen. Mit einen Replikator sind die schnell hergestellt und mit den Transporter zur Kampfzone gebeamt. Wie viel Beschuss aus diversen Waffensystemen (Projektil, Granaten, Laser, Partikel, Mikrowellen) kann ein (oder mehrere) Jedi auf Dauer wohl abwehren oder ausweichen?
    Falls den Borg der Sportsgeist ausgeht, können diese auch anfangen Biowaffen (Giftgas & Co) oder Sprengkörper in die Kampfzone zu beamen. Erfahrungsgemäß sind eigene Verluste für die Borg, dabei von geringer Bedeutung.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Battleschnodder
      Ich bin verwirrt. Und muss das nochmal nachlesen. Aber ich wills dir glauben. Und borg mir das Buch nochmal.
      Bevor du jetzt nach dem Buch "Expanded Universe" sucht: Der Roman heißt Darksaber.

      Ach ja, und kannst du mir schnell einen Verweis machen, wo wir das mit dem Plasma widerlegt haben?
      Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen auf welchen Beiträgen wir das schon hatten, aber der Beweis befindet sich im finalen Kampf in First Contact.
      Data gibt seine Verstellung auf und verhöhnt die Borgqueen. Daraufhin schlägt er in einen Kühltank, in dem laut Lagebesprechung was liegt? Richtig: Plasma.
      Und während das Plasma den Raum flutet, bringt es jede Drohne in der Maschinensektion um, die damit in Berührung kommt.

      Zitat von Darth-Xanatos
      Du meinst Lukes erste Jedi generation richtig? Die waren da sogar noch nicht mal Ritter. Allerdings ist dabei Dorsk 81 drauf gegangen.
      Stimmt. Genau das meinte ich.

      Zitat von Enas Yorl
      Wenn die Borg feststellen das sie schnellere motorische Fähigkeiten brauchen, werden sie anfangen ihre Drohnen entsprechend zu modifizieren.
      Dann bauen die mitten in der Schlacht erstmal ihre ganzen Drohnen um?
      Viel Spaß dabei.

      Aber wahrscheinlich würden sie wohl eher zu Fernwaffen greifen.
      Also wieder alle Drohnen zurückpfeifen und dann nachbestücken.
      Mal davon ab sind ihre Zielarme wohl etwas zu lahm zum Treffen von Jedi.

      Falls den Borg der Sportsgeist ausgeht, können diese auch anfangen Biowaffen (Giftgas & Co) oder Sprengkörper in die Kampfzone zu beamen.
      Wieder etwas das zur Fanfiction gehört.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 19.05.2009, 22:02.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        ich weiss echt nicht was hier noch diskutiert wird

        1 borg vs 1 jedi gewinnt immer der jedi
        viele borg vs 1 jedi von nöten sind hängt von der macht des jedis und des ortes des kampfes ab ganz einfach!

        auf tatooine würde palpatine/vader/yoda wohl tausende besiegen können
        in einem raumschiff kann man das nicht sagen

        n8
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          ich weiss echt nicht was hier noch diskutiert wird
          1 borg vs 1 jedi gewinnt immer der jedi
          Ach tatsächlich? Der Jedi wird schneller müde als die Borgdrohne und muss dann schlafen. In diesem Zustand ist auch ein Jedi gefährdet. Außerdem muss er erst einmal wissen, dass der Borg gefährlich ist. Vielleicht denkt er auch, der Borg ist krank oder so und versucht ihm zu helfen, und zack .... Theoretisch kann sich die Borgdrohne auch unmittelbar neben den Jedi beamen lassen, und zack ...

          Kommentar


            Ach tatsächlich? Der Jedi wird schneller müde als die Borgdrohne und muss dann schlafen.
            Wie stellst du dir das vor?
            Der Jedi wartet erstmal ein bis zwei Tage bis er die Drohne angreift und schläft dann ein?
            Bevor er müde wird, dürfte der Kampf schon lange vorbei sein.

            Außerdem muss er erst einmal wissen, dass der Borg gefährlich ist.
            Telepatie oder die Tatsache, dass die Drohnen einem irgendwelche Spritzen in den Hals jagen wollen,
            sollten da schon Hinweis genug sein.

            Vielleicht denkt er auch, der Borg ist krank oder so und versucht ihm zu helfen, und zack ....
            Nachdem er alle seine Zukunftssinne natürlich vorher abgestellt hat.

            Theoretisch kann sich die Borgdrohne auch unmittelbar neben den Jedi beamen lassen, und zack ...
            Richtig: Zack
            Zack und der Borg fällt in zwei Hälften, weil der Jedi durch seinen Zukunftssinn schon lange Bescheid weiß.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Ach tatsächlich? Der Jedi wird schneller müde als die Borgdrohne und muss dann schlafen
              So ein Unsinn. Die Borg müssen in sehr kurzen Intervallen Regenerieren. Ein Jedi aber kann, dank der Macht, Tagelang durchhalten. Wenn er kurze Pausen hat kann er durch Meditationen sehr schnell wieder zu kräften kommen und sich sogar Heilen.

              Außerdem muss er erst einmal wissen, dass der Borg gefährlich ist
              Da die Borg das jedem sagen der ihnen über den weg läuft braucht der Jedi dazu nichtmal die Macht.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Da sich der Jedi nicht bekehren (assimilieren) lässt, wird er wohl sterben - da die Borg alles zerstören was sie nicht assimilieren können.
                Dann kehrt der Jedi als Machtgeist wieder.

                Wenn der Jedi es nicht schon längst durchschaut hat, dann wird er spätestens jetzt feststellen, daß die Borg ein Kollektiv sind.
                Als Machtgeist wird es kein Problem für ihn sein, wärend des Regenerationszyklus jeden einzelnen Borg zu "besuchen" und diesem zu erklären was ein Individuum ist (vielleicht bringt er ihm nebenbei noch den Jedikodex bei^^).

                Sehr schnell werden ALLE Borg "infiziert" sein. Sie werden nicht mehr richtig (als Kollektiv) funkionieren und es bricht Chaos aus. Der Borgkubus ist unwiederuflich außer Gefecht gesetzt. Das macht er so lange (oder so gezielt) bis eine ganze Unimatrix außer Gefecht gesetzt ist.

                Tja, sieht so aus als ob die Borg etwas assimiliert hätten, was ihnen nicht gut bekommen ist: "unkontrollierbare Gedanken eines Machtgeistes".
                Für die Borg ist das wohl schlimmer als jeder "Virus".


                Edit:
                Da fällt mir ein. Ein Borg kann sich an das was er im Regenerationszyklus erlebt nicht erinnern, wenn er wieder erwacht (Unimatrix zero).
                Nun dann labert der Machtgeist eben ein paar Borgdronen von morgens bis abends die Ohren voll, bis diese checken was ein Individuum ist. Das hat früher oder später den selben Effekt.

                Kommentar


                  Vielleicht muss man aber macht-sensitiv genug sein, um Machtgeister zu sehen. Und muss dieses Endstadium nicht auch noch in langen Meditationsübungen erlernt werden?

                  Kommentar


                    Vielleicht sind die meisten aber auch nicht würdig, den Geist zu sehen/hören.
                    Und wenn ein Jedi als lebende Person den "Geistestrick" machen kann, dann kann er das als Geist erst recht.

                    Kommentar


                      Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                      Klar. Weil so ein Jedi ja nicht auf die Idee kommt, einer Meute von ultralahmen Drohnen auszuweichen, obwohl er dafür nur mal kurz hüpfen müsste.
                      Borgdrohnen kommen effektiv nicht an einen Jedi ran. Und falls der Lichtschwertschwinger mal eine Pause braucht, dann springt er mal kurz auf Distanz und legt sich zwei Minuten lang hin.
                      Die Borg haben zigtausende Völker und wahrscheinlich Billionen von Lebewesen assimiliert. Viele davon mit Fähigkeiten und Wissen von dem ein Jedi nur träumen kann (Quanten-Slipstream-Antrieb, Wiederbeleben bis zu 72 Stunden nach dem Tod,..). Ich will ja gar nicht abstreiten dass ein Jedi vermutlich einige Drohnen erledigen kann bis er übermannt wird, aber nur eine einzige vernünftige Betrachtung der Größenverhältnisse sollte reichen um zu der Erkenntnis zu kommen dass eine gesamte Zahl von vielleicht 1000 Jedi in gar keinem Verhältnis zu dem gigantischen Kollektiv steht.

                      Die Borg liefen da in der Geschwindigkeit eines gemütlichen Spaziergangs.
                      Also wenn das schnell sein soll...
                      Wieder vermute ich dass Du den Film nicht gesehen hast. Der Kampf dauerte vielleicht 3 Minuten innerhalb derer die Hälfte von Picards Angriffsteam ausgeschaltet wurde. Sooo langsam können die Borg nicht gewesen sein wenn sie einen nach dem anderen assimilieren.

                      Bestechende Logik. Du vergisst nur, dass die Humanoiden mit einem Haufen Tech vollgestopft sind, der dann auch ein gewisses Gewicht hat.
                      Stimmt, ist auch äußerst logisch, schön dass wir uns da einig sind. Die Borg sprechen ja auch von "verbessern", nicht "verschlechtern". Warum sollten die Borg Eigenschaften wie Kraft, Sehfähigkeiten, Reaktionsfähigkeit, usw. verbessern aber sich bei der Geschwindigkeit denken: "Och nö, den machen wir mal langsamer"

                      Dazu noch die Tatsache das sie ferngesteuert werden etc.
                      Meinst die haben nur eine 56k Modem-Anbindung ans Kollektiv und deswegen sind sie so langsam? Also langsam wirds lächerlich.

                      Genau. Rennen ist ja eine viel resourcenintensivere Aktion als Drohnen zu opfern.
                      Es ist einfach nicht nötig. Und wenn die Borg noch so wild durch die Gegend rennen, der Gegner erwischt sowieso mit seinen Partikelwaffen ein paar der Drohnen. Also kann man es auch gleich bleiben lassen und sich normal bewegen.
                      In Star Trek 8 an der Deflektorschüssel konnten die Borg nicht schneller sein da sie mit ihren magnetischen Schuhen wie Picard & Co natürlich auch an den Schiffsrumpf gebunden waren.

                      Weil einzelne Borgschiffe nun schon fast ein Dutzend Mal an der Föderation gescheitert sind?
                      Ich zähle zwei Versuche die Erde zu assimlieren. Aber da Du ja Deine Aussage sicherlich wohl überdacht hast (wie den Rest Deines Beitrag *Ironie*), bitte ich Dich mir die 12 Assimilationsversuche der Borg an der Föderation aufzuzählen

                      Hätte man einmal zwei Kuben losgeschickt, dann wäre deutlich an Resourcen gespart worden, anstatt sie in hirnloser Regelmäßigkeit zu vergeuden.
                      Wie schon gesagt, Du verstehst das Kollektiv nicht. Die Sternenflotte hat im Normalfall keine Chance gegen 1 Würfel, die Würfel wurden ja immer nur mit irgendwelchen "Tricks" beseitigt. In "Angriffsziel Erde" (TNG) hätten selbst 100 Borgwürfel keinen Unterschied gemacht, dann hätte Data halt 100 Kuben "schlafen" gelegt.

                      Klar. Kostet ja auch viel mehr als die Borgdrohnen die man dauernd verliert... Moment!
                      Neeeein , hast Du irgendwann schon einmal Star Trek gesehen? Durch den Verzicht auf Schusswaffen verlieren die Borg keine Drohnen, sie gewinnen sogar noch Drohnen. Aber spielen wir es mal durch. Nehmen wir an die Borg rüsten alle Drohnen mit Schusswaffen aus:

                      - Welche Waffe? Ein Phaser funktioniert vielleicht gegen Spezies A, gegen Spezies B wäre evtl. ein Disruptor besser, gegen Spezies C eine Schrotflinte. D.h. es müssten schon mal unglaublich viele verschiedene Waffen hergestellt werden, was uns zum nächsten Punkt bringt.

                      - Wahnsinnige Resourcenbindung, selbst wenn "nur" die taktischen Drohnen mit Waffen ausgestattet werden.

                      - Es bringt den Borg absolut nichts! Im Endeffekt würden bei Assimilationsversuchen genau so viele Drohnen draufgehen, d.h. immer genau so viele bis sich die Borg angepasst haben an die Waffen des Gegners. Vielleicht würden durch weniger Nahkämpfe etwas weniger Drohnen sterben (obwohl sie körperlich den meisten Humanoiden weit überlegen sind), aber was zählt schon eine Drohne für das Kollektiv?

                      - Letztendlich gehen die Borg sogar noch mit Verlust aus dem Kampf, da jede Waffe auf verschiedene Lebewesen unterschiedlich wirkt und die Borg beim Schusswechsel viele potentielle Drohnen getötet hätten.

                      => Natürlich keine Schusswaffen verwenden!

                      Du hast gesagt, dass sie sich allgemein nach ein paar Angriffen angepasst haben
                      und ich hab dir dann nur gezeigt, dass das eben nicht bei jedem Angriff der Fall ist.
                      Ja, wie gesagt, Du hast meinen Satz nicht verstanden (was mich allerdings auch nicht wundern sollte). Es ging darum zu verdeutlichen warum die Borg es im Normalfall nicht nötig haben zu laufen (was Du vielleicht jetzt kapiert hast, siehe ein paar Absätze weiter oben).

                      Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                      ich weiss echt nicht was hier noch diskutiert wird

                      1 borg vs 1 jedi gewinnt immer der jedi
                      viele borg vs 1 jedi von nöten sind hängt von der macht des jedis und des ortes des kampfes ab ganz einfach!
                      Klar, das ist ja auch eine vernünftige Einstellung, aber wenn Leute daherkommen und ernsthaft (!) behaupten dass ein Jedi ein gesamtes Kollektiv von Billionen von Borg im Alleingang erledigen kann, sorry aber so ein Geisteszustand macht mir Angst.

                      Kommentar


                        @ Dark Lord Tandoru-Uki
                        Dann wohl eher zerquetschen. Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchen die Borg keinen Sauerstoff. (s. First Contact u. Scorpion II)

                        Im ganzen werden die Borg wohl keine Chance gegen einen Jedi haben. Jedenfalls im Nahkampf.
                        Wovon dann doch wieder Umgebung und Menge abhängig sein wird.
                        Würden die Borg aber locker flockig in ihrem Kubus sitzen, könnten sie mit absoluter Sicherheit das Schiff des Jedi Meisters zerstören. Bzw. da währen sie wirklich absolut überlegen.

                        Ich denke mal es ist eine gut ausgewägte Gleichheit zwischen beiden Kontrahenten.
                        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                        www.vyger-x.de

                        Kommentar


                          Was hindert einem Jedi daran, mit der Macht die Schwachstelle des Borg-Schiffes herauszuahnen und dann dort einen Torpedo reinzujagen, der den Schrott-Würfel einfach auseinanderjagt?

                          Luke kann es, und der war nicht einmal ausgebildeter Jedi, und Action-Picard von den ST-Kinofilmen konnte es,weil die Ma... ähm das Borg-Kollektiv stark in ihm war.

                          Und die Borg benutzen bei ihren Raumschiffen nie Schilde. Wieso auch immer.

                          Kommentar


                            Übrigens Leute, wenn man sich First Contact noch mal ansieht, wird man eindeutig vernehmen, dass es sich um "Plasma-Kühl-Tanks" links und rechts vom Warpkern handelt.

                            Falls ihr es nicht wissen solltet, Plasma ist angeblich verdammt heiß, also so über 15000+ grad celsius, und eher flammenartig grell leuchtend.

                            Erkläre mir mal einer, wozu man mit Plasma, also mit 15000+ grad heißem ionisierten gas etwas KÜHLEN soll?
                            Das es sich um "Plasma-Kühl-Tanks" handelt, wird nicht nur gesagt, sondern steht auch im transscript.

                            Da handlet es sich offenbar um ein Kühlmittel für das Plasma im Fusionsreaktor oder für den Warpkern.
                            Also hat eine chemische Reaktion stattgefunden, zumal die Borgdrohnen auch nicht geschmolzen und atomisiert werden, und ihre Panzer nicht mal Rauchschwelen bekommen.
                            Sollte es sich um Plasma handeln, wäre Picard in Flammen aufgegangen, da er nur 30 centimeter von diesem graugrünen gas entfernt war.

                            Was passiert wenn man mit Plasmawaffen auf Drohnen ballert, die Schilde haben , sieht man in ENT Regeneration.

                            Kommentar


                              Und wie stark ist ein Lichtschwert verglichen mit einer normalen Plasma-Waffe in ST?

                              Frequenzen-Anpassung nützt gar nichts, sobald ein gewisser Energie-Output dahintersteckt, welches grösser ist als der Energie-Output eines Schildes.
                              Und Borg-Drohnen können nicht genug starke Schilde generieren, um Lichtschwerter aufzuhalten.
                              Nicht, dass sie sie aufhalten würden, wenn es zu einem Nahkampf kommt, da Borg dort bereits schon mit Bathlets und Dölchen erlegt werden können.

                              Kommentar


                                Soviel ich weiß, haben Lasergeschütze von Imperialen Gunships 4 GJ.
                                Handphaser von Typ II und III haben zwischen 0J und 26 TJ , so das TM.
                                Garantiert sollten aber 150MJ sein, das sogar bei 100% Wirkungsgrad.


                                Plasmagewehre und Phasenpistolen in ENT haben mindestens 10 MJ, so die Folgen.

                                Laserschwerter sollten nicht mehr als 50 MJ auf eine Person auswirken, da 150 MJ einen Menschen komplett verdampfen würden, allerdings schneidet so ein Laserschwert nur, und löst nicht gleich effekte wie bei handphasern aus.
                                Wenn da jemand sein Laserschwert durch den Bauch steckt, löst der sich ja nicht gleich in Plasma auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X