Corusant Einwohnerzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corusant Einwohnerzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Couruscant hatt nach meinem Wissen Drei Trillionen einwohner, wenn man die pendler dazuzählt. Feste einwohner hat Couruscant eine Trillion
    im englischen eine trillion im deutschen eine billion
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Nein, das kann man so einfach nicht sagen, der effektive Zeitpunkt müßte genannt werden. Die Einwohnerzahlen ändern sich durch die Vong-Besetzung, davor durch den Start der Lusankya und zu Zeiten von Kotor dürfte sie auch nochmal deutlich geringer gewesen sein. Übrigens hat Coruscant zu dieser Zeit auch noch deutlich anders ausgesehen, ich werde mal nach dem passenden Comic (Dark Horse, lizenziert und daher canon) suchen ....
      Ich gehe davon aus, dass hier die Zeit kurz vor den Klonkriegen gemeint ist...
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Das klingt ja alles sehr interessant! Danke für die Info!

        Aber auf dauer ist das doch keine Lösung! Bricht nicht irgendwann mal alles in sich zusammen?
        Ich denke die ham auf dem planeten irgendwas mit antigravitation oder so gemach, vieleicht wisst ir ja mehr, bei der einwohnerzahl würde ich auf irgendwas zwischen 100Mrd und 2Billionen tippen, schließlich muss der planet auch noch ernährt werden (deshalb gabs doch auch konflikte mit der handelsförderation oder???)

        Kommentar


          #34
          Als ich würde schon um die 35 Milliarden sagen, da dieser Planet eine einzige Stadt ist mit wolkenkratzenr und allem. Etwa ein Giga-Dubai.

          Zum Vergleich:

          Die Erde hat ca. 7.5 Mrd Menschen.

          und 2 Drittel sind mit Wasser bedeckt.
          ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

          Kommentar


            #35
            Als ich würde schon um die 35 Milliarden sagen, da dieser Planet eine einzige Stadt ist mit wolkenkratzenr und allem. Etwa ein Giga-Dubai.
            Wie Bitte? Du sagst es doch selber, auf der Erde hat es ca. 7 Mrd. Menschen. Und von der Erde sind (schätzungweise) 1-2% urbanisiert, und selbst auf diesen 1-2% stehen nichtmal ansatzweise so hohe Häuser wie auf Coruscant.
            Zum Vergleich Coruscant ist zu 95-98% (wenn nicht mehr) mit kilometerhohen Gebäuden bedeckt. Die Einwohnerzahl wird ganz sicher nicht 35 Mrd. sein, und auch nicht im Milliardenbereich liegen, ich tippe schwer auf den Billionenbereich.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #36
              Stimmt.
              Das ght schon in den Billionenbereich.

              Aber Kilometerhoch, bist du dir da sicher?

              Ich würde maximal sagen 1 km hoch.
              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

              Kommentar


                #37
                Aber Kilometerhoch, bist du dir da sicher?
                ja die wolkenkratzer bis zu 4km da sind aber die ganzen unterbauten die jahrtausende aufgebaut wuren noch nicht mit drin

                hab mal ne rechnung gesehen..wenn coruscant nur so ne dichte einwohnerzahl hätte wie hongkong wären es schon mehrere billionen einwohner!
                also ihr seht da is noch viiiiiiel platz

                die 1 billion ist denke ich nur die FESTEN einwohner....die "besucher" sind da nicht mitdrin
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  #38
                  die 1 billion ist denke ich nur die FESTEN einwohner....die "besucher" sind da nicht mitdrin
                  Ganz zu schweigen von denen die man garnicht Zählen kann, wie den Bewohnern der untersten Regionen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #39
                    ja die wolkenkratzer bis zu 4km da sind aber die ganzen unterbauten die jahrtausende aufgebaut wuren noch nicht mit drin
                    Sicher das die Größten nur 4km hoch sind? Manche kamen mir da deutlich höher vor.
                    hab mal ne rechnung gesehen..wenn coruscant nur so ne dichte einwohnerzahl hätte wie hongkong wären es schon mehrere billionen einwohner!
                    also ihr seht da is noch viiiiiiel platz
                    Deshalb sagte ich auch "Billionenbereich" das impliziert alles von 1-999 Billionen Leutchen. 1 Billion kommen mir etwas wenig vor, wenn man mal davon ausgeht das ein Großteil der oberen Gebäude als Wohnraum benutzt wird, kommen wir pro Gebäude locker auf 1000 Menschen, während die unteren Bereiche für Industrie u.ä. genutzt werden.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Naja nach diesem Fan art hier liegt die Einwohner Zahl bei mind. Einer Trillionen was ich eigentlich bei der Größe des Planeten gar nicht mal für so Abwegig halte.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                        Naja nach diesem Fan art hier liegt die Einwohner Zahl bei mind. Einer Trillionen was ich eigentlich bei der Größe des Planeten gar nicht mal für so Abwegig halte.
                        "trillion" steht im Englischen für 10^12, also für eine Billion im Deutschen. Das englische billion steht dementsprechend für 10^9, also eine Milliarde im Deutschen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ehm.. nicht ganz auch im Deutschen Sprach gebrauch gibt es die Trillionen
                          1.000.000 Million
                          1.000.000.000 Milliarde
                          1.000.000.000.000 Billion
                          1.000.000.000.000.000 Billiarde
                          1.000.000.000.000.000.000 Trillion
                          1.000.000.000.000.000.000.000 Trilliarde
                          1.000.000.000.000.000.000.000.000 Quadrillion

                          Quelle ist Wikipedia: Zahlennamen

                          Wie du siehst beziehe ich mich auf die Deutsche Bezeichnung von Trillion.
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Ehm.. nicht ganz auch im Deutschen Sprach gebrauch gibt es die Trillionen
                            Das weiß ich selber. Im Englischen gibt es aber die Zwischenstufen mit "-arde" nicht. Im Englischen folgt auf die million (10^6) die billion (deutsch milliarde; 10^9) und auf die billion folgt die trillion (deutsch billion; 10^12).

                            Die Karte auf die Du dich beziehst ist englischsprachig, daher ist die Bevölkerungsangabe "trillion" für Coruscant mit billion zu übersetzen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zu Sprachdeutsch:

                              Courousant hat verdammt viele Bewohner.
                              ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

                              Kommentar


                                #45
                                Also mich faszieniert die gesamt Darstellung Coruscants, über seine Häuserschluchten, sein Verkehrssystem, die Architektonische Darstellung einfach alles.
                                Die Dachterrasse aus Episode III auf der Padme sitzt mit der Aussicht im Hintergrund über die Stadt einfach Wahnsinn.
                                Außerdem find ich die Jedi-Bibliothek sehr schön in Szene gesetzt,... bzw. allg. den Jedi tempel und besonders den Ratsaal des Hohen Rates.
                                Allein der Gedanke über einen Planeten der eine gesamte Stadt ist, ist genial.
                                Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X