Der Offizielle Star Wars-Comic Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Offizielle Star Wars-Comic Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von janus
    Man kann sich ja auf einem umkämpften Planeten auf die Lauer legen und warten bis Durge irgendwann mal auftaucht. Beschäftigungstherapie für ungeduldige Padawane.
    *lol*
    Und das wo die Jedi doch sowiso schon an Personalmangel leiden?


    Natürlich. Nur ist in letzter Zeit der anteil an US-Ausgaben btw Händlern zurückgegangen. Für das deutsche TPB kann ich garantieren, das ist meißt im Überfluss vorhanden.
    Ich hätt schon lieber die Englischen (so hätt ich alles einheitlich ), aber wenn da so ein großer Preisunterschied ist, sag ich auch zu deutschen Ausgaben nicht nein.


    Nö, also da CE damals wohl der Renner war und sich das wohl einige Zeit lang gehalten hat und heute auch noch wo rumgeistert, scheint das sogar noch zu gelten. Wäre natürlich ideal wenn das dann passiert.
    Wäre nur schon irgendwie beruhigender wenn man da auch mal von offzieller Seite hören würde was nun los ist, und ob noch was kommt.

    Jaa, genau der wars. . Danke. Einer der wenigen vom Rat den ich gut leiden konnte. Leider isser den "Heldentod" gestorben :enttausc:
    Och naja... ich bin mit dem Rat eigentlich ganz zufrieden, so zumindest was man davon in Republic zu sehen bekommt. Sonst tauchen die ja kaum auf, bzw. machen nicht viel besonderes, weswegen man sich da ne Meinung drüber bilden könnte
    Plo ist ein ganz lieber und Kit ist mir auch nicht unsympathisch. Und seit "Show of Force" im 6ten Clonewars Band mag ich auch Agen und Saesee ganz gut leiden und Shaak Ti fand ich auch im Cartoon eigentlich ganz cool. (wobei... ist die überhaupt im Rat? )

    Und was den Heldentod angeht... ich finde es gibt unrühmlichere Wege für einen Jedi zu sterben, wie man in Episode 3 sah!
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Zitat von Moogie
      *lol*
      Und das wo die Jedi doch sowiso schon an Personalmangel leiden?
      Ach, man hätte Anakin ruhig auf so einen abgeschiedenen Planeten brinngen können und ihn da mal ein bisschen schmoren lassen.


      Zitat von Moogie
      Ich hätt schon lieber die Englischen (so hätt ich alles einheitlich ), aber wenn da so ein großer Preisunterschied ist, sag ich auch zu deutschen Ausgaben nicht nein.
      Also wie gesagt, ab und an gibts welche die US-Ausgaben in Hülle und Fülle haben. Werd einfach mal nachschauen. Was auch noch eine günstige Bezugsuelle wäre ist die Comic Action, die immer paralell zu sonner anderen Messe in Essen stattfindet. Allerdings gleicht sich der Preis der Hefte dann schon durch den Eintritt wieder aus.


      Zitat von Moogie
      Wäre nur schon irgendwie beruhigender wenn man da auch mal von offzieller Seite hören würde was nun los ist, und ob noch was kommt.
      Sicherlich, so ein paar Fangerüchte sind nicht gerade das idealste. Mir schwirrt bei sowas dann immer die Dash-Rendar-taucht-im-NJO-auf-und-rettet-alle Geschichte auf, die ja nun wiederlegt worden ist.


      Zitat von Moogie
      Och naja... ich bin mit dem Rat eigentlich ganz zufrieden, so zumindest was man davon in Republic zu sehen bekommt. Sonst tauchen die ja kaum auf, bzw. machen nicht viel besonderes, weswegen man sich da ne Meinung drüber bilden könnte
      Kann man sicher drüber streiten. Allerdings muss ich sagen das "Emisares to Malastare" meine Meinung über den Rat doch recht negativ beeinflußt hat. Die ganze Sache war irgendwie unnütz und schwach.

      Zitat von Moogie
      Plo ist ein ganz lieber und Kit ist mir auch nicht unsympathisch. Und seit "Show of Force" im 6ten Clonewars Band mag ich auch Agen und Saesee ganz gut leiden und Shaak Ti fand ich auch im Cartoon eigentlich ganz cool. (wobei... ist die überhaupt im Rat? )
      Kit ist Mitglied des Rates?. Der ist doch gerade mal soweit mit seiner Ausbildung feritg wie Secura. Wen hat der den ersetzt? Vielleicht Yarel? Ich dachte immer der wär "nur" ein Ritter und kein Meister. Shaak Ti ist übrigens nicht im Rat..



      Zitat von Moogie
      Und was den Heldentod angeht... ich finde es gibt unrühmlichere Wege für einen Jedi zu sterben, wie man in Episode 3 sah!
      Naja, ist so eine Sache. War jedenfalls besser als wenn dann noch überlebt hätte.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #33
        Zitat von janus
        Ach, man hätte Anakin ruhig auf so einen abgeschiedenen Planeten brinngen können und ihn da mal ein bisschen schmoren lassen.
        "schmoren" ist hier das richtige stichwort


        Also wie gesagt, ab und an gibts welche die US-Ausgaben in Hülle und Fülle haben. Werd einfach mal nachschauen. Was auch noch eine günstige Bezugsuelle wäre ist die Comic Action, die immer paralell zu sonner anderen Messe in Essen stattfindet. Allerdings gleicht sich der Preis der Hefte dann schon durch den Eintritt wieder aus.
        Eh... also wenn das mit den Eintrittspreisen stimmt, dann hat sich das für mich wahrscheinlich sowiso erledigt. Dann ist es ja günstiger, wenn ich weiter bei dem Onlinehändler kaufe
        Aber schau du mal da bei deinen anderen Quellen nach!

        Sicherlich, so ein paar Fangerüchte sind nicht gerade das idealste. Mir schwirrt bei sowas dann immer die Dash-Rendar-taucht-im-NJO-auf-und-rettet-alle Geschichte auf, die ja nun wiederlegt worden ist.
        Ich hab ein bisschen im Darkhorse forum gesucht, aber bisher noch kein Statement von Randy diesbezüglich gefunden

        Kann man sicher drüber streiten. Allerdings muss ich sagen das "Emisares to Malastare" meine Meinung über den Rat doch recht negativ beeinflußt hat. Die ganze Sache war irgendwie unnütz und schwach.
        Da schau. Die Malastare Sache hab ich noch nicht gelesen.
        Ich hab mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kaufen, schon allein weil es Quinlans erste Sprechrolle beinhaltet, aber ich mag den Zeichenstil leider nicht besonders. ^_^


        Kit ist Mitglied des Rates?. Der ist doch gerade mal soweit mit seiner Ausbildung feritg wie Secura. Wen hat der den ersetzt? Vielleicht Yarel? Ich dachte immer der wär "nur" ein Ritter und kein Meister.
        Nein, der ist schon "Meister". Ob's in den Comics gesagt wird, weiß ich nicht, aber er wird auf jeden Fall auch in den Romanen als Meister angesprochen. Zumindest in Cestus Deception (was in Deutschland diesen gruseligen Namen bekommen hat, der hier nicht genannt werden soll )
        btw. ich hab diese Listen gefunden.
        Für Episode 1 :
        Yoda
        Mace Windu
        Adi Gallia
        Plo Koon
        Eeth Koth
        Oppo Rancisis
        Yaddle
        Saesee Tiin
        Yarael Poof
        Depa Billaba
        Even Piell
        Ki-Adi-Mundi

        Für Episode 3
        Yoda
        Mace Windu
        Plo Koon
        Ki-Adi-Mundi
        Shaak Ti
        Agen Kolar
        Stass Allie
        Obi-Wan Kenobi
        Anakin Skywalker
        Saesee Tiin
        Kit Fisto
        Coleman Kcaj

        Shaak Ti ist übrigens nicht im Rat..
        Laut dieser Liste von wookieepedia schon.
        A Jedi Council was an organized body of Jedi, charged with overseeing one or more of the Jedi Order's many affairs. The Jedi High Council was one such council. During the rule of the Galactic Republic there were four councils in operation that oversaw the Jedi Order's affairs.[1] Each council was housed in one of the four Council Towers that surrounded the Temple Spire.[2] The Jedi High Council, informally referred to as the Jedi Council, was the primary ruling body of the Order. Situated atop t


        Naja, ist so eine Sache. War jedenfalls besser als wenn dann noch überlebt hätte.
        Er hat imemrhin ganz Coruscant damit gerettet
        Das ist doch das was zählt, auch wenn's schade um ihn ist
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Moogie
          "schmoren" ist hier das richtige stichwort
          Naja, so sollte das nicht verstanden werden



          Zitat von Moogie
          Eh... also wenn das mit den Eintrittspreisen stimmt, dann hat sich das für mich wahrscheinlich sowiso erledigt. Dann ist es ja günstiger, wenn ich weiter bei dem Onlinehändler kaufe
          Aber schau du mal da bei deinen anderen Quellen nach!
          Ehhh.. du bist ja noch Schülerin. Mit nem ...Dingsda...äähh Schülerausweis gibts ermäßigten Eintritt. Ich glaub, so um die 10 € kostet dann der Eintritt. Ich schau aber nochmal nach.

          Zitat von Moogie
          Ich hab ein bisschen im Darkhorse forum gesucht, aber bisher noch kein Statement von Randy diesbezüglich gefunden
          Echt? Ich meine auf ein paar Fansites dazu was gefunden zu haben, is allerdings schon ein paar Monate her. Wie gesagt, das meißte sind Gerüchte.


          Zitat von Moogie
          Da schau. Die Malastare Sache hab ich noch nicht gelesen.
          Ich hab mit dem Gedanken gespielt das Ding zu kaufen, schon allein weil es Quinlans erste Sprechrolle beinhaltet, aber ich mag den Zeichenstil leider nicht besonders. ^_^
          Also der Zeichenstil ist wirklich mies. Kann man leider nicht anders sagen und die Story ist wie gesagt nicht gerade ein Überflieger. Einziges Plus ist das A´Shared Hetts Geschichte ein klein bissl weiter gesponnen wird. Und Quin... naja, das ist in der Geschichte so eine Sache für sich. Sicher gut, das er hier eingeführt wird, aber das hätte man anders machen sollen.

          Zitat von Moogie
          Nein, der ist schon "Meister". Ob's in den Comics gesagt wird, weiß ich nicht, aber er wird auf jeden Fall auch in den Romanen als Meister angesprochen. Zumindest in Cestus Deception (was in Deutschland diesen gruseligen Namen bekommen hat, der hier nicht genannt werden soll )
          Ahh. Naja, Cestus Deciption wollt ich mir schon immer mal antun, hab aber das Buch noch nirgendswo günstig genug gefunden. Ich muss ja sehen, das ich noch irgendwo das Geld für "Swarm War"´, Survivors Quest etc hernehmen.

          Zitat von Moogie
          btw. ich hab diese Listen gefunden.
          Für Episode 1 :
          Yoda
          Mace Windu
          Adi Gallia
          Plo Koon
          Eeth Koth
          Oppo Rancisis
          Yaddle
          Saesee Tiin
          Yarael Poof
          Depa Billaba
          Even Piell
          Ki-Adi-Mundi

          Für Episode 3
          Yoda
          Mace Windu
          Plo Koon
          Ki-Adi-Mundi
          Shaak Ti
          Agen Kolar
          Stass Allie
          Obi-Wan Kenobi
          Anakin Skywalker
          Saesee Tiin
          Kit Fisto
          Coleman Kcaj
          Na jut, obwohl man da nie so sicher sein kann. Die Liste vom Masters' Council aus der Zeit von DN z.B: ist ja auch ein bissl fehlerhaft.


          Zitat von moogie
          Laut dieser Liste von wookieepedia schon.
          http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi_Council
          OK, glaub dir mal

          Zitat von Moogie
          Er hat imemrhin ganz Coruscant damit gerettet
          Das ist doch das was zählt, auch wenn's schade um ihn ist
          War ja auch ne gute Sache. Ich meinte damit nur, das es etwas komisch gewesen wäre, wenn er schwerverletzt den ganzen Planeten rettet und dann noch überlebt.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            #35
            Zitat von janus
            Naja, so sollte das nicht verstanden werden
            Ich verstehe das aber gerne so. Das sollte man von mir wissen.


            Ehhh.. du bist ja noch Schülerin. Mit nem ...Dingsda...äähh Schülerausweis gibts ermäßigten Eintritt. Ich glaub, so um die 10 € kostet dann der Eintritt. Ich schau aber nochmal nach.
            für die 10 Euro kann ich mir dann ja fast schon den ersten Teil über Amazon holen


            Echt? Ich meine auf ein paar Fansites dazu was gefunden zu haben, is allerdings schon ein paar Monate her. Wie gesagt, das meißte sind Gerüchte.
            Also im DH Forum scheint Randy sich da wirklich nicht zu äußern wollen, was jetzt mit CE3 ist.
            Er hat zwar bisher in jedem Thread darüber gepostet den ich gefunden hab, aber nur in seiner gewohnt liebenswürdigen Art, möglichst knapp und sarkastisch
            Ich hab eher den Eindruck, dass das gute Stück gecancelt wurde ud die Fans es einfach nur nicht akzeptieren wollen.

            Also der Zeichenstil ist wirklich mies. Kann man leider nicht anders sagen und die Story ist wie gesagt nicht gerade ein Überflieger. Einziges Plus ist das A´Shared Hetts Geschichte ein klein bissl weiter gesponnen wird.
            Ach ja... der Gute A'Sharad...
            Gibt es eigentlich auch ein TPB zu der "Outlander" Geschichte?
            Und Quin... naja, das ist in der Geschichte so eine Sache für sich. Sicher gut, das er hier eingeführt wird, aber das hätte man anders machen sollen.
            Naja, das sollte ja nicht SEINE Geschichte werden. John Ostrander hat mal in seinem Board erzählt, dass er das gern hat, solche Charaktere erstmal mit einer Zeile einzuführen und im nächsten Story Arc wundert man sich dann, dass man den Kerl schon mal irgendwo gesehen hat ;-)
            Wär ja noch schöner, wenn das zu den Quinlan Comics gehören würde. Dann müsste ich das unbedingt kaufen!


            Ahh. Naja, Cestus Deciption wollt ich mir schon immer mal antun, hab aber das Buch noch nirgendswo günstig genug gefunden. Ich muss ja sehen, das ich noch irgendwo das Geld für "Swarm War"´, Survivors Quest etc hernehmen.
            Och so umwerfend ist das Buch auch nicht. Da ist Swarm War wohl dringender. *g*
            Anfang und Ende sind ganz gut, aber es zieht leider etwas arg hin. Und dann stellt sich am Ende auch noch heraus dass eh jeder jeden verarscht hat und die ganze Mission eigentlich völlig nutzlos war... (und dafür musste die Schnecke sterben! )
            Na zumindest hat Kit mal eine größere Rolle und Asajj Ventress hat ein paar ziemlich gute Szenen. Ihr kleiner Privatkrieg mit Obi-Wan ist mir eh das Liebste )

            War ja auch ne gute Sache. Ich meinte damit nur, das es etwas komisch gewesen wäre, wenn er schwerverletzt den ganzen Planeten rettet und dann noch überlebt.
            Fast hätte er es ja geschafft. Wenn da nicht dieser Typ gewesen wäre, der ihn da erschossen (oder erstochen?) hat, während er da das Artefakt unschädlich gemacht hat.
            Das ist schon tragisch.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie
              Ich verstehe das aber gerne so. Das sollte man von mir wissen.
              Hätte ich mal lieber "Zeit totschlagen" gesagt......


              Zitat von Moogie
              für die 10 Euro kann ich mir dann ja fast schon den ersten Teil über Amazon holen
              Wie gesagt, ich hab die ermäßigten Preise nicht im Kopf, kann auch sein das die 10 € der normale Eintritt sind. Die erhöhen bzw senken die Preise von Jahr zu Jahr und da ich letztes Jahr nicht da war, weiß ich nicht wies dann aussah. Btw vllt. hab ich Glück und krieg vonner Arbeit Freikarten, wie für die ganzen anderen komischen Messen.



              Zitat von Moogie
              Also im DH Forum scheint Randy sich da wirklich nicht zu äußern wollen, was jetzt mit CE3 ist.
              Er hat zwar bisher in jedem Thread darüber gepostet den ich gefunden hab, aber nur in seiner gewohnt liebenswürdigen Art, möglichst knapp und sarkastisch
              Ich hab eher den Eindruck, dass das gute Stück gecancelt wurde ud die Fans es einfach nur nicht akzeptieren wollen.
              Ach vllt. will er nur den nervigen Fragen ausweichen um dann irgendwann die Bombe platzen zu lassen: "CE 3 is finished!" . An ne cancelung glaub ich (noch) nicht so recht. Weiß zwar nicht wieso aber is so. Warum auch immer.



              Zitat von Moogie
              Ach ja... der Gute A'Sharad...
              Gibt es eigentlich auch ein TPB zu der "Outlander" Geschichte?
              Also "Outlander" gibt es nich als Paperback, jedenfalls nicht auf deutsch. Ob es eine englische Version davon gibt, weiß ich nicht. Allerdings scheint mir das wahrscheinlich

              BTW: Ja, es gibt ne englische Ausgabe, hab gerade beim stöbern eine entdeckt. Kostet bei amazon 13,95 €

              Naja, das sollte ja nicht SEINE Geschichte werden. John Ostrander hat mal in seinem Board erzählt, dass er das gern hat, solche Charaktere erstmal mit einer Zeile einzuführen und im nächsten Story Arc wundert man sich dann, dass man den Kerl schon mal irgendwo gesehen hat ;-)
              Wär ja noch schöner, wenn das zu den Quinlan Comics gehören würde. Dann müsste ich das unbedingt kaufen!
              Natürlich ist es nicht seine Geschichte. Das Problem ist nur das es nach dem Motto: "Ich bin Quinlan Vos und eigentlich nur durch Zufall zur selben Zeit wie ihr hier, wir sehen uns bald wieder." lief. IMO hätte man das doch anders gestalten können.

              Zitat von Moogie
              Och so umwerfend ist das Buch auch nicht. Da ist Swarm War wohl dringender. *g*
              Anfang und Ende sind ganz gut, aber es zieht leider etwas arg hin. Und dann stellt sich am Ende auch noch heraus dass eh jeder jeden verarscht hat und die ganze Mission eigentlich völlig nutzlos war... (und dafür musste die Schnecke sterben! )
              Na zumindest hat Kit mal eine größere Rolle und Asajj Ventress hat ein paar ziemlich gute Szenen. Ihr kleiner Privatkrieg mit Obi-Wan ist mir eh das Liebste )
              Dann muss ich mich ja nicht beeilen. Ach "Swarm War" ist ja eigentlich nur so hoch oben, damit ich endlich die DN Trilogie beenden kann.

              Den Privatkrieg zwischen Obi und Asajj ist finde ich persönlich recht nett, würde endlich gerne mal den Comic dazu lesen.

              Zitat von mooge
              Fast hätte er es ja geschafft. Wenn da nicht dieser Typ gewesen wäre, der ihn da erschossen (oder erstochen?) hat, während er da das Artefakt unschädlich gemacht hat.
              Das ist schon tragisch.
              Er wurde erstochen. Ich hab ja auch nie behauptet, das es nich tragisch war. War alles in allem ne gute Geschichte.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #37
                Zitat von janus
                Hätte ich mal lieber "Zeit totschlagen" gesagt......
                Das hätte mich aber nicht so amüsiert


                Wie gesagt, ich hab die ermäßigten Preise nicht im Kopf, kann auch sein das die 10 € der normale Eintritt sind. Die erhöhen bzw senken die Preise von Jahr zu Jahr und da ich letztes Jahr nicht da war, weiß ich nicht wies dann aussah. Btw vllt. hab ich Glück und krieg vonner Arbeit Freikarten, wie für die ganzen anderen komischen Messen.
                Wo muss man denn arbeiten um für solche Veranstaltungen Freikarten zu bekommen?
                Weißt du wann diese Messe dieses Jahr ist?


                Ach vllt. will er nur den nervigen Fragen ausweichen um dann irgendwann die Bombe platzen zu lassen: "CE 3 is finished!" . An ne cancelung glaub ich (noch) nicht so recht. Weiß zwar nicht wieso aber is so. Warum auch immer.
                Schon, aber es ist doch auch bereits lange her, dass der zweite Teil erschienen ist.
                War Randy da eigentlich Co-writer für, für die beiden ersten Teile?
                Zeichner und Autor kommen mir sonst gar nicht bekannt vor, dabei haben die ja nichmal wenig Comics für Darkhorse gemacht...



                Also "Outlander" gibt es nich als Paperback, jedenfalls nicht auf deutsch. Ob es eine englische Version davon gibt, weiß ich nicht. Allerdings scheint mir das wahrscheinlich

                BTW: Ja, es gibt ne englische Ausgabe, hab gerade beim stöbern eine entdeckt. Kostet bei amazon 13,95 €
                Hab es gefunden. Feine Sache.
                Das kommt auch auf meinen "Wunschzettel".
                In nächster Zeig kaufen werde ich das wohl nicht. Hab heute endlich einen Händler gefunden, der "the devaronian version" 1&2 zwei noch hatte. Da hab ich da dann erstmal zu geschlagen und Hefte im Wert des Outlander Paperbacks eingekauft.

                Natürlich ist es nicht seine Geschichte. Das Problem ist nur das es nach dem Motto: "Ich bin Quinlan Vos und eigentlich nur durch Zufall zur selben Zeit wie ihr hier, wir sehen uns bald wieder." lief. IMO hätte man das doch anders gestalten können.
                Achso... ich hatte gehofft, er hätte was nützliches für die Mission gesagt. *g*
                Ich denke nicht, dass da viel mehr Quinlan die Story aufgewertet hätte. Der ist doch in den späteren Bänden nur so interessant, weil er sein Gedächtnis verloren hat. Sonst würde er sich sicher mehr, wie der typische brave Jedi verhalten
                Seine richtige Einführung hat er ja dann in Twilight bekommen. Das ist besser gezeichnet und hat ne schöne Story.


                Dann muss ich mich ja nicht beeilen. Ach "Swarm War" ist ja eigentlich nur so hoch oben, damit ich endlich die DN Trilogie beenden kann.
                Ich hab die nichtmal angefangen. Damit wollte ich eigentlich in diese spätere Zeitschiene des EU einsteigen, weil mir NJO zu viele Bände hat, aber ich hab bsiher nur schlechtes über die Trilogie gehört.
                Den Privatkrieg zwischen Obi und Asajj ist finde ich persönlich recht nett, würde endlich gerne mal den Comic dazu lesen.
                *g* Das war eigentlich sogar der Grund warum ich angefangen hab die CloneWars Comics zu sammeln. Vorher hatte ich den Cartoon gesehen, Dark Rendezvous gelesen und dann hat mir Sternie die deutschen Ausgaben von Obsession gezeigt. Da war's um mich geschehen!
                Die Asajj-Comics hab ich bisher eigentlich so ziemlich alle gemocht. Auch wenn ich da oft den Zeichenstil nicht leiden kann.

                Er wurde erstochen. Ich hab ja auch nie behauptet, das es nich tragisch war. War alles in allem ne gute Geschichte.
                Ich werde dir nicht widersprechen. ^_^
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Moogie
                  Das hätte mich aber nicht so amüsiert
                  Dann hatte mein Kommentar ja doch was gutes.



                  Zitat von Moogie
                  Wo muss man denn arbeiten um für solche Veranstaltungen Freikarten zu bekommen?
                  Weißt du wann diese Messe dieses Jahr ist?
                  Bei der Stadt. Die kriegen dann immer von der Messe Essen unzählige Karten und die werden dann verteilt. Manchmal hab ich das Gefühl, die machen das nur um nen möglichst hohen Besucheranteil zu haben.

                  Also die Messe war in den letzte Jahren immer im Zeitraum der Herbstferien, denke nicht das sich da was ändert.


                  Zitat von Moogie
                  Schon, aber es ist doch auch bereits lange her, dass der zweite Teil erschienen ist.
                  War Randy da eigentlich Co-writer für, für die beiden ersten Teile?
                  Zeichner und Autor kommen mir sonst gar nicht bekannt vor, dabei haben die ja nichmal wenig Comics für Darkhorse gemacht...
                  Also Randy ist neben Mike Richardson als "normaler" Autor gelistet. Paul Gulacy is im SW Unviersum wirklich kaum bekannt, obwohl er neben CE Reihe veiels andere geamacht hat. Batman - Fans dürfte er aber eher bekannt sein. Randy, Mike und Paul haben zudem ja unteranderem zusammen an CE und SotE Evolution gesessen.


                  Zitat von Moogie
                  Hab es gefunden. Feine Sache.
                  Das kommt auch auf meinen "Wunschzettel".
                  In nächster Zeig kaufen werde ich das wohl nicht. Hab heute endlich einen Händler gefunden, der "the devaronian version" 1&2 zwei noch hatte. Da hab ich da dann erstmal zu geschlagen und Hefte im Wert des Outlander Paperbacks eingekauft.
                  Mann, nach dem Blättchen such ich schon die ganze Zeit, ich will mal wieder ne Story mit Vilmar haben. Ich hoffe nur, bei mir trudelt bald der neue CW Sammelband ein um das warten auf "Devaronion" zu verkürzen.

                  Zitat von Moogie
                  Achso... ich hatte gehofft, er hätte was nützliches für die Mission gesagt. *g*
                  Ich denke nicht, dass da viel mehr Quinlan die Story aufgewertet hätte. Der ist doch in den späteren Bänden nur so interessant, weil er sein Gedächtnis verloren hat. Sonst würde er sich sicher mehr, wie der typische brave Jedi verhalten
                  Seine richtige Einführung hat er ja dann in Twilight bekommen. Das ist besser gezeichnet und hat ne schöne Story.
                  Nope, er taucht wie gesagt mal auf und is dann wieder weg. Obwohl, ich glaube selbst ohne den Gedächtnisverlust hätte er sich negativ entwickeln können, jetzt vllt. nicht so wie ers getan hat, mehr so in Richtung Rahd, nur ohne dann am Ende der "dunkelen" Seite zu verfallen.

                  Zitat von Moogie
                  Ich hab die nichtmal angefangen. Damit wollte ich eigentlich in diese spätere Zeitschiene des EU einsteigen, weil mir NJO zu viele Bände hat, aber ich hab bsiher nur schlechtes über die Trilogie gehört.
                  Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall aber mit dem NJO anfangen. Der ist zwar wirklich sehr umfangreich (19 Bände + mehrere ebooks), allerdings mit zwei unrühmlichen Ausnahmen, eine geniale und bewegende Serie. Zudem baue ja Dark Nest und die Legacy Reihe (die wahrscheinlich noch mehr Bände als der NJO umfassen wird ) darauf auf, Dark Nest dreht sich ja um einen der jungen Jedi aus NJO. Die Trilogie ist nicht so schlecht wie behauptet wird. Troy Denning, der mich schon beim NJO überzeugen konnte, macht seine Sache wirklich gut. Mal sehen was er in der Legacy Reihe treiben wird. Allerdings würd ich an deiner Stelle ganz vorher noch die zweite Thrawn Trilogie btw Duologie lesen.(Ist auf englisch ganz leicht zu bekommen, im Gegensatz zur deutschen,. die mit bis zu 35 € pro Band bei ebay weggeht ).

                  Zitat von Moogie
                  *g* Das war eigentlich sogar der Grund warum ich angefangen hab die CloneWars Comics zu sammeln. Vorher hatte ich den Cartoon gesehen, Dark Rendezvous gelesen und dann hat mir Sternie die deutschen Ausgaben von Obsession gezeigt. Da war's um mich geschehen!
                  Die Asajj-Comics hab ich bisher eigentlich so ziemlich alle gemocht. Auch wenn ich da oft den Zeichenstil nicht leiden kann.
                  Mir fehlt ja gerade die letzte "Obsession-Ausgabe" :heul. Das regt mich ziemlich auf, gerade wos so spannend wurde. Der Zeichenstil aus dem 2. CW Sammelband ist auch nicht unbedingt mein geschmack, allerdings entschädigt die Geschichte etwas.

                  Zitat von Moogie
                  Ich werde dir nicht widersprechen. ^_^
                  Sehr schön
                  Zuletzt geändert von janus; 08.04.2006, 08:55.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von janus
                    Bei der Stadt. Die kriegen dann immer von der Messe Essen unzählige Karten und die werden dann verteilt. Manchmal hab ich das Gefühl, die machen das nur um nen möglichst hohen Besucheranteil zu haben.

                    Also die Messe war in den letzte Jahren immer im Zeitraum der Herbstferien, denke nicht das sich da was ändert.
                    *lol*
                    Meine Eltern arbeiten auch beide bei der Stadt, aber leider nicht in Essen. *seufz*
                    Na jetzt hab ich zumindest schonmal Pläne für meine späteren Berufsaussichten. *g*



                    Also Randy ist neben Mike Richardson als "normaler" Autor gelistet. Paul Gulacy is im SW Unviersum wirklich kaum bekannt, obwohl er neben CE Reihe veiels andere geamacht hat. Batman - Fans dürfte er aber eher bekannt sein. Randy, Mike und Paul haben zudem ja unteranderem zusammen an CE und SotE Evolution gesessen.
                    SotE Evolution? SotE kenn ich, aber Evolution ist mir neu.


                    Mann, nach dem Blättchen such ich schon die ganze Zeit, ich will mal wieder ne Story mit Vilmar haben. Ich hoffe nur, bei mir trudelt bald der neue CW Sammelband ein um das warten auf "Devaronion" zu verkürzen.
                    *g* Villie ist eine Sache... ich weiß nie, ob ich ihn lieben oder hassen soll. ^_^ Großartiger Charakter, also!
                    Bei Villie-Stories sind auch die englischen Tales zu empfehlen (die deutschen Ausgaben deckten ja glaub ich nur das erste Paperback ab). Da hat er zwei ziemlich nette kleine Abenteuer, ganz alleine (ok, NT ist bei ihm ), aber beide geschrieben von seinem "Vater" John Ostrander.
                    Da ist übrigens auch ne sehr schöne Quinlan-Story nach Order 66 bei, mit einem jungen Han Solo. (ist nur leider alles Infinity, bis das Gegenteil bewiesen wird )
                    btw. hier ist der Shop bei dem ich noch die Devaronian Version gefunden hab.
                    Von Tag und Bink are Dead hatten sie leider nur noch den zweiten Band. Muss ich da also doch das Paperback kaufen wenn es erscheint. *g*

                    btw. was ist denn der nächste Klonkriegs Band für dich? Die deutsche 8, die die US 9 ist, oder die US 8, die die deutsche 7 sein müsste?

                    Nope, er taucht wie gesagt mal auf und is dann wieder weg. Obwohl, ich glaube selbst ohne den Gedächtnisverlust hätte er sich negativ entwickeln können, jetzt vllt. nicht so wie ers getan hat, mehr so in Richtung Rahd, nur ohne dann am Ende der "dunkelen" Seite zu verfallen.
                    Laut seinem Meister steckte die Dunkelheit ja nicht erst seit dem Gedächtnisverlust in ihm, sondern seitdem er sich den Tod seiner Eltern ansehen musste.
                    Die Frage ist ja, ob er ohne Gedächtnisverlust in den Klonkriegen mehr Skrupel gehabt hätte und ihn Dookus Diensten diese ganzen Leute vielleicht nicht umgebracht hätte.


                    Also wenn, dann würde ich auf jeden Fall aber mit dem NJO anfangen. Der ist zwar wirklich sehr umfangreich (19 Bände + mehrere ebooks), allerdings mit zwei unrühmlichen Ausnahmen, eine geniale und bewegende Serie. Zudem baue ja Dark Nest und die Legacy Reihe (die wahrscheinlich noch mehr Bände als der NJO umfassen wird ) darauf auf, Dark Nest dreht sich ja um einen der jungen Jedi aus NJO. Die Trilogie ist nicht so schlecht wie behauptet wird. Troy Denning, der mich schon beim NJO überzeugen konnte, macht seine Sache wirklich gut. Mal sehen was er in der Legacy Reihe treiben wird. Allerdings würd ich an deiner Stelle ganz vorher noch die zweite Thrawn Trilogie btw Duologie lesen.(Ist auf englisch ganz leicht zu bekommen, im Gegensatz zur deutschen,. die mit bis zu 35 € pro Band bei ebay weggeht ).
                    Welche sind denn die zwei unrühmlichen Ausnahmen bei NJO? ^_^
                    Kann man die nicht weglassen? Ich weiß ja gar nicht wann ich die ganzen 19 Bände alle lesen soll. (und ich hab gestern noch gehört, dass es eigentlich noch mehr Bücher hätten werden sollen )
                    Von Legacy hab ich bisher aber nur von neun Bänden gehört. 3 von Denning, 3 von Traviss und den dritten Autor hab ich leider vergessen. ^_^ Könnte Allston gewesen sein.
                    Die zweite Thrawn Trilogie? Ich hab die erste schon nicht gemocht!
                    Ich hatte erstmal vor Survivor's Quest und Outbound Flight zu lesen. Wobei das Taschenbuch zu Outbound Flight ja noch bis nächsten Januar auf sich warten lässt.

                    Mir fehlt ja gerade die letzte "Obsession-Ausgabe" .
                    Oh nein... das ist doch das Sahnehäubchen der ganzen Story! Ich war zu tränen gerührt, als ich das Stück gelesen hab. Und das Ende... ich hoffe wir sehen Asajj nie wieder, damit dieses IMO perfekte Ende nicht zerstört wird.
                    Egal was du tust. Das letzte Heft musst du dir unbedingt irgendwie nachkaufen.
                    Das regt mich ziemlich auf, gerade wos so spannend wurde.
                    Der Zeichenstil aus dem 2. CW Sammelband ist auch nicht unbedingt mein geschmack, allerdings entschädigt die Geschichte etwas.
                    Auch von der Story fand ich den zweiten Band nicht mal so gut. War zwar ganz spannend, hatte jetzt aber nicht die besonders weltbewegenden Ereignisse.
                    Von den Zeichnungen fand ich da aber den Shaak Ti Comic und Blast Radius am Schönsten (wobei Blast Radius hatte irgendwie eine ziemlich wirsche Story. Da taten mir Durge und Asajj fast Leid. Endlich hatten sie beinah ausnahmsweise mal Erfolg bei einem Auftrag und dann durften sie Obi-Wan nicht töten. Schweinerei ! ). Duursema und Ching halt. Meine beiden Lieblinge was CloneWars angeht.
                    Zuletzt geändert von Moogie; 08.04.2006, 12:10.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie
                      *lol*
                      Meine Eltern arbeiten auch beide bei der Stadt, aber leider nicht in Essen. *seufz*
                      Na jetzt hab ich zumindest schonmal Pläne für meine späteren Berufsaussichten. *g*
                      Was meinste warum ich bei der Stadt anfangen durfte . Aber AFAIR sollte ihr dann doch wenigstens Karten für Messen in der Westfalenhalle kriegen.

                      Zitat von Moogie
                      SotE Evolution? SotE kenn ich, aber Evolution ist mir neu.
                      Evolution ist der Comic - Nachfolger von SotE und erzählt die Geschichte von Xizors Leibwächterdroidin weiter. Kam bei uns vor 3,4 Jahren raus.

                      Zitat von moogie
                      *g* Villie ist eine Sache... ich weiß nie, ob ich ihn lieben oder hassen soll. ^_^ Großartiger Charakter, also!
                      Bei Villie-Stories sind auch die englischen Tales zu empfehlen (die deutschen Ausgaben deckten ja glaub ich nur das erste Paperback ab). Da hat er zwei ziemlich nette kleine Abenteuer, ganz alleine (ok, NT ist bei ihm ), aber beide geschrieben von seinem "Vater" John Ostrander.
                      Da ist übrigens auch ne sehr schöne Quinlan-Story nach Order 66 bei, mit einem jungen Han Solo. (ist nur leider alles Infinity, bis das Gegenteil bewiesen wird )
                      Genau deshlab mag ich Ville so. Im Grunde ist er für mich aber ein "guter". Trotz allem was er tut, am Ende läufts auf was gutes hinaus (Okay, bis auf die eine Sache in "Jedi Council").

                      Ich weiß ja jetzt nicht was auf englisch so mit Ville erschienen is, aber bei uns gibts ja auch schon viel mit ihm: "Jedi Council", "Emmisares to Malastare" (lief dabei aber genau wie mit Quin, komischer Zufall) "Twilight", "Darkness" , Auftritte in den CW Sammelbänden. Sein Auftritt in den Infinities war ziemlich lustig: "Nenn mich Onkel Ville, Jungchen." Han:"Okay...Onkel Ville."

                      Zitat von moogie
                      btw. hier ist der Shop bei dem ich noch die Devaronian Version gefunden hab.
                      Von Tag und Bink are Dead hatten sie leider nur noch den zweiten Band. Muss ich da also doch das Paperback kaufen wenn es erscheint. *g*
                      Irgendwie glaub ich, bin ich zu blöd um da was zu finden, immer wenn ich auf Star wars klicke zeigt der mir Nr. 1 - 100 an. Da weiß ich nicht mal was das sein soll.

                      Tag und Bink - die zwei Tollpatsche der Allianz. IMO klasse Charaktere.

                      Zitat von Moogie
                      Laut seinem Meister steckte die Dunkelheit ja nicht erst seit dem Gedächtnisverlust in ihm, sondern seitdem er sich den Tod seiner Eltern ansehen musste.
                      Die Frage ist ja, ob er ohne Gedächtnisverlust in den Klonkriegen mehr Skrupel gehabt hätte und ihn Dookus Diensten diese ganzen Leute vielleicht nicht umgebracht hätte.
                      Naja, allerdings könnte man das ganze jetzt auch so hinbiegen und sagen das er ohne den Gedächtnislverlust, nie den Tod seiner Eltern gesehen hätte und das dass dann alles ganz anders gelaufen wär... aber mit sowas sollen sich die Infinities - Macher rumschlagen. . Mir gefallen die Quinlan Storys so wie sie sind und damit basta.



                      Zitat von Moogie
                      Welche sind denn die zwei unrühmlichen Ausnahmen bei NJO? ^_^
                      Das wären zum einen "Balance Point" von Kathy Tyers (IMO neben Barbara Hambley die schlechteste SW Autorin, wie die "Bakura" missgestaltet hat.) und zum anderen "Refugee", Teil der Force Heretic Trilogie von so nem komischen Autoren Duo. Die anderen beiden Bände der Reihe sin zwar auch nicht soo gut, aber immerhin besser als "Refugee."


                      Zitat von Moogie
                      Kann man die nicht weglassen? Ich weiß ja gar nicht wann ich die ganzen 19 Bände alle lesen soll. (und ich hab gestern noch gehört, dass es eigentlich noch mehr Bücher hätten werden sollen )
                      Ich würde sie auf keinen Fall weglassen. Die Storys sind erstens ziemlich wichtig für die Entwicklung der Charaktere (z.B: Han, der durch Chewies Tod in ein riesiges Loch fällt), zum anderen treibt es die Geschichte der NR bzw der GFFA immens voran und sorgt für ein Wiedersehen mit einigen alten Freunden und Feinden.

                      Ursprünglich sollten es 22 Bände sein, die anderen drei sollten die "Knightfall-Trilogie" bilden. Alle geschrieben von Michael Friedman und eigentlich den 6 bis 8 Band bilden. Wäre mir leiber gewesen wen das rausgekommen wäre. Dafür hätte man die "Force Heretic" Reihe weglassen können *grummel*
                      btw: bei meinem Glück war Dash Rendars Auftritt in "Knightfall"

                      Zitat von Moogie
                      Von Legacy hab ich bisher aber nur von neun Bänden gehört. 3 von Denning, 3 von Traviss und den dritten Autor hab ich leider vergessen. ^_^ Könnte Allston gewesen sein.
                      Also, das ist der momentane Stand der Dinge. AFAIR soll "Legacy" ja einen riesigen Zeitrahmen abstecken. Band 1 bis 9 decken ja "nur" 3 Jahre ab.

                      Aalston ist der dritte im Bunde, hatte ja schon beim NJO was beigesteuert, ne inoffizielle Fortsetzung von "X-Wing"

                      Die zweite Thrawn Trilogie? Ich hab die erste schon nicht gemocht!
                      Also die erste war schon Geschmackssache, mir persönlich hat sie gut gefallen. Die zweite hingegen muss man einfach lieben, vorallem wird hier der Grundstein zu "Union" gelegt und das ist nicht nur was für Luke/Mara - Fetischisten.

                      Zitat von Moogie
                      Ich hatte erstmal vor Survivor's Quest und Outbound Flight zu lesen. Wobei das Taschenbuch zu Outbound Flight ja noch bis nächsten Januar auf sich warten lässt.
                      "Survivor´s Quest" wollte ich mir mal während meines Urlaubs bestellen. Mal schauen was mich dabei dann erwartet. Das "OF" ein HC ist, stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Hardcover sind mir irgendwie zu teuer, für "The unifying Force" wollte mir die Mayersche doch glatt 30 € abknöpfen.


                      Zitat von Moogie
                      Oh nein... das ist doch das Sahnehäubchen der ganzen Story! Ich war zu tränen gerührt, als ich das Stück gelesen hab. Und das Ende... ich hoffe wir sehen Asajj nie wieder, damit dieses IMO perfekte Ende nicht zerstört wird.
                      Egal was du tust. Das letzte Heft musst du dir unbedingt irgendwie nachkaufen.
                      Ja, das stört mich ja so daran. Teil 2 superspannend und dann so ein derber Cliffhanger. Naja, ich bin ja nicht gerade ein Freund davon, wenn "Tote" wieder auferstehn. Das ist irgendwie wie mit Spike in der 5 Season von Angel .

                      Ich versuch ja schon alles, aber irgendwie wird mir die Ausgabe bei ebay immer vor der Nase weggeschnappt. .

                      Zitat von moogie
                      Auch von der Story fand ich den zweiten Band nicht mal so gut. War zwar ganz spannend, hatte jetzt aber nicht die besonders weltbewegenden Ereignisse.
                      Von den Zeichnungen fand ich da aber den Shaak Ti Comic und Blast Radius am Schönsten (wobei Blast Radius hatte irgendwie eine ziemlich wirsche Story. Da taten mir Durge und Asajj fast Leid. Endlich hatten sie beinah ausnahmsweise mal Erfolg bei einem Auftrag und dann durften sie Obi-Wan nicht töten. Schweinerei ! ).
                      Ach, die Storys waren nicht so schlecht, der Zeichenstil hat mich aber schon genervt. Shak Ti muss ich sagen ist nicht so mein Fall, irgendwie mag ich sie auch nicht besonders.

                      Naja, das Obi nicht sterben darf ist ja von vornerein klar.

                      Zitat von Moogie
                      Duursema und Ching halt. Meine beiden Lieblinge was CloneWars angeht.
                      Jepp, Ching und Duusema mache ihre Sache richtig gut, (auch wenn viele denken Jan wär ein Kerl .).
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von janus
                        Was meinste warum ich bei der Stadt anfangen durfte . Aber AFAIR sollte ihr dann doch wenigstens Karten für Messen in der Westfalenhalle kriegen.
                        Da sind aber immer nur so uninteressante Blumen- und Modellbauausstellungen.


                        Evolution ist der Comic - Nachfolger von SotE und erzählt die Geschichte von Xizors Leibwächterdroidin weiter. Kam bei uns vor 3,4 Jahren raus.

                        Genau deshlab mag ich Ville so. Im Grunde ist er für mich aber ein "guter". Trotz allem was er tut, am Ende läufts auf was gutes hinaus (Okay, bis auf die eine Sache in "Jedi Council").

                        Ich weiß ja jetzt nicht was auf englisch so mit Ville erschienen is, aber bei uns gibts ja auch schon viel mit ihm: "Jedi Council", "Emmisares to Malastare" (lief dabei aber genau wie mit Quin, komischer Zufall) "Twilight", "Darkness" , Auftritte in den CW Sammelbänden. Sein Auftritt in den Infinities war ziemlich lustig: "Nenn mich Onkel Ville, Jungchen." Han:"Okay...Onkel Ville."
                        Das war die Empire Strikes Back Infinity?
                        Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, die mir allein wegen Villie anzuschaffen. Das meiste mit ihm ist einfach zum totlachen. ^_^
                        Das deckt sich so ziemlich mit dem was auf Englisch rausgekommen ist. Abgesehen eben von den Tales und the Devaronian Version.

                        Irgendwie glaub ich, bin ich zu blöd um da was zu finden, immer wenn ich auf Star wars klicke zeigt der mir Nr. 1 - 100 an. Da weiß ich nicht mal was das sein soll.
                        Wenn du da SW anklickst solltest du Folgendes Menü erhalten:
                        Star Wars 1-100
                        Star Wars 1-107 kpl.
                        Star Wars 101-107
                        und dadrunter mit Pfeilen in fetter Schrift
                        Annuals

                        (Dark Horse)

                        (Marvel)
                        dann einfach Darkhorse anklicken und "Star Wars - Republic" auswählen, da den oberen Link anklicken und nach den entsprechenden Republic Nummern suchen (40 & 41).

                        Tag und Bink - die zwei Tollpatsche der Allianz. IMO klasse Charaktere.
                        Ganz genau. Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Prequel Special Edition . ^_^

                        Naja, allerdings könnte man das ganze jetzt auch so hinbiegen und sagen das er ohne den Gedächtnislverlust, nie den Tod seiner Eltern gesehen hätte und das dass dann alles ganz anders gelaufen wär...
                        Nein nein das geht nicht. Den Tod hatte er ja schon als kleiner Junge gesehen. Seine böse, böse Tante wollte ihn doch für die Jedi unbrauchbar machen und hat ihm deshalb dieses Abzeichen seiner Mutter gelesen, damit er erleben darf, wie seine Eltern getötet wurde. Darauf schrie er drei Tage lang pausenlos bis Meister Tholme wieder nach Kiffu kam, Quin beruhigte und dann erst Recht mit zum Tempel nahm
                        aber mit sowas sollen sich die Infinities - Macher rumschlagen. . Mir gefallen die Quinlan Storys so wie sie sind und damit basta.
                        Ganz genau. ^_^
                        btw. was ich beim letzten Post vergessen hab: was ist denn der nächste Klonkriegs Band für dich? Die deutsche 8, die die US 9 ist, oder die US 8, die die deutsche 7 sein müsste?


                        Das wären zum einen "Balance Point" von Kathy Tyers (IMO neben Barbara Hambley die schlechteste SW Autorin, wie die "Bakura" missgestaltet hat.) und zum anderen "Refugee", Teil der Force Heretic Trilogie von so nem komischen Autoren Duo. Die anderen beiden Bände der Reihe sin zwar auch nicht soo gut, aber immerhin besser als "Refugee."
                        Ah das ist gut. Ansonsten hör ich ihn dem Zusammenhang immer nur, dass sich die Leute über James Luceno beschweren, was ich persönlich gar nicht verstehen kann, da die zwei Bücher die ich von ihm zu SW habe sehr gut gefallen haben.
                        Balance Point hätte ich wohl in keinem Fall ausgelassen. Stirbt da nicht Anakin?


                        Ich würde sie auf keinen Fall weglassen. Die Storys sind erstens ziemlich wichtig für die Entwicklung der Charaktere (z.B: Han, der durch Chewies Tod in ein riesiges Loch fällt), zum anderen treibt es die Geschichte der NR bzw der GFFA immens voran und sorgt für ein Wiedersehen mit einigen alten Freunden und Feinden.
                        Also um bloß die Ereignisse zu kennen brauch ich die Bücher ja nicht lesen
                        Ursprünglich sollten es 22 Bände sein, die anderen drei sollten die "Knightfall-Trilogie" bilden. Alle geschrieben von Michael Friedman und eigentlich den 6 bis 8 Band bilden. Wäre mir leiber gewesen wen das rausgekommen wäre. Dafür hätte man die "Force Heretic" Reihe weglassen können *grummel*
                        btw: bei meinem Glück war Dash Rendars Auftritt in "Knightfall"
                        Genau. Die Knightfall Reihe war das über die ich gestern gelesen hab.
                        Ein Buch war schon fertig und dann wurde das ganze gekippt.
                        Ob Dash da drin gewesen wäre weiß wohl nur der Autor.


                        Also, das ist der momentane Stand der Dinge. AFAIR soll "Legacy" ja einen riesigen Zeitrahmen abstecken. Band 1 bis 9 decken ja "nur" 3 Jahre ab.
                        Ich hatte das so verstanden, dass der Zeitraum ab 35 aBY (Ende offen) die Legacy-Ära ist und Legacy of the Force mit seinen 9 Bänden eben ein Teil davon ist, und danach dann noch andere Buchserien kommen, die dann aber eben nur nicht mehr unter Legacy of the Force laufen.
                        Die Legacy Comics gehören ja auch zu der Ära.
                        Aalston ist der dritte im Bunde, hatte ja schon beim NJO was beigesteuert, ne inoffizielle Fortsetzung von "X-Wing"


                        Also die erste war schon Geschmackssache, mir persönlich hat sie gut gefallen. Die zweite hingegen muss man einfach lieben, vorallem wird hier der Grundstein zu "Union" gelegt und das ist nicht nur was für Luke/Mara - Fetischisten.
                        Gibt es da etwa so viele Luke/Mara Szenen ?
                        Mir sind ja persönlich Han und Leia lieber. Hauptsache Han ^^.


                        "Survivor´s Quest" wollte ich mir mal während meines Urlaubs bestellen. Mal schauen was mich dabei dann erwartet. Das "OF" ein HC ist, stört mich ehrlich gesagt auch etwas. Hardcover sind mir irgendwie zu teuer, für "The unifying Force" wollte mir die Mayersche doch glatt 30 € abknöpfen.
                        Ja solche Wucherpreise kenn ich. Wenn ich das Labyrinth of Evil Hardcover damals gekauft hätte wären das schon 40 Euro gewesen. Und das Taschenbuch hatte ich dann ein halbes Jahr später für nichtmal 7 Euro bekommen.
                        Von Hardcovern halte ich mich also fern.
                        Nur bei OF ist das schon ne harte Wartezeit. Dark Lord braucht doch auch nur ein halbes Jahr bis zum TaBu. Warum OF nicht? *seufz*


                        Ja, das stört mich ja so daran. Teil 2 superspannend und dann so ein derber Cliffhanger. Naja, ich bin ja nicht gerade ein Freund davon, wenn "Tote" wieder auferstehn. Das ist irgendwie wie mit Spike in der 5 Season von Angel .
                        Ich hab ja das TPB von daher weiß ich nicht, welcher Teil wo endet oder anfängt. Dürfte das vielleicht die Stelle sein, an der Obi in Dookus Festung ist und diesen schicken orange-farbenen Tank findet?

                        Ich versuch ja schon alles, aber irgendwie wird mir die Ausgabe bei ebay immer vor der Nase weggeschnappt. .
                        Wäre es da nicht einfacher die anderswo zu kaufen? Soooo teuer kann das ja nicht sein. ^^

                        Ach, die Storys waren nicht so schlecht, der Zeichenstil hat mich aber schon genervt. Shak Ti muss ich sagen ist nicht so mein Fall, irgendwie mag ich sie auch nicht besonders.

                        Naja, das Obi nicht sterben darf ist ja von vornerein klar.
                        Ich sprach ja auch von den zeichnungen in Shaak Ti, die gut waren. Nicht von der Story. Sogesehen IMO das schwächste der JEDI-Oneshots.
                        Jo und klar ist es klar, dass Obi nicht sterben darf, aber das fand ich eine etwas zu simple Lösung für den Comic. Da hat es sich der Writer IMO zu einfach gemacht.

                        Jepp, Ching und Duusema mache ihre Sache richtig gut, (auch wenn viele denken Jan wär ein Kerl .).
                        Ehrlich gesagt dachte ich das zuerst auch. Sie zeichnet einfach so männlich.
                        Lustigerweise hätte ich dagegen auch jedem geglaubt der mir erzählt hätte dass Ching eine Frau ist (wenn ich nicht sein Blog kennen würde und der Vorname Brian schon was männliches Indiziert )
                        Seine Zeichnungen sind alle so weich und rund und seine Frauen sind immer mehr niedlich und hübsch als sexy und vorallem korrekt gekleidet... Jan dagegen hat so einen männlichen Stil drauf. Der ist wesentlich düsterer und brutaler von der Linienführung her. Und wo Chings Charaktere niedlich sind, sind Jans Charaktere halt sexy. ^_^
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie glaub ich, bin ich zu blöd um da was zu finden, immer wenn ich auf Star wars klicke zeigt der mir Nr. 1 - 100 an. Da weiß ich nicht mal was das sein soll.
                          1-107 sind die alten Marvel hefte ^_^

                          Dark Horse steht 3 Zeilen darunter, wenn du SW angeklickt hast...
                          Devaronian Version müsste dann 40/41 der Reihe Republic sein. zur Not bei Wookieepedia nachschlagen.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Moogie
                            Da sind aber immer nur so uninteressante Blumen- und Modellbauausstellungen.
                            Hey und was ist mit der MO? . Die war recht interessant.
                            Aber in Essen ist das genauso FiPro, Essener Stahl und irgendsone komische Haarmesse. Vollkommen uniteressant.

                            Zitat von Moogie
                            Das war die Empire Strikes Back Infinity?
                            Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, die mir allein wegen Villie anzuschaffen. Das meiste mit ihm ist einfach zum totlachen. ^_^
                            Das deckt sich so ziemlich mit dem was auf Englisch rausgekommen ist. Abgesehen eben von den Tales und the Devaronian Version.
                            Jepp, das warse. Auch wenn Ville hier nur nen kurzen Auftritt hat, ist das ziemlich gut.
                            Dann brauch ich ja nicht unbedingt hinter den englischen Ausgaben herrennen.


                            Zitat von Moogie
                            Wenn du da SW anklickst solltest du Folgendes Menü erhalten:
                            Star Wars 1-100
                            Star Wars 1-107 kpl.
                            Star Wars 101-107
                            und dadrunter mit Pfeilen in fetter Schrift
                            Annuals

                            (Dark Horse)

                            (Marvel)
                            dann einfach Darkhorse anklicken und "Star Wars - Republic" auswählen, da den oberen Link anklicken und nach den entsprechenden Republic Nummern suchen (40 & 41).
                            Hmm.. ach so läuft das. Danke. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was was ist. Ne übersicht bei denen die US Ausgaben neben den deutschen stehen und man o vergleichen kann wär mal ne feine Sache. mal gucken ob ich sowas im Netz finde.


                            Zitat von Moogie
                            Nein nein das geht nicht. Den Tod hatte er ja schon als kleiner Junge gesehen. Seine böse, böse Tante wollte ihn doch für die Jedi unbrauchbar machen und hat ihm deshalb dieses Abzeichen seiner Mutter gelesen, damit er erleben darf, wie seine Eltern getötet wurde. Darauf schrie er drei Tage lang pausenlos bis Meister Tholme wieder nach Kiffu kam, Quin beruhigte und dann erst Recht mit zum Tempel nahm
                            Hat er den Tod seiner Eltern nicht zweimal gesehen? Einmal als Kind und dann nochmal als Erwachsener, wo er dann sieht, was Tinte angerichtet hat, er sie daraufhin tötet und damit endgültig "böse" wird? Is zu lange her seit ich da drin gelesen hab, muss den Urlaub mal nutzen um da wieder reinzukommen.

                            Zitat von moogie
                            Ganz genau. ^_^
                            btw. was ich beim letzten Post vergessen hab: was ist denn der nächste Klonkriegs Band für dich? Die deutsche 8, die die US 9 ist, oder die US 8, die die deutsche 7 sein müsste?
                            Also mein nächster wäre die US 9. Da ich bisher alle CW Bände auf deutsch hab, versuch ich jetzt auch die Reihe zu komplettieren, ohne da US Ausgaben reinzubringen.


                            Zitat von Moogie
                            Ah das ist gut. Ansonsten hör ich ihn dem Zusammenhang immer nur, dass sich die Leute über James Luceno beschweren, was ich persönlich gar nicht verstehen kann, da die zwei Bücher die ich von ihm zu SW habe sehr gut gefallen haben.
                            Also den Ärger über James kann ich auch nicht nachvollziehen. Die "Agents of Chaos" Duologie und gerade "The unifying Force" sind IMO klasse Werke und eine Bereicherung der NJO Serie.

                            Zitat von Moogie
                            Balance Point hätte ich wohl in keinem Fall ausgelassen. Stirbt da nicht Anakin?
                            Wie gesagt, Balance Point war wirklich ein "Griff ins Klo." Zum Glück hat Tyers Anakin überleben lassen. In dem Buch passiert rein gar nichts, kein Vorrankommemn der Handlung, immer der gleiche Ort und da soll man so einen heldenhaften Tod reinbringen? Ne, Ani stirbt kurz darauf

                            Zitat von Moogie
                            Also um bloß die Ereignisse zu kennen brauch ich die Bücher ja nicht lesen
                            Es sind ja nicht nur die Ereignisse die das ganze so genial machen. Auch die Beschreibung der Solo - Kinder (Jainas Liebe zu... ) und des ganzen kompletten neuen Jedi-Ordens sind schon lesenswert. Zudem die Einführung der Ryn und auch Boba Fetts Auftritt, der ja noch Folgen haben soll. Genauso werden nun die Chiss erstmals detaliert beschrieben. Auch der ganze moralische Konflikt der Flotte im Bezug auf eine Art "Endlösung" sind ziemlich klasse.

                            Zitat von Moogie
                            Genau. Die Knightfall Reihe war das über die ich gestern gelesen hab.
                            Ein Buch war schon fertig und dann wurde das ganze gekippt.
                            Ob Dash da drin gewesen wäre weiß wohl nur der Autor.
                            Ja, zieht mich irgendwie runter. Ein angefangenes Projekt einfach so zu canceln. Na mit ein bisschen Glück erscheint ja mal vielleicht der erste Band. (Bei meinem Glück würde Dash dann aber in 2 oder 3 auftauchen)

                            Zitat von Moogie
                            Ich hatte das so verstanden, dass der Zeitraum ab 35 aBY (Ende offen) die Legacy-Ära ist und Legacy of the Force mit seinen 9 Bänden eben ein Teil davon ist, und danach dann noch andere Buchserien kommen, die dann aber eben nur nicht mehr unter Legacy of the Force laufen.
                            Die Legacy Comics gehören ja auch zu der Ära.
                            AFAIR sollten die Legacy Bücher 10, 15 Jahre abstecken, dazu noch Graphic - Novels und dann die Fortsetzungen unter nem anderen Projektnamen.




                            Zitat von Moogie
                            Gibt es da etwa so viele Luke/Mara Szenen ?
                            Mir sind ja persönlich Han und Leia lieber. Hauptsache Han ^^.
                            Also wenn ich mich recht entsinne waren Teil 2 + 3 hauptsächlich gespickt mit Luke und Mara un dazu dann noch die Storyline um "Thrawns" Wiederauferstehung. Han und Leia haben im ersten Teil ne Menge Auftritte und dann noch vereinzelt. Zum Schluss endet dann ja alles in Lukes Antrag an Mara.

                            Zitat von Moogie
                            Ja solche Wucherpreise kenn ich. Wenn ich das Labyrinth of Evil Hardcover damals gekauft hätte wären das schon 40 Euro gewesen. Und das Taschenbuch hatte ich dann ein halbes Jahr später für nichtmal 7 Euro bekommen.
                            Von Hardcovern halte ich mich also fern.
                            Genau deshalb verzichte ich auch auf Hardcover. Auch wenn manche HC wahre Schmuckstücke sind.

                            Zitat von Moogie
                            Nur bei OF ist das schon ne harte Wartezeit. Dark Lord braucht doch auch nur ein halbes Jahr bis zum TaBu. Warum OF nicht? *seufz*
                            Hmm.. ich denke mal die bringen zuerst die HCs als Taschenbücher raus, die sich auch gut verkauft haben.

                            Zitat von Moogie
                            Ich hab ja das TPB von daher weiß ich nicht, welcher Teil wo endet oder anfängt. Dürfte das vielleicht die Stelle sein, an der Obi in Dookus Festung ist und diesen schicken orange-farbenen Tank findet?
                            Nope, ich weiß noch nix von orangenen Tanks. Also bei mir endet es in dem moment als Obi auf Bail Orgnas Schiff landet.


                            Zitat von Moogie
                            Wäre es da nicht einfacher die anderswo zu kaufen? Soooo teuer kann das ja nicht sein. ^^
                            Also, so lange ich auch suche, entweder sind die Hefte schon total zerfleddert oder sonst was und dann haben sie meißt nur in Exemplar von da. Na, mal sonst wo im I-Net schauen


                            Zitat von moogie
                            Ich sprach ja auch von den zeichnungen in Shaak Ti, die gut waren. Nicht von der Story. Sogesehen IMO das schwächste der JEDI-Oneshots.
                            Jo und klar ist es klar, dass Obi nicht sterben darf, aber das fand ich eine etwas zu simple Lösung für den Comic. Da hat es sich der Writer IMO zu einfach gemacht.
                            Achso, na dann..
                            Allerdings ist das ja immer das Problem: Ne komplizierte Lösung wäre einfach schwer zu entwickeln und nieman möchte sich unbedingt so eine Mühe machen .


                            Zitat von Moogie
                            Ehrlich gesagt dachte ich das zuerst auch. Sie zeichnet einfach so männlich.
                            Lustigerweise hätte ich dagegen auch jedem geglaubt der mir erzählt hätte dass Ching eine Frau ist (wenn ich nicht sein Blog kennen würde und der Vorname Brian schon was männliches Indiziert )
                            Seine Zeichnungen sind alle so weich und rund und seine Frauen sind immer mehr niedlich und hübsch als sexy und vorallem korrekt gekleidet... Jan dagegen hat so einen männlichen Stil drauf. Der ist wesentlich düsterer und brutaler von der Linienführung her. Und wo Chings Charaktere niedlich sind, sind Jans Charaktere halt sexy. ^_^

                            Genau, das hat mich am Anfang auch dazu verleitet, von den beiden die Geschlechter zu vertauschen. Trotzdem haben beide IMO einen sehr, sehr guten Stil drauf und gehören mitunter zu den besten SW-Machern.

                            Zitat von Sterni
                            1-107 sind die alten Marvel hefte ^_^

                            Dark Horse steht 3 Zeilen darunter, wenn du SW angeklickt hast...
                            Devaronian Version müsste dann 40/41 der Reihe Republic sein. zur Not bei Wookieepedia nachschlagen.
                            Dank Moogies fachfraulicher Anleitung hab ich jetzt endlich rausgefunden wie das hinhaut. Trotzdem danke.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von janus
                              Hey und was ist mit der MO? . Die war recht interessant.
                              Aber in Essen ist das genauso FiPro, Essener Stahl und irgendsone komische Haarmesse. Vollkommen uniteressant.
                              Na immerhin habt ihr diese Comicmesse. Ich würde gerne Tauschen.


                              Jepp, das warse. Auch wenn Ville hier nur nen kurzen Auftritt hat, ist das ziemlich gut.
                              Dann brauch ich ja nicht unbedingt hinter den englischen Ausgaben herrennen.
                              Wenn du Devaronian Verison je lesen willst, dann aber schon.
                              Irgendwie glaub ich nicht mehr dran dass Dino das noch übersetzt. Höchstens, wenn sie die Omnibusse auf Deutsch rausbringen, die DarkHorse grad zusammenstimmt. Und bis die bei Republic #40 angekommen sind kann das noch einige viele Jahre dauern.



                              Hmm.. ach so läuft das. Danke. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was was ist. Ne übersicht bei denen die US Ausgaben neben den deutschen stehen und man o vergleichen kann wär mal ne feine Sache. mal gucken ob ich sowas im Netz finde.
                              Guck dir mal diese Timelines an : http://www.jedi-archiv.de/
                              Links die US-Sachen, rechts die deutschen.
                              Verwende ich immer wieder gern, diese Seite. ^_^


                              Hat er den Tod seiner Eltern nicht zweimal gesehen? Einmal als Kind und dann nochmal als Erwachsener, wo er dann sieht, was Tinte angerichtet hat, er sie daraufhin tötet und damit endgültig "böse" wird? Is zu lange her seit ich da drin gelesen hab, muss den Urlaub mal nutzen um da wieder reinzukommen.
                              Nach meiner Zählung müsste er das mitlerweile 3mal gesehen haben.
                              2 mal allein in Darkness. Einmal in dem Flashback als Kind, und dann nochmal als Erwachsener, weil er unbedingt wissen wollte, warum er so "dunkel" ist.
                              Das dritte Mal müsste dann die Szene mit der Tante in dem Dooku-Comic gewesen sein.

                              Also mein nächster wäre die US 9. Da ich bisher alle CW Bände auf deutsch hab, versuch ich jetzt auch die Reihe zu komplettieren, ohne da US Ausgaben reinzubringen.
                              Und das ist dann auch der Grund warum du Obsession nicht vollständig hast. *g*



                              Also den Ärger über James kann ich auch nicht nachvollziehen. Die "Agents of Chaos" Duologie und gerade "The unifying Force" sind IMO klasse Werke und eine Bereicherung der NJO Serie.
                              Auch ein Grund für mich doch irgendwann mal mit der NJO zu Beginnen. Dreimal Luceno. *g*

                              Wie gesagt, Balance Point war wirklich ein "Griff ins Klo." Zum Glück hat Tyers Anakin überleben lassen. In dem Buch passiert rein gar nichts, kein Vorrankommemn der Handlung, immer der gleiche Ort und da soll man so einen heldenhaften Tod reinbringen? Ne, Ani stirbt kurz darauf
                              Och... hätt ja sein können, dass es zumindest eine wichtige Stelle in dem Buch gibt. *g*
                              Stirbt er dann im ersten Edge of Victory Band?

                              Es sind ja nicht nur die Ereignisse die das ganze so genial machen. Auch die Beschreibung der Solo - Kinder (Jainas Liebe zu... ) und des ganzen kompletten neuen Jedi-Ordens sind schon lesenswert. Zudem die Einführung der Ryn und auch Boba Fetts Auftritt, der ja noch Folgen haben soll. Genauso werden nun die Chiss erstmals detaliert beschrieben. Auch der ganze moralische Konflikt der Flotte im Bezug auf eine Art "Endlösung" sind ziemlich klasse.
                              Vor den Solo-Kindern hab ich etwas Angst. Bisher hab ich da nichts gutes drüber gehört. (Jacen entwickele zum reinsten Psychopath, Jaina sei ein Männerverschlingendes hohles Püppchen u.ä. )


                              Ja, zieht mich irgendwie runter. Ein angefangenes Projekt einfach so zu canceln. Na mit ein bisschen Glück erscheint ja mal vielleicht der erste Band. (Bei meinem Glück würde Dash dann aber in 2 oder 3 auftauchen)
                              So negativ darfst du gar nicht denken.
                              Genauso gut möglich ist, dass Dash dort nie erwähnt wurde.
                              Ansonsten erhältst du nämlich nur klarheit, wenn du dem Autor ne Email schreibst... nach all den Jahren
                              Aber interessant wär das schon, wenn der erste Band irgendwann mal erscheinen würde, so als was-wäre-wenn. Könnte man ja auch ruhig unters Infinity-Label packen.

                              AFAIR sollten die Legacy Bücher 10, 15 Jahre abstecken, dazu noch Graphic - Novels und dann die Fortsetzungen unter nem anderen Projektnamen.
                              Siehste ich hab da anderes gehört. Kann jetzt aber keine Quelle nennen. Muss mal Sternie hier drauf aufmerksam machen, der weiß sicher wie immer mehr




                              Also wenn ich mich recht entsinne waren Teil 2 + 3 hauptsächlich gespickt mit Luke und Mara un dazu dann noch die Storyline um "Thrawns" Wiederauferstehung. Han und Leia haben im ersten Teil ne Menge Auftritte und dann noch vereinzelt. Zum Schluss endet dann ja alles in Lukes Antrag an Mara.
                              Gut zu wissen.
                              Aber momentan hab ich einfach zu viele andere Sachen auf meiner Wunschliste.



                              Genau deshalb verzichte ich auch auf Hardcover. Auch wenn manche HC wahre Schmuckstücke sind.

                              Hmm.. ich denke mal die bringen zuerst die HCs als Taschenbücher raus, die sich auch gut verkauft haben.
                              So beliebt wie Thrawn und Zahn im Fandom sind kann ich mir nicht vostellen, dass sich das nicht gut verkauft hat


                              Nope, ich weiß noch nix von orangenen Tanks. Also bei mir endet es in dem moment als Obi auf Bail Orgnas Schiff landet.
                              Oh... das ist ja schrecklich! Da fehlt dir ja der ganze Teil auf Boz Pity.


                              Also, so lange ich auch suche, entweder sind die Hefte schon total zerfleddert oder sonst was und dann haben sie meißt nur in Exemplar von da. Na, mal sonst wo im I-Net schauen
                              Was ist denn mit dem Laden den ich dir schon gelinkt hab?
                              Hatte der das nicht? Der hat ja auch deutsche Comics gebraucht und neu.



                              Achso, na dann..
                              Allerdings ist das ja immer das Problem: Ne komplizierte Lösung wäre einfach schwer zu entwickeln und nieman möchte sich unbedingt so eine Mühe machen .
                              Das denk ich mir bei den Comics von dem Writer öfter... wobei ich finde, mit Obsession hat der ne gute Arbeit gemacht. (obwohl du dich auch schon über Durges zu einfachen Abgang beschwert hast .... und das Durchbrechen der Blockade, das danach noch kommt bereitet mir von der Logik her auch noch einiges Kopfzerbrechen. ^^ )




                              Genau, das hat mich am Anfang auch dazu verleitet, von den beiden die Geschlechter zu vertauschen. Trotzdem haben beide IMO einen sehr, sehr guten Stil drauf und gehören mitunter zu den besten SW-Machern.
                              Jup. Der Stil von beiden ist so schön detailiert und etwas realistischer angehaucht als die von manch anderen Zeichnern.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von janus
                                AFAIR sollten die Legacy Bücher 10, 15 Jahre abstecken, dazu noch Graphic - Novels und dann die Fortsetzungen unter nem anderen Projektnamen.
                                Die Buchreihe mag anders heissen, aber die ÄRA wird weiterhin Legacy heissen, oder wie Wookieepedia sagt:

                                The Legacy Era (40 ABY—) follows Luke Skywalker's legacy, including the unification of the New Jedi Order. During this time, individual planetary interests threaten to end the peace forged in the time since the end of the Yuuzhan Vong invasion. Meanwhile, Luke is given visions of an approaching darkness.

                                During the early stages of the era, Coruscant and other worlds continue to recover and rebuild from the Yuuzhan Vong's invasion. The era (as it stands now) has no real end—extending 100 years after the New Jedi Order era.
                                Ist ja auch nur logisch, wenn sowohl die erste Buchreihe nach Dark nest als auch die fast 100 Jahre danach spielende Comicreihe den gleichen Titel führen werden.

                                Und da weitere (in noch fernerer Zukunft liegende) Projekte noch nicht bekannt gegeben wurden (Legacy beschäftigt uns ja bis 2007, bzw wenn man auf das letzte Taschenbuch wartet bis irgendwann in 2008, wie lange die Comicreihe laufen wird kann man heute noch nicht einmal abschätzen, Empire hatte 40, Republic 56 Folgen, SW "Ongoing" 27), kann man schlecht sagen wie da die Titel lauten werden.

                                Ära und Logo sind aber schonmal fix.

                                Dank Moogies fachfraulicher Anleitung hab ich jetzt endlich rausgefunden wie das hinhaut. Trotzdem danke.
                                Moogie hatte noch nicht gepostet als ich mich entschied dazu stellung zu nehmen ^_^ während ich dann am schreiben war, hat sie heimtückischerweise geantwortet. Wieder mal
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X