Wie kann ein AT-ST laufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ein AT-ST laufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich behaupte ja nicht das es generell unmöglich ist,sondern für den AT-ST;denn der kann sein gewicht nicht verlagern,was wir menschen beim gehen aber machen.die einzige möglichkeit um die gewichtsverlagerung herumzukommen ist zu rennen,aber auch das kann der AT-ST nicht!im film sind die beine einfach zu lange in der luft um nicht umzukippen!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #32
      Das kann man nicht wirklich ausschließen, daß der AT-ST keine Möglichkeit zur Gewichtsverlagerung hat. Diese muß ja nicht offensichtlich (außen) passieren.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #33
        aber auch innen ist nichts vorhanden,was das bewerkstelligen könnte!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #34
          Ich hab beim durchblättern des Buches "Von Star Wars bis Indiana Jones" noch gesehen, das der AT-ST sogar noch ein Gelenk hat, was man im Film gar nicht so richtig sieht, da es von diesem "Knieschützer" komplett verdeckt wird. Glücklicherweise fehlte in dem Buch dem einen Modell jener Knieschützer und zeigt, das der AT-ST sein Bein vom Knieschützer abwärts nach links und rechts drehen kann. Wenn ich meine blöde Scannersoftware wieder finden würde, könnte ichs mal einscannen *grummel*
          Könnte also durchaus sein, das der noch ein weiteres Gelenk hat, das man nicht so leicht entdecken kann. Ich vermute ja fast, das genau so eins nochmal dort hockt, wo das Bein direkt mit dem Motorblock verbunden ist. Dann hätte er die nötigen Gelenke zur Gewichtsverlagerung schon allein in den Beinen.

          Das die Beine etwas länger in der Luft sind, muss nicht unbedingt was heissen *denx* wir können ja auch auf einem Bein stehen und das andere in einen gewissen Rahmen frei bewegen ohne umzukippen.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #35
            Haben denn noch keine enthusiastischen Amis oder Japaner mal ein funktionsfähiges Modell gebaut? Kein Verlass mehr auf die Leute

            Gruß Michael
            "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

            Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Ich hab beim durchblättern des Buches "Von Star Wars bis Indiana Jones" noch gesehen, das der AT-ST sogar noch ein Gelenk hat, was man im Film gar nicht so richtig sieht...

              Das die Beine etwas länger in der Luft sind, muss nicht unbedingt was heissen *denx* wir können ja auch auf einem Bein stehen und das andere in einen gewissen Rahmen frei bewegen ohne umzukippen.
              das buch hab ich!hab noch was besseres...nämlich einen AT-ST!klaro nicht in originalgröße!

              auf einem bein stehen:und,wie stehst du dabei?kerzengerade?nein,du verlagerst dein gewicht dabei und dein körper macht einen "bogen"!...stimmts?
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Ich auch einen AT-ST leider nur den von AMC ERTL, kein orignal Modelle *schnüff*.

                Jupps, genau das sollte der AT-ST auch können, dank seiner "Hüfte" (Motorblock), welche sich ja nach links und rechts kippen lässt. Das der Kopf dabei gerade bleibt, dafür sorgt der nicht minder bewegliche "Hals". Also kannst du schonmal die gesamte Hüfte samt beine hin und her schwanken lassen und der Kopf würde dabei dennoch relativ waagerecht zum Boden bleiben, weil der Hals für Ausgleich sorgen kann.

                Wie könnte man jetzt das Gewicht auf ein Bein bekommen? Stell dich mal leicht breitbeinig hin (so ists besser erkennbar) und jetzt fang an ein bein langsam anzuwinkeln/ zu knicken/ in die Knie zu gehen, nur eins. Was passiert? Schon allein dadurch wandert dein gesamter Oberkörper langsam aber sicher über das angewinkelte Bein, weil das andere immer gerade bleibt. Ist zwar nicht elegant aber nur eine von sicher mehreren Varianten schonmal das Gewicht auf nur ein Bein zu bekommen ^.^
                Zuletzt geändert von Suthriel; 04.04.2007, 08:14.
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Letztenendes ist es doch so wie bei uns Menschen auch.

                  Wenn ein Mensch so wie er normal aufrecht steht ein Bein anhebt fällt er doch auch um. Das ganze ist eine Sache von Bewegung und Gewichtsverlagerung. Und beides ist wichtig. denn man fällt ja auch als Mensch früher oder später um wenn man nicht anfängt zu laufen. Im Endefekt ist das alles ja nichts anderes als möglichst kontrolliertes Stolptern bzw kontrolliertes fallen.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    denn man fällt ja auch als Mensch früher oder später um wenn man nicht anfängt zu laufen.
                    An deiner Stelle würde ich dringend mal zum Arzt gehen. Dem ist nämlich normalerweise NICHT so. Wenn wir wollen können wir beliebig lange auf einem Bein stehen.
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                      An deiner Stelle würde ich dringend mal zum Arzt gehen. Dem ist nämlich normalerweise NICHT so. Wenn wir wollen können wir beliebig lange auf einem Bein stehen.


                      Können wir nicht!
                      Das geht vieleicht in der Theorie, aber in der Praxis geht das nicht.
                      Da wärst du der erste der das kann.
                      Mit viel Übung hält man das vieleicht eine Zeit lang durch, aber das ist dann schon alles.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        WARUM sollten wir denn umfallen?!?!?
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          #42
                          Also solange die Muskelkraft nicht nachlässt und der Gleichgewichtssinn für eventuelles neu ausbalancieren nicht beeinträchtigt wird, sehe ich auch keinen Grund, was gegen stundenlanges auf-einem-Bein-stehen spricht.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Ehh war es nicht so dass wir mit geschlossenen Augen schnell Probleme bekommen die Balance zu halten, mit offenen Augen aber so lange wie die Muskeln nicht zu zucken anfangen das stehen/hüpfen durchhalten könnten?
                            unbegrenzt lange wäre das zwar immer noch nicht, aber eine ganze Weile wird das bei einem geübten Einbeinsteher schon dauern.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Klar gibt es in der Praxis beim Menschen limitierende Faktoren. Und zwar ne ganze Menge, angefangen von muskulärer Erschöpfung über Orthostase (Ohnmacht, wenn das Blut in die Beine geht und nix mehr fürs Hirn übrig ist) bis hin zu Innenohrerkrankungen wie Morbus Menière. Da Maschinen aber weder Blutgefäße haben, noch ein Innenohr, noch Muskeln,....
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                #45
                                ...noch einen gleichgewichtssinn!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X