Wie kann ein AT-ST laufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ein AT-ST laufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    ...noch einen gleichgewichtssinn!
    Also DAS würd ich anfechten ^.^ du weisst nciht, ob sie sowas haben, und da sie allgemein schon als instabieler beschrieben werden als andere Einheiten, kann man schon ausgehen, das sie ein vergleichbares System haben. Und der AT-ST zwischen den rollenden Baumstämmen hat ja auch versucht, trotzdem noch stabil zu bleiben und ganz schön gerudert, bevor er dann umkippte. Dafür das er keine Arme hatte zum balancieren, hat er sich doch recht gut geschlagen

    Solche Gleichgewichtssinne gibts heute schon ansatzweise. Ein IT-Schüler hatte mal einen 2-rädrigen Roboter gebaut, sah aus wie ein für hochkant fahrendes Rechteck auf eben nur 2! Rädern, der konnte vorwärs fahren , rückwärts und Kurven und hat auch immer sein Gleichgewicht gehalten.

    das hier ist ein anderes Modell, funzt aber genauso:

    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #47
      Also ich denke auch, dass ein AT-ST laufen kann.

      1. Kann er, bevor er ein Bein hebt, sich mit diesem noch ein wenig in die Gegenrichtung abstoßen. Das dürfte die Zeit, bis er umkippt erhöhen.

      2. Weitere Bewegungen, seien Sie noch so gering, können helfen, das Gewicht länger zu halten. In den Filmen ist auch klar erkennbar, dass die AT-ST nicht starr und gerade durch die Gegend laufen, sondern schon gewaltig Bewegung in der Sache ist.

      3. (Wurde schonmal angesprochen, aber nicht richtig drauf eingegangen) Die Trägheit der Masse! Wenn so ein AT-ST-Köpfchen ein wenig was wiegt, dann ist die anfängliche "Fallgeschwindigkeit" aufgrund der hohen Trägheit sehr gering. Das bringt, speziell in Verbindung mit 1. und 2. jede Menge zeit, ein Bein nach vorne zu ziehen und wieder aufzusetzten. Ist ja nicht so, als würden die beim gehen 10 Minuten pro Schritt auf einem Bein stehen


      Ach so - Repulsoren (Gleit/ Schwebetriebwerke) haben AT-AT und AT-ST übrigens nicht. Habe ich irgendwo mal gelesen. In einem Buch, ich glaube Erbe der Jedi-Ritter 17, las ich auch, dass es schwierig ist, sich mit Speeder-Bikes anzuschleichen, weil die sehr starke Energie-Signaturen haben. Mit AT-AT und AT-ST kann man sich wohl besser anschleichen - immerhin wurden die auf Hoth auch erst mit nem Fernglas entdeckt, und nicht mit einem Radar Also werden die das Problem der Speederbikes (Energie-Signatur = Repulsorantrieb) nicht haben.

      Kommentar


        #48
        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
        was mir gerade so auffällt:der AT-ST dürfte eigentlich garnicht laufen können.
        wenn er versucht ein bein zu heben,würde sich sein gewicht auf diese seite verlagern und er würde es garnicht heben können!oder er das bein würde einfach nach vorne geschoben und die kiste würde umfallen!?

        drückt euch mal seitlich an eine wand,so das der fuß die wand berührt(also euren kanzen körper mit der einen seite an die wand pressen) und versucht dann das andere bein anzuheben...es geht nicht!
        Na ja. in der zeit von Raumschiffen und Speziesunterdrückung wird die überwindung der phisikalischen schwerkraft wohl kaumein großes problem sein. (z.B.durch antigravitation oder so)
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ingrimsh Beitrag anzeigen
          Ach so - Repulsoren (Gleit/ Schwebetriebwerke) haben AT-AT und AT-ST übrigens nicht. Habe ich irgendwo mal gelesen. In einem Buch, ich glaube Erbe der Jedi-Ritter 17, las ich auch, dass es schwierig ist, sich mit Speeder-Bikes anzuschleichen, weil die sehr starke Energie-Signaturen haben. Mit AT-AT und AT-ST kann man sich wohl besser anschleichen - immerhin wurden die auf Hoth auch erst mit nem Fernglas entdeckt, und nicht mit einem Radar Also werden die das Problem der Speederbikes (Energie-Signatur = Repulsorantrieb) nicht haben.
          HAHAHA... Das will ich sehen, wie man sich mit einem AT-AT ANSCHLEICHT.
          Das will man gar nicht, eher den Feind beeindrucken. Daß sich Speeder-Bikes nicht anschleichen können ist mir allerdings neu. denn das ist ja ihre eigentliche Aufgabe... Unentdeckte Überwachung. Weißt du zufällig den Kontext noch wo das vorkam??

          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
          Na ja. in der zeit von Raumschiffen und Speziesunterdrückung wird die überwindung der phisikalischen schwerkraft wohl kaumein großes problem sein. (z.B.durch antigravitation oder so)
          Na darum gehts ja oben. die typischen Antigrav-Komponenten sind bei SW typischerweise die Repulsoren. Und die haben sie lt. Ingrimsh nicht.
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            #50
            AT-AT und laufen?!?

            HAhahahaha guter witz,
            welcher depp von produzent hat das erfunden?!?!
            den sollt ma hinter Gitter bringen!!!
            Also,
            in so nem ding möcht ich nicht drin sitzen!!!
            aber auch ne gute Frage:
            FONT="Comic Sans MS"]warscheindlich kann der nicht mal stehen!?![/FONT]
            !!!Wenn du diese mission nicht überlebst dann bring ich dich um!!!

            Kommentar


              #51
              Zitat von redshooter Beitrag anzeigen
              HAhahahaha guter witz,
              welcher depp von produzent hat das erfunden?!?!
              den sollt ma hinter Gitter bringen!!!
              Also,
              in so nem ding möcht ich nicht drin sitzen!!!
              aber auch ne gute Frage:
              FONT="Comic Sans MS"]warscheindlich kann der nicht mal stehen!?![/FONT]
              Na holla, die Waldfee reiert, was ist das für ein sinnvoller Beitrag? AT-ATs können stehen, zeigt JEDES Modell von denen. Die sind mit ihren 4 wirklich stabil gebauten Beinen sehr bodenständig. Warum sollten sie nicht gehen können? jedes 4 beinige lebewesen kann ebenfalls gehen und den AT-AT kann man vom Körperbau mit jedem größeren 4 Beiner auf Erden vergleichen, zB den Elefanten. Aber ich nehme an, du bist technisch so versiert, um uns allen zu erklären, warum das unmöglich ist
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #52
                das mit dem atst stimmt

                aber das atat hat 4 beine wie gesagt nach innen usw aber kennt ihr mario bart ( laser is doch licht oder - ja - licht is aba unendlich lang - ja - aba wieso is dat so kurz - weil ei 6 hundert m langes lichtschwert scheise aus sieht ) jajajaja es is energy ich weis aba trotzdemwenn ein ewok gegen pinkelt und es umkippt is dat scheise
                gneisenau du veräter ich finds gut ich bin bei battlefront atat jäger un ewoks sin gaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz süs also sei nich böse

                Kommentar


                  #53
                  he,schon mal was von "punkt" und "komma" gehöhrt!??
                  wer soll das lesen können!!??
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X