sturmtruppen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sturmtruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also das mit den Codes habe ich auch noch nie gehört. OMG selbst WENN das stimmen würde, würde ich gerne mal den server sehen, der alle paar Minuten Milliarden Codes annehmen und auswerten kann . Wie auch immer ich glaube nicht, dass das mit den Codes stimmt

    Kommentar


      #32
      das mit denn codes ist extremer Schwachsinn und ist definitiv nicht Canon!
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        ja ok dann hab ich etwas was faalsches gesagt.Aber man darf hier diskuterien

        Kommentar


          #34
          so ganz neben bei in seinen glanz zeiten hatte thrwn 193 schiffe 175 dreanaughts die klone warn trotz der rekrutenn sehr stark wegen der menge (1 klon 20 tage reifungs zeit)

          Kommentar


            #35
            Wenn diese Zahlen genauso zuverlässig wie deine anderen Einwürfe sind, sind sie den Speicherplatz auf dem Server nicht wert.

            Mandoad hat seine Zahlen und Quellen gut belegt und den Büchern nach stimmen die auch, in keiner der Kampagnen die in den Romanen geschildert wird, ist auch nur annähernd von Zahlen wie 190 Schiffen die Rede.

            Das heisst allerdings - wie auch gesagt wurde - nicht, dass er nicht an anderen Fronten noch mehr Schiffe hatte, erwähnt wurden ja mehrere mögliche Einsatzorte...



            "Als Thrawn (das 1. mal) gegen die Republik gekämpft hat, konnte er über ein Viertel (!) des alten Imperiums verfügen.
            Jetzt (in der Gegenwart) besteht die Flotte des Imperiums grade noch aus 100 (!) ISDs und etwa 1000 kleineren Kapitalen Raumschiffen".
            Wenn der republikanische Senator da nicht von vorneherein Mist geredet hat, kann Thrawn sich nur entschieden haben, von den möglichen Einheiten keinen Gebrauch zu machen. Seine Einsätze erinnern jedenfalls eher Kommandoeinsätzen als Massenschlachten.



            Allerdings zeigt das schon wieder sehr schön eines der größten Probleme die das Star Wars Fandom heute hat... angefangen hat alles mit den Filmen (die drei der Original-Trilogie, ANH, TESB, ROTJ) die doch eher bescheidene Zahlen an beteiligten Schiffen und Soldaten zeigten - aus verständlichen Gründen, wie man wohl zugeben muss.
            Heute, über 30 Jahre später und im Zeitalter der digitalen Effekte die Schlachten auch mit 100.000 Schiffen noch darstellbar machen, mit reihenweise Rollenspielen und ähnlichem Hintergrundmaterial und mit Allmachtsphantasten wie Curtis Saxton sind die Zahlen der imperialen Streitmächte immer weiter und weiter hochgeschraubt und aufgeblasen worden, so dass sie zu den Bildschirm- und frühen Buchwerten nicht mehr passen wollen.
            Der logische Schluss daraus ist "natürlich", dass die Filme und die Bücher von vor 20 Jahren gelogen haben.... oder?
            Nein, der Schluss ist, dass hier zwei unterschiedliche Ansätze miteinander konkurrieren und die durchaus korrekte Darstellung der ursprünglichen Konzepte, Zahlen und Verhältnisse dadurch heute leider viel zu oft in den Dreck gezogen und mit Füßen getreten wird.

            Man muss nicht alles RetConnen. Schon gar nicht mit dem irrigen Gedanken bigger = better.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              @Zwangsrekrutierungen:

              Ein großer Teil der Rekruten wird ganz sicher zwangsrekrutiert. Oder glaubt tatsächlich nach dem Aufstieg der NR noch groß an die alte Imp-Propaganda? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Plakate mit der Aufschrift "I want YOU for the Stormtroopers!" besonderen Anklang gefunden hätten, da die Imps nach Endor allmählich mit den Ex-Rebellen die Seiten getauscht haben. Jetzt waren sie allmählich unterlegen und gejagt, weil die ganzen Warlords untereinander zerstritten waren. Leute wie Thrawn oder Daala gab es ja eher selten.

              Und Sturmtruppen und desertieren? Oben wurde ja schon Kyps Bruder erwähnt, an dem Beispiel zeigt sich IMO, dass die beim Training so gründlich psychisch demontiert, gedemütigt und indoktriniert werden, dass die ans Desertieren gar nicht mehr denken KÖNNEN.

              @Thrawns Flotte:

              Wenn der wirklich auch nur ein Viertel von den ursprünglich 25.000 SZs plus den ganzen kleineren Schiffen zur Verfügung gehabt hätte, dann wär die Katana-Flotte für ihn ein Witz gewesen. 200 Veraltete Dreadnoughts? Was sind die gegen die Schiffe, die er zur Verfügung gehabt hätte?

              Also waren die anderen Schiffe entweder
              1. Zerstört, was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, wie leichtfertig Isard, Zsinj und co. ihre Flotten verheizen
              2. Lokal gebunden zur Verteidigung/Unterdrückung der wenigen verbliebenen imperialen Systeme oder dem Schutz von Ressourcen wie Werftanlagen, etc. oder
              3. Standen ihm nicht zur verfügung, weil die sich andere Warlords, die ihn nicht als Oberbefehlshaber akzeptieren wollten (und wenn er noch zehnmal "Großadmiral" heißt) sich die unter den nagel gerissen hatten.

              Mobil war auf jeden Fall nur eine sehr kleine Flotte, wahrscheinlich sogar nur seine persönliche Flotte plus Unterstützungsschiffe. Sonst hätte er, wie oben gesagt, auf die Katana-Dreads Sch... können.

              Kommentar


                #37
                Oh, dass man für eine ELITE Einheit so viel zwangsrekrutieren muss, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da reicht IMO noch das Image aus Toughness, besserer Ausrüstung, Verpflegung und letztlich gemessen an Schiffsbesatzungen und Bodentruppen die nicht "Stormies" sind, die bessere Überlebens chance...
                Gründe dem Militär auch der "verlierenden" Seite beizutreten gibt es wahrlich genug. Armut, Rache, Fanatismus...

                Wozu soll man sich in die absolute Signatureinheit denn haufenweise potentielle Aufrührer, Deserteure, Saboteure setzen, die das bisschen was den Sturmtruppen an Würde und Effektivität verblieben ist auch noch zerstören könnten?
                Der Stormie mit seinem "Totenkopf"helm ist das Zeichen der starken Faust des Imperiums, wenn der das Image verliert, verliert das Imperium seine letzte Einschüchterungsmöglichkeit.



                Für die normalen 08/15 Einheiten (die ja auch weitaus zahlreicher als das jeweilige Stormiecorps sein dürften) gibt es da wohl aber andere Maßstäbe... da kann auch ein wenig Pressgang nichts schaden.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Oh, dass man für eine ELITE Einheit so viel zwangsrekrutieren muss, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da reicht IMO noch das Image aus Toughness, besserer Ausrüstung, Verpflegung und letztlich gemessen an Schiffsbesatzungen und Bodentruppen die nicht "Stormies" sind, die bessere Überlebens chance...
                  Gründe dem Militär auch der "verlierenden" Seite beizutreten gibt es wahrlich genug. Armut, Rache, Fanatismus...

                  Wozu soll man sich in die absolute Signatureinheit denn haufenweise potentielle Aufrührer, Deserteure, Saboteure setzen, die das bisschen was den Sturmtruppen an Würde und Effektivität verblieben ist auch noch zerstören könnten?
                  Der Stormie mit seinem "Totenkopf"helm ist das Zeichen der starken Faust des Imperiums, wenn der das Image verliert, verliert das Imperium seine letzte Einschüchterungsmöglichkeit.



                  Für die normalen 08/15 Einheiten (die ja auch weitaus zahlreicher als das jeweilige Stormiecorps sein dürften) gibt es da wohl aber andere Maßstäbe... da kann auch ein wenig Pressgang nichts schaden.
                  Wenn man den "unfreiwilligen Freiwilligen" eine Gehirnwäsche verpasst (was ja im Grunde auch mit den Klonen gemacht wird, man sieht ja in AotC wie die "programmiert" werden), dann können die nicht mehr desertieren. Ich behaupte nicht, dass es keine Freiwilligen gibt, aber wenn die Zahl der Freiwilligen nicht groß genug ist, dann wird halt zwangsrekrutiert.

                  Kyle Katarn war ja anfänglich ein freiwilliger Rekrut für die Stormtrooper. Zeth Durron dagegen WAR zwangsrerutiert (ich meine sogar mich an eine Szene im Roman zu erinnern in der Kyp davon erzählt, dass sein Bruder von Soldaten quasi aus seinem eigenen Elternhaus entführt wurde). Es gibt also anscheinend beide Möglichkeiten.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Wenn man den "unfreiwilligen Freiwilligen" eine Gehirnwäsche verpasst (was ja im Grunde auch mit den Klonen gemacht wird, man sieht ja in AotC wie die "programmiert" werden)
                    nö!blödsinn!!wozu sollte man den klonen eine gehirnwäsche verpassen!die klone werden vom kleinkindalter bei den klonern aufgezogen und trainiert!was sollte man da waschen??
                    www.501st.de
                    www.501st.com

                    Kommentar


                      #40
                      Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass einige hier ein bisschen SW-Rollenspielen sollten. So bekommt man ein Gefühl für das (zugegebenermaßen wenige) Realismus, dass es im SW-Universum auch gibt.

                      Selbst VOR Endor gab es bereits zwei Arten von ST: Klone (die Mehrheit, würde ich sagen) und Freiwillige (aus anderen Einheiten der Imperiallen Armee in die ST befördert).
                      Ohne Freiwillige wäre eine so schnelle zahlenmäßige Verstärkung der Sturmtruppen nicht möglich, denn trotz ihrer Wachstumsbeschleunigung brauchen auch Klone mehrer Jahre zur Reife. Ganz abgesehen davon dass Kloningexperten in der Galaxis EXTREM rar gesät sind.

                      Für wer Quellen braucht, kann ich mehrere Quellen von WEG anführen.
                      "I have a bad feeling about this!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zum Klonen Braucht das Imperium weniger als ein Jahr!
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Zum Klonen Braucht das Imperium weniger als ein Jahr!
                          ??
                          quelle?
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #43
                            Quelle
                            With a Spaarti cloning cylinder, a fully grown adult Human could be grown in a staggeringly quick one standard year
                            und
                            Thrawn discovered that using ysalamiri to cut off the clone's connection to the Force would enable the creation of the clone in 21 standard days.


                            Quellen:
                            * Hero of Cartao
                            * Galaxy of Fear: Clones
                            * Heir to the Empire (First identified as Spaarti cloning cylinder)
                            * Dark Force Rising
                            * The Last Command
                            * Crimson Empire II: Council of Blood
                            * Dark Apprentice
                            * Darksaber
                            * Specter of the Past
                            * Vision of the Future

                            hoffe das hilft

                            Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #44
                              ja,danke!!

                              interessant!halte das zwar für unmöglich,denn durch zu schnelles wachstum entstehen körperschäden!
                              mal abgesehen davon:die klone würden in diesem tempo auch weiter altern...wie lange leben die denn??5 jahre??
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #45
                                Nein jene Klone scheinen normal zu altern nachdem sie die Kloneinrichtung verlassen haben ein paar Fel-Klone lebten zur zeit der Zweiten Thrawn Trio und sind normal gealtert. Was man bedenken muss ist doch das die Klontechnologie aus EPII nur auf die erkentnisse einer Kultur zurückgehen. Das Imperium hatte 20 Jahre und fast unbegrenzte Ressourcen um die Technologie zu verbessern!

                                @tk175 Warum sollten denn bei zu schnellem Wachstum Körperschäden entstehen?
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X