Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rogue One: A Star Wars Story GESEHEN (VORSICHT SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Rogue One hätte neues zeigen können, einen neuen Planeten, eine neue Aufgabe, eine neue Herausforderung, die in Episode IV nicht vorgekommen ist. Oder gerne eine neue Aufgabe auf einem alten Planeten. Jedenfalls irgendwas ohne Todesstern, ohne Luke und Leia etc.
    Äh, neue Planeten? Scarif, Lah´mu,Jeddah…...
    Luke hab ich irgendwie verpasst und Leia hat ganze 5s als Cameo….
    Die Geschichte wurde noch nicht erzählt und deshalb ist das ganze NEU, im Gegensatz übrigens zu TFA wo JJA die "Recycling Maschine" angeworfen hat (inkl. Todesstern zur Dritten).
    Mit dem Argument "man weiss schon wie es ausgeht" brauchst du dir ausserdem auch keine Ep 1-3 anzusehen.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      In der Tat wird damit doch recht gut aufgelöst, wie eine derartige Waffen eine fast schon offensichtliche Schwachstelle haben kann.
      Wobei ich mich natürlich frage, ob das keiner der anderen Ingenieure gemerkt hat und wieso das niemand mal anständig geprüft hat, schließlich wurde der Konstrukteuer ja uner Gewalt zur Arbeit verdonnert. Die Computersyssteme sollte ja auch sehr fortschrittlich sein, um komplette Analysen durchlaufen zu lassen.

      (...)
      Naja eigentlich wurde im Film vond er Holo-Nachricht schon dargestellt, dass Gaelen sich "unabdinglich" gemacht hat, vllt sogar absichtlich gewisse Konstruktionen Verkompliziert. Ich meine, selbst wenn man das Scifi-Problematische Thema Abwärme mal sehr ausblendet ist eigentlich ersichtlich dass der Todesstern keine kompakte Kugel ist sondern relativ Luftig und mit Decks durchzogen an vielen Stellen. Ich meine, eine Computeranalyse die einzelne Schwachstellen ausloten von jeder Schiffsgröße und waffentyps ist ja offensichtlich. Sternzerstörer sollten von ihrer Bauart eigentlich ohne Corvetten auch nicht unterwegs sein, weil die Triebswerksseite ein einziger riesiger Toter Winkel ist.

      Trotz dem High-Tec Charakter von SW finde ich diesen dezenten Low-Computering Stil ganz net.



      Noch dämlicher wird dadurch das Vorgehen des Todessterns. Völlig ohne Not und Zeitdruck will man in Episode IV eine Entscheidung herbeiführen. Statt ab zu warten, oder wenigstens eine kleine Begleitflotte mit zu nehmen. Offensichtlich kann der Todesstern nur eine Handvoll Jäger starten und die eigene Verteidigung ist auch mehr als unzureichend.
      Mir stellt sich auch grade die Frage, wo der TS nach dem Angriff auf Scarif und der Zerstörung von Aldeeran war. Ich hab Ep4 nicht zu 100% im Kopf, die Position wird vor den Sprung nach Aldeeran nicht genannt oder?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Die Geschichte wurde noch nicht erzählt...
        Doch, sie wurde am Anfang von Episode IV erzählt, bei der Schrift, die da so durchs Bild läuft. Drei, vier Sätze, ganz am Anfang.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich bin aber mal gespannt, ob die Begeisterung für Rogue One in fünf Jahren auch noch so groß ist.
          Ich bin wiederum gespannt ob die Begeisterung für TFA in 5-10 Jahren noch da ist, wir werden es (hoffentlich) wissen,
          bis jetzt hat JJA noch NICHTS abgeliefert was irgendwie in die Richtung "zeitlos" geht.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

          Kommentar


            Zitat von textor Beitrag anzeigen

            Ich bin wiederum gespannt ob die Begeisterung für TFA in 5-10 Jahren noch da ist, .
            Um noch einen draufzusetzen: Ich bin gespannt, ob man in 50 Jahren noch etwas anderes mit Star Wars verbinden wird als Episode IV-VI (die Antwort dürfte nein lauten).
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich sehe das ein bisschen auf längere Sicht, d.h. ich gehe davon aus, dass Disney am liebsten die nächsten 30 Jahre jeweils einen Film rausbringen würde - wenns denn gut läuft. Und da wäre vielleicht mal "World-Building" angebracht. Beim Löcher Stopfen landet man irgendwann bei der Band von Jabba oder eben der Müll-Kreatur. Ich halte das nicht für eine Strategie, die auf Dauer gut funktioniert.
              Ich sehe allerdings auch keine Indizien dafür, dass es lediglich beim Löcherstopfen bleiben soll. Klar, jetzt bei RO hat man das gemacht, aber das kann auch der Versuch sein, so nach und nach dazu überzuleiten, dass das SW-Universum auch mehr beinhalten kann als nur die Hauptsaga.

              Und: Gerade dass man eben doch immer noch die Anbindung an die Episoden hatte, sehe ich als absolutes Zugeständnis an die Nicht-Hardcore-Fans an. Schon jetzt, wo es eigentlich einen Part der Episoden berührt bzw. an ihnen "dranklebt", habe ich in meinem Umfeld mehrmals gehört, wie Leute, die begeistert in Episode VII ins Kino sind und auch gerne wieder in Episode VIII gehen wollen, über RO etwas ähnliches sagten wie: "Nee, das interessiert mich nicht so, ist mir zu weit von der Hauptstory entfernt..."

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                Ich sehe allerdings auch keine Indizien dafür, dass es lediglich beim Löcherstopfen bleiben soll. Klar, jetzt bei RO hat man das gemacht, aber das kann auch der Versuch sein, so nach und nach dazu überzuleiten, dass das SW-Universum auch mehr beinhalten kann als nur die Hauptsaga.
                Schön wäre das, aber "Han Solo-Film" und "Obi Wan-Film" klingen für eher nach Lückenstopfen und nicht nach Ausbau. Wobei ich mir einen Obi Wan Film mit Ewan McGregor (aber ohne Plastik-Guinness) gerne ansehen würde. Die Vorgeschichte von Solo reizt mich weniger.

                Und: Gerade dass man eben doch immer noch die Anbindung an die Episoden hatte, sehe ich als absolutes Zugeständnis an die Nicht-Hardcore-Fans an. Schon jetzt, wo es eigentlich einen Part der Episoden berührt bzw. an ihnen "dranklebt", habe ich in meinem Umfeld mehrmals gehört, wie Leute, die begeistert in Episode VII ins Kino sind und auch gerne wieder in Episode VIII gehen wollen, über RO etwas ähnliches sagten wie: "Nee, das interessiert mich nicht so, ist mir zu weit von der Hauptstory entfernt..."
                Das ist doch kein Zugeständnis an die Nicht Hardcore Fans, sondern an die Fans. Wenn man als Nicht Hardcore Fan die "Hauptstory" sehen möchte, dann meint man sicherlich nicht irgendwelche Mini-Details.

                Zumindest ich nicht, denn ich gehöre auch zu denen, die die Zwischenfilme auslassen (... würden, wenn mein Neffe nicht wäre).

                Frag doch mal deine Bekannten, ob sie wissen wollen, wer die Pläne stahl. Wenn sie dann begeistert reinrennen, fände ich das sehr interessant.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Schön wäre das, aber "Han Solo-Film" und "Obi Wan-Film" klingen für eher nach Lückenstopfen und nicht nach Ausbau. Wobei ich mir einen Obi Wan Film mit Ewan McGregor (aber ohne Plastik-Guinness) gerne ansehen würde. Die Vorgeschichte von Solo reizt mich weniger.
                  Den Han-Solo-Film brauche ich auch nicht. Aber ich halte es für möglich, dass sich dieser Film nochmal ein Stückchen mehr von den Episoden wegbewegt, als es RO getan hat. Klar, nicht allzu viel - man nutzt ja immer noch dieselbe Figur -, aber ich rechne damit, dass die Story doch etwas eigenständiger funktionieren wird.

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Das ist doch kein Zugeständnis an die Nicht Hardcore Fans, sondern an die Fans.
                  Und ich sage: Das ist doch kein Zugeständnis an die Fans, sondern an die Nicht-Hardcore-Fans. So kann das sicherlich den ganzen Tag (und noch länger) umhergehen

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Wenn man als Nicht Hardcore Fan die "Hauptstory" sehen möchte, dann meint man sicherlich nicht irgendwelche Mini-Details.
                  Wenn man als Nicht-Hardcore-Fans die "Hauptstory" sehen möchte, dann meint man doch schon viel eher irgendeine andere Rebellen-Story, in der noch weniger aus der Hauptstory bekannte Elemente vorkommen

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Frag doch mal deine Bekannten, ob sie wissen wollen, wer die Pläne stahl. Wenn sie dann begeistert reinrennen, fände ich das sehr interessant.
                  Wieso sollte ich das fragen? Wenn sie das wissen wollten, würden sie schon ins Kino gehen.

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Und ich sage: Das ist doch kein Zugeständnis an die Fans, sondern an die Nicht-Hardcore-Fans. So kann das sicherlich den ganzen Tag (und noch länger) umhergehen
                    Hast du es eilig?

                    Also für Leute wie mich. Ich betrachte mich jetzt ja nicht als Hard-Core-Fan. Und ich habe mich nicht daran erinnern können, dass das in Episode IV im "Vorspann" erläutert wurde. Jedenfalls nicht, wenn man mich zwei Tage vorher gefragt hätte.

                    Das habe ich im Nachhinein dann mitbekommen bzw. es dämmerte mir beim Ansehen dieser "Star Wars Story".

                    Die Nicht-Hard-Core-Fans erinnern sich doch gar nicht an solche Details aus der Originaltrilogie, dass die Pläne gestohlen wurden. Warum sollte man das dann da für sie da reinschreiben?

                    Näher gebracht hat mich die Erkenntnis der Angelegenheit nicht, ganz im Gegenteil.

                    edit: Wenn die Charaktere derart gewesen wären, dass man sich zwei Minuten nach Schluss noch an ihre Namen erinnern könnte und es nicht so vollgestopft mit Fanservice gewesen wäre, dann hätte ich das auch besser ansehen können. Es ist letztendlich halt die Verbindung von allem.

                    Zuletzt geändert von endar; 04.01.2017, 19:22.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ich spring mal hinters Sofa, aber irgendwie scheint Lucas Arts dass Glück zu haben dass es viele Fans wie mich gibt. Ich schaue und kritisiere die Filme und inzwischen auch TCW, ohne Frage. Aber irgendwie hab ich den Eindruck manche wollen die neuen Sachen nicht mal versuchen zu genießen sondern freuen sich nur drauf es zu zerreisen und mit der OT zu vergleichen.

                      Es kam die Frage auf; was in 50 Jahren .... Ohne die PT, CW und die Disney Filme würde 50 Jahre nach RDJR kaum noch jemand über SW reden, es wäre ein Insider für Liebhaber, etwas was nostalgischen Wert hat. Das Fandom hätte nur über Bücher und Spiele nie das Ausmaß erreicht um neue Menschen für SW zu begeistern. Kaum ein junger Mensch Baujahr 1995 würde ohne die PT sich alte Scifi rein ziehen wärend ST grade rebootet wurde und man Terminator neu ausquetscht.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                        Um noch einen draufzusetzen: Ich bin gespannt, ob man in 50 Jahren noch etwas anderes mit Star Wars verbinden wird als Episode IV-VI (die Antwort dürfte nein lauten).
                        Leicht möglich, was derzeit nach Ep 6 gekommen wird's zum "Klassiker" eher nicht schaffen, wobei das auch sehr hohe Ansprüche wären. Aber abwarten, kreative/innovative Autoren und Regisseure wird es immer geben, am Beispiel "Batman" sieht man auch dass ein Reboot ziemlich gut funktionieren kann.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                          Um noch einen draufzusetzen: Ich bin gespannt, ob man in 50 Jahren noch etwas anderes mit Star Wars verbinden wird als Episode IV-VI (die Antwort dürfte nein lauten).
                          Das ist echt ne lächerliche Frage. Natürlich kennen die Kinder, die heute Star Wars-Sammelkartentauschen, die CW lieben, die Anakin in EPI toll finden auch in 50 Jahren noch die sehr aufwendigen Spielzeug-Commercials, die sie im Kino gesehen haben. Das geht, den Leuten, die mit den aufwendigen Spielzeugcommercials der 80er und 70er aufwuchsen ja auch nicht anders. Das ist als würde man fragen ob Kinder, die "Findet Nemo" guckten, das in 50 Jahren noch kennen. Natürlich werden sie und natürlich schauen sie das mit ihren Kindern, so wie unsere Eltern mit uns Bambi, Cinderella etc. schauten.

                          Kommentar


                            In 50 Jahren lautet die Frage ganz anders. Die älteren Semester fragen sich dann vermutlich gegenseitig, ob sich noch jemand an das Kino erinnern kann, dieser große Raum außerhalb der eigenen 4 Wänden, in dem man dann etwas auf eine Leinwand projiziert bekommt. Und wer kennt dann noch diese komischen Scheiben die man in ein Gerät schieben musste, um dann auf diesem flachen Gerät im Wohnzimmer einen Film sehen zu können?

                            Ich glaube die Entwicklung ist zu rasant, die Filmlandschaft zu breit gefächert um aktuell noch Werke erschaffen zu können, die ganze Generationen prägen und auf Jahrzehnte niemals in Vergessenheit geraten.

                            Kommentar


                              Naja, was soll ich sagen

                              Das Design und optik waren gut.

                              Die Charaktere gingen, gab schon schlimmere

                              Was nervt, man könnte glauben das Imperium rekrutiert seine Truppen bei totalen Idioten

                              So dämlich hat sich das Imperium noch nie angestellt.

                              Und naja so das LAies Korvette direkt an der Schlacht beteiligt war, macht die Dialoge in EP IV irgendwie lächerlich (Von wegen Signal aufgefangen? Diplomatische Mission?)


                              Ach ja solche Droiden die mal den Wert von 30 Stormtroopern aufwiegen scheint das Imperium wohl immer an der Falschen Ecke zu haben.

                              Was man sich auch Fragt warum irgendein Tempelpriester die "Gatling" des Star Wars Universums hat.

                              Und anstatt Luke Skywalker hätten sie beser den Blinden Machtjüngern in einen Jäger setzen sollen..



                              Speed of Plo scheint ein Generelles Problem heutiger Filme zu sein. Nicht schlecht wie die Rebellenflotte innerhalb von 10 Minunten nach der Kenntnisnahme von Kämpfen ums Archiv ihre Flotte schickte..

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                Was nervt, man könnte glauben das Imperium rekrutiert seine Truppen bei totalen Idioten
                                Das ist doch nicht wirklich was neues?!
                                Die Sturmtruppen waren schon immer Lachnummern, da sie in ihren Helmen offenbar kaum etwas sehen können. Die sind einfach komplett unfähig auch nur irgend etwas zu treffen und in der OT war das schon ziemlich extrem. Die Körnung des ganzen natürlich, als die Elite-Einheit eine Falle stellt und dann von Bärchen mit Steinen und Holzstämmen besiegt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X