Kann man weiter hin Mara Jade Fan sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man weiter hin Mara Jade Fan sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Das wär ja als wenn ich ein z.B. Opel Astra mag weil er von GM ist und jetzt nach dem Verkauf an PSA mag ich den selben Astra nicht mehr weil er jetzt zu PSA zählt und nicht mehr GM
    Genau, aber das gibt es in manchen Bereichen wirklich. Z. B. Smartphones: Die sehen alle gleich aus, und doch wollen alle ein Applezeichen auf der Rückseite haben und bezahlen dafür das Doppelte oder Dreifache.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #17
      Ich habe mir auch einen eigenen Canon, unabhängig von Disney zusammen gezimmert, das habe ich auch irgendwo bereits geschrieben. Für mich spielen die Filme nach dem Buch Feuerprobe, weil Luke dort den Orden verlassen und sich zur Meditation zurückziehen wollte.

      Leia und Han haben halt noch einen 4. Sohn gehabt (nach Ben Kenobi oder Ben Skywalker benannt), der dann privat von Luke ausgebildet wurde. Leider mit mäßigem Erfolg, da er zur dunklen Seite wechselte. Ggf. war dies auch der Grund für die Trennung von Han und Leia.

      Unklar ist, wie Chewie den Absturz des Mondes überlebt hat. Ggf. hat ihn noch ein anderes Raumschiff retten können und war dann lange verschollen oder er wurde mit einer Maschine wie bei der Star Trek-Folge: Dr. Jetrels Experiment aus seinen aufgefundenen Molekülen, viel Bakta und ggf. mit Hilfe einer machtsensiblen Person irgendwann wieder zusammengesetzt.

      Die erste Ordnung könnte aus dem Imperium in der Zwischenzeit entstanden sein, sich davon abgespalten oder schon länger paralell dazu existiert haben aber bewusst intergalaktisch sich zurückgehalten haben.

      Jaina und alle anderen Personen aus dem alten Canon sind zur Zeit in einem anderen Teil des Universums und kommen deshalb nicht vor.

      Mir gefällt die Vorstellung besser, wenn Han und Leia vier Kinder hatten und eines jedenfalls noch irgendwo lebt, als wenn sie nur ein Kind hatten und das auch noch den Vater umbringt.

      Daher bin ich der Meinung, dass man nach wie vor die Personen aus dem vorherigen Canon gut finden kann.

      Kommentar


        #18
        Ich habe das erste Mal Bekanntschaft gemacht mit Mara Jade beim PC Videospiel Mysteries of the Sith. Das es ein Addon war wusste ich damals nich. Ich wusste auch nicht das sie Mara Jade heißt. Aber ich meine Kyle Katarn hätte sie als Schülerin aufgenommen aber bin mir nicht mehr sicher. Klar kann man weiterhin Fan von ihr sein. So wie man Fan von Kyle Katarn sein kann obwohl er wahrscheinlich nie mehr wiederkommen wird.

        Kommentar


          #19
          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
          Ich habe das erste Mal Bekanntschaft gemacht mit Mara Jade beim PC Videospiel Mysteries of the Sith. Das es ein Addon war wusste ich damals nich. Ich wusste auch nicht das sie Mara Jade heißt. Aber ich meine Kyle Katarn hätte sie als Schülerin aufgenommen aber bin mir nicht mehr sicher. Klar kann man weiterhin Fan von ihr sein. So wie man Fan von Kyle Katarn sein kann obwohl er wahrscheinlich nie mehr wiederkommen wird.
          Mara Jade war zu der Zeit ihres Auftritts in Mysteries of the Sith schon eine feste Größe im Expanded Universe. Immerhin wurde sie in der (zu recht) gefeierten Thrawn Trilogie eingeführt - und trat danach immer wieder auf und wurde am Ende Lukes Frau.und Mutter seiner Kinder - bevor sie am Ende durch die Hand ihres Neffen starb (eines der Kinder von Han und Leia).

          Kommentar


            #20
            Warum sollte man das nicht können? Da regt im Grunde ja die Frage schon auf^^... Nur weil irgend so ein geldgeiler Studioboss mal eben den ganzen Schmonzes aufgekauft hat und diesem dann gerne den eigenen Stempel aufdrücken würde kann er Dir ja wohl kaum vorschreiben, was Du persönlich als Kanon ansiehst und was nicht.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              .und Mutter seiner Kinder
              Kinder? Mehrzahl? Die hatten doch nur einen Sohn, Ben Skywalker?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                Kinder? Mehrzahl? Die hatten doch nur einen Sohn, Ben Skywalker?
                Da war eher poetisch gesprochen...

                Kommentar

                Lädt...
                X