SW-Filmreihe von D.B. Weiss und David Benioff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW-Filmreihe von D.B. Weiss und David Benioff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mag sein, dass da einiges falsch wiedergegeben wurde. Gerade die diversen US-Youtuber springen da gerne schnell auf so einen bashing Zug auf.

    Dennoch haben sich Benioff und Weiss meiner Meinung nach bereits in den offiziellen HBO Vidoes zu den letzten Game of Thrones Episoden nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie diverse Handlungsmotive der von ihnen geschriebenen Episoden kommentiert haben. Darüber hinaus kann ich auch nur sagen, dass es bei der 8. GoT Staffel in Puntko innerer Logik gehörig hakte und stotterte. Hier fehlte entweder der Feinschliff oder einfach die Zeit, alles logisch herzuleiten

    Ich könnte daher aktuell auch nicht mehr sagen, ob Benioff und Weiss ein interessantes, eigenständiges Werk zu Stande bringen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Mag sein, dass da einiges falsch wiedergegeben wurde. Gerade die diversen US-Youtuber springen da gerne schnell auf so einen bashing Zug auf.

      Dennoch haben sich Benioff und Weiss meiner Meinung nach bereits in den offiziellen HBO Vidoes zu den letzten Game of Thrones Episoden nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie diverse Handlungsmotive der von ihnen geschriebenen Episoden kommentiert haben. Darüber hinaus kann ich auch nur sagen, dass es bei der 8. GoT Staffel in Puntko innerer Logik gehörig hakte und stotterte. Hier fehlte entweder der Feinschliff oder einfach die Zeit, alles logisch herzuleiten

      Ich könnte daher aktuell auch nicht mehr sagen, ob Benioff und Weiss ein interessantes, eigenständiges Werk zu Stande bringen.
      Natürlich. Die beiden verdienen Kritik. Viel Kritik sogar. Aber eben an den Stellen, wo sie angebracht ist.

      Falls nun die Version, dass sie zusätzlich zu ihrem Star Wars Projekt den Netflix-Deal angenommen haben, wohl wissend, dass sie ihre Aufmerksamkeit auf mehrere Projekte gleichzeitig hätten verteilen müssen und dabei mindestens eine Arbeit zwangsläufig hinten runter fallen muss, stimmt oder zumindest der Wahrheit am nächsten kommt, dann wirft das auch kein gutes Licht auf sie. Das macht man in dem Business 1x oder 2x und dann ist in den meisten Fällen die Karriere futsch.

      Kommentar


        #18
        Da ich mich auf die Projekt (Ursprung der Jedi und der Sith) sehr gefreut habe, IMO keine gute Nachricht. Fürchte Disney möchte weiterhin auf "Nummer sicher gehen" und sich weiter in der OT Ära aalen. Trotzdem finde ich die ganzen Ankündigungen und späteren Streichungen sowie Autoren/Regisseur-Wechsel bei Disney mittlerweile bedenklich.

        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Momentan ist es "in" Benioff & Weiss zu bashen. Erst in den letzten Tagen macht eine absichtlich missinterpretierte Zusammenfassung eines Twitter-Users über das, was Benioff und Weiss auf einem Panel in Austin über ihre Arbeit an der Serie gesagt hätten, die Runde und wurde ohne kritische Hinterfragung sogar in den Mainstream-Medien verbreitet. Kurz danach wurde eine Audioaufnahme des Panels veröffentlicht, die die meisten kontroversen Punkte deutlich entkräftigt. Darüber gab es natürlich keine Meldungen in der Presse mehr.
        Kann ich nur unterschreiben und finde ich traurig und peinlich. Vor allem kann man dahingehend den Medien leider gar nichts mehr glauben.

        Kommentar

        Lädt...
        X