Zukunft von Star Wars und kommende Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Star Wars und kommende Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Diseney wird das schon vor die Wand fahren bzw zum 0815 Produkte abwerten könnten. Die neue Triologie war da schon ganz gut drin.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

      Die Inquisitoren gab es auch schon im EU, sowohl Machtbegabte die jagd auf Jedi machten, als auch welche die mit speziellen Scannern nach unausgebildeten Machtbegabten suchten
      Ok, dann habe ich da wohl einen Fehler gemacht. Ich bin in Bezug auf das alte EU auch nicht allwissend. Vor allem die Comics kenne ich eigentlich gar nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Vor allem die Comics kenne ich eigentlich gar nicht.
        Ich auch nicht. Das mit den Scannern wurde glaube ich in der Thrawn Trilogie oder in Der Kristallstern erwähnt.
        Und Starkiller hat in The Force Unleashed im Auftrag von Vader Jedi gejagt.
        Die Inquisitatoren wurden glaube ich erstmalig in der "Der letzte Jedi"-Reihe erwähnt.

        Kommentar


          #19
          Idealerweise sollte die nächste Star-Wars-Filmtrilogie absolut nichts mit der bisherigen Story und den bisherigen Figuren zu tun haben. Nur ganz allgemeine Star-Wars-Elemente wie die Jedi, die Macht, Lichtschwerter, Raumschiffe, bekannte Aliens und Planeten sollten vorkommen, damit trotzdem ordentlich Star-Wars-Atmosphäre aufkommt.

          Ich würde mehrere Jahrhunderte oder Jahrtausende in die Zukunft springen und eine gänzlich neue Geschichte erzählen. Die Geschichte sollte sich ganz klassisch und zeitlos anfühlen. Dazu würde ich Elemente aus der Artus-Sage, einigen antiken Sagen und verschiedenen Shakespeare-Dramen zusammenklauen und miteinander vermischen.


          Und das wäre die grobe Story meiner Star-Wars-Trilogie:

          Die Ausgangslage wäre, dass aus irgendeinem mysteriösen Grund die Macht in der Galaxis immer schwächer wird. Deswegen werden immer weniger Machtsensitive geboren und es gibt immer weniger Jedi. Zum Beginn der Trilogie sind nur noch sieben Jedi übrig. Diese sieben sind restlos damit überfordert, den Frieden in der Galaxis zu wahren und Konflikte auf den zahllosen Planeten zu lösen.

          Zu allem Überfluss droht auch noch ein galaxieweiter Krieg zwischen zwei mächtigen Parteien: Auf der einen Seite eine Gruppe totalitärer, alienhassender Menschen. Und auf der anderen Seite eine Allianz mehrerer Alienvölker, die die Menschheit für die Wurzel allen Übels in der Galaxis halten und ausrotten wollen. Die sieben Jedi versuchen zwischen den Parteien zu vermitteln und den vollen Ausbruch des Kriegs noch zu verhindern, aber es erscheint aussichtslos.

          Regelmäßig treffen die Sieben sich mitten im verwaisten Jedi-Tempel an einem Tisch zur Lagebesprechung – sozusagen die Jedi-Ritter der Tafelrunde. Unter ihnen soll nur ein Mensch sein, maximal zwei, und die übrigen sollen alle Aliens sein. Von sehr menschenähnlichen Aliens bis sehr menschen-unähnlichen soll alles dabei sein.

          Einer der sieben Jedi wird im Laufe der Trilogie von einer der beiden Kriegsparteien verführt werden und auf die dunkle Seite wechseln. Ein weiterer wird sich irgendwann als Spion der anderen Kriegspartei entpuppen. Zwei der Jedi sind ein Liebespaar, deren Familien aber auf verschiedenen Seiten des Kriegs stehen und ihre Beziehung verurteilen. Einer der Sieben wird auf tragische Weise ermordet werden, einer wird sich heroisch für die anderen opfern.

          Zwischen den Episoden könnte man dann auch Einzelfilme herausbringen, die sich jeweils nur um einen der sieben Jedi drehen, ähnlich wie beim MCU.

          Schließlich würden die verbliebenen Jedi dem Grund dafür auf die Spur kommen, warum die Macht sich anscheinend von der Galaxis abwendet. Und sie schmieden einen Plan, wie sie die Macht zu alter Stärke zurückholen und gleichzeitig den Krieg beenden könnten....
          Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hofstedt Beitrag anzeigen
            [FONT=Calibri][FONT=Arial]Die Ausgangslage wäre, dass aus irgendeinem mysteriösen Grund die Macht in der Galaxis immer schwächer wird.

            Bitte nicht. Das Thema Magie wird aus unerfindlichen Gründen immer schwächer gab es schon in so vielen Fantasybüchern.

            Kommentar

            Lädt...
            X